31

Trennung und Verzweiflung

P
Fahr hin. Dann weißt du es.

Wenn er sich per Telefon ignoriert, ist dass die einzige mögliche Option.

10.04.2020 11:17 • #16


L
Ich glaube anders werde ich zu keiner Klärung kommen.

10.04.2020 11:19 • #17


A


Trennung und Verzweiflung

x 3


P
Nein leider nicht.
Rechne aber bitte mit allem.

Und schau dass du auf den Rückweg vorsichtig fährst. Nicht dass deine Emotionen dein Lenkrad kontrollieren. Mach ne Pause, falls deine Emotionen zu stark sind.

Oder besser, vielleicht kann eine Freundin dich begleiten? Sie könnte dich zurück fahren.

Ich wünsche dir, dass er einfach nur ein Idiot ist und deinen wahren Wert nicht erkennt. Und dass dort keine weiteren, Geheimnisse hinter stecken.

10.04.2020 11:24 • x 5 #18


S
Lizk, wärest Du den bereit, den zusätzlichen Schmerz zu ertragen, wenn er 1) nicht öffnet,
2) gar nicht da ist oder 3) Du ihn tatsächlich mit einer Anderen siehst? Darüber müsstest Du Dir im Klaren sein.

Der Verdacht, dass er eine Andere hat, ist in Deinem Fall nicht von der Hand zu weisen, zumal Ihr während der Woche nicht zusammen seid und die Entfernung ihm theoretisch entgegen käme.

Es tut mir leid, aber ich wüsste auch nichts Tröstlicheres für Dich zu sagen. Ich schicke Dir alle Kraft!

10.04.2020 11:28 • x 2 #19


K
Ich möchte Dir einfach mein Mitgefühl ausdrücken. Jeder, der das mal erlebt hat, weiß wie furchtbar es ist. Und die anderen können es sich denken.

Ich rate Dir auch: fahr hin! Das ist das Einzige, was Du machen kannst, wenn Du Klarheit haben willst. Andernfalls bleibst Du in dieser schrecklichen Warteposition und hoffst. Es ist jetzt Wochenende und ich nehme an, Ihr seid eigentlich für Ostern verabredet gewesen. Aber rechne wirklich mit allem und nimm jemanden mit. Ich bin in so einer Situation mal mit einer Freundin gefahren und es war gut, dass sie da war.

10.04.2020 11:32 • x 2 #20


L
Nochmals vielen Dank für eure Ratschläge und euren Beistand.

Ich werde morgen mal hinfahren.
Ich bin auf alles gefasst, wobei ich mir eine andere Frau am wenigsten vorstellen kann. Er ist ein Arbeitstier, hat viele Verpflichtungen, sehr hilfsbereit. Ich glaube das würde er zeitlich garnicht schaffen. Naja ... wo ein Wille ist, ist auch ein Weg....

Andererseits weiß ich nicht, ob ich den endgültigen Schlusstrich gerade verkraften könnte.

Beides ist unerträglich. Die Ungewissheit und der endgültige Schlussstrich

10.04.2020 11:52 • #21


F
Ghosting ist eines der schlimmsten seelischen Foltern, die man einem Menschen antun kann, denn man findet keinen Abschluss, bekommt die Fragen nicht beantwortet und schwebt ständig zwischen hoffen und bangen. Es gibt daher für dich leider nur die Lösung ihn zu besuchen. Auch wenn dabei herauskommt, dass es zu Ende ist, ist es dennoch besser als noch Wochen oder Monate in diesem Schewbezustand zu hängen. Ich wünsche dir morgen viel Kraft und das sich deine Befürchtungen nicht gewahrheiten.

10.04.2020 11:58 • x 3 #22


L
Danke, ich hoffe das schaffe ich

10.04.2020 12:13 • #23


W
Liebe TE,

Du liebst ihn sehr, nicht wahr? Umso schlimmer, dass Du jetzt diesen Schmerz aushalten musst und Dich fragst, was Du falsch gemacht hast.

Sein Verhalten ist ein absolutes No Go und durch nichts zu entschuldigen. Ich habe mir ein paar Gedanken zu Deinem Post gemacht und schreibe Dir, was mir aufgefallen ist.

Du beschreibst Dein Leben als stressig und kräftezehrend, allein mit 3 Kindern. Die Wochenenden mit ihm sind Dein einziger Lichtblick, nur er kann Dich glücklich machen.

Das kann auch eine ganz schöne Bürde sein für einen Menschen, für das Glück eines anderen verantwortlich zu sein. Vielleicht ist ihm alles zu viel geworden, vielleicht hat er Angst bekommen vor dem Zusammenleben mit Dir und den Kindern? Du schreibst nicht, aus welchen Verhältnissen er kommt? Hat er selbst Kinder oder ist das Neuland für ihn?

Ihr habt euch nur an den Wochenenden gesehen. Wenn man als Paar zusammen lebt, hat man eher eine Chance, Veränderungen am Partner zu bemerken und anzusprechen. Die Chance hattest Du nicht, denn wenn nur am Wochenende gemeinsame Zeit bleibt, sind die Erwartungen meist hoch und man will die Stimmung nicht verderben.

Möglicherweise hat er also geschwiegen, bis es nicht mehr ging? Und dann diesen harten Cut gemacht um nicht mir Deiner Reaktion konfrontiert zu werden? Nicht mehr verantwortlich zu sein?

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will Dir überhaupt keinen Vorwurf machen. Ich kann mich auch täuschen, aber auf mich macht es eben den Eindruck, dass Du Dein Leben und Dein Glück vollkommen von ihm abhängig gemacht hast.

Du schreibst, er hat nie Probleme angesprochen. Das könnte auch bedeuten, dass er Dich gar nicht soweit in sein Leben lassen wollte. Wochenenden o.k., aber darüber hinaus bitte nicht.

Ich kann hier auch nur spekulieren, aber ich wollte Dir wenigstens meine Gedanken schreiben.

Wenn Du hinfährst, dann fahr (wie auch schon geraten) nicht alleine.

10.04.2020 12:20 • x 1 #24


OxfordGirl
Vermutlich bin ich die einzige hier, die dir abrät, 440 km zu fahren, mit der Aussicht auf...?
Glaubst du er öffnet dir die Türe? Er entzieht sich dir gerade komplett, da wird er den Teufel tun, dir face To face Rede und Antwort zu stehen.
Mich würde interessieren, was es mit der Hochzeit auf sich hat ( die du so dramatisch bis zum Tod... ausgeschmückt hast) diese lange Reise, die er plante, und vermute da einen Zusammenhang.
Auch die Situation mit deinen Kids und dass dir alles zuviel wird, er dein einziger Lichtblick ist...nicht immer steckt eine andere Frau dahinter, auch wenn das erstmal die einfachste Erklärung ist.

10.04.2020 12:24 • #25


L
Zur Erklärung vielleicht noch:

Er hat ein Haus mit Riesen Garten.
Eltern leben mit im Haus.
Kein gutes auskommen mit der eigenen Familie. Nur Streit und Erniedrigungen.

Er kam immer gerne her, weil er hier kurzfristig zur Ruhe kam und ich ebenso auf andere Gedanken. Es tat gut.

10.04.2020 12:59 • #26


L
Guten Morgen meine Lieben,

Gestern Punkt 13 Uhr klingelt es an der Tür.
Da steht ein Mann, mit Tränen in den Augen, zittert.

Es gab an dem Tag des letzten Kontakt einen Vorfall in der Familie, die ihm den Boden unter den Füßen weggezogen hat. ( ich möchte dies nicht weiter erläutern).

Er musste dies für sich erstmal für reflektieren.

Dazu kam das er sich große Vorwürfe gemacht hat, mich hier im Regen stehen gelassen zu haben - er große Angst hatte, wenn er sich jetzt meldet - ich den Schlussstrich ziehe. Er hätte es verdient.

Wir haben bis heute Nacht geredet. Sowas darf nicht mehr passieren.

Ich hoffe wir stecken diese Aktion gut weg jetzt. Ich habe ihn trotzdem wieder nach Hause geschickt. Er will dann unbedingt heute Abend wiederkommen und den Rest der Ostertage hier bleiben.

Zudem habe ich mir auch über mich nochmal Gedanken gemacht.
Ich glaube, das ich wirklich mehr für mich tun muss. Er soll nicht mein einziger Lichtblick sein.

Ich hoffe das die Pandemie irgendwann ein Ende hat.
Plan: Evtl mal zum Psychologen, Gesprächstherapie - dieses Leben saugt mich aus !
mehr wieder mit Freunden machen, neues Hobby? , Verein?
Ich habe ja noch Zeit, mir Gedanken zu machen....

Vielleicht hatte seine Aktion auch was gutes... das ich mein Leben mal überdenke, Dinge für mich tue - die mir guttun - und nicht immer nur für andere!

Vielen Dank nochmal an euch.
Es ist ein tolles Forum, und es war die richtige Entscheidung sich hier anzumelden.
Ihr habt mir ein bisschen die Augen geöffnet.

Lg Laura

11.04.2020 09:30 • x 3 #27


P
Guten Morgen,

Puh! Also darauf erst mal einen Kaffee auf Ex ( ne nicht der Esel).

Bist du sicher dass richtige zu tun?

Ich bin neugierig, verzeih. Was war denn vorgefallen?
Was war so schlimm, dich zu ignorieren aber seine Freunde nicht?

Ich hoffe du tust dass richtige, für dich.
Ich wünsche es dir, dass Beste.

11.04.2020 09:51 • #28


L
Diese Bekannten nicht wirklich enge Freunde kenne ich nur oberflächlich. Sie wohnen bei ihm in der Nachbarschaft.

Es war ein persönlicher Kontakt nicht über Messenger. Aber mir wurde es so übermittelt. Ich lasse es jetzt so stehen , aber bleibe wachsam.

Zu dem Vorfall möchte ich nichts sagen, nur vielleicht... jeder andere Mensch hätte dieser Familie schon längst den Rücken zugekehrt.

Ich bleibe wachsam und ich möchte jetzt wieder positiv in die Zukunft blicken...

Lg Laura

11.04.2020 10:12 • x 1 #29


P
In Ordnung.

Ich wünsche dir und deinen Kindern dass Beste.
Passt auf euch auf und bleibt gesund.

11.04.2020 10:18 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag