31

Trennung und Verzweiflung

Lizk

256
2
600
Guten Morgen,

Vorsichtig langer Text.
Bisher war ich stille Mitleserin, aber jetzt möchte ich auch mal was loswerden und hoffe auf euren Beistand ? Ratschläge. wie auch immer.

Ich habe seit gestern das Gefühl ich lebe in einer Seifenblase, mein Leben geht total den Bach runter. ich weiß nicht mehr wohin mit mir.

Zu meinem Leben:
Ich habe die 40 längst überschritten, berufstätig, Alleinerziehend, habe 3 Kinder- ( zwei mit adhs- 1 Kind mit zusätzlichen Baustellen) 10, 13,16 Jahre.
Momentan rauben sie mir die letzten Nerven, Schule fehlt, Freunde fehlen etc.
Vor 4 Jahren habe ich mich endlich von meinem ExMann getrennt. Die Ehe war eine Katastrophe, er war mehr 4. Kind als eine Bereicherung in irgendeiner Weise die letzten Jahre.

Seit 3 Jahren hatte ich bis vor 2 Tagen eine wunderschöne, ausfüllende Beziehung. Wir sahen uns nur am Wochenende, aber das war für mich völlig ok.
Er war (ist) der perfekte Partner für mich.
Er war mein Ruhepol, aufgrund des stressigen Alltags war ein mein Lichtblick zum Wochenende. Mein einziger Lichtblick, wo ich mich als Frau / Mensch fühlen konnte, und nicht wie sonst für alles und jeden ausschließlich nur als Dienstleister.

Bis Sonntag war noch alles wunderbar, er wollte eine lange Reise für uns buchen nächstes Jahr, das Thema Hochzeit stand auf Plan, zusammen bleiben bis zum Tod.

Seit Anfang der Woche plötzlich ohne ersichtlichen Grund die 180 Grad wende.
Er ist nicht erreichbar, liest meine Nachrichten nicht. nichts.
Von anderen liest er sie und antwortet.
Von Ghosting hab ich hier schon im Forum gelesen?
Ich verstehe es nicht! Ich habe keinen blassen Schimmer was los ist.
Einfach hinfahren geht momentan nicht, da wir 220 km auseinander wohnen.

Ich sitze nun hier und weiß eigentlich nicht wie mir gerade geschieht. Ich habe momentan und in den letzten Jahren genug Päckchen getragen. Mein einziger Lichtblick ist nun auch weg. Ich weiß nicht wohin mit mir. Emotionen zulassen geht nicht, ich sitze hier immer noch völlig schockiert und weiß nicht wie ich mein Leben weiter leben soll ohne ihn.

Es reicht, es ist zuviel momentan. Ich kann nicht mehr. Mit schwinden langsam meine Kräfte.
Womit habe ich dieses Leben verdient?

Ich danke euch fürs Lesen.
Ich bin froh das ich den ganzen Dreck mir mal von der Seele schreiben konnte.

10.04.2020 09:04 • x 1 #1


Lizk


256
2
600
Liebe Grüße
Laura

10.04.2020 09:12 • #2



Trennung und Verzweiflung

x 3


Tuvalu123


931
2
1184
Tut mir leid. Ich hoffe für Dich, dass es kein Ghosting ist, das ist generell verstörend und in einer Partnerschaft absolut daneben. Du solltest auf jeden Fall Deine Gefühle ausdrücken, schreibe ihm, wie es dir gerade ergeht, dass du eine Klärung wünschst, damit du sein Verhalten einordnen kannst.

Da er die Trennung nicht ausgesprochen hat, hast du jedes Recht dazu.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, außer vielleicht gab es wirklich keinerlei Anzeichen oder Ereignis, dass eingetreten ist vor diesem Rückzug? Ich fühle mit Dir und verstehe, dass du geschockt bist.

10.04.2020 09:19 • x 1 #3


Lizk


256
2
600
Danke dir erstmal fürs Lesen.

Ich würde es ihm gerne schreiben, das Problem - er liest es nicht

kein Rankommen.

Lg Laura

10.04.2020 09:23 • #4


Sonnenblume53


2813
5196
Zitat von Tuvalu123:
Tut mir leid. Ich hoffe für Dich, dass es kein Ghosting ist, das ist generell verstörend und in einer Partnerschaft absolut daneben. Du solltest auf jeden Fall Deine Gefühle ausdrücken, schreibe ihm, wie es dir gerade ergeht, dass du eine Klärung wünschst, damit du sein Verhalten einordnen kannst.

Da er die Trennung nicht ausgesprochen hat, hast du jedes Recht dazu.

Mehr fällt mir gerade nicht ein, außer vielleicht gab es wirklich keinerlei Anzeichen oder Ereignis, dass eingetreten ist vor diesem Rückzug? Ich fühle mit Dir und verstehe, dass du geschockt bist.


Liebe Lizk,

das ist ganz bitter!

Ich schließe mich dem Posting von Tuvalu an. Gab es wirklich keinerlei Anzeichen?
Da bleibt Dir nichts anderes, als erst einmal abzuwarten und den Schock zu verdauen!

Ich drücke Dich virtuell und hoffe, dass Du Deine Antworten noch bekommst! Vielleicht braucht er auch wegen irgendetwas gerade Zeit zum Nachdenken - keine Ahnung...sehr seltsam ist das auf jeden Fall!

Viel, viel Kraft!

10.04.2020 09:49 • x 1 #5


Perzet


2366
5085
Was für eine ätzende Situation, von jetzt auf gleich im Unklaren zu sein.

Hier erst einmal eine virtuelle Umarmung für dich


Blöder Gedank: man sieht doch oft die ersten Zeilen eines Textes, wenn sie ankommen.
Kannst du nicht in wenigen Worten kurz deine Frage / Meinung mitteilen?
Eine weitere Meldung überdeckt das dann ja, zumindest bei mir.

10.04.2020 10:01 • #6


Lizk


256
2
600
Zitat von Sonnenblume53:
Ich schließe mich dem Posting von Tuvalu an. Gab es wirklich keinerlei Anzeichen?

Nein, ich habe auch lange überlegt... wenn er hier war nie.

Ich bin die letzten Wochen die Nachrichten durchgegangen... auch da keinerlei Auffälligkeiten.
Seine letze Nachricht war:
Guten Morgen meine Süße ( mit vielen Knutschern)
..... dann war er weg.

Aber es muss ja irgendetwas sein, das er gewissen Leuten antwortet und mir, Deiner Partnerin nicht.

Er war nie der Typ von Mann der Probleme angesprochen oder ausgesprochen hat.
Er wollte niemanden belästigen.

Ich bin ratlos

10.04.2020 10:15 • x 1 #7


Sonnenblume53


2813
5196
Zitat von Lizk:
Nein, ich habe auch lange überlegt... wenn er hier war nie.

Ich bin die letzten Wochen die Nachrichten durchgegangen... auch da keinerlei Auffälligkeiten.
Seine letze Nachricht war:
Guten Morgen meine Süße ( mit vielen Knutschern)
..... dann war er weg.

Aber es muss ja irgendetwas sein, das er gewissen Leuten antwortet und mir, Deiner Partnerin nicht.

Er war nie der Typ von Mann der Probleme angesprochen oder ausgesprochen hat.
Er wollte niemanden belästigen.

Ich bin ratlos


Das ist wirklich seltsam!

Ich wüsste da auch nicht, was ich tun sollte!

Liebe Lisk, wenn er nie Probleme an- oder ausgesprochen hat, bleibt Dir nur das Warten! Evtl. macht er gerade etwas mit sich allein aus und meldet sich wieder. Ist natürlich fürchterlich für Dich!

10.04.2020 10:22 • #8


Lizk


256
2
600
Mann sollte doch soweit denken können um kurz ne Nachricht zu hinterlassen oder?

Ich muss hier was klären, mach dir keine Sorgen, ich melde mich wieder.

Dann wäre doch alles gut oder?

10.04.2020 10:24 • x 1 #9


Sonnenblume53


2813
5196
Zitat von Lizk:
Mann sollte doch soweit denken können um kurz ne Nachricht zu hinterlassen oder?

Ich muss hier was klären, mach dir keine Sorgen, ich melde mich wieder.

Dann wäre doch alles gut oder?


Natürlich! Das darf man von einem erwachsenen Menschen und vor allem Partner erwarten!

Ich wäre an Deiner Stelle auch völlig ratlos!

10.04.2020 10:29 • #10


OxfordGirl

OxfordGirl


1362
2142
Zitat von Lizk:
Bis Sonntag war noch alles wunderbar, er wollte eine lange Reise für uns buchen nächstes Jahr, das Thema Hochzeit stand auf Plan, zusammen bleiben bis zum Tod.

Seit Anfang der Woche plötzlich ohne ersichtlichen Grund die 180 Grad wende

Hat er dir einen Heiratsantrag gemacht, wenn ja, wann? Hat er selbst auch Kinder?

10.04.2020 10:29 • #11


PuMa

PuMa


5345
2
12254
Mies!

Ihr wohnt 200 km auseinander, deine Kids sind alt genug ein paar Stunden ohne dich zu Hause zu bleiben oder?
Oder vielleicht zum KV für ein paar Stunden?

Denn, ich würde zu ihm fahren.
Klingeln und fragen was los ist.

Ich vermute etwas, aber das weißt du erst wenn du es aus seinem Mund hörst.

10.04.2020 10:33 • #12


Lizk


256
2
600
Zitat von PuMa:
Ich vermute etwas, aber das weißt du erst wenn du es aus seinem Mund hörst.

Was vermutest du? Eine andere Frau?

10.04.2020 10:37 • #13


PuMa

PuMa


5345
2
12254
Zitat von Lizk:
Was vermutest du? Eine andere Frau?


Leider.
Warum sonst sollte ein Mann mit dem du 3 Jahre zusammen bist, von jetzt auf gleich, dich ghosten?!

10.04.2020 10:48 • #14


Lizk


256
2
600
Zitat von PuMa:
Warum sonst sollte ein Mann mit dem du 3 Jahre zusammen bist, von jetzt auf gleich, dich ghosten?!

Das glaube ich eigentlich weniger.
Aber möglich ist natürlich von A-Z alles.

10.04.2020 11:00 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag