258

Trennung Vater sind die Kinder egal

M
Hört bitte damit auf die Schuld alleine bei den Männern zu suchen ! Da wird mir schlecht und gehe dann sehr negativ hier ab weil mich das mega negativ triggert ! Hatte Damen die alleine mit den Kids nichts anfangen konnten, das für sie einfach Ar. ihrer Störung waren oder Hoffnung da zu binden ! Ohne Oma und Opa die Kinder teilweise lieber umgebracht hätten weil sie sie an ihre Exen erinnert haben. Mir das im Chat erzählt haben das es gut war das die Oma sie da gebremst hat ! Die Kids dann meine Haarfarbe bekommen haben oder den Haarschnitt um sie mit mir irgendwie zu verbinden emotional ! So ein krankes Volk hatte ! Der Kindsvater nicht mal wusste das er Vater ist weil die Alte und Ex da jegliche Verbindung dann verboten hat. Ich als Mann zu doof war gleich wegzurennen ! Sie sogar das Amt beschissen hat, kannte ja den Vater aber er hätte über seine Zahlung ja Einfluss auf ihn gehabt ! Mir dann noch gedroht hat emotional wenn ich da was sage, mir am Ende noch Kollaboration mit dem Ex unterstellt hat oder das ich ihre Schmuddelvideos da ins Netz stelle. Nur irre und das von Frau, nicht Mann !

27.01.2019 17:04 • x 1 #46


W
Ich verstehe es manchmal nicht das sich Frauen auf Männer einlassen die sich nicht um ihre Kinder kümmern. Haben die keine Angst das denen das irgendwann mal das selbe passiert? Mein Partner hat einen Sohn und zahlt dafür auch und das ist richtig so.

Was das Thema Urlaub angeht: Bei uns ist das so, das ich das meiste finanziere, unter anderem auch den gemeinsamen Paarurlaub. Vielleicht ist das bei deinem Ex genau so?

27.01.2019 17:09 • x 2 #47


A


Trennung Vater sind die Kinder egal

x 3


Sari17
Zitat von ManuelH:
Hört bitte damit auf die Schuld alleine bei den Männern zu suchen


Ich glaube, das tut niemand. Denn jeder hat seine eigene Geschichte und seine eigenen Erfahrung. Daher sollte man überhaupt nicht pauschalisieren. Weder alle Männer sind schlecht und alle Mütter sind schlecht.

Da braucht auch niemand drauf ab gehen.
Und auch nicht durch die Decke grins

Aber hier kommt jemand ins Forum der seine Situation schildert und am Schluss kommt raus: du bist selbst schuld und hättest du mal, und könntest du mal.

Was ist denn bitte mit den ehrlich bemühten Müttern? Was ist wenn die TE eine ist?
Zu sagen, wir kennen nur ihre Sichtweise.
Ja, kenn ich die ihres Mannes, kenne ich die deiner Frau oder von all den anderen hier? Nein, aber deswegen verurteile ich doch nicht gleich und unterstelle.
Sorry, das finde ich menschlich zu sehr ins Näpfchen gesprungen.

27.01.2019 17:17 • x 6 #48


M
Sari17, hast Du Recht und entschuldige mich aufrichtig für meinen persönlichen Ausfall !

27.01.2019 17:21 • x 2 #49


D
Hier werden ja einige Damen ganz schön getriggert und dieses nur der Mann ist schuld ist genauso falsch wie bei Trennung ist nur der verlasser schuld

Wie jetzt oft genug erwähnt , kann sie den Unterhalt über Anwalt etc geltend machen und wenn nicht , dann ist halt nix zu holen.

Auf der elternebene sind nunmal beide verantwortlich . Auch ich würde verlassen und es wäre leicht gewesen , die Beziehung zwischen meinen Sohn und meiner ex zu torpedieren - alleine durchs nichts tun .
Das habe ich aber nicht, sondern ihn ermutigt auf sie zuzugehen und jettt funktioniert das wunderbar .
Auch habe ich einen Anwalt der Lösungen und Gespräche sucht und keine Probleme . Dadurch haben sie viel ereicht- wenn auch noch nicht alles . Und da kann ich selber schon viel tun - wenn ich den richtigen aussuche

Und diese Tipps hier : Holland ok, Malediven nicht . Er zettelt krieg an und so. Sorry, das ist nicht hilfreich .

Dahinter steht eine Familie und bevor ich die te in ihrer derzeit wütenden Situation noch befeuere , versuche ich die Aufnahme für eine andere Sichtweise zu ermöglichen . Die Wahrheit liegt in der Mitte.

Und zum Thema reflektieren . Vielleicht ist die noch nicht soweit , aber das hilft ihr später auch nicht weiter , wenn alle so entfremdet und die Fronten verhärtet sind .

Und langweilt nicht mit : was Mütter alles tun . Damit lockt ihr keinen mehr an . Väter tun auf ihre Weise genausoviel für die Familie - sofern es vernünftige sind - gilt auch für die Mütter

27.01.2019 17:26 • x 1 #50


E
Ich glaube, gewisse User mit ihren unreflektierten Tiraden sollte man einfach ignorieren. Sonst kommt das Thema zu sehr von der TE ab.

27.01.2019 17:35 • x 4 #51


VictoriaSiempre
Das eine ist die finanzielle Seite. Natürlich muss die geregelt sein, denn von Luft und Liebe alleine bekommt man zwei Teenies leider auch nicht groß. Um da meine eigenen Nerven zu schonen, würde ich diese Angelegenheit abgeben; entweder ans Jugendamt oder an einen Anwalt (das hast Du ja aber auch bereits gemacht, wenn ich es richtig verstanden habe).

Der andere Aspekt, den ich persönlich viel schlimmer finde, ist im vorliegenden Fall das Desinteresse an den Kindern. Die sind beide in einem Alter, wo der Vater direkten Kontakt zu ihnen haben könnte; ohne auf die Mutter treffen zu müssen (mal unterstellt, er hätte vor allem ein Problem mit der TE).

Für mich gibt es keinen einzigen nachvollziehbaren Grund, warum jemand (genderneutral gemeint) sich nicht mehr für das Leben seiner Kinder interessiert.

Natürlich gibt es so festgefahrene Strukturen, wo Kinder instrumentalisiert und gegen das abwesende Elternteil aufgehetzt werden. So liest sich die TE aber nicht und ich wüsste nicht, warum man ihr nicht glauben sollte. Genauso glaube ich auch den Schilderungen der hier im Forum vertretenen Väter, die davon berichten, dass die Mütter den Zugang erschweren. Die jeweils andere Seite schreibt hier ja meistens nun mal nicht.

Um noch mal auf das Geld zurück zu kommen: Das ist tatsächlich überhaupt kein Problem - so lange man es hat.

27.01.2019 17:41 • x 5 #52


M
Zitat von Miss March:

Wie hätte denn der Vater - Deiner Meinung nach - um sein Kind kämpfen sollen, wenn es den Kontakt zum Vater ablehnt?

Ich werde die Geschichte nicht in einem öffentlichen Forum schreiben aber du kannst sicher sein, dass er genügend Chancen gehabt hat. Und wenn ein Elternteil nicht mehr für sein Kind kämpft egal in welcher Form, ist es für mich ein Versagen.

Zitat:
Ab 18 müssen sich die Kids um den Unterhalt selber kümmern.

Die Kinder sind aber noch nicht 18 in diesem Fall. Ab 18 bekommen die Kinder ,sofern sie zur Schule gehen oder eine Ausbildung machen auch noch Kindergeld. Dass es ab 18 leichter ist, das habe ich nie behauptet.

@Puppenmama5269

Zitat:
Das ist Blödsinn!
Erstmal sind diese Kassen nahtlos überrannt. Und werden immer wieder versucht auszutricksen.
Der der Kinder macht ist in der PFLICHT für das Kind zu zahlen. Nicht der Staat. Erstmal er.
Hinzu kommt, das man von der UVK nur einen mini Betrag bekommt. Was hinten und vorne nicht reicht.


UV bekommt man! Dass das Geld nicht viel ist, ist mir durchaus klar und habe ich selber erlebt. Aber die Möglichkeit gibt es dennoch. Ebenso wie es Kindergeld gibt. Ja, es ist nicht sonderlich viel, aber es es lässt sich durchaus damit leben. Die Väter und auch die Mütter sind in der Pflicht zu zahlen. Richtig! Du merkst doch am eigenem Leib, dass es aber nicht so einfach ist oder? Also gibt es die Möglichkeit UV zu beantragen. Du kannst noch solange auf dein Recht pochen und sagen, dass es die PFLICHT des Vaters ist. Damit bekommst du trotzdem nicht schneller dein Geld.

Zitat:
Wieviele Mütter und Väter leben in Deutschland am Existenzminimum nur weil der eine Lümmel oder Lümmeline sich weigert fürs gemachte Geschöpf zu zahlen?

Ich lebte auch am Existenzminimum und? Ich hab nicht geheult sondern das beste draus gemacht. Das ist nämlich der Punkt.

Zitat:
Wieviele Elternteile müssen nen 2 Job aufnehmen um über die Runden zu kommen als alleinerziehnder?

Solch ein Blödsinn. Nochmal: wir leben in Deutschland. Es gibt immer eine Möglichkeit aufgefangen zu werden.Ich kenne genügend Alleinerziehende, die arbeiten oder studieren und mehr als ein Kind haben. Die bekommen vom zweiten Part auch keine Untersützung. Es wurden Anwälte eingeschaltet,Verhandlungen gab es aber es hat alles nichts gebracht. Was tun deiner Auffassung nach hmm?
Ständig über den Ex rummotzen und aggressiv durch die Gegend rennen oder das Amt fragen ob die ihnen helfen können?
Gehst Du arbeiten und kommst mit dem Geld nicht zurecht, gibt es immer noch die ARGE. Oder nimmst Du lieber in kauf zwei Jobs als Alleinerziehende zu machen,keine Zeit mehr für deine Kinder zu haben, als deinen Stolz runter zu schlucken und zur Arge zu gehen?
Das wäre sehr dumm und dann wärst Du selbst schuld an deiner Situation.
Zu behaupten, dass es keine Möglichkeiten gibt, ist einfach Schwachsinn. Dieses Gejammer, wie schlimm wir es alle haben, ist so dermaßen anstrengend. Dass der Weg kein einfacher ist, ist mir durchaus bewusst. Aber er ist machbar. Und komm mir jetzt nicht mit dem ich lebe nicht von Steuergeldern. Es geht nämlich weder um Dich oder um den Kindsvater sondern allein um die Kinder. Und denen ist es,(bis sie 18 sind) solange wenigstens ein Elternteil da ist, vollkommen egal woher das Geld kommt.

Zitat:
Eine Kasse in die Pflicht zu nehmen weil einer kein Bock hat?
Weißt du wieviele Geld jährlich aus diesen Kassen fließt nur weil einer kein Bock hat?


JA, wenn der Typ kein Bock hat, wird die Kasse in die Pflicht genommen. Warum? Weil ich sonst meinen Kindern nichts zu essen kaufen kann. Es geht nicht um einen persönlichen Kleinkrieg, sondern um die Kinder die darunter leiden.
Die Kasse wird sich das alles vom Vater zurückholen, wenn es geht.
Zitat:
Da bekomm ich echt nen Hörnchen wenn man einfach denkt, ach der Staat hat die Finanzen gefälligst zu tragen.

Es geht um die Kinder! Und um nichts anderes!

Zitat:
Dazu kann es ewig dauern bis deinem Antrag statt gegeben wird.

Der Antrag ist schneller durch als ein Gerichtsverfahren in dem klar wird, dass dein Ex doch nicht zahlen kann und du UV beantragen musst.

27.01.2019 17:46 • x 2 #53


SanDiego
@sundowner111
Es ist ein Drama, aber du machst Dir Zuviel Geanken, was in anderen Köpfen vorgeht. So manche Frage beantwortet die Zeit, andere Niemals.
Deine Kids sagen Neuanfang, also mach einen. Cut, fertig.

Ich weis, ich rede gscheid daher, hab aber das alles schon hinter mir. Warum ist er so ? Da gibts nur eine Antwort, zum Teufel mit ihm. Wenn er diese Zeit versäumt, sein Problem.
Das Grübeln, warum er so ist, kostet Kraft und führt nicht weiter.
Du bist momentan verzweifelt wütend, schau dir deine Kids an und freu dich, das du dabei bist.
Bei mir wars so, wenn ex neuen Freund hatte, jedes 2te We, wenn Solo, so oft wie es ging.
War hart, speziell beim Stimmbruch wars hart, erst kindlich, übernächstes WE nicht mehr.
So hat hier jeder sein Kreuz, wie es so schön heißt.
Ich wünsch dir was, vor allem das Ende des Grübelns

27.01.2019 19:07 • x 3 #54


S
Zuerst Danke an die, die mich sehen

Ich hab versucht das Thema zu beschreiben ohne Emotionen und natürlich kann ich hier viel mehr schreiben, was er alles Böses getan hat, hab es vermieden um keine Angriffe zu haben

Wenn man sich anmeldet, sein Herz ausschütten möchte, ist es wenig hilfreich sowas zu lesen!

Ganz ehrlich ... die Zeiten ändern sich, Männer gehen weiter und leben weil sie offensichtlich sich sagen, entweder Strick oder weitermachen. Gut

Aber wenn Frauen für ihr Recht kämpfen, ist das schlecht
Puppenmama macht es richtig ! Unterhalt - nochmal- steht den Kindern zu
Dieses Instrument nutzen Männer und es ist nicht ok, dass er die Kohle raushaut und Kind geht leer aus
Ich könnte viel mehr sagen wo man fassungslos sagen würde das geht nicht !
Er verweigert alles und das hat Konsequenzen für die Kinder

Ich hab und werde dieses hier nicht kommunizieren aber allein das ist unterste Schublade

Ich trenne es und wollte einfach Rat...im Gegensatz zum Vater....weil ich mich frage ob die Kinder leiden werden
Sie wollen es nicht mehr ok

Aber ist es fair anzugreifen? Und diese Klischees ....Frauen instrumentalisieren
Geht doch zum Amt

Klar damit ich überlebe und nicht lebe
Während er Urlaubt
Und auf arm macht

Er prahlt damit ...während die Kinder die Sommerferien Herbstferien Winterzeiten zu Hause waren und Mama jeden Job annahm

Es ist nicht so, dass ich nicht aktiv bin aber ich würde mir wünschen, dass Väter, die so sind abgestraft werden

Versteht mich richtig! Es gibt Männer die sind super Sie zahlen sie kümmern sich
Meiner tut es nicht ! Und jede Mutter egal wieviel Hass da ist will, dass es dem Kind gut geht

Naja, ich wollte antworten und Hilfe - aber so angegangen zu werden geht nicht !
Männer denken nicht an Kinder ! Meine Kinder werden bestimmt ihren Weg gehen und es zerreißt mich weil ein Kind dass den Namen ändern will tief verletzt sein muss
Und das ist etwas was als Mama einen trift
Nicht wegen ihm
Wegen des Kindes!

Männer sollten man an ihre Kindheit denken !

27.01.2019 19:32 • x 6 #55


Sari17
Zitat von ManuelH:
Sari17, hast Du Recht und entschuldige mich aufrichtig für meinen persönlichen Ausfall !


Überhaupt kein Problem. Ich finde es super, wenn man sachlich reden kann. Alles gut.

27.01.2019 19:41 • x 1 #56


SanDiego
@sund
Ich kenne in meiner Bekanntschaft 2 Fälle, die ähnlich sind wie deiner, inkl Namensänderung. Es geht jeder guten Mutter und Vater an die Nieren, wenn das Kind leidet und nichts dagegen unternehmen kann.
Meiner sagte mal, wenn ich nicht gewesen wäre, er wäre abgestürzt. Geht zum einen runter wie Öl andererseits die Frage warum muss es so sein. Gut, ich weis warum, Junior jetzt auch.
Du bist jetzt erstmal fertig mit der Welt, es kommt noch einiges aus der Vergangenheit dazu, das auch noch verarbeitet werden muss.
Es gibt den Spruch, hinfallen darfst, aufstehen musst wieder.
Ich war mal ganz unten, inkl Klapsmühle (selber freiwillig rein) Depression und so. Bin aber wieder oben, auch das gibts. Dein Ex ist ein Astloch, schlecht, deshalb cut von Dir und Anwalt und JA auf ihn hetzen. Wie schon geschrieben, nix zahlen geht gar nicht.
Charakter hat man(n oder Frau) oder nicht

27.01.2019 19:57 • x 3 #57


S
Ja das stimmt wohl! Ich verarbeite noch selbst die Tatsache, dass erlisch betrogen hat und die Frau, die sich ihr Päckchen trägt

Ich finde es schlimm zu lesen wieviele Menschen leiden
Wieviele davon betroffen sind

Es tut weh einfach weh
Ich sehe meine Kinder und das sie aus der heilen Welt rausgezogen werden
Ich sehe die Kinder und einen Vater der n i x zahlt und kein Interesse hat
Die Gerichte machen nix ! JA nix

Prellende Väter sollten unbedingt in mein Bundesland ziehen !

Ich sehe nur wie ein Mann alle vera****

Er hat am Anfang, die ersten 2 Wochen den Kindern geschrieben sich als Opfer dargestellt
Er hätte würde er wollen Kontakt aufnehmen können aber stattdessen lieber auf Grossprotz machen

Ich bin verletzt ja !
Ich bin traurig ja
Und ja, Frauen drehen nicht durch wenn sie gehen dann klar aber Männer lügen und führen Affären zahlen nicht und das Forum ist voll davon

Und ja .....jetzt pauschalisiere ich ! Aber was lernen den die Kinder ? Nichts anderes

Entschuldigt bitte! Aber ich bin echt down und eines werde ich def nicht tun .... einwirken auf welche Art u Weise auch immer

27.01.2019 20:22 • x 2 #58


SanDiego
@sund
Das passt schon, raus mit der Wut, schreiben hilft. Du bist nicht allein und wie es hier in der Gegend heißt, jedes Haus sein Kreuz.

27.01.2019 20:32 • x 2 #59


Sari17
@sund

Genau, @SanDiego hat recht. Schreib dir alles von der Seele. Denn du brauchst Kraft und Kummer wegsperren macht dich nur bitter und hilflos. Die Wut, die Trauer, die Verzweiflung, alles muss raus.

Glaub mir, du schaffst das, es dauert nur.

27.01.2019 22:37 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag