Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

F
Liebe Tweety

Ich bin zwar keine von deinen zwei tollen Mädels. Aber ich habe gerade eure Geschichte gelesen und möchte dich einfach drücken.

Fühl' dich von mir umarmt. Du bist eine tolle Frau. Ich wünsche dir viel Kraft.

07.06.2009 20:07 • #91


D
ach Tweety maus, ich kann dich sooooo gut verstehen,
ich hab das auch alles durch und weiß wie das ist, es schmerzt so sehr, aber glaub mir, es wird besser, irgendwann!!
Und wie Du schon sagst, im Endefekt interessiert es ihn nicht wie es Dir geht...... Bei mir war es genauso, auf der einen Seite habe ich immer gehört, wie wichtig ihm doch sei und wie sehr er mich doch liebt und er wollte mir ja nie weh tun, aber auf der anderen Seite war es ihm egal und er hat mir immer wieder weh getan und war nie für mich da! Ich weiß genau wie es ist diese Dinge zu vermissen , lange zeit habe ich dafür gekämpft das es wieder / das er wieder wird wie es / er mal war!
Aber ich weiß auch das es nie wieder so sein wird!
Und oft habe ich mir die Frage gestellt, vermisst du wirklich ihn oder vermisst Du einfach nur diese Dinge.....???
Ach Süße, ich würde Dich jetzt so gerne in den Arm nehmen und Dich ganz fest drücken.......... !!
Ich bin in Gedanken bei Dir!!
Sei ganz lieb umarmt, Deine Deniz!

P.S. Ich hab mich auch bei soner Flirtline angemeldet, bin auch noch lange nicht so weit, aber es ist eine Ablenkung und teilweise lernt man wirklich nette Kerle kennen. Hatte schon vergessen , das es noch Männer gibt mit denen man vernünftig reden kann... Ich mach mir da keinen Stress , lass es einfach auf mich zukommen und schaue was passiert!

08.06.2009 01:15 • #92


A


Trennung überwinden - auf dem richtigen Weg?!

x 3


T
Hallo!

Danke Deniz, das ist lieb von dir... Hab das drücken gespürt

Es ist so unglaublich... Wisst ihr ich hab früher so diese üblen Daily Soaps geschut und mir immer gedacht - so was gibt's doch nicht, dieses ewige Herz-Schmerz-Getue und wie oft hab ich mir gedacht, Mensch Mädel sei doch nicht doof - schieß den Kerl endlich in den Wind... Und jetzt? Bin ich mittendrin in einer Daily Soap, meiner eigenen...

Heute war ich wieder bei Thera, sie hat mich echt unterstüzt in allem was war und hat gesagt ich habe genau richtig reagiert. Das hat mir gut getan. Ja, aber meinem Problem sind wir eben heute wieder eher auf die Schliche gekommen. Warum kann ich nicht abschließen in diesem Moment? Ganz einfach, irgendwo tief in mir drin steckt es felsenfest in die Gehirnrinde eingraviert, dass ich immer das liebe Mädchen sein will, immer Harmonie, nur kein Streit. Bevor es Streit gibt verbiege ich mich lieber, um wieder das brave Mädchen zu sein. Irgendwas in meiner Kindheit lief da wohl mal echt daneben.

Tja, warum habe ich gestern versucht ihn zu erreichen? Klar, weil ich ihm erklären wollte, warum ich am Hemden-Do einfach so abgezischt bin. Weil ich seine Absolution wollte, weil ich wissen muss, dass er mir verzeiht. Blöd, was?

Meine Thera hat eh gemeint - der meldet sich wieder keine Sorge... Naja ich mach mir eher Sorge ob ich dass denn will?

Und, was war? Als ob er mit dabei gewesen wäre ruft er mich heute wieder an. Sagt mir, dass ich ihm nicht aus dem Kopf gehe, dass er ständig an mich denken muss,... MANN!

Meine Therapeutin hat gesagt ich komme mit Kontakt abbrechen nicht durch. Das erwischt mich irgendwann eiskalt, weil ich meine Gefühle verbuddle tief in mir drin. Und irgendwann kommen se doch wieder zum Vorschein. Also lieber gleich Augen zu und durch. Schmerzen wird es, aber entweder bin ich ihn dann ein für alle mal los, oder wir packen es doch nochmal an. War ich da nicht schon vor 2 Wochen??? Was habe ich seitdem geschrieben??? Merkt ihr was? Bin mal wieder völlig durch den Wind.

Naja, also dacht ich mir, was soll's ich wollt mich ja eh erklären, wenn er jetzt schon anruft, sieht es wenigstens nicht so aus als ob ich ihm hinter her renne... Also sehen wir uns heute Abend. Bin mal gespannt was er seiner Tussi am Telefon wieder vorlügt!

Aber eines weiß ich 100% - NO S.! (okay wir sprechen uns morgen wieder...) Neee, aber sonst denkt er gleich wieder er hat mich am Wickel, so nicht! Jetzt muss es mal nach meinen Spielregeln laufen - und wie elfi schon so treffend vor einigen Wochen bemerkt hat, darauf wird er sich eh nicht einlassen. Sein Problem, er kann nicht alleine sein - Muttersöhnchen, total... Aber wie gesagt, selbst wenn ich ihm versuche zu erklären wie es läuft, nämlich das er sich um seinen Kram kümmert, ich mich um meinen und Haushalt gemeinsam geschmissen wird - das macht er nie! Er sagt bestimmt heute zu allem JA und AMEN aber wie lange?

Ich habe ihm ja auch schon mal eine Paartherapie vorgeschlagen, das war noch zu der Zeit wo ich wirklich dachte - mein Mann für's Leben und okay, jedes Paar hat Probleme, pah! Aber auch irgendwie typisch Mann... no way. Ich glaube die haben da echt Angst davor. Die trauen sich nicht sich zu öffnen. Vielleicht weil sie Angst haben sich wirklich zu entdecken? Hmmm, es ist sehr schde, nicht nur in meinem Fall. Ich denke jeder hier von uns hätte das geholfen.

Naja Mädels, ich weiß grade noch nicht, wie ich dem Abend entgegenblicken soll. Es sind gemische Gefühle. Irgendwie habe ich etwas Angst auf der anderen Seite bin ich gespannt und irgendwo freue ich mich einfach auch, dass ich doch nicht so abgeschrieben bin wie ich dachte. Nur wie bringe ich das unter einen Hut?

Mit fehlt einfach komplett das Vertrauen. Es ist innerhalb der letzten 4 Wochen vollends zertreten worden. Wir haben heute schon am Tel drüber geredet, aber ich glaube er versteht das einfach nicht. Er kann sich auch nicht in mich reindenken. Er nimmt mir übel dass ich am Do so zackig weg war - wegen 5 Hemden... Er versteht es nicht und hat mir gesagt, keiner dem er es erzählt hat würde es verstehen, warum ich mich deswegen so anstelle. Es geht ja nicht um die Gegenstände an sich, es geht um mein Vertrauen und darum, dass ich mich zu 100% dafür entschieden habe es anzugehen, er sich aber nur zu 80% entschlossen hatte. Wie soll das gehen? Ich habe meine Eltern deswegen belogen, meine Freunde vor den Kopf gestossen, und ich werde es heute wieder tun - für mich, für ihn. Das ist für mich ein unglaublich großes Stück, was mir da abverlangt wird. Aber er sieht es nicht...

Naja, genug geschrieben. In 30 min muss ich los. Mir ist flau im Magen...

Aber jetzt wünsche ich euch allen einen einen super schönen Abend und süße Träume.

@langweilig: Wie ging es dir heute? Gönn dir was!
@deniz: Falls wir uns nicht mehr hören wünsche ich dir einen super duper Urlaub
@alle: Danke für eurer Zuhören und eure ehrliche Meinung/Kritik/What ever

Das Forum tut mir unglaublich gut!!!

Tweety

08.06.2009 18:16 • #93


D
Hallo ihr lieben, tja bei mir beginnt wohl auch wieder die Depri Phase....... Irgendwie geht es mir seit heute wieder total schei.! ich könnte nur heulen, aber ich weiß nicht mal richtig warum.... :'(
Ich hab Euch ja schon erzählt das ich mich bei soner Flirtline angemeldet habe und ich hab da auch einen echt netten Typen kennengelernt! Wir habe uns auf Anhieb total gut verstanden, haben viel geschrieben, noch mehr telefoniert und gestern haben wir uns getroffen......
Ich war total aufgeregt, es war ein schöner Abend (ausser Knutschen ist auch nichts passiert) Aber genau das ist auch mein Problem, sowie mir ein Kerl zu nahe kommt, blocke ich sofort ab und ziehe mich zurück! Auf der einen Seite sehne ich mich so sehr nach Nähe und Zweisamkeit; Dinge gemeinsam tun und erleben und auf der anderen Seite kann ich es nicht zulassen!! Wahrscheinlich ist das der Automatische Schutzmechanismus den ich mir zugelegt habe um nicht mehr verletzt werden zu können !
Naja, jedenfalls hat er darauf bestanden mich nach Hause zu fahren! Ich hab ihn natürlich nicht bis zu meiner Haustür fahren lassen, aber trotzdem war da wieder diese Angst das mein Noch Ehemann mich sehen könnte und seine Drohungen mich umzubringen war machen könnte!
Er ist dann noch mit ausgestiegen und wollte mich umarmen , aber ich konnte es nicht, schon alleine vor Angst nicht!
Und natürlich war ich ihm dann eine Erklärung schuldig und sagte ihm das ich Bedroht werde und Angst habe!
Aber ich wollte nicht darüber sprechen, weil ich genau weiß was dann passiert, die Menschen ziehen sich zurück und wollen damit nichts zu tun haben! Wer will schon eine Frau die Beziehungsgeschädigt ist????
Naja, früher oder später bekommt das sowieso jeder mit und dann lieber früher als später, dann tut es vielleicht nicht so weh......
Und was soll ich Euch sagen Mädels, mit wem ich mich auch treffe, wie nett er auch zu mir ist, es ist nichts mit den Gefühlen und den Scmetterlingen die ich im Bauch hatte zu vergleichen als ich meinen Noch-Ehemann kennen und lieben gelernt habe! :'(
ich glaube nicht das ich ihn vermisse, aber ich vermisse die Gewohnheit und die Zeit wo er so unendlich lieb zu mir war!!
Ich will doch nur ein ganz normales Leben führen, ich möchte doch nur geliebt werden... :'(
Mein Noch- Mann meldet sich immer weniger und es ist gut so!!!! Ich kann es nicht begreifen wie ein Mensch es schaffen konnte mein ganzes Leben zu zerstören.........
Tja ob meine Flirtbekannschaft sich noch mal meldet weiß ich nicht, es hat mir gut getan, aber dann sollte es eben nicht sein!
Ich werde keinem Kerl mehr hinterher trauern!
Für die Wohnung hab ich heute auch eien Fast Absage bekommen, es wären noch mehr Bewerber für die Wohnung und ich hätte ja noch die lange Kündigungsfrist! Aber sie hat mir ein paar Häuser weiter eine Wohnung angeboten, der gleiche Schnitt und gleiche Miete!
Die geh ich mir morgen Abend anschaun! Ich hoffe das es mit der Wohnung klappt! Der Schnitt von der Wohnung wäre für mich optimal gewesen.....
Ich seh mich doch schon bei meinen Eltern einziehen... :o

Ich umarme Euch ganz doll... :-*

Lg Deniz

08.06.2009 23:07 • #94


T
Guten Morgen liebe Deniz!

Zunächstmal drück ich dich ganz, ganz, ganz fest!!!

Es ist doch okay wie der Abend für dich lief... Hauptsache mal ein bischen Abwechslung und nicht zu Hause sitzen und Grübeln, oder? Aber du Arme setzt dich ganz schön selbst unter Stress, hmm? Ich kann dich verstehen und weiß, dass es bestimmt nicht einfach für dich ist.

Aber ich finde du machst es richtig. Geh raus und merke, dass dich viele andere Männer auch begehrenswert finden. Das ist super gut für unser Selbstwertgefühl! Klar, wenn du mit deinem Mann noch nicht abgeschlossen hast, wird es für alle anderen schwer werden. Aber nimm dir die Zeit wenn du sie brauchst. Ich finde, du bist da auch keinem deiner Flirtbekanntschaften eine große Erklärung schuldig. Und wenn einer wirklich Interesse an dir hat, wird er sich wieder melden, egal ob du vorher deine Situation erklärt hast oder nicht.

Und mit der Zeit wirst du auch lernen deinen Noch-Ehemann loslassen zu können. Aber dieser Prozess wird einige Zeit dauern und nicht leicht sein. Aber sag mal, du bist doch auch in Therapie, oder? Arbeitet ihr da nicht dran?

Wegen der Wohnung sei nicht traurig, wer weiß zu was es gut ist. Und warte ab, vielleicht ist die neu angebotene Whg. viel besser! Ich drück dir jedenfalls weiterhin die Daumen, dass du bald einen Platz zum Wohlfühlen für dich findest.

Ich hatte gestern auch einen schönen Abend mit meinem Ex. Ich hab mir keine großen Gedanken gemacht zu was es führen wird. Hab nicht überlegt ob wir wieder zusammen kommen oder nicht. Ich hab einfach geschehen lassen, was mir gut getan hat. Das war schön. Trotzdem ist mir klar, dass es kein eitel Sonnenschein ist und ich vorsichtig mit dieser Situation umgehen muss. Ich werde mir auch trotzdem nach einer kleinen Whg suchen. Alles andere macht keinen Sinn im Moment. Er hat mich um eine Entscheidung gebeten. Ich habe gesagt ich kann es nicht sagen, es geht einfach nicht. Ich kann vorallem keine Entscheidung treffen, die ihn beeinflusst, denn natürlich ist er ja mit IHR noch/wieder zusammen. Ich hab zu ihm gesagt er muss seinen Weg selber finden, unabhängig von IHR oder MIR, genauso werde ich es auch machen. Ich hab gesagt wenn sich unsere Wege dann treffen ist es umso schöner, aber es bringt nichts es jetzt unbedingt wieder zu wollen. Es wird eh nicht mehr so wie es war, und wie er es sich vielleicht wieder vorstellt.
Insofern bin ich heute auch ziemlich entspannt. Ich bin auf meinem Weg und werde schon sehen, wohin er mich führt. Es ist schön, dass ich mich wohl dabei fühle. Die letzten Wochen bin ich oft Wege gegangen die richtig für mich ausgesehen haben, mich aber belastet haben. Ich bin wirklich froh, dass es mir heute gut geht.

Ich denke an euch, und Deniz, lass den Kopf nicht hängen es wird alles irgendwann wieder gut werden!

Alles Liebe, Tweety

09.06.2009 09:36 • #95


D
Hallo tweety vielen dank für Deine lieben Worte, das hat mir echt gut getan

Ja du hast vollkommen recht! ich weiß selber nicht warum das so ist wie es ist! Warum habe ich soviel Angst vor Berühung und Nähe???? Aber komischer weise ist das auch nur bei Männern so! Hat sicher auch mit dr Kindheit zu tun!
Ja Tweety ich mach auch Therapie und das sogar schon ziemlich lange! Ich war erst über ein Jahr in Einzeltherapie und jetzt Gruppe.
Ich habe in der Einzeltherapie im nachhinein gesehen viel mitgenommen, aber zu dem Zeitpunkt steckte ich noch mittendrinne, ich steckte fest, es ging nicht vorwärts und nicht rückwärts und ich hatte meinen Weg noch nicht gefunden. Ich war noch nicht so weit, diesen Punkt habe ich erst in der Gruppe gefunden...
Vielleicht mache ich nach dr Gruppe noch mal eine Einzeltherapie, ich denke ich habe noch ganz viel aufzuarbeiten!
Aber diese Dinnge merkt man erst wenn man damit konfrontiert wird! Wie Z.B. andere Männer kennenlernen!!!
Aber ich lasse mir zeit und was soll ich sagen, er hat sich sogar wieder gemeldet und möchte mich nach dem Urlaub sogar wieder sehen, stellt euch vor mädels!!! :)
Irgendwie ist es schön zu wissen, das da jemand ist, der an einen denkt! Er arbeitet im Innenausbau und hat mir sogar angeboten mir mit meiner neuen Wohnung zu helfen...
Ist doch echt nett, oder???

Die andere Wohnung hab ich mir heute angesehen, sie ist ja von Schnitt her gleich, ist ein paar Häuser weiter und liegt im fünften Stock und sie hat einen wunderschönen Ausblick.....
ohh man, die will ich unbedingt haben.... heul
Der Vorteil ist das es bei der Wohnung mit meiner Kündigunsfrist hinkommen würde, ich hätte nur ein Monat Doppelbelastung. Aber die Zeit brauch ich ja auch um umzuziehen und zu renovieren!
Und vielleicht noch ein Vorteil, ich bin bis jetzt die einzige der sie diese Wohnung angeboten hat!!!!
Ich hoffe so sehr das es klappt.......

Naja, ansonsten hat mein Noch-Ehemann sich heute mal wieder gemeldet, aber nur um mir mitzuteilen wie unglücklich er doch ist und wie schlecht es ihm doch geht! schön das er mir wieder ein schlechtes Gewissen einreden möchte.....
Er weiß ja genau wie ich ticke, ich habe ein zu weiches Herz und er weiß genau, das es mich belastet zu wissen das es ihm schlecht geht!
Ist doch wieder passsend vorm Urlaub oder??? Er weiß aber allerdings nicht das ich morgen in den Urlaub fliege, aber er hatte diese unpassenden Augenblicke schon immer voll im Gespür !! Bei ihm hatte ich immer das Gefühl , das er meine Gedanken lesen kann! er hat alles aus meinem Gesicht abgelesen und er hatte immer recht! naja man sagt ja Bordelinern nach das sie sehr feinfühlig sind und diese Fähigkeit des deutens hervorragend beherschen!

Ich finde das toll Tweety das Du jetzt Deinen Weg gefunden hast und Dich gut dabei fühlst! Gehe ihn weiter und lass Dich nicht beirren! Du wirst das schaffen, da bin ich mir ganz sicher!!

So Mädels, ich hab natürlich wieder alles auf den letzten Drücker gemacht , Koffer packen usw.. mano man, ist wieder typisch für mich! ;) Hatte ja nur gestern schon frei , aber warum sollte man da schon etwas vorbereiten?? :-[

Ich verabschiede mich dann mal ganz nett für eine Woche, versuche mich zu erholen und hoffe ich kann mich dort mal wieder richtig fallen lassen....

ich werd euch vermissen, also bis die Tage!

Drück Euch mal ganz fest....
LG Deniz

09.06.2009 22:33 • #96


T
Hallo liebe Deniz!

In der Hoffnung, dass es Dich noch vor Abflug erreicht...

Ich wünsche Dir einen super tollen Urlaub! Genieß die Sonne, genieß die Freiheit, genieß das Leben!

Ich freu mich drauf bald wieder von dir zu hören!

Ich drück Dich und alles Liebe, Tweety

@langweilig: Geht's Dir gut? Wie war deine Woche? Meld Dich mal, mach mir Sorgen und vermiss Dich :(

10.06.2009 07:35 • #97


L
hallo ihr lieben!

hatte mir erst mal für ein paar tage forumverbot auferlegt,
und mit voller konzentration das werk endlich vollendet-
ja - meine arbeit liegt beim prüfungsamt-
und ich glaube,sie ist sogar ganz gut gelungen.
huuuuura-die erste hürde ist geschafft
30klausuren sind auch schon korrigiert-
der haufen wird kleiner-

bei euch hat sich ja ne menge getan in der zwischenzeit-
deniz hats gut ,die sitzt jetzt coctail-schlürfend an irgendner bar-wohnung klappt -und noch n netten ablenkungsflirt am start.boh-ich will auch!!!!!!!!!!
sommerferien-ich komme.
hab mit meiner freundin schon pläne gemacht.frühstücken gehen-fitness studio-eis essen-abends ausgehen-
hab ich alles schon so lange nicht mehr gemacht-sitze jetzt echt schon zu lange in meinem schreibtisch-knast fest.

also deniz hat n neuen lover und du tweety -bist du jetzt wieder mit deinem ex zusammen-?warum macht der eigentlich nicht schluss mit der tante-?sagt der was dazu ?
ansonsten denke ich hast du ganz recht-man sollte das tun-wobei man sich wohl fühlt---manchmal denke ich,ob ich nicht zu heftig bin ,mit diesem radikal-cut mit meinem ex,ich vermisse ihn einfach auch als mensch total,der konnte mich immer total gut runterbringen,wenn ich sauer war und aufbauen ,wenns mir schlecht geht.
und allsowas halt.
er hat ja einige exfreundinnen mit denen er noch gut befreundet ist-wir hatten mal ne situation,da saßen wir bei bekannten und mit am tisch saßen drei ex freundinnen von ihm und ich-die damals aktuelle-warum hab ich mir nur eingebildet etwas besonderes zu sein?
hab gedacht,die habens nicht hingekriegt -aber ich krieg das schon hin mit ihm.

wenn ich ihn heute anrufen würde ,wär er morgen am start -
spazierengehen-kaffee trinken -gute freunde halt-er hat überhaupt kein problem mit sowas---aber ich kann nicht einfach so tun,als wäre nie was gewesen.ich würde jedesmal    traurig sein ,wenn er dann einfach so nach hause fährt.

na ja -vielleicht ist die kontaktsperre für mich doch ganz gut
was läuft bei dir tweety-alles ok?glg langweilig

11.06.2009 19:59 • #98


T
Hallo langweilig!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Das ist SUPER SUPER SUPER! Endlich haste den Ballast los Mensch! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du den restlichen Stapel an Klausuren auch noch schnell korrigiert bekommst und dann ruft der SOMMER!

Ich war bis heute bei einer Freundin und wir haben auch Urlaubspläne geschmiedet - schön, dass man Freundinnen hat, die für einen da sind!

Ja, das traurige ist an meiner Geschichte, dass sich Freundinnen-mäßig die Spreu gerade vom Weizen trennt. Ich habe nicht mit vielen drüber gesprochen dass ich mich mit meinem Ex wieder getroffen habe und einen wirklich schönen Abend hatte. Aber selbst wenn ich nur so Andeutungen gemacht habe, sind einige schon echt ausgeflippt. Ich meine ich kann es ja echt verstehen. Aber letztendlich würde ich mir einfach wünschen, dass sie meine Entscheidung akzeptieren, verstehen müssen sie es nicht und sie müssen mich auch nicht unterstützen... es ist viel verlangt ich weiß. ICh bin nicht mit meinem Ex zusammen. Er ist ja mit der anderen wieder zusammen gekommen. Anscheinend stand sie vor seiner Tür und hat um eine 2.Chance gebettelt... oh mann.

Naja, wir sehen uns heute Abend wieder. Ich freu mich, aber wie gesagt ich bin nicht euphorisch. Abwarten und wirklich den Weg gehen der mir gerade gut tut. Es ist einfach so, dass jeder sein eigenes DIng machen muss. DIe Freunde die jetzt noch zu mir halten sagen eben, so lange es dir gut tut können wir damit umgehen, aber lass dich eben nicht wieder einwickeln. Und sie sagen auch wir sind immer für dich da, egal wie oft du noch mit ihm zusammen kommst und dich wieder trennst. Naja, das sind immerhin 4 meiner Mädels, mit denen ich auch wirklich drüber sprechen kann. Ich finde das sind trotz allem viel und das ist schön zu wissen. Eben auch eines meiner Probleme - ich will es jedem recht machen und vergesse mich dabei, weil ich möglichem Streit aus dem Weg gehen will...

Langweilig, ich kann dir wirklich auch nur den Rat geben, quäle dich nicht selber sondern versuche rauszufinden welches Verhältnis von Distanz und Nähe zu deinem Ex dir gut tut. Es ist echt schwer, weil man natürlich bei zu viel Nähe wieder Gefahr läuft verletzt zu werden. Dessen muss man sich wirklich bewusst sein. Ich denke halt, jetzt sitz ich allein zu Hause und es geht mir schlecht. Ich versuche mich auf Teufel komm raus abzulenken, es geht mir trotzdem nach kurzer Zeit wieder schlecht. Dann kann ich ihn auch sehen und wirklich wieder eine schöne Zeit haben, es wird sich entwicklen und wenn es eben so sein muss, werde ich durch Schmerzen meine Erfahrungen machen. Hat auch meine Therapeutin gesagt. Ich habe zwar verstanden, dass es nciht mehr gehen wird mit ihm, aber anscheinend habe ich es noch nicht genug gefühlt. Dann muss ich eben noch so lange weiter machen, bis es auch meine Gefühle wissen.

Aber wie gesagt, dass muss jeder selber entscheiden, Ratschläge bringen nichts.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du einen Weg findest auf dem du dich wohl fühlst und das Ganze besser verarbeiten kannst. Hmmm, oh mann, würde jetzt auch gerne mit die Eis essen gehen. ICh glaube da könnt ich dir viel besser erklären was ich meine :(

Lass auf jeden Fall von dir hören und nochmal - ich bin super happy und freu mich gaaaaaaaaanz arg für dich, dass du jetzt deine Arbeit abgegeben hast - GESCHAFFT! :)

Ich drück dich ganz fest,

Tweety

12.06.2009 13:49 • #99


L
hallo tweety-mir gehts da ganz ähnlich wie dir-
meine zwei besten freundinnen sind meine größten kritiker.
die haben bei jeder beziehung-die probleme schon vor mir geahnt und immer wenn ich dann wieder schwach geworden bin haben die ganz ordentlich an mir rumkritisiert-die nervensägen!
hatten ja recht,aber auch ich war damals noch nicht soweit.
als ich damals mit meinem ex nach dreimonatiger trennung wieder zusammengekommen bin-hab ich nach ganz kurzer zeit schon gemerkt,dass das zum scheitern verurteilt war-
bin aber mit vollem bewusstsein in den untergang gerannt.
manchmal frage ich mich obs mir heute besser gehen würde ,wenn ich mich damals nicht nochmal drauf eingelassen hätte

mich konnte aber keiner aufhalten-ich musste auch noch mal durch den schmerz,so heftig hatte ich mir den aber nicht vorgestellt.wenn ich jetzt mal nach 11 monaten resumee ziehe-
hat mich diese trennung ganz schön erwischt-
bin ziemlich ruiniert-und brauch erst mal ne erneuerungskur.

na ja ,ich setze alle hoffnung auf die sommerferien.ich wünsche dir n ganz schönen abend-bleib immer du -hör auf dein herz,aber schalt deinen verstand nicht ab-ich glaube man kann das kombinieren-auch wenn das nicht gerade meine meisterdisziplin ist.-glotze jetzt ne dvd mit meiner moralischen freundin-
und werd einen w.-o dabei schlürfen-alles liebe für dich-glg langweilig

12.06.2009 19:36 • #100


T
Hallo langweilig!

Hoffe Du hattest einen schönen Abend mit deiner Freundin. Ja, so ist es bei mir auch , es sagt jede ich soll es bleiben lassen, aber einige haben selber schon ähnliche Erfahrungen gemacht und wissen zum Glück wie schwer es manchmal ist in Sachen Liebe logische Entscheidungen zu treffen...

Gestern hatte ich wahnsinnig Probleme. Musste ständig an die andere denken und bin gar nicht unbeschwert gewesen wie am Mo. Naja ist normal, aber ich weiß, ich grübel viel zu viel anstatt einfach wirklich mal geschehen zu lassen. Wieder mal mein Dilemma... Ich bin sogar bei ihm über Nacht geblieben und ja, es war eine schöne Nacht... Ich fürchte nur, dass er immer noch nicht begriffen hat, dass wir jetzt nicht einfach wieder da ansetzen können wo es aufgehört hat. Wir müssten viel weiter ausholen und unseren Problemen auf den Grund gehen. Nur dann denke ich hätten wir eine Chance. Ich habe ihm heute auch gesagt, dass ich mir unsicher bin weil immer noch so viel Enttäuschung, Verletzung und fehlendes Vertrauen ist, und ich einfach Zeit brauche. Wir haben uns jetzt für nächste Woche Mi verabredet. Ich denke es ist ganz okay, wenn immer so 4-5 Tage dazwischen liegen. Ich kann es grade einfach überhaupt nirgends einsortieren und es nervt mich so. Es nervt mich so, dass ich mich eigentlich gar nicht wohl fühle, sondern schon wieder einen flauen Magen habe, keinen Appetit. Ich kann grade nur nicht einsortieren woher es kommt. Ich denke eben weil ich in absehbarer Zeit eine Entscheidung treffen muss, wie schon die ganzen letzten Wochen immer und immer wieder. Es belastet mich so, dass ich weiß ich werde jemandem sehr weh tun müssen, ob es dann mein Ex ist oder meine Familie und Freunde. Es belastet mich gerade wirklich sehr undich sitze hier und heule weil ich mir dessen bewusst bin. Egal was ich mache ich verletze jemanden. Und das schlimmste ist ich weiß nicht was für mich am Besten wäre- Ich sollte ja einfach zusehen dass ich damit klar komme, aber die Vorstellung ihn wieder abzublocken - das kann ich grade nicht, aber die Vorstellung meinen Eltern zu sagen, ey ich bin wieder mit ihm zusammen, das geht auch nicht. Es würde mir beiden unglaublich weh tun. Also was soll ich machen? Meint ihr die Zeit wird eine Entscheidung bringen? Meine Güte ja, ich weiß wirklich nicht was für MICH am Besten wäre. Ist das nicht *beep*?

Ich hab das Gefühl ich dreh mich im Kreis und ich hoffe so sehr dass ich bald den Ausweg finde. Ich denke es würde mir wirklich schon helfen wenn ich meine Wohnung habe und nicht mehr so unter den Argusaugen meiner Eltern stehe. Obwohl ich ja weiß, sie lieben mich, sie tun alles für mich und sie möchten einfach nur dass es mir gut geht. Aber vielleicht würde das auch die nötige Distanz zu meinem Ex schaffen um die Dinge mal klarer zu sehen.

Heute morgen lag ich neben ihm im Bett, er hatte den Arm um mich gelegt und wie oft habe ich mir das die letzten Wochen gewünscht. Und dann habe ich versucht in mich zu hören. Kribbelt es im Bauch? Bin ich jetzt glücklich? Liebe ich ihn? Und dann musste ich an meine Eltern denken und alles war hinüber... Es ist ein elender Teufelskreis.

Jetzt muss sich an eure Einträge denken. Ihr habt alle auch gesagt - lass es :) Ihr werdet wohl recht behalten. Ich weiß nur noch nicht wann auch ich das mit meinem letzten Stückchen Körper, Geist und Seele verstehen werde.

LG, Tweety

13.06.2009 15:50 • #101


L
Hallo Tweety-
na ja -in erster linie bist du ja erwachsen und solltest deine entscheidungen unabhängig von deinen eltern treffen.
andererseits denke ich ,das was deine eltern und freundinnen denken-von ihm und über eure beziehung haben sie ja in erster linie von dir-ich meine so wie du die sache dargestellt hast.
oder hatten sie schon vor der trennung bedenken,dass der typ nix für dich ist?
manchmal denke ich man erzählt manche dinge ,um die hürde zurückzugehen größer zu machen-sozusagen als selbstschutz.
als ich aus der beziehung zum kindsvater raus wollte -hab ich meiner ma ne menge erzählt-wie alleine ich immer mit allem bin-
dass er ständig depri nur inner hütte hängt-
alle sowas ,was man ner mutter eben eigentlich nicht erzählt.
ich hab meine trennung irgendwie öffentlich gemacht und
so wurde es immer schwieriger für mich von meinem plan abzuweichen-ein erneuter versuch mit ihm wär eh nicht gegangen-ich hab ihn nicht mehr geliebt-aber erst als ich mir darüber im klarem war,hab ich auch ganz viel mit anderen darüber geredet.
ich weiß nicht wie das genau bei dir ist-
aber manchmal spiegeln eltern und gute freunde nur das was sie von dir an input gekriegt haben-
wirklich raten kann man glaube ich in so einer situation nichts-
glaube so wie dus machst ist das schon ganz gut-
geh erst mal ein bißchen auf distanz zu ihm-
ab und zu mal sehen-dann kannst du drüber nachdenken,wie sich das entwickelt.
eine sache würde mich an deiner stelle total annerven-
er will dich zurück?-warum wirft er dann nicht zu allererst mal die olle ausser hütte-oder habe ich zuviele schlechte hollywoodfilme geguckt?ist das nicht der logische schritt ,der jetzt von ihm kommen müsste?
er kann doch nicht ernsthaft erst mal mit der zusammenbleiben
bis du dich für -oder gegen ihn entschieden hast.
wenn er das tut isses für mich n Ar. mal,wie der mit dieser anderen frau umgeht-
und dirgegenüber ist das auch total ätzend.
jetzt fängt die auch noch an-sorry wollte nicht die schiene deiner freunde fahren-natürlich machst du was du denkst -und was dir gut tut-
hoffe du kannst ein bisschen abschalten-
wünsche eine gute nacht-glg langweilig

13.06.2009 23:39 • #102


T
Hallo langweilig!

na, wie geht es dir? Hoffe du bringst das Wochenende gut rum...

Ich häng wieder etwas durch... Naja ich muss feststellen, dass es mir grade schon auch so geht. Ich komm mir verarscht vor. Heute so - morgen so... das hat er mir immer vorgeworfen die letzten Wochen, aber was macht er? Mit der anderen ist seit letztem Mo wohl endgültig SChluß, naja wer's glaubt... Ich habe gestern seine Mum getroffen sie hat gesagt er hätte sich bei ihr gemeldet weil er einen Rat wollte. Sie hat gesagt här auf dein Herz, er meinte er liebt mich und naja die andere ist nett... Gestern als ich von ihm zu mir nach hause gefahren bin hat er gesagt er meldet sich abends mal um zu sagen wie der Gig läuft... hab bis jetzt nichts von ihm gehört und bin schon enttäuscht muss ich zugeben. Er verspricht mir was - hält es aber nicht und warum wohl? Wahrscheinlich weil ihm was besseres dazwischen gekommen ist. Hab gestern nach spioniert, echt krank. Bin zu dem Gig gefahren war öffentlich weil ich wissen wollte ob sie nicht bei ihm ist und er sich deswegen nicht meldet. Sie war nicht da, aber sein komischer neuer Kumpel mal wieder, hatte schon zwei Tussen im Schlepptau und sind an der Bar abgehängt. schei. Musiker!

Ich weiß halt nicht wie ich es einsortieren soll, so ging es mir ja gestern schon. Er will mich zurück, sagt seiner Mum er liebt mich und will mich aber er tut nichts dafür, dass ich es wirklich spüre. Das ist es was mich seit gestern so traurig macht - ich spüre da einfach nichts. Zumindest nicht am Fr und gestern. Mal sehen ob wir uns dann am Mi auch wirklich treffen. Im Moment denke ich, ist doch ne super Lösung für ihn - er hat seine Freiheit und ab und zu komme ich für's Bett usw. Perfekt! Ja, es nervt mich dass ich seine Liebe nicht spüre und ich merke, dass ich grade eher wieder Distanz suche weil ich ihn in seiner Art grade echt abstoßend finde, keine Ahnung. Dummerweise hindert mich das nicht, immer wieder im Bett mit ihm zu landen. Hab schon überlegt ob uns eigentlich nur noch das zusammenbringt. Unser S. ist einfach nur gigantisch, so was hab ich noch nie erlebt!

Hmmm, bringt aber halt nix... Ja langweilig du hast recht, er ist irgendwie ein Ar., das weiß ich ja selber. Und er ist nicht mehr der den ich mal geliebt habe. Ich hab wohl immer noch die Hoffnung dass es mal wieder so wird, aber ich denke das kann ich vergessen.

Klar, ich hab viel zu sehr gelitten und jeder hat mitbekommen wie es mir geht. Ich kann so was nicht vertuschen. Jeder der mich kennt reagiert mit absoltuem Unverständnis dass ich immer noch Kontakt habe. Und meine Mum war von Anfang an nicht von meinem Ex begeistert, leider. Aber das war sie bisher von noch keinem. Ich sag ja, da ist ein riesen Problem zwischen ihr und mir und dass würde ich gerne aus der Welt schaffen. Ich hoffe es gelingt mir bald, denn ich weiß, dass das auch unglaublichen EInfluß auf meine Beziehungen hat, so abgefahren sich das anhört. SIe hat mich vorhin schon wieder soooo dumm angemacht. Klar sie waren über Nacht nicht da und sie vermutet dass ich bei meinem Ex war, mütterliche Intuition. Grund genug, dass sie mich bei der kleinsten Kleinigkeit ihren Unmut spüren lässt. Ich hab es so satt. Ich musst mich vorher echt beherrschen ihr nicht mal ordentlich die Meinung zu geigen. Ich hätte es tun sollen aber meine Wortwahl wäre schei. gewesen, dewegen hab ich den Mund gehalten - mal wieder!

Naja, jetzt mach ich mich auf den Weg zu einer Freundin dort werd ich auch über NAcht bleiben und dann mal sehen.

Lass es dir gut gehen und viele Grüße,

Tweety

14.06.2009 14:09 • #103


E
hallo tweety!
auch wenn es kritik hagelt.

dieses hin und her kommt doch nur von dir! er hat doch gesagt was er möchte?!?

es wird ihm auf jeden fall gefallen, er macht was er will und mit dir hat er den s., alles ganz easy!
er kann sich auch ganz schnell dran gewöhnen und will die situation wie sie jetzt ist gar nicht mehr ändern :-/

ich glaub kaum das er sich auf dauer hinhalten läßt,mal so, dann so, dann wieder anders, da steigt ihr dann beide nicht mehr durch. das sollte man nicht unterschätzen :-X

viel spaß dir!

lg elfi

14.06.2009 14:55 • #104


T
Hallo elfi,

hab kein Problem mit der Kritik, vorallem wenn sie berechtigt ist...

Klar, es kommt von mir weil ich immer noch total unsicher bin was ich eigentlich will. Das ist ja das Schlimme, grrrrr. Und im Moment finde ich seinen Lebenswandel unter aller Kanone und kann mir gar nicht mehr vorstellen mit ihm zusammen zu sein. Das geht mir seit Sa so. Wenn ich jetzt wieder die Tour - kein kontakt - fahre, dann vergeh ich spätestens in 3 Tagen wieder vor Sehnsucht.... Ich könnt mich selber dafür ohrfeigen.

Er spielt mit mir. Und ich warte immer noch auf den großen Knall der mir endlich begreiflich macht, dass ich mit ihm abschließen muss.

LG Tweety

15.06.2009 09:23 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag