Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

A
Hallo liebe Leute,

unterschreibe am montag meinen Mietvertrag. Habin letr zeit mit voller wucht mitgekriegt, dass meine ex ein narzisst und ich co-abhaengig war (bin). Wie blind ich war.

Ich habe jetzt ein konkretes problem, bei dem ich bitte eure hilfe brauche:

In den 2.5 jahren, die wir zusammen gewohnt haben, habe ich ein bisschen was gespart(neben miete, essen und rechnungen zahlen), waehrend sie ihren zeitaufwendigen hobbies nachgegangen ist, die kaum geld gebracht haben. Legal hat sie anspruch auf ungefaehr die haelfte, hat aber gesagt dass sie das ja nieeeee machen wuerde. Aber sie hat die naechsten zwei(!) jahre ein mittel in der hand, um mein wohlverhalten zu erzwingen.
Jetzt kommt sie an mit 'ich soll doch die telefonrechnung vom november bezahlen' - ok, hab viel nach deutschland tefloniert (kein vermoegen). Nach Terror-Diskussion (ich war ruhig und vernuenftig dabei) hab ich sie auf 3/4 runtergehandelt.
Ds weiterhat uns meine mutter eine teure waschmaschine gekauft vor einem monat, in der annahme, dass wir ein paar seien. Auch nach einigem hin und her rueckt sie die jetzt auch raus(hoffentlich). Sie kann sich aber keine neue leisten, deshalb will sie die jetzt behalten fuer eine weile und dafuer meine waesche waschen - kontakt ganz abbrechen geht ja wegen unserer tochter nicht.

manchmal denk ich sie soll mich am A...*beep* mit rechnung und maschine, und ich lass es darauf ankommen, dass ich ihr halt die haelfte meines ersparten geb - manchmal denk ich, wenn ich das jetzt mach is ruhe, weil sie sich wohl schwer einen grund ausdenken kann, doch an die haelfte ranzuwollen....verdient hat sie's nicht. Es war grausam mitzuerleben, wie sie nach der trennung ihren wahren character offenbart hat. sie hat mich wie ein stueck schwisse behandelt, und dann kam wieder traenen und'ich werde dich immer lieben' BULL! Sie hat auch ihre guten seiten, aber sie interessiert sich nur fuer sie. Ein Freund in Deutschland sagte mir, als er erfuhr, dass sie ihre drei kinder aus frueherer ehe ohne not(und nicht wegen mir!) zu ihrem vater gab, dass er spaetestens da angefangen habe, ueber sie nachzudenken...die Frau geht ueber Leichen, wenn sie jemanden nicht mehr brauchtund emanden besseren gefunden hat...

was meint ihr? was soll ich machen?

vielen dank flugangst

21.11.2009 08:06 • #286


E
Hallo Flugangst,

also, ich rate dir, ganz klaren Tisch zu machen. Wenn sie Anspruch auf irgendwas hat, dann zahl sie aus, du machst dich sonst erpressbar. Schreib auf, was du ihr gegeben hast an finanziellen Mitteln und ich würd sie das auch quittieren lassen, wenn sie da unzuverlässig ist. Und dann kann sie sich auch ne billige Waschmaschine selbst kaufen, muß ja keine neue sein.

Lass dich beraten, was sie an Unterhalt von dir zu kriegen hat und das zahl ihr, aber nix mehr nebenbei, von wegen hier noch ne Rechnung und da noch eine.

Und das erste NEIN tut am wenigsten weh, bleib bei ner klaren Linie und lass dich nicht auf Hin- und Her-Eierei ein...von wegen ich wasch dir deine Wäsche. Mit deiner Tochter kannst du auch anders Kontakt halten als mit sowas.

Liebe Grüße
Engelherz.

21.11.2009 12:56 • #287


A


Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

x 3


N
Ich werd Euch jetzt als Neue einfach einwenig vollweinen, weil ich glaube, dass ich in Eurem Forum gut aufgehoben bin...
nach 5 Jahren und 10 Monaten hab ich eine Beziehung beendet, die seit 1 1/2 Jahren eigentlich keine mehr war, wo Liebe nurnoch wehgetan hat....
Mir geht es seit Jahren psychisch nicht sehr gut (Mißbrauchshintergrund der erst vor 4 Jahren plötzlich erinnerbar war), und mein Ex hat ganz schlimm ADHS, so dass sein Leben ein einziges Chaos ist, er treibt seit Jahren irgendwie von Tag zu Tag ohne Plan, ohne Regeln...er vergißt alles, verschusselt alles - und tut auch nichts dagegen...
ich mach seit 4 Jahren Therapie, er ruht sich auf seiner Krankheit aus...
im Oktober hatte er mich endgültig zu oft vergessen und mißachtet, dass ich den lange überfälligen Schlußstrich gezogen hab, den ich trotzdem noch immer nicht wirklich ertrage weil ich ihn immernoch liebe...
Ich hab eine 8jährige Tochter, die zu ihm Papa sagt und die er als seine Tochter ansieht, und wir haben von Anfang an gesagt, dass es auch so bleiben soll und das wir Freunde bleiben wollen...
und nun kommt er jedes Wochenende, wir verstehen uns besser als die letzten 3 Jahre, können plötzlich stundenlang reden, uns in den Arm nehmen, gemeinsahm frühstücken.....- alles Dinge, die seit April spätestens schon nicht mehr möglich waren...
alle 2 Wochen nimmt er unsere Tochter über Wochenende zu sich, das ist auch gut so, aber so finde ich einfach auch keinen Absprung, bin die ganze Woche im Kopf mit ihm beschäftigt, freu mich wahnsinnig, wenn er kommt und heule wenn er geht-
telefoniere einmal die Woche mit ihm und dann ist wieder Wochenende, wo er in den Nicht-Tochter-Wochenenden trotzdem einen Tag herkommt....
(wir haben nie zusammen gewohnt, es stand nie zur Diskussion bzw wäre wegen seinem Chaos undenkbar für mich gewesen)
und meine Gefühle fahren seit 8Wochen Achterbahn, ich komm nicht allein klar, versuch jeden Tag mit meiner Tochter rumzukriegen und sinnvoll zu gestalten(was auch inzwischen recht gut klappt) aber warte trotzdem immer auf Donnerstag um mit ihm zu telefonieren und ihn dann am Wochenende zu sehen...
Er liebt mich auch immernoch, aber zusammen geht es nicht, das haben wir immer wieder zu oft neu versucht- und ohne ihn geht es auch nicht....
Ich weiß einfach nicht, wie ich mit diesem seltsahmen Zustand umgehen soll, der eigentlich echt absurd ist...Kontakt komplett abrechen wäre mir lieber, aber das geht wegen unserer Lütten absolut nicht!
Ich hab mich noch nach keiner Trennung so haltlos und wirr gefühlt, was die Gefühle betrifft, und auch noch niemenden so hinterhergeweint, weil ich noch nie in einer Situation war, wo wir nicht miteinander könenen, uns noch lieben und auch nicht wirklich ohneeinander können....
Ich hab auch kaum Freunde/innen, weil mein ganzes Leben sich zu doll auf ihn fixiert hat all die Jahre.....und ich arbeite auch nicht und so hab ich leider nochmehr Stunden am Tag die mit sinnlosem Grübeln und weinen verbracht werden können....
Hört das denn nie auf???

würd mich echt über Austausch jeglicher Art freuen!!!

