Hallo,
heute hatten wir den ersten Termin mit dem Mediator. Es sollte zwar bei diesem Termin nur um unsere Tochter gehen aber im Endeffekt hat der Herr auch mitbekommen, dass noch viele andere Themen zu klären sind.
Ich fang mal der Reihe an.
Der Her fragte, aus welchem Grund wir denn da sind. Ich sagte ihm, dass ich mir erhoffe, dass die Kommunikation zwischen meiner NF und mir im Bezug auf unsere Tochter durch ihn besser wird.
Meine NF sagte das gleiche, mit den Ergänzungen, dass man mit der Vergangenheit abschließen soll und muss. Es ist wie es ist und man nach vorne für unser Tochter schauen soll.
Ich habe dann die Themen Schulwechsel und Arzttermine ins Spiel gebracht.
Beim Schulwechsel hat sie sich mit eingeklinkt obwohl es vorher besprochen war, dass ich mich darum kümmern solle, da ich mehr in der Materie bin (beruflich) und das auch schon alles in die Wege gebracht habe. Ich habe meine NF über alles informiert.
Sie war allerdings der Meinung, ich würde ihr etwas verheimlichen und hat sich dann auch eingeklinkt. Was auf einmal für alle Beteiligten sehr verwirrend war und es fast dann nicht geklappt hätte.
Der zweite Punkt, unsere Tochter musste dringend einen Arzt aufsuchen, wo meine NF keine Zeit für hatte. Also habe ich mich darum gekümmert. Kein Problem für mich. Habe alles getan, nur den Termin zur Nachbesprechung ist in ihrer Betreuungswoche. Ich hatte ihr angeboten, dass ich mit unserer Tochter dann dorthin fahre.
„Nein das kannst du nicht, ich bin dann mit ihr nicht da. Musst einen neuer Termin machen!“
Der neue Termin ist jetzt außerhalb der Ferien.
Ok, also sind irgendwelch „kurz Trips“ wichtiger als die Gesundheit unseres Kindes.
Um sich zu verteidigen, fing sie auf einmal mit Geschichten von früher an. Was mal gewesen ist.
Ich hatte sie dann unterbrochen und gefragt, warum sie jetzt Geschichten aus der Vergangenheit erzählt? Es geht um das hier und jetzt und um unsere Tochter und nicht um „wer,wann,was, mal gemacht oder gesagt hat.
Der Mediator hat sich dann auch mal kurz eingeklinkt, dass es das nicht bewertet.
Ich möchte mich mit meiner NF nur noch per Mail unterhalten. Ich habe ihr auch schon Mails geschrieben, habe aber nie eine Antwort darauf erhalten.
Der Mediator fragte dann auch meine NF was sie für einen Kommunikationsweg für angemessen hält.
Sie würde lieber persönlich sprechen, da es Themen geben würde, die man per Mail nicht besprechen kann. Auf seine Nachfrage, welche Themen das sind, wusste sie es auch nicht.
Über die Hausgeschichte, dass sie mich auszahlen will, höre ich nur von Dritten aber nie von ihr. Das habe ich ihr geschrieben und heute auch gesagt und habe wieder keine Antwort bekommen.
Sie fing dann wieder an von früher zu sprechen. Ich hatte sie dann wieder drauf hingewiesen, dass sie es selber am Anfang gesagt hat, dass die Vergangenheit Vergangenheit ist und sie gefragt, warum sie von früher erzählt?
Der Mediator ist dann so mit uns verblieben, dass noch mehr Themen zu klären sind, als nur der Umgang mit unserer Tochter und er sich Gedanken machen möchte.
Ich bin froh das ich von meiner NF weg bin.
Zuerst ist meine Welt zusammengebrochen. Ich wusste nicht, wie es weiter gehen kann und wird und jetzt weiß ich, dass die Trennung die richtige Entscheidung
war, die sie getroffen hat.
Sonst würde ich heut noch um etwas kämpfen, für das es sich nicht lohnt zu kämpfen.
12.08.2025 16:54 •
x 7 #84