70

Trennung und sie ist die Liebe meines Lebens!

unbel-Leberwurst
Zitat von c_minor:
Und schon wieder die nächste Bagatellisierung.
Auch wenn in diesem unserem Land noch so viel Alk. getrunken wird, bist du immer noch selbst verantwortlich für dein Handeln.

Es ist jetzt aber auch nicht der cleverste Schachzug, mit einer Alk. Person, die offenbar ins Bett will, eine Diskussion zu starten und die Fingernägel in die Brust zu rammen.
Ich finde das jetzt etwas einseitig.

09.10.2023 14:09 • x 2 #31


c_minor
Zitat von unbel-Leberwurst:
Ich finde das jetzt etwas einseitig.

Wir wissen nicht wie einseitig geschönt die Darstellungen des TE tatsächlich sind.

Zitat von unbel-Leberwurst:
mit einer Alk. Person, die offenbar ins Bett will,

Vielleicht hatte die Alk. Person auch noch anderes im Sinn, was auch öfter mal mit Betten zu tun hat.

09.10.2023 14:12 • #32


A


Trennung und sie ist die Liebe meines Lebens!

x 3


B
Zitat von unbel-Leberwurst:
Es ist jetzt aber auch nicht der cleverste Schachzug, mit einer Alk. Person, die offenbar ins Bett will, eine Diskussion zu starten und die Fingernägel in die Brust zu rammen. Ich finde das jetzt etwas einseitig.

Naja, sie scheint ja clevererweise die Schlafzimmertür verriegelt zu haben, um zu verhindern, dass ihr betrunkener Riesenteddy mit seinen -für sich selbst- nicht einschätzbaren Kräften in das Zimmer kommt. Nachdem er dann randaliert hat und die Tür beschädigt wurde, kam es ja wohl erst zu diesen merkwürdigen Schubs-Szenen. Völlig unverständlich ist doch eher, warum er sich nicht sein Nachtlager auf der Couch gerichtet hat, um seinen Rausch auszuschlafen, statt zu randalieren. Ich hätte auch keine Lust auf einen besoffenen, nach Alk. stinkenden Mann in meinem/unserem Bett, der nicht mehr Herr seiner Sinne ist.

09.10.2023 14:15 • x 3 #33


Susanna
Bevor er nicht seine Habe an die Armen verschenkt hat, kahlgeschoren nach Lourdes gepilgert ist, im Hospital die Nachttöpfe ausgeleckt hat, gibt es hier keine Vergebung.

PS
Achso, sie hatte die Tür zur Strafe abgeschlossen, weil er sich nicht gemeldet hatte.

09.10.2023 14:18 • #34


B
Zitat von Susanna:
Bevor er nicht seine Habe an die Armen verschenkt hat, kahlgeschoren nach Lourdes gepilgert ist, im Hospital die Nachtöpfe ausgeleckt hat, gibt es hier keine Vergebung. PS Achso, sie hatte die Tür zur Strafe abgeschlossen, weil er sich nicht gemeldet hatte.

Seine Interpretation oder Fakt? Aber ok. Ändert ja nichts an den folgenden Heldentaten. Das diskulpiert ihn natürlich völlig. Und erklärt die nachfolgenden Gewaltszenen. Echt jetzt?

Keine Ahnung. Bei Gewalt und Aggressionen ist bei mir Schluss. Kenn ich nicht. Will ich nicht. Brauch ich nicht. Akzeptiere ich nicht. Da bin ich vielleicht etwas einfach gestrickt.

09.10.2023 14:24 • x 1 #35


DieSeherin
Zitat von Brightness2:
Bei Gewalt und Aggressionen ist bei mir Schluss. Kenn ich nicht. Will ich nicht. Brauch ich nicht. Akzeptiere ich nicht.

09.10.2023 14:27 • x 2 #36


Susanna
@Brightness2
Zitat von Wasweißich55:
Sie wollte das ich auf der Couch schlafe weil ich mich nicht gemeldet hatte.

Sie ist ihn zuvor mit Fingernägeln angegangen und hatte ihn geschubst. Welch gräßliche Gewaltszene!

Lass doch mal die Kirche im Dorf.- Sie hat den Vorfall als Grund genommen, sich zu trennen, denn seine Zuneigung erdrückte sie er war offenbar zu lieb und unterwürfig. Das zieht sich hier durch seine sämtlichen Postings. .

.

09.10.2023 14:33 • x 1 #37


c_minor
Zitat von Susanna:
er war offenbar zu lieb und unterwürfig.

Offensichtlich gibt's da noch was anderes: Verlustangst, Abhängigkeit, Bedürftigkeit und Klammern.
Und wenn man mal für einen Moment annimmt, dass der erwähnte Betrug in der ersten Beziehung nicht Ursache sondern Folge gewesen ist, dann besteht diese Problematik evtl. auch schon ein paar Tage länger.

09.10.2023 14:43 • x 1 #38


B
Zitat von Susanna:
@Brightness2 Sie ist ihn zuvor mit Fingernägeln angegangen und hatte ihn geschubst. Welch gräßliche Gewaltszene! Lass doch mal die Kirche im Dorf.- Sie hat den Vorfall als Grund genommen, sich zu trennen, denn seine Zuneigung erdrückte sie er war offenbar zu lieb und unterwürfig. Das zieht sich hier ...

Ach du, meine Kirche steht im Dorf. Fest verankert. Gewalt hat in meinem Leben keinen Platz. Schon gar nicht in meiner Partnerschaft. Damit bin ich jahrelang sehr gut zurecht gekommen. Mein Mann auch, die Partner zuvor auch. Das werde ich auch vermutlich nicht mehr auf den Prüfstand stellen. Türen demolieren, Handgreiflichkeiten, schubsen, nö, das passt nicht zu meinen Vorstellungen von Liebe. Gegenseitigem Respekt. Zusammenleben.

Die Unterwürfigkeit erinnert an Erzählungen von Menschen, die nachher jammern und klagen, dass der/die Partner*in ihn/sie dazu gebracht haben, gewalttätig zu werden. Erzeugt bei mir ein blödes Störgeräusch. Klingt so nach, das wollte ich ja gar nicht, bin dazu getrieben worden.

Heißt ja nicht, dass andere Menschen das nicht anders handhaben können. Feel free!

09.10.2023 15:04 • x 1 #39


FrauLindemann
Ich sag’s mal ganz direkt:

Mich hättest du exakt nur einmal etwas zu feste am Arm gefasst und das Ding wäre auf Lebzeit gelaufen.

Dass dir erst jetzt die Einsicht mit dem Psychologen kommt, na das kommt ja nicht von dir aus, weil du einsiehst welche Grenze du da übertrittst, sondern weil du jetzt Schiss hast…


Kerle gibt’s…

09.10.2023 15:19 • x 4 #40


Susanna
Zitat von Brightness2:
Die Unterwürfigkeit erinnert an Erzählungen von Menschen, die nachher jammern und klagen, dass der/die Partner*in ihn/sie dazu gebracht haben, gewalttätig zu werden. Erzeugt bei mir ein blödes Störgeräusch. Klingt so nach, das wollte ich ja gar nicht, bin dazu getrieben worden.

Dass macht er nicht ansatzweise, und das weißt Du auch. .
Du hast in Deiner Aufstellung übrigens das Wort Fingernägel vergessen.

09.10.2023 15:21 • x 1 #41


W
@unbel-leberwurst
Das es nie wieder vorkommen wird

09.10.2023 15:22 • #42


B
Zitat von Susanna:
Dass macht er nicht ansatzweise, und das weißt Du auch. . Du hast in Deiner Aufstellung übrigens das Wort Fingernägel vergessen.

Was macht er nicht ansatzweise? Immerhin ist dieses niedliche, ich habe meine Kräfte unterschätzt ja nun mehrmals vorgekommen.

Zitat von Wasweißich55:
Das es nie wieder vorkommen wird

Was hat dich denn so wütend gemacht?

09.10.2023 15:29 • #43


W
@Brightness2

Keine Ahnung eigentlich nichts nur das sie mich nicht reingelassen hat. So genau weiß ich meine Gedankengänge auch nicht mehr. Eigentlich gab es keinen Grund so wütend zu werden und ich weiß auch nicht warum ich so geworden bin.

09.10.2023 15:32 • x 1 #44


c_minor
Zitat von Wasweißich55:
Keine Ahnung

War's schon so viel, dass der Film gerissen ist?

Zitat von Wasweißich55:
nur das sie mich nicht reingelassen hat.

Wenn das nichts ist, weiss ich's auch nicht.
Die Frau, für die du alles getan hast, für die du dir das Gesäß aufgerissen hast, ist so dermaßen undankbar, dass sie dich auf die kalte Couch statt ins warme Bettchen schickt. Und das alles nur, weil du dich wahrscheinlich ein einziges Mal nicht gemeldet hast. Da kann man/n schon mal ein bisschen säuerlich werden.

Zitat von Wasweißich55:
Eigentlich gab es keinen Grund so wütend zu werden und ich weiß auch nicht warum ich so geworden bin.

Alk. schaltet im Frontalhirn unsere Verhaltenskontrolle ab und das limbische System kann ungehemmt losfeuern.

09.10.2023 15:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag