HerzSchmerz_82m
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 83
Ich habe eine Wohnung, habe sie renoviert und bin jetzt am umziehen.
Ich habe meiner noch Frau Anfang der Woche gesagt, dass ich umziehen werde und dann auch gerne unsere Tochter die erste Woche bei mir haben möchte. Ich hatte das zuvor mit unserer 12 jährigen so besprochen.
Die Mama hat sich quer gestellt.
1. wisse sie gar nicht wo meine Wohnung ist.
Meine Antwort: das kann ich dir sagen und aufschreiben.
2. wäre unsere Tochter hier gemeldet und so geht es nicht.
3. möchte sie erst was schriftlich von ihrem Anwalt haben und so schnell gehe das nicht.
Ich bin dann wortlos zu meiner Tochter ins Zimmer und habe ihr es gesagt, dass ihre Mama das nicht möchte. Ich mich nun beraten lassen werde und wir dann weiter sehen.
Gestern hatte ich einen Termin mit einer Anwältin.
Sie sagte, dass die Mutter mir es nicht verbieten kann und darf, wenn meine Tochter die Woche mit zu mir möchte.
Das gemeldet sein spielt keine Rolle. Sonst dürfte sie ja auch nicht bei einer Freindin schlafen.
Ich habe jetzt das Jugendamt eingeschaltet. Sie sollen jetzt vermitteln. Das kann natürlich dauern. Wenn meine noch Frau nicht zur Vernunft kommt, kann ich auch bei Gericht eine einstweilige Verfügung beantragen, dass dauert dann nicht ganz so lange wie das Jugendamt aber so kann und sollte ich vorgehen.
Gerade habe ich auch wieder über ein paar Ecken erfahren, dass meine noch Frau es unmöglich findet, dass ich jetzt ausziehe. (Hä, dass wollte sie doch so?)
Auch hat sie mich unterschätzt, ich würde ja eh keine Wohnung finden und wenn, wäre es nur eine 1 Zimmer Whg.
Ich habe das Gefühl, sie weiß immer noch nicht, was sie will, bzw. sie bekommt mit, dass ich nicht mehr das mache was sie möchte.