Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

E
Liebe langweilig,

ich hab doch damals schon gesagt, nenn Dich Erfolgreich. Ich wußte, dass Du das schaffst. Ich gratuliere Dir ganz, ganz herzlich.
Du hast es geschafft - trotz all Deinen Kummers und all Deiner Sorgen. Und Du stehst allen anderen auch immer noch mit Deinem Rat zur Seite.
Du bist ein ganz besonderer Mensch !
Ich hatte bereits vor einiger Zeit etwas in der Art an Dich geschrieben, aber aus irgend einem unerfindlichen Grunde wurde es nicht abgeschickt. Ich hatte mich wohl nicht richtig angemeldet - oder die Zeit dafür war noch nicht reif.

Ich bewundere Deine Art, auch aus ganz wirren Kommentaren das Wesentliche herauszukristallisieren und alles mit ganz wenigen Worten auf den Punkt zu bringen. Du hast mit Deiner Art schon ganz vielen Menschen geholfen. Hierfür ein ganz dickes Kompliment. Und Du wirst es jetzt in Deiner Tätigkeit als Studienrätin mit Deinen Schülern weitermachen.

Man muss Dich einfach gernhaben.

Ich gratuliere Dir nochmals ganz herzlich und freu mich auf Deine weiteren Kommentare.

Ganz liebe Grüße
Deine Engel

07.11.2009 04:00 • #271


A
hallo,

vielen dank dass ich ueber euren Kummer, eure Kaempfe und eure Hilfe lesen durfte. Habe die letzten vier stunden damit zugebracht. Heute morgen hat mir meine partnerin telefonisch mitgeteilt dass sie nicht mehr nach hause kommt. Sehr traurig, vor allem weil wir eine sooo liebe 4jaehrige tocher haben. Morgen such ich mir eine wohnung. ich hoffe sehr das wir immer noch zusammen sind und unsere partnerschaft eine neue basis hat wenn ich ausgezogen bin. mein glueck dass sie mir meine tochter nicht wegnehmen will, ich glaube sie ist da vernuenftig, hat ja schliesslich grad kacke and der backe mit drei kindern aus frueherer ehe. hat halt nicht sein sollen. waren ueber fuenf jahre zusammen, davon war ich ueber vier jahre dauerblau. die eigentlichen probleme fingen wohl an als ich das saufen und rauchen aufgehoert hab - vorher hat sie die vorstellung gehabt wenn er aufhoert wird alles gut, und ich hab alles geschluckt (im woertlichen sinne). bin jetzt seit einem halben jahr trocken - gestern und heut hab ich aber trost in der flasche, obwohl ich weiss dass das nix bringt.

meine story ist viel weniger heftig als viele von euren. ich hab halt ANGST vorm alleinsein. Keine Freunde - nur in deutschland, und da hab ich auch nur gesoffen mit denen. Keine Familie, sind auch in detschland. Keine hobbies, nur arbeiten - habe guten job, arbeite aber von zuhause aus. wenn ich ehrlich bin hab ich einfach kein interesse an leuten, alle Freunde und Bekannte kamen von ihr.

Jetzt erzaehlt sie allen wie wundervoll ich bin. Und dass sie leider nicht mit mir zusammenleben kann, weil sie ihre finanzielle unabhaebigkeit wieder haben will. Das geht dann anscheinend so dass ich unterhalt zahle und sie dann machen kann was sie will, bisher hab ich halt gezahlt und sie macht was sie will, aber sie musste halt fragen wenn sie was wollte. Wie oft hab ich nein gesagt? was solls. Wirklich ihren Lebensunterhalt selber verdient hat sie nie, obwohl sie weder dumm noch faul ist.

Ich hatte halt immer grosse probleme ihre drei kinder aus frueherer ehe zu akzeptieren, obwohl die bei ihrem vater 400km weit weg wohnen. Das hat sie nicht verstanden, und ich verstehe dass sie das nicht versteht, aber ich kann halt nicht anders.

vielleicht sagt jemand was nettes. Kann Streicheleinheiten gebrauchen.

ciao

08.11.2009 13:14 • #272


A


Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

x 3


A
p.s. das mit dem rumerzaehlen wie wunderbar ich bin war kein witz - sie macht das wirklich und denkt wohl auch so. zitat 'der wundervollste mensch den ich je getroffen habe'. deshalb haelts sie's ja auch nicht mehr aus? ich kapers nicht

08.11.2009 13:40 • #273


T
Liebe Langweilig!

Wenn ich könnte würde ich dich so fest ich kann drücken und knutschen! Super, was du geschafft hast!!! Ich kann nur sagen Herzlichen Glückwunsch und alles, alles Liebe für Dich!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du dir jetzt mal Zeit und Streicheleinheiten für dich und deine Seele gönnen kannst - hast es dir echt verdient und ich kann mich nur wiederholen - ich bin super happy und freu mich total für Dich!

Genieß diesen Erfolg!

Bis ganz bald,

Tweety

10.11.2009 10:02 • #274


L
Hallo Engel-hallo J-hallo Tweety ,
vielen,vielen Dank für eure lieben Worte-fühle mich sehr geehrt-ihr seid voll lieb.
ja schwebe ziemlich auf wolke 7 die letzten tage,
haben ziemlich gefeiert -seit freitag ist kein tag ohne Alk. vergangen-zwischendurch werden die durchgefallenen getröstet-und termine für zwei vorstellungsgespräche habe ich auch schon-
schaue relativ gelassen in die zukunft.denke das schicksal wird mich schon an die richtige schule führen,
auch was den trennungsschmerz angeht bin ich glaub ich etwas weiter.
hab mich doch echt dabei erwischt,dass ich das gesamte wochenende nicht einmal an ihn gedacht habe-
wow.ich bin begeistert.
ansonsten mach ich jetzt ganz viel mit meinem baby-den hatte ich ja stressbedingt echt ganz schön vernachlässigt in letzter zeit-die letzte woche vor meiner prüfung hat er komplett bei meinen eltern verbracht.
weil ich letztes jahr wegen meinem umzug gar kein richtiges weihnachten hatte -hab ich dieses jahr voll bock drauf und hab heute erst mal deko.mäßig ordentlich aufgerüstet-würd am liebsten jetzt schon die lichterketten anschmeißen-aber ich halte mich noch etwas zurück.
das wäre übertrieben.

deniz-was machste-hab immer angst ,dass dein knalli ex dir irgendwie auf die hütte gestiegen ist.?!
tweety- biste hart geblieben-oder haste die ösi.braut zurück ins schluchtenscheißerland gejagt?
j-was macht die seele?
gehts ein bißchen besser?

Flugangst-das ist ja schon ganz schön heftig was ihr da durch habt,
hab schon öfters gehört -das so geschichten manchmal zu ende gehen,wenn der süchtige partner plötzlich abstinent lebt.
ich denke das der andere -meistens ja coabhängige partner-dann-obwohl er sich ja wahrscheinlich nichts mehr als das gewünscht hat-irgendwie seine aufgabe verliert.
schwierig das so logisch nachzuvollziehen-aber ich glaube diese suchtbeziehungen sind immer ziemlich verstrickt.
für dich darf das natürlich auf keinen fall heißen jetzt wieder zu saufen-auch nicht als seelentrost-denk immer an dein kind-
du bist papa und dein kind hat klare eltern verdient ,die mit vollem verstand für es da sind.
ich wünsche dir viel kraft die nächste zeit zu überstehen und nicht wieder vollends rückfällig zu werden.immer kämpfen-nicht aufgeben-

liebe.liebe grüße an euch alle!meldet euch mal!bis die tage.langweilig ;D

10.11.2009 23:22 • #275


A
Hallo KURZweilig,

vielen dank fuer deine lieben worte! interessant was du ueber coabhaengikeit sagst - morgen geh ich zu meiner thera, mal sehen was die dazu meint. Ich hab das bisher eher negativ gesehen - ich schluck einfach nicht mehr alles was sie mir zu (fr)esssen gibt, und dann bin ich der boese.

Seit montag such ich wie verrueckt ne wohnung in newastle(australien). wir wohnen immer noch zusammen in einem haus, jetzt grad ist sie mit tochter bei ihren eltern, mit einem typen der besser klavier spielen kann als ich. Ich denke oft daran dass sie was zusammen haben - aber auch wenn nicht, ich habe wahnsinnige angst vor dem moment wenn ich realisiere dass sie einen *beep" oder partner hat. loslassen und erkennen dass man das ja nicht beeinflussen kann ist schon wahnsinnig schwer.

sie hat halt immer gesagt wos langgeht, und nachdem ich saufen und rauchen aufgehoert hab(inzwischen wieder angefangen) wars halt aus, ich hab mir nicht mehr alles gefallen lassen. was mir hilft ist der gedanke dass ich auch nicht mehr gluecklich war in der beziehung - ohne meine tochter waere ich wahrscheinlich schon lange weg. aber ich habe doch noch starke gefuehle fuer sie.

Ich versuche nicht wuetend zu sein, denn sie hat mich benutzt. Aber das bringt ja nix. Ich bracuh meine energie fuer was andres jetzt.

wie geht man mit jemandem um, der raffinierter ist und mit dem man ein kind hat? Ich zahl kindergeld, und wenn das maedel eine schuluniform braucht zahl ich das halt auch. ich hab angst dass das geld fuer meine tochter eigentlich nicht fuer meine tochter verwendet wird, sondern nur um ihren lebensstil aufrechtzuerhalten, und wenn die kleine dann was braucht kann ich ja schlecht nein sagen. was meint ihr dazu?

es tut mir leid dass ich euch energie koste und grad keine geben kann. viele gruesse aus dem warmen australien

12.11.2009 11:29 • #276


E
Hallo, Flugangst,

zunächst einmal wäre ich dankbar, wenn hier ein gewisses Niveau aufrecht erhalten werden könnte. Ich denke, man kommt auch ohne solche Wörter aus.
Viel kann ich zu Deiner Situation nicht sagen. Vielleicht nur dieses: Triff Deine Entscheidung für Dich und lass andere ihre eigenen Entscheidungen treffen. Und warte zunächst einmal ab.
Du bist im Augenblick voller Hass, Negativität und Mißtrauen. Versuche, alles neutral zu sehen und gib nicht gedanklich bereits den Weg vor.

Ich wünsche Dir viele gute Gedanken und Einsichten und viele Ideen, wie Du Dein Leben wieder lebenswerter und fröhlicher gestalten kannst.

Alles Liebe
Engel

12.11.2009 15:11 • #277


E
hallo flugangst,

du hast schon eine bedrückene situation.
fang aber bitte das trinken nicht nehr an!! werde für dich und deine tochter trocken. (blöder ausdruck)

du sagst selbst deine beziehung war nicht mehr das gelbe vom ei,
dann denk jetzt an dich, gehe deinen weg, such die eine wohnung. wünsche dir dafür glück.
und fang ganz neu an.

und eine trennung bedeute nicht, das du deine tochter verlierst, sie ist ja jetzt schon mitten drin.
dann versuche jetzt den besten weg für dich und deine tochter zu finden.


es ist nicht leicht wegzustecken wenn man einfach so ausgetauscht wird, da würde man am liebsten.......
ändern läßt es sich ja jetzt nicht mehr, versuch das beste draus zu machen, lerne es zu akzeptieren. und das ist schon hart, ich weiß.

lass dich nicht hängen, rücken raus und kopf hoch


hier ist es kalt,grau und regen, genieße die sonne


lg elfi

12.11.2009 15:41 • #278


E
mädels!

noh was zum aufmuntern grins


Frauensind Engel und wenn man Ihnen die Flügel bricht,
fliegen Sie weiter.........
auf einen Besen.


Frauen sind halt flexibel.


elfi

12.11.2009 15:51 • #279


T
*Brüll*

Das ist ja herrlich!!!

...deswegen hab ich seit Tagen so furchtbare Rückenschmerzen - ich bekomm nen Buckel :)

Hoffe euch geht es allen gut. Bei mir soweit alles im grünen Bereich, also ich fühl mich ganz wohl grade und das ist voll gut!

Ich drück euch alle ganz ganz feste!

die Tweety

12.11.2009 16:58 • #280


A
hallo engel,

entschuldigung fuer das boese wort. War aus wut gesprochen(geschrieben). Vielen Dank fuer deine lieben worte. Ich habe deine anderen eintraege immer mit Gewinn gelesen, vor allem deine Worte ueber die Engel. SEHR oft denke ich an deine worte :Achte auf Zeichen! (gar nicht so leicht).

flugangst

13.11.2009 13:11 • #281


A
hallo elfi,

das weisst du ja noch gar nicht - seit heute ist es offiziell (ich habs ja geahnt), dass sie einen neuen lover hat. Ich wohne immer noch im gemeinsamen haus (schlafe bequem in der scheune). Heute haben wir uns 'nett' unterhalten - will heissen, sie ist jetzt gluecklich und hat es nicht mehr noetig auf mir rumzuhacken. der andere ist jetzt dran.

die wohnungssuche geht voran - nur noch nicht das richtige gefunden. Habe auch eine notloesung, wo ich bei freunden unterschluepfen koennte bis ich was gefunden hab. Kann sein, dass ich das bald mach, ich will naemlich was nettes finden, ohne zeitdruck.

alles in allem geht es mir ueberraschend gut - auch wenn sie heut nacht bei ihrem neuen lover uebernachtet. Bisher habe ich genug Kraft, damit sich meine Tochter wohlfuehlt(den umstaenden entsprechend). Sie hat mich benutzt und braucht mich jetzt nicht mehr, der mohr hat seine schuldigkeit getan, der mohr kann gehen. Ich bin aber im moment so weit dass ich nicht mal mehr wuetend bin. ich denke immer daran, dass ich ohne meine tochter und wenn ich nicht so feige waere schon lange weg gewesen waere.

vielen dank fuer eure hilfe

flugangst

13.11.2009 13:17 • #282


E
Lieber Flugangst,
danke, dass Du meine Kritik so sportlich aufgenommen hast.
Wenn Dich solche Dinge wie Engelbotschaften, Wunscherfüllungen, Zeichen, Verbindung nach OBEN interessieren, darf ich Dir noch einen Tipp geben: Ich habe ein Buch über dieses Thema geschrieben, was gerade im Wagner-Verlag erschienen ist. Es heißt: 11 - Wie eine Zahl mein Leben veränderte !
Vielleicht magst Du es mal lesen ! Ich glaube, es würde Dir gefallen.

Alles Liebe
Dein Engel

13.11.2009 23:08 • #283


J
hallo liebe langweilig, ich gratuliere dir ganz herzlich!!jetzt beginnt für dich nun auch wieder ein neuer, spannender lebensabschnitt. Ich habe mich in mein neues leben noch nicht ganz so gut eingelebt. ich fühle mich irgendwie ein wenig entwurzelt. es ist ja auch das erste mal, dass ich keine eigene wohnung habe, sondern in einem schon bestehenden haushalt eingezogen bin. hätte nicht gedacht, dass mir mein altes viertel fehlt (vieleicht fehlt es mir ja auch nur weil ER dort noch wohnt!?) auf arbeit funktioniere ich mittlerweile wieder ganz gut, ich bin konzentrierter aber meine freizeit kann ich noch nicht so gut leben. habe meine freien tage bis mittags im bett verbracht und mich dann mit mühe vom hochbett zum sofa geschleppt. abends bin ich immer mit guten vorsätzen ins bett: nicht bis mittags schlafen, etwas unternehmen, duschen!aber habs nicht geschafft. gestern habe ich erschreckt festegestellt, dass meine trennung schon gut 3 monate her ist!wo ist das viertel jahr geblieben?es kommt mir wie 3 wochen vor, komisch. ich glaube aber es geht langsm voran, gestern habe ich das 1. mal für mich u. meinem mitbewohner gekocht..das deute ich als gutes zeichen. kochen und essen sind für mich sehr schöne dinge die ich aber nur kann wenn es mir einigermaßen geht. sollte ich meine nächsten freien tage wieder gelähmt verbringen werde ich evtl. eine johanniskrautkur machen...oder hat jemand noch eine andere idee?
hallo engel, ich bin eigentlich nicht so esotherisch, aber nach meiner trennung griffen so viele dinge hand in hand die mir beim überleben halfen, dass ich auch schon daran dachte ob es nicht vielleicht doch noch etwas gibt...ich glaube ich werde mir auch mal dein buch durchlesen...kann ja nichts schaden.
flugangst, ich wünsche dir ganz viel kraft!ich kann leider keine so guten ratschläge geben...aber mir hat es schon sehr geholfen, zu lesen das ich nicht das einzige verzweifelte (gerade in der ersten zeit)wesen bin.
ich wünsche euch allen ein schönes wochenende.
liebe grüsse J.

14.11.2009 14:35 • #284


L
Hallo J.-Johanniskraut ist gut -hab ich auch mal gemacht-
nur im sommer geht das nicht ,in kombi mit sonne-kann das zeug zu pigmentveränderungen führen-
aber bei dem grau in grau draußen kann nix passieren.
kenne diese antriebslosen wochenenden auch-krieg im moment vitamin b 12 spritzen-mein corpus ist auch ganz schön unten von dem ganzen prüfungsdrama.
denke kaum noch an meinen ex-
aber komischerweise träume ich ziemlich intensiv von ihm im moment-
letzte nacht im traum ,wollte er mich zu ner beziehung zu dritt überreden-war noch sone gesichtslose tuse dabei-kannte ich nicht-erst hab ich drüber nachgedacht -dann bin ich voll wütend geworden und hab ihm alles an den kop geschrien-was ich schon immer mal sagen wollte.
bin aufgewacht und hab mich total wohl gefühlt-irgendwie befreit.
keine ahnung was mir das sagen soll-
hab im internet meine traumstelle entdeckt-auf nem weiterbildungskolleg -wo ich selbst auch abi gemacht habe-
morgen stiefel ich mit meiner bewerbung dahin-drückt die daumen-dass das klappt-wünsche nen schönen sonntag abend glg langweilig

15.11.2009 21:00 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag