Wasweißich55
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Ich bin 26 meine Ex Freundin 23, wir sind oder waren seit 3 Jahren zusammen und wohnen seit 7 Monaten zusammen.
Ich habe einen riesen dummen Fehler gemacht, ich bin besoffen nach Hause gekommen und bin ihr gegenüber aggressiv geworden. Nichts ultra-schlimmes, wir knieten beide auf dem Bett, sie wollte mich weg schuppsen und ich dann sie. Leider hat sie aber das Gleichgewicht verloren und ist vom Bett gerutscht und hat sich dabei einem blauen Fleck zugezogen. Ich kenne meinen Fehler und ich weiß das es absolut falsch war.
Ich habe mich sofort nachdem sie vom Bett gerutscht ist bei ihr entschuldigt und meine Wut auf null zurückgefahren. Also nicht das ihr denkt ich war weiter sauer.
Wir hatten uns dann einen Tag später bei einem Spaziergang eigentlich erstmal etwas ausgesprochen. Ich habe mich tausend mal bei ihr entschuldigt und sie angefleht mir noch eine Chance zu geben. Dem hat sie dann auch eigentlich eingewilligt und wir sind sogar händchenhaltend nach Hause gegangen.
Die nächsten Tage wollte ich ihr dann eigentlich so angenehm wie möglich machen, habe ihr ständig Tee gekocht, da wir auch beider gerade etwas am kränkeln sind. Habe ihr sämtliche Cremes geholt die gegen den blauen Fleck helfen. Wir haben auch wieder zusammen im Bett geschlafen und eigentlich auch wieder gekuschelt, wenn auch eher von mir aus.
Samstag Abend als ich dann nach der Arbeit nach Hause kam meinte sie es ist aus und vorbei. Ich bin in der Hinsicht aus allen Wolken gefallen weil ich eigentlich ja dachte ich hab nochmal eine Chance. Sie hatte es sehr kalt rübergebracht was mich ehrlich gesagt ziemlich verletzt hat. Auch wenn ich echt Mist gebaut habe, hätte ich doch nicht gedacht das sie unsere 3 jährige Beziehung einfach so kalt ohne eine Träne und während dessen am Handy und Laptop beendet.
Soll ich ihr das sagen das mich das sehr verletzt hat? Was macht sie eigentlich am Handy? Also sie schreibt mit wem aber permanent seit der Trennung mit ihren Freundinnen? Ich habe dann natürlich gebettelt und gefleht mir noch eine Chance zu geben und das ich doch alles besser machen würde.
Trennungsgrund ist das sie mir nicht mehr vertrauen kann und nicht weiß ob sie das nächste mal nochmal so oder schlimmer angehen werde. Und weil ich sie mit meiner Zuneigung einenge und sie jetzt einfach sich nur auf sich selbst konzentrieren will. Ich verstehe sie ja auch total und ich hasse mich selbst für alles. Was kann ich tun?
Ich habe ihr dann in der Nacht zum Sonntag einen 30 Seitigen Liebes/Entschuldigungsbrief geschrieben den ich ihr dann ans Bett gelegt habe. Sie hat ihn am nächsten morgen gelesen meinte aber das das aber leider nichts ändern würde und sie weiter der Meinung sei, das es besser wäre wenn wir getrennte Wege gehen würden.
Sie will jetzt einfach Abstand. Sie formuliert es aber auf zwei unterschiedliche Art und Weisen: "Ich brauche einfach Abstand!" und "Ich brauche jetzt erst mal Abstand!" Was sagt mir das?
Was mich auch verunsichert bzw. ich nicht weiß wie ich darüber denken soll, sie hat alle Bilder mit uns aus ihrem Instagram Account gelöscht und auch den Status verändert. Als Kontakt in ihrem Handy hat sie das Herz hinter meinem Namen entfernt. Im Status bei Whatsapp ist aber noch der Anfangsbuchstabe mit Herz drin. Ja hier verstehe ich das sie das vergessen bzw. übersehen hat. Aber sie hat auch noch ein gemeinsames Bild von uns beiden als WhatsApp Chat Hintergrund. Da sie ja den ganzen Tag am schreiben ist sollte ihr der doch eigentlich aufgefallen sein. Zumal es auch nicht der alte ist auf dem nur ich zusehen war sondern eben ein anderer mit uns beiden. Ich hatte sie darauf angesprochen und sie meinte sie hat jetzt halt einen anderen drinnen weil "wir" für sie irgendwie gestorben ist.
Das nächste ist, sie ist mir gegenüber total angepisst und sauer, was ich natürlich voll verstehen kann. Einerseits verunsichert mich eben die Tatsache das sie kein bisschen Traurigkeit zeigt oder zulässt. Andererseits haben wir gestern Abend noch zusammen ihre Steuererklärung gemacht und sie hat total normal mit mir gesprochen fast schon als wäre wieder alles in Ordnung (Ich weiß natürlich das es das nicht war). Danach meinte sie dann auf die Frage warum ganz kalt, das sie halt keinen anderen hat der ihr dabei helfen kann und sie nur deshalb nett zu mir war. Das hat mich verletzt. Soll ich ihr das sagen?
Zur Räumlichen Situation:
Wir wohnen zusammen und werden auch vorerst zusammen wohnen bleiben weil die Kündigungsfrist der Wohnung erst zum 31.01 ausläuft. Sie will die ganze Wohnung kündigen, ich würde natürlich gerne zusammen wohnen bleiben und möchte sie irgendwie wieder zurück gewinnen.
Aktuell schlafe ich auf der Couch und sie im Schlafzimmer. Ich werde ihr aber heute Abend sagen, sie wollte die Trennung dann soll sie bitte auch auf der Couch schlafen.
Nochmal die Fakten zur zeitlichen Einordnung:
Dummer Fehler: früher morgen des 03.10.
"Halbwegsversöhnung": Nachmittag 03.10
Trennung 07.10
So jetzt kommt das riesige Fragezeichen?
Was soll ich, was kann ich und was darf ich nicht tun?
Wir sind heute und morgen beide Arbeiten und kommen gegen 18-19:00 Uhr nach Hause. Ab Mittwoch bin ich bis Donnerstag auf Dienstreise. Sie fährt allerdings Donnerstag zu ihren Eltern und kommt erst Sonntag wieder. Ich möchte ihr den Abstand den sie gerne hätte ja auch wirklich geben. Es fällt mir nur so verdammt schwer, weil ich einerseits total traurig bin und sie wiederum einfach nur in den Arm nehmen möchte weil ich sehe das es ihr nicht gut geht.
Ich wollte sie heute Abend mal darauf ansprechen das mich die Art und Weise wie sie bei der Trennung eben kalt bleiben konnte sehr verletzt hat und das nicht verstehe. Es gibt mir auch einfach das Gefühl das ihr das ganze wesentlich weniger wert ist als mir. Dann wollte ich die Tage eben nutzen um den Abstand zu respektieren und ihr am Sonntag wenn sie heimkommt ihr Lieblingsgericht kochen, da sie es immer sehr gerne gemocht hat wenn ich für sie gekocht habe. Soll ich das machen? Wenn ja, soll ich dabei sein oder vielleicht möglichst garnicht in der Wohnung?
So erst mal vielen Dank das du bis hier her gelesen hast, ich weiß es ist etwas wirr geschrieben. Leider hatte es zwischenzeitlich den Entwurf nicht gespeichert. Außerdem ist es in meinem Kopf gerade einfach sehr wirr und ich kann keinen klaren Gedanken fassen.
Aber ich denke ihr wisst wie es einem in der Situation geht.
Naja ich freue mich auf eure Antworten und Tipps wie ich sie wieder in den Arm nehmen kann.
Vielen Dank
Update:
Ich habe direkt für Freitag einem Termin bei einem Psychologen bekommen. Für ein Erstgespräch als Selbstzahler. Soll ich ihr davon erzählen als Beweis das ich diesen Schritt wirklich gehe und es mir wirklich so ernst ist? Ein Manko das sie mir anlegt ist unter anderem das ich doch schon einige male gesagt hätte ich ändere mich und es dann aber nur für einzelne Monate getan habe. Allerdings bei ganz anderen Themen.