angst
Mitglied
unterschreibe am montag meinen Mietvertrag. Habin letr zeit mit voller wucht mitgekriegt, dass meine ex ein narzisst und ich co-abhaengig war (bin). Wie blind ich war.
Ich habe jetzt ein konkretes problem, bei dem ich bitte eure hilfe brauche:
In den 2.5 jahren, die wir zusammen gewohnt haben, habe ich ein bisschen was gespart(neben miete, essen und rechnungen zahlen), waehrend sie ihren zeitaufwendigen hobbies nachgegangen ist, die kaum geld gebracht haben. Legal hat sie anspruch auf ungefaehr die haelfte, hat aber gesagt dass sie das ja nieeeee machen wuerde. Aber sie hat die naechsten zwei(!) jahre ein mittel in der hand, um mein wohlverhalten zu erzwingen.
Jetzt kommt sie an mit 'ich soll doch die telefonrechnung vom november bezahlen' - ok, hab viel nach deutschland tefloniert (kein vermoegen). Nach Terror-Diskussion (ich war ruhig und vernuenftig dabei) hab ich sie auf 3/4 runtergehandelt.
Ds weiterhat uns meine mutter eine teure waschmaschine gekauft vor einem monat, in der annahme, dass wir ein paar seien. Auch nach einigem hin und her rueckt sie die jetzt auch raus(hoffentlich). Sie kann sich aber keine neue leisten, deshalb will sie die jetzt behalten fuer eine weile und dafuer meine waesche waschen - kontakt ganz abbrechen geht ja wegen unserer tochter nicht.
manchmal denk ich sie soll mich am A...*beep* mit rechnung und maschine, und ich lass es darauf ankommen, dass ich ihr halt die haelfte meines ersparten geb - manchmal denk ich, wenn ich das jetzt mach is ruhe, weil sie sich wohl schwer einen grund ausdenken kann, doch an die haelfte ranzuwollen....verdient hat sie's nicht. Es war grausam mitzuerleben, wie sie nach der trennung ihren wahren character offenbart hat. sie hat mich wie ein stueck schwisse behandelt, und dann kam wieder traenen und'ich werde dich immer lieben' BULL! Sie hat auch ihre guten seiten, aber sie interessiert sich nur fuer sie. Ein Freund in Deutschland sagte mir, als er erfuhr, dass sie ihre drei kinder aus frueherer ehe ohne not(und nicht wegen mir!) zu ihrem vater gab, dass er spaetestens da angefangen habe, ueber sie nachzudenken...die Frau geht ueber Leichen, wenn sie jemanden nicht mehr brauchtund emanden besseren gefunden hat...
was meint ihr? was soll ich machen?
vielen dank flugangst