200

Trennung unter einem Dach

alleswirdbesser
@HerzSchmerz_82m dann wird es Zeit, dass du einen guten Anwalt findest. So ganz üblich ist das Vorgehen deiner Ex nicht.

24.09.2025 18:28 • x 2 #106

HerzSchmerz_82m
Danke, dass denke ich auch. Freitag habe ich schon einen Termin mit meinem Anwalt. Er wird mir dann hoffentlich die weiteren Schritte durchgehen.

Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass sie diesen Schritt jetzt gewählt hat, da wir ja bei einer Mediation sind. Die darauf ausgelegt ist, dass wir besser miteinander kommunizieren können, was unsere Tochter angeht.
Diese Mediation war jetzt aber leider längere Zeit nicht und ist auch erst wieder in 4 Wochen.

24.09.2025 18:33 • x 1 #107

A

Trennung unter einem Dach

x 3

Wulf
Die Mediation war erfolglos und wird das auch bleiben. Würde den Folgeteemin eher absagen.
Anscheinend beeinflusst die Kindsmutter ihre Tochter nach Strich und Faden.

24.09.2025 18:58 • x 1 #108

HerzSchmerz_82m
@Wulf das sehe ich auch so, dass die Mutter unsere Tochter manipuliert. Und auch aus diesem Grund soll die Mediation fortgesetzt werden.
Ich war schon beim JA und dort sagte man mir auch, dass eine Mediation immer positiv gewertet wird.
Wenn die Kindsmutter sich mit ihren Aktionen selbst ins aus schießt, Soll es mir nur recht sein.
Ich kann mir nichts vorwerfen

24.09.2025 19:04 • #109

P
@HerzSchmerz_82m Mediation ist super, aber die läuft doch in dem Vertrauen, dass niemand hintenrum einen RA einschaltet und sogar Eilanträge stellt. Das ist einfach ein großer Verrat an der Mediation und sie ist leider somit in meinen Augen gescheitert. Dass du selbst keinen RA genommen hast weil ihr eine Mediation laufen habt war dann wahrscheinlich sogar richtig oder jedenfalls ehrlich von dir, aber jetzt musst du SOFORT den Schalter umdrehen. Deine NF ist jetzt komplett auf ihre Eigenen Interessen fokussiert, was mal abgesehen von dem Verrat auch verständlich ist, aber du musst dich jetzt beschützen und das muss sehr schnell gehen.

24.09.2025 19:41 • x 2 #110

HerzSchmerz_82m
Kurze Info was der RA gesagt hat. Er halt lauthals gelacht und gesagt, dass meine nF keinen Rechtsbeistand hat. Jeder RA hätte ihr davon abgeraten einen Antrag auf ABR im Einlverfahren zu stellen.
Er geht davon aus, dass sie jetzt das ABR auf „normalem“ Weg bekommen möchte. Wenn ich ein Schreiben bekomme, soll ich dem einfach Widersprechen.

27.09.2025 19:24 • x 2 #111