LG Nocona

21.11.2009 22:08 • #288


N
Hallo Flugangst,

ich bin der Meinung, dass man in so stressbeladenen Trennungssituationen trotzdem irgendwie versuchen sollte, relativ neutral zu bleiben! (ich hab schon zwei Scheidungen mit ähnlichen Problemen hinter mir).
Wenn Du das Geld von deinen Mitteln gespart hast und sie vergleichbares Geld für irgendetwas anderes ausgegeben hat, dann solltest du es auch behalten- sagst du aber selber ich hab mehr als sie hatte denn gib ihr was ab!
Das mit der Waschmaschine ist eigentlich so ne typische Sache, die unnützen Streit macht- ihr braucht beide eine, sie wäscht für zwei Personen- aber deine Mutter hat sie Euch geschenkt- also ist sie wohl eigentlich deine!!!
Und du zahlst den Unterhalt deiner Tochter, dann kann sie sich auch selber ne Waschmaschine zulegen, die gehört schließlich zu dem täglichen Bedarf!
Wofür das Geld, dass Du als Unterhalt bezahlst letztendlich ausgegeben wird, das liegt nicht in deiner Macht, und da solltest du dich frei machen von Generve-
du tust deine Pflicht, und mehr kannst du nicht machen,
dich aber gegen unmäßige Forderungen auch abgrenzen!!!
Keine Ahnung, wie bei euch die Gesetze sind- aber wenn du meinst, deine Ex hat genug Geld- warum solltest Du dann die Schuluniform kaufen??? Wenn du aber viel Geld hast und sie zu wenig (keine Ahnung was Du schon so von dem hiesigen HARTZ 4 gehört hast) dann wäre es sicher sehr fair, wenn du auch ein Extra spendierst!
Da dir eure Tochter so sehr am Herzen liegt (was ich echt toll finde) dann sie zu, dass du deine Besuchszeiten möglichst schnell offiziell geregelt bekommst, damit sie dir das Kind nicht aus irgendwelchen Rache- oder sonstwas-Gedanken entziehen kann! Kinder brauchen beide Elternteile!! Auch wenn sie noch Klein sind!!
Meine 8jährige ist von ihrem Alk. (dauerbesoffenen, mich prügelnden) Vater komplett verlassen worden, als sie fast 3 war -und sie hat Jahre extrem darunter gelitten!!! Er hat den Kontakt komplett abgebrochen, als ich damals die Beziehung zu meinem jetzigen Ex-Freund eingegangen bin und er mich nicht mehr als seinen Besitz betrachten konnte
Sollte deine Ex dir den Umgang einfach verbieten, dann leidet eutre KLeine, und das muß einfach geklärt und geregelt sein, finde ich!!!!Die Kinder können nichts für die Probleme ihrer Eltern und sollten dort so viel wie möglich rausgehalten werden...

LG Nocona

21.11.2009 22:31 • #289


D
Hallo ihr lieben, war lange nicht mehr hier!!! SORRY!!

Ich hoffe es geht Euch allen gut! Langweilig, meinen Herzlichsten Glückwunsch!!!!!! Das hast Du Super hinbekommen, ich wusste das, habe immer an Dich geglaubt!!

Mir geht es soweit ganz gut, ich lebe noch und mein Ex ist auch friedlich.......! Ich hoffe das bleibt auch so!!

Ich bin momentan am überlegen die gruppe abzubrechen, hab zur Zeit das Gefühl das es mir nichts mehr bringt!
Irgendwas steht zwischen der Gruppe, keiner spricht es an , alle reden über alles Mögliche , aber keiner Offenbart sich!
Niemand will dort wirklich mehr Mitarbeiten und unsere Thera macht einen auf Beleidigt!
Einer hat die Gruppe ohne Angaben von Gründen verlassen und unsere Thera denkt jetzt wahrscheinlich das wir den Grund wüssten ( wegen den Privaten Kontakten) und sie nicht!
Die ist total zickig und gibt uns das Gefühl , wir wären Schuld das er aus der Gruppe gegangen ist......
Naja, ich muss mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und dann eine Entscheidung treffen, ich will auch nicht irgendwann bereuen die Therapie abgebrochen zu haben...
Was meint ihr???
Ich hab meine Wohnung auch schon schick für Weihnachten gemacht... hab mich eigentlich dieses Jahr auf Weihnachten gefreut, aber jetzt will irgendwie keine Weihnachtsstimmung aufkommen....
Ansonsten ist es immer noch ein ziemliches Auf und Ab....
Mal bin ich total Drepri , mal erfreue ich mich am Leben...
Auf jeden Fall hab ich Euch total vermisst und habe jetzt in der Zeit gemerkt wie gut mir dieses Forum tut und wie sehr ich Euch auch brauche...
Tweety , Langweilig bleibt es denn bei unserem Bummel übern Weihnachtsmarkt??? Ich würde mich so freuen......

Ich drück Euch alle ganz fest, LG Deniz

23.11.2009 21:29 • #290


D
DEPRESSIONEN......Hallo zusammen, so jetzt hat es mich mal wieder erwischt!
bin mal wieder am heulen, mich hat es total runter gezogen, fühle mich so allein.....Und tröste mich jetzt mit einem Prosecco!
Ich habe zur Zeit soviel Stress auf arbeit, das ich mir überlege wie lange es noch dauert bis ich zusammenbreche oder im schlimmsten Fall durchdrehe!
Wir waren ein super Team, ich hatte Arbeitskollegen mit denen ich mich super Verstanden habe und diese Arbeitskollegen waren das einzige was mich auf Arbeit noch aufrecht erhalten hat. Denn gemeinsam leidet es sich besser!
Wir hatten alle das gleiche Schicksal und jetzt wurden wir alle auseinandergerissen. Wir wurden in drei NEUE Teams aufgeteilt, jeder hat einen neuen Teamleiter und ich wurde auf einem Platz verfrachtet wo ich mit meinem Schicksal ziemlich alleine da stehe! Ich vermisse meine Kollegen.......
Es ist alles so ungerecht!!!!!! Wir müssen die gleiche Arbeit leisten und noch mehr wie andere im Team , aber bekommen gerade mal die hälfte von dem Lohn was die bekommen!
Manchmal frage ich mich wozu ich mir diesen Stress überhaupt jeden Tag antue, wenn ich am Ende des Monats da stehe und eigentlich nichts habe!!
Ich habe gerade mit meinem Freund telefoniert und er hat es tatsache geschafft mich wieder etwas aufzubauen, aber leider ist das nur von kurzer dauer.....
tja es sieht ja nun mal leider so aus das ich mich aus diesem Loch wieder selber rausschaufeln muss.
Ich bin zur Zeit so voller agressionen, es reicht schon wenn sich in u bahn oder bus jemand in die lücke neben mir quätscht das ich kurz davor bin zum mörder zu werden...
ich weiß nicht kommt es mir nur so vor oder sind die menschen zur zeit alle so schlecht gelaunt und agressiv??
Hab mich zum Aqua Fitness angemeldet, im Januar geht es los.
Vielleicht hilft es ja..........
Im April starte ich dann mit Thai Chi!

Ich wünsche euch einen schönen Abend, seit ganz lieb gegrüßt! Deniz

02.12.2009 22:30 • #291


T
Liebe Deniz,

hab nicht viel Zeit, aber ich will Dir ein riesengroßes Aufmunterle schicken!!!

Macht vielleicht grade auch das miese Wetter dass man so'n bissle depri ist... lass den Kopf nicht hängen, okay? Kann mir vorstellen wie schwierig die Umstellung in neuen Teams ist, aber deine Kollegen sind ja trotzdem noch irgendwie da, oder?

Ich denk an Dich und hoffe du hast trotzdem eine wunderschöne Woche!

Lieb drück, Tweety :)

03.12.2009 12:53 • #292


D
Hallo ihr lieben, mir geht es ganz schön beschi.....!
Hatte heute einen Anruf , mein Ex hat sich wieder geschnitten!
Und alles kommt wieder hoch......Ich fühle mich schuldig, ich fühle mich so hilflos und ich habe die Bilder von damals wieder vor Augen.. Die aufgeschnittenen Arme, das viele Blut.
Ich habe das in die Schublade gepackt ganz nach unten und heute hat er es wieder raus geholt..
Ich stand damals unter Schock und ich glaube das hat mich traumatisiert.
Ich sehe in jetzt in seiner Wohnung sitzen und ich sehe die gleichen Bilder wie damals. Ich kann mich leider nur zu gut daran erinnern, an jedes einzelne Detail.. Und ich sehe noch mehr Bilder, wie er mit aufgeschlitzen Pulsadern dort liegt oder auch Bewusstlos mit einer Überdosis Tabletten....
Wie muss sich ein Mensch fühlen, der sich nur noch spüren kann wenn er sich selbst zerstört??!
Ich würde ihn so gerne anschreien , ihn schütteln , ihn einhämmern das er so etwas nie wieder tun soll, das er doch aufhören möge sich selber zu verletzen, aber es würde nichts bewirken..... ich weiß das ich es nicht verhindern kann, ich weiß das ich ihm nicht helfen kann und damit muss ich lernen umzugehen!
Das sollte mich alles nichts mehr angehen, aber es berührt mich immer noch und ich kann das nicht so einfach weg stecken wenn ich mit ansehen muss wie ein mensch sich selber zerstört und schaden zufügt! Er hat sein leid wieder auf meinen Schultern abgeladen.
Ich kann gar nicht richtig beschreiben was in mir vor geht und wie sich das anfühlt

LG Deniz

09.12.2009 23:17 • #293


T
Liebe Deniz,

es tut mir so leid für Dich, dass so eine Situation noch mal kommen musste... aber genau das ist das Stichwort... es musste noch mal kommen. Vielleicht kannst du es jetzt verarbeiten sonst wird es dich immer wieder einholen. Ich kann mir vorstellen wie schrecklich so etwas sein muss, die ganzen Bilder wieder vor Augen zu haben, die Ohnmacht zu spüren...

Nur bei einem möchte ich sagen, nicht ER hat sein Leid auf deinen Schultern abgeladen, Du hast es selbst bereitwillig wieder angenommen. Das ist okay, aber dann versuche jetzt das was geschehen ist zu verarbeiten, damit es dich nicht irgendwann wieder so eiskalt erwischt. Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass es funktioniert...

Sei gut zu dir Deniz, er ist ein erwachsener Mensch der für sich und sein Wohlergehen selbst verantwortlich ist. Auch wenn sich das jetzt hart anhört, aber willst du dich immer wieder von ihm und dem was er tut runter ziehen lassen? Ich weiß wie schwer das alles ist, ich weiß es wirklich. Ich muss es mir auch jeden Tag wieder bewusst machen...


Ich wünsche Dir viel Kraft und Mut die Dinge anzupacken und so zu verarbeiten, dass sie dich nicht mehr aus dem Stand umhauen können. Ich drück dich ganz feste,

Tweety

10.12.2009 15:58 • #294


D
Liebe Tweety, Du hast Recht.....

Wie Du schon sagst, es hat mich eiskalt erwischt , ich hab mir sofort wieder den Hut aufgesetzt.
Ja ,Er ist selber für sich und sein leben verantwortlich, er wirkt oft so hilflos und allein, das man einfach Mitleid haben muss...
Ich glaube das ist auch der Grund warum er nie alleine ist und auch immer wieder hilfe finden wird.

Es sind ein paar Tage vergangen und mir geht es wieder besser, der erste Schock ist überwunden und ich fange wieder an es in die Schublade zu packen, weil ich einfach nicht weiß wie ich das verarbeiten soll....
Aber ich habe große Vortschritte gemacht, ich bin nicht zu ihm hingerannt und habe ihn Bemuttert und Bemitleidet, ich habe still und heimlich für mich alleine gelitten und das war auch gut so.
Ich will mich davon einfach nicht mehr unter Druck setzten lassen.
Liebe Tweety, ich danke Dir vom ganzen Herzen für Deine Worte und umarme Dich ganz fest....

LG Deniz

12.12.2009 23:20 • #295


E
Liebe Deniz,
Dein letzter Eintrag hat mich wieder an meine frühere Situation erinnert. Wenn die Armen so hilflos und alleine scheinen und wir in Mitleid (man sollte Mitgefühl haben, kein Mitleid - nicht mit leiden) zerfließen wegen dieses so armen und hilflosen Menschen, sollten wir einmal daran denken, dass das Methode hat. DAS ist nämlich der Knopf, der bei uns IMMER funktioniert und den diese Menschen vortrefflich zu drücken und zu nutzen verstehen.
Mir hat mal ein Psychologe gesagt, dieses Verhalten sei keine Hilflosigkeit, sondern Aggressivität. Das hat mir damals sehr zu denken gegeben.
Ich konnte mich damals abkoppeln - auch, weil ich 8000 km von ihm weggezogen bin und ein neues Leben angefangen habe -, aber er macht noch immer weiter mit dieser Masche, zieht immer mehr Menschen in den Sog, macht sie unglücklich und macht SIE hilflos. Mein Ex wurde gerade wegen diverser Delikte (Diebstahl von Alk., Zechprellerei, Hausfriedensbruch etc.) zu einer Gesamtstrafe von 14 Monaten Gefängnis verurteilt, weil er seit 7 Jahren sein eigenes Leben auf Kosten aller anderen lebt.
Er braucht diese Strafe zunächst nicht anzutreten, wenn er bis Januar eine Therapie nachweist. Ein guter Freund - wieder mal einer, der ihm hilft - hat ihn daraufhin in eine Klinik gefahren zur Therapie.
Gleich am nächsten Tag war er schon nicht mehr dort. Er ist schon wieder abgehauen ! Und nun drohen ihm nicht nur 14 Monate, sondern 3 - 4 Jahre. Und immer noch nicht ist er bereit, sein Leben zu ändern.
Viele Menschen sind inzwischen auf der Strecke geblieben und mich verwundert auch immer wieder die deutsche Rechtsprechung. Er bekommt immer wieder Gnade vor Recht - und das seit 7 Jahren. Und er pflastet seinen Weg mit vielen guten Menschen, die völlig ausgepowert und am Ende ihrer Nerven und Kräfte am Wegesrand liegen bleiben.

In einem solchen Fall hilft nur ein K.O.-Schlag.

Inzwischen hat er alles verkommen lassen (er besitzt zwei Wohnungen), hat keine Küche mehr - inzw. verkauft -, kein warmes Wasser - keine Gaslieferung mehr -, kein Strom und hat auch diese (die 2. versiffte Wohnung) inzwischen verlassen und nistet sich gerade bei einem Bekannten ein.
Und so geht der Kreislauf von vorne los.

Bis die Menschen in seiner Umgebung endlich alle wach werden.
TRAURIG !

Bisher hat er so viele Unschuldige mitgerissen, dass man sie nicht zählen kann. Und immer noch findet sich jemand, der sich auch noch ausnutzen läßt.

Vielleicht hilft Dir diese kleine Geschichte, die Deine etwas anders einzuordnen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass Du die Kraft aufbringst, endlich an DICH zu denken und Dich zu schützen.
Ich wünsche es Dir von Herzen.

Alles Liebe
Dein Engel

13.12.2009 14:05 • #296


D
Lieber Engel, vielen Dank für Deine Geschichte....
Ich denke unsere Geschichten ähneln sich sehr und ich denke das auch mein Ex noch viele Menschen be-und ausnutzen wird.
Es ist diese Austrahlung die mich immer wieder dazu gebracht hat ihm zu helfen. Zumindest habe ich es versucht, aber helfen kann man diesem Menschen nicht.
Ich könnte ihm ein Schloß hinstellen, mit riesem großen Garten, 100.000 Euro noch seine Familie und Freunde dazu stellen, ich könnte ihm alles geben was er sich wünscht, er wäre trotzdem nicht glücklich!!!
Das Schloss wäre in kürzester Zeit eine Ruine, das Geld alle und seine Freunde und Familie am Boden zerstört!
Weil er Dinge und vor allem die Menschen nicht zu schätzen weiß.....
Wie habe ich es mal in einem Buch gelesen, die Welt ist für Borderliner eine riesen große Spielwiese....
Tja lieber Engel auf die Deutsche Rechtssprechung habe ich leider auch keine Antwort mehr.....
Er ist im Ausland zu sieben Jahren Haft verurteilt, hier bekommt er für seine Straftaten eineinhalb Jahre auf drei Jahre Bewährung. Ausliefern können sie ihn nicht , da er nicht International gesucht wird... Also kann er sich das nächste Land suchen und weiter machen wie bisher!
Er hat kaum Auflagen bekommen, keinen Bewährungshelfer, er muss dem Gericht lediglich mitteilen wo er sich aufhält!
Im Gefängnis wurde er als Gefährdet der Selbstverletzung eingestuft, beantragt vom Staatsanwalt, er hat Tabletten bekommen, musste jede Woche zum Psychologen, aber jetzt wo er auf Bewährung entlassen wurde interssiert das keinem Menschen mehr. Er hat nicht mal eine Auflage bekommen sich in psychotherapeutischer Behandlung zu begeben.

Lieber Engel, ich versuche an mich zu denken und mir gutes zu tun und ich hoffe das ich das irgendwann mal alles verarbeiten kann.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Deniz

13.12.2009 23:16 • #297


E
hallo deniz und engel!

ihr habt das gleiche exemplar EX wie ich.

deniz, kann es dir nicht helfen, wenn du dir eine neue telefonnr. und handynr. besorgst?
dann ist erst mal ruhe, vor so bösen überraschungen?

sei vorsichtig mit dir und lass dich von deinen gedanken nicht mürbe machen!

lerne ihn fallen zu lassen, auch wenn es auch noch so schwer ist.
und es brauch bei dir kein schlechtes gewissen auslösen.

denn diese _menschen_ manipolieren diese situationen. :(


ach engel, was du schreibst ne ne genau so verhält sich mein ex auch,
von mir kann ich sagen mein ex hat meine 2te geheimnummer rausbekommen! ich stelle jetzt wie automatisch abens das telefon auf lautlos.
ich habe ja echt gedacht das ich ja mal ruhe habe, da er ja eine neue hat.

ich schicke euch liebe grüße und einen schönen start in die neue woche

elfi

:)

14.12.2009 01:14 • #298


D
Hallo elfi,

ja , an eine neue Telefonnummer hab ich auch schon gedacht, aber er weiß wo ich arbeite und ich habe Angst wenn er mich gar nicht mehr erreicht, also nicht mal mehr telefonisch, das er dann auf Arbeit auftaucht oder jemanden dort abstellt der mich bis nach Hause verfolgt.....
Da ist es glaube ich das kleinere übel wenn er mich nur über Telefon manipulieren kann!

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und auch Dir weiterhin viel Kraft , Mut und Lebensfreude

LG Deniz

15.12.2009 23:52 • #299


L
Hallo ihr lieben!!!

schuldigung,dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe-ich war schwerstens auf stellensuche-hab zig bewerbungen geschrieben und sämtliche schulen in meiner gegend abgeklappert.
hab ne super stelle gekriegt-12 minuten von mir mit dem auto-
an einer gesamtschule und freue mich schon voll drauf.

an meinen ex denke ich nur noch selten und hin und wieder finde ich jetzt auch mal wieder andere männer toll-aber so das richtige war bisher noch nicht dabei.

deniz-du arme-hat das denn nie ein ende?
zieh dir den schuh echt nicht an-
du hast mittlerweile soviel geschafft-
hörs dir an-wenn es nicht anders geht ,aber lass die horror nachrichten von deinem ex nicht an dich rankommen.
ich mach mir momentan echte sorgen um den vater meines sohnes.
wir hatten ja damals auch dieses spielchen-er das sorgenkind -ich die helfende mutter theresa-bis ich dann irgendwann auch echt hilfebedürftig war.
das ist ja schon lange vorbei und in den letzten jahren hatten wir ein ganz gutes verhältnis-haben ab und zu telefoniert und uns auf familienfeiern bei seiner family oder bei der kindesübergabe getroffen und nen kaffee getrunken.

jetzt ruft er nicht mehr an -geht nicht ans telefon und seine eltern meinen er hätte ne fette depri-und würde seine wohnung nicht mehr verlassen-außerdem hätte er so angstzustände,dass er schwer krank sei-bisher konnte aber kein artzt was finden.
irgendwie weiß ich,dass ich nicht mehr zuständig bin ,aber sorgen mache ich mir schon,ist ja immerhin lucis papa.
ein bruder von ihm hat sich vor 5 jahren umgebracht und er ist damit auch nie wirklich fertig geworden.

was meint ihr -soll ich versuchen ihm irgendwie zu helfen-oder lieber seine anderen geschwister alamieren-und mich da raushalten-seine eltern sind schon sehr alt-die checken den ernst der lage nicht mehr so.

für heute wünsche ich euch allen einen schönen abend -mit dem weihnachtsmarkt das hat sich ja wohl erledigt-es sei denn ihr hättet spontan noch an heilig abend zeit.
aber das mit dem treffen sollten wir nicht aus den augen verlieren -man kann ja auch im neuen jahr noch irgendwas schönes starten.
viele-viele liebe grüße-langweilig

16.12.2009 21:20 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag