70

Trennung und sie ist die Liebe meines Lebens!

DieSeherin
irgendwie verharmlost du deine ausrutscher zu sehr. weißt du, würde meinem mann bei einer rangelei aus versehen ein etwas zu fester schubser passieren, wäre das das eine - würde er aber ab und zu mal zu fest zupacken, würde die tür beschädigen, weil ich ihn nicht reinlassen will und dann käme so etwas... und wenn er dann nicht mal einsehen würde, dass das ja nur ganz ein bisschen war, dann wüsste ich, dass er nichts verstanden hat!

09.10.2023 13:21 • x 7 #16


Hola15
Zitat von DieSeherin:
irgendwie verharmlost du deine ausrutscher zu sehr. weißt du, würde meinem mann bei einer rangelei aus versehen ein etwas zu fester ...

Finde ich auch.
Ein kleiner Zurückschubser aus Reflex. Ok, kann man drüber reden.
Aber das war’s ja nicht nur.

09.10.2023 13:30 • x 3 #17


A


Trennung und sie ist die Liebe meines Lebens!

x 3


W
@DieSeherin

Nein ich habe es nur hier etwas harmloser dargestellt als es war. Ich weiß ganz genau was ich getan habe und ich habe auch verstanden was das war und wie falsch es war. Daher ja eben auch der Besuch beim Psychologen.

09.10.2023 13:30 • #18


c_minor
Zitat von Wasweißich55:
Nein ich habe es nur hier etwas harmloser dargestellt als es war. Ich weiß ganz genau was ich getan habe und ich habe auch verstanden was das war und wie falsch es war. Daher ja eben auch der Besuch beim Psychologen.

Und warum tust du das?
Hast ja schon gemerkt, dass du eher mit Gegenwind als mit Kopflkraulen rechnen musst.

09.10.2023 13:35 • #19


W
@DieSeherin

Und wenn er es einsehen würde, wie müsste er dann weitermachen und dir zeigen das es nicht mehr passieren wird. Ich bin zu 99% der netteste Mensch den es gibt und behandle sie sehr liebevoll.
Bis eben auf die Summe dieser 4 Dinge. Und das das letzte Ereignis daher das Fass zum überlaufen gebracht hat ist mir auch völlig klar. Aber ich möchte sie davon überzeugen das ich das nicht bin und das es nie wieder vorkommen wird.

09.10.2023 13:35 • #20


c_minor
Zitat von Wasweißich55:
Ich bin zu 99% der netteste Mensch den es gibt und behandle sie sehr liebevoll.
Bis eben auf die Summe dieser 4 Dinge.

Ein Bekannter von mir hat den Führerschein verloren, weil er mit fast 2 Promille am Steuer kontrolliert wurde und musste dann zur MPU. Er versteht bis heute nicht, warum er ein negatives Gutachten bekommen hat, weil man ihm nicht geglaubt hat, dass er Zeit seines Lebens nie viel Alk. getrunken hat sondern eigentlich nur diesen einen Ausrutscher hatte und ansonsten der vorsichtigste Mensch der Welt ist. In der Empfehlung des Gutachtens steht drin, er soll zum Psychologen gehen. Das will er auch machen, damit das beim nächsten Mal besser aussieht. - Finde den Fehler.

09.10.2023 13:38 • #21


unbel-Leberwurst
Zitat von Wasweißich55:
@unbel-leberwurst Ernst. Sie wollte das ich auf der Couch schlafe weil ich mich nicht gemeldet hatte.


Und deshalb so ein Drama? Himmel hilf...

Wie dem auch sei, Du hörst jetzt mal mit diesen Selbstvorwürfen wegen des Schubsers auf.
Der ist für sich genommen wohl nicht der Trennungsgrund.
Du klingst in der Tat extrem bedürftig und klammernd.

09.10.2023 13:40 • x 1 #22


W
@c_minor

Ich dachte das es drastisch genug geschildert ist. Mir ist die schwere durchaus bewusst, es überwiegt allerdings das gegen die Tür hämmern, der schubser war tatsächlich reflexartig und einfach blöd gelaufen das sie das Gleichgewicht verloren hat. Ich wollte zu keinem Zeitpunkt das sie dadurch vom Bett fällt, sondern nur das der Fingernagel nicht mehr in meine Brust sticht.

09.10.2023 13:41 • #23


Susanna
Dieser Vorfall war ein Vorwand zur Trennung, merkst Du das denn nicht.
Du bist ihr in der Beziehung zu sehr auf den Pelz gerückt! Keine Frau findet einen liebedienerischen Mann unterm Pantoffel toll. Da verliert sich das Gefühl. --- Und nein, sich zu verbiegen und plötzlich nicht mehr zu klammern klappt nicht. Das ist ein längerer Prozess, und Du mußt es für DICH wollen. Nicht für sie.

Zitat von Wasweißich55:
Was kann ich tun das sie merkt das ich nicht mehr so klammern werde.
Ob ich unter dem Pantoffel stehe oder nicht ist mir ehrlich gesagt egal ich will sie einfach nur zurück.

09.10.2023 13:42 • #24


unbel-Leberwurst
Zitat von Wasweißich55:
Aber ich möchte sie davon überzeugen das ich das nicht bin und das es nie wieder vorkommen wird.


Verstehst Du nicht, was die Leute Dir hier sagen wollen?
Momentan treibst Du sie mit allen Rettungsversuchen nur noch weiter von Dir weg.

09.10.2023 13:43 • x 1 #25


DieSeherin
Zitat von Wasweißich55:
Und wenn er es einsehen würde, wie müsste er dann weitermachen und dir zeigen das es nicht mehr passieren wird.

ich kann mit vielem klar kommen, was in der beziehung passiert, aber bei körperlichen (auch materiellen, wie z.b. tür fast eintreten) übergriffen, wäre ich weg! ich wäre wahrscheinlich auch eiskalt um mich selber erst mal vorm zusammenklappen zu schützen, aber es gibt da be mir eine innerlich klar definierte grenze - und da müssten mich auch meine freundinnen nicht bestärken, sondern ich wäre weg!

09.10.2023 13:44 • x 3 #26


W
@c_minor

Ja aber genau da liegen ja die Unterschiede.

Ich trinke sehr selten Alk., wenn dann eben mal ein B. oder ein Glas Wein. 1-2 mal im Jahr bin ich dann auch mal betrunken, so wie man es eben kennt, der beste Freund feiert Geburtstag oder in dem Fall eben ein Besuch auf dem Volksfest.

Mir geht es auch garnicht darum das ich aus dem Grund zum Psychologen gehen will damit es besser aussieht. Sondern damit es nicht mehr vorkommt und ich mein Versprechen halten kann. Und an mir arbeiten kann.

09.10.2023 13:46 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Wasweißich55:
Sondern damit es nicht mehr vorkommt und ich mein Versprechen halten kann

Was für ein Versprechen meinst Du?

09.10.2023 13:47 • #28


c_minor
Zitat von Wasweißich55:
der schubser war tatsächlich reflexartig und einfach blöd gelaufen das sie das Gleichgewicht verloren hat.

Ok, als nächstes erzählst du uns auch noch, dass dir die Kumpels, mit denen du wahrscheinlich saufen warst, unter Gewaltandrohung den Alk. einflößt haben, der dir dann soweit das Frontalhirn vernebelt hat, dass du ganz und gar deine körperliche Überlegenheit vergessen hast.

Zitat von Wasweißich55:
so wie man es eben kennt,

Und schon wieder die nächste Bagatellisierung.
Auch wenn in diesem unserem Land noch so viel Alk. getrunken wird, bist du immer noch selbst verantwortlich für dein Handeln.

Zitat von Wasweißich55:
Sondern damit es nicht mehr vorkommt und ich mein Versprechen halten kann. Und an mir arbeiten kann.

Ich hoffe, du hast als Selbstzahler genug im Sparstrumpf, denn das wird Zeit brauchen. - Vorausgesetzt, du umschiffst die Klippe mit der externen Motivation.

09.10.2023 13:50 • x 1 #29


B
Zitat von Wasweißich55:
@DieSeherin Und wenn er es einsehen würde, wie müsste er dann weitermachen und dir zeigen das es nicht mehr passieren wird. Ich bin zu 99% der netteste Mensch den es gibt und behandle sie sehr liebevoll. Bis eben auf die Summe dieser 4 Dinge. Und das das letzte Ereignis daher das Fass zum überlaufen gebracht hat ...

Vielleicht müsstest du als erstes einsehen, dass du genau derjenige bist. Der bereits mehrfach die Freundin am Arm gepackt und zu fest zugedrückt hat. Der in betrunkenem Zustand zu Hause randaliert, so sehr an der Schlafzimmertür hämmert, dass diese sogar beschädigt wird. Derjenige, der besoffen die Freundin vom Bett geschubst hat. Das alles bist du. Da hilft auch dein weinerliches Verniedlichen nicht. Auch die 30 Seiten Jammerbrief nicht.

Mich würden die ganzen leeren Versprechen überhaupt nicht beeindrucken. Eine demolierte Tür verbinde ich mit heftigen Aggressionen und Gewalt. Das hat in einer Liebesbeziehung nichts verloren. Auch nicht mal eben -völlig unabsichtlich- den Arm des Partners zu fest drücken, zu quetschen.

Zitat von Wasweißich55:
Ich weiß ganz genau was ich getan habe und ich habe auch verstanden was das war und wie falsch es war. Daher ja eben auch der Besuch beim Psychologen.

Nö, hast du ganz offensichtlich nicht.
Zitat von Wasweißich55:
Mir ist die schwere durchaus bewusst, es überwiegt allerdings das gegen die Tür hämmern, der schubser war tatsächlich reflexartig und einfach blöd gelaufen das sie das Gleichgewicht verloren hat.

Tja, blöd. Beim nächsten Mal rennt ihr Gesicht vielleicht gegen deine reflexartig geballte Faust. Merkst du eigentlich, was du von dir gibst!

09.10.2023 14:01 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag