258

Trennung Vater sind die Kinder egal

D
Wenn nachfragen und eine andere Sichtweise für dich aggressiv ist- ok

27.01.2019 15:55 • #31


hahawi
Nicht das Du nachfragst empfinde ich als aggro, sondern WIE.
Und Du ihr gleich mal einiges unterstellst.

27.01.2019 15:56 • #32


A


Trennung Vater sind die Kinder egal

x 3


M
Du hast ein eigenes Leben und darfst Deine Existenz nicht von irgendwelchen Funktionen gegenüber den Kids und Partner abhängig machen. Ist toll das es Dich gibt, auch Deine Einstellung ist prima aber darfst selbst dabei nicht egal sein und auch Partner oder Kinder dürfen nicht Sinn und Zweck Deines Daseins werden. Stelle Dir vor, Partner weg, Kinder weg ! Nimmst Du Dir dann den Strick oder wie ? Kein Grund mehr was zu tun oder zu leben ? Du bist wer, gut das Du da bist und brauchst doch das gebraucht werden nicht wirklich oder ? Kannst doch hoffentlich auch alleine nen Sinn im Leben haben ! Zu genießen usw. !

27.01.2019 15:57 • x 3 #33


S
Lieber Dark-Cloud.... er zahlt NIX nocheinmal NIX

das was ich bekomme ist vom Amt das Geld...
Und ja wie Puppenmama schrieb...Holland...Malediven... Fragen?

Es ist immer so einfach die Frauen nieder zumachen! Weiß Du was...er ist VATER das bedeutet Verantwortung und langsam werde ich richtig sauer!
Wie soll ich denn reagieren?

Liebe Kinder, euer Vater ignoriert Euch weder Geb Weihnachten irgendwas...naja dass er reist ist doch toll! Er lebt für sich...und freut Euch,d Ar. Mama das Geld in Euch investiert...denn ich könnte Euch auch zurücklassen....


Sorry Dark-Cloud, ich frage mich sooft wieso er das tut, aber das was ich jetzt lese...2 Seiten gibt es immer...und ich habe bestimmt mein Päckchen was das SCHEITERN DER EHE anbelangt mitzutragen...

Aber es geht um KINDER Unterhalt...Zuneigung Interesse...

das hat nix mit mir zu tun. Und Hollandküste.... warum fährt er denn nicht dahin und sorgt für die Kinder? Weil es einfach als Frau nicht geht? Wir die alles aufgeben für Euer Wohlbefinden? Damit ihr mit 50 plötzlich vergisst was irh zugesagt habt? Es Euch egal ist, was aus den Kindern wird.

Hauptsache wir sorgen uns um die Kinder?

Sachlich ...ohne Aggro zu sein... gesetzlich ist der Unterhalt pflicht..und dieser ist vorrangig vor allem....Umgangsrecht gehört auch dazu...nicht so stark....ok

Aber Du hast Recht...diese Aggressivität der Frauen...dann hoffe ich, dass Deine Ex und Kinder sachlich damit umgehen können....

27.01.2019 15:59 • x 4 #34


D
Nachdem du jetzt schon so schnell an die Decke gehst , soll ich dir glauben , dass du daheim im schwierigeren Umfeld nichts machst , was daneben ist?

Weißt du, ich könnte dir jetzt sagen., wie ungerecht das ist und wie wertvoll du als Mutter bist und er das nicht versteht , aber es bringt dich deinem Unterhalt nicht näher und auch nicht , dass er mit dir auf der Elternebene zusammen arbeitet .

Unabhängig davon, ob du im Recht bist . Und du wirst auch mal Zeit für dich brauchen .

Daher schau nochmal , was du tun kannst .

Anwalt - Gespräch - Pfändung , gut vor den Kids reden etc

27.01.2019 16:04 • x 2 #35


S
Was Manuel schreibt, finde ich hilfreich.
Denn das stimmt.

Alles andere....beziehe ich auf mich. Unterhalt usw hat nix mit Kindern zu tun was Emotionen angeht. Mir geht es darum, dass meine Kinder nicht in eine Krise geraten. Sie wollen den Namen abgeben. Du magst es dir einfach machen. aber Kinder erwarten, dass Väter aktiv werden und nicht, dass die Mutter aktiv auf Kinder einwirkt. Ich werde es beherzigen und das Thema Vater weder fördern noch unterbinden. Das nehme ich mit

27.01.2019 16:10 • x 2 #36


D
Gut , dann viel Erfolg bei deinem Vorhaben

27.01.2019 16:11 • x 2 #37


U
@sund,
Es tut mir sehr leid, was du derzeit erlebst. Manche Männer können das. Sie drehen sich um und wollen von der Vergangenheit nichts mehr wissen, auch nicht von ihren Kindern. Für uns absolut nicht nachzuvollziehen.

Die nächste Zeit wird hart, ich bin auch noch nicht ganz über den Berg, obwohl es schon eine Weile her ist.

Aber ich finde es gibt nur einen Weg: schau auf dich. Er ist egal. Was er da mit deinen Kindern macht - für dich nicht wichtig. Du und deine Familie, das zählt.

Und was hier teilweise gegen dich an Angriffe im Forum kommen soll dich nicht jucken. Jeder trägt sein Päckchen und geht mit Verletzungen auf seine Weise um. Beide Seiten zu sehen ist wichtig, vor allem für deine Verarbeitung, aber hier wird von manchen Nutzetn eine selbstreflektion erwartet, die in diesem Stadium der Trauer überhaupt nicht zu leisten ist.

27.01.2019 16:22 • x 4 #38


P
Nicht gezahlter Unterhalt, ist ein bewusster Rosenkrieg, den er angezettelt hat.

Zitat von Dark_Cloud:
Nachdem du jetzt schon so schnell an die Decke gehst , soll ich dir glauben , dass du daheim im schwierigeren Umfeld nichts machst , was daneben ist?


Sie steht am Anfang. Ich war auch auf 180 anfangs. Das ist normal und steht ihr zu. Hier kann sie sich abreagieren. Das heißt nicht das sie es vor den Kindern tut.

Zitat von Dark_Cloud:
Anwalt - Gespräch - Pfändung , gut vor den Kids reden etc


Gut vor den Kids reden? Sie sind alt genug. Da gibt's nichts gut zu reden. Neutral ist das Zauberwort. Das kann sie gewiss. Und einfach ehrlich zu ihnen sein. Teenager haben fragen und nehmen alles persönlich. Die TE wird wissen wie sie zu antworten hat.

27.01.2019 16:23 • x 5 #39


M
Zitat von hahawi:
Nicht das Du nachfragst empfinde ich als aggro, sondern WIE.
Und Du ihr gleich mal einiges unterstellst.

Das kommt bei mir überhaupt nicht so an! Ich finde es gut, dass mal jemand hier ist, der die andere Seite kennt. Ich finde außerdem diese Pauschalversicherungen, des bösen Mannes, nervtötend. Ich finde daher die Fragen, die Darc_Cloud stellt, nicht gänzlich falsch. Sie sind eben nicht emotional. Es sind sachliche Fragen, die auch mal gestellt werden dürfen. Jeder interpretiert eben die Worte die hier geschrieben werden anders.

Zitat von Puppenmama5269:
Alle hier kennen meine Story.

Übertreib mal nicht so. So berühmt bist Du dann doch nicht

Liebe TE,

ich habe ähnliches durchgemacht. Nur ging es bei uns um weitaus mehr als darum, dass sich der Vater nicht mehr gemeldet hat. Mein Kind hat sich mit elf Jahren entschieden, keinen Kontakt mehr zu seinem Vater haben zu wollen. Und anstatt zu kämpfen, hat der Vater aufgegeben und meinem Kind so gezeigt, dass er ihm nicht wichtig ist. Es ging bis vors Gericht. Keine Spur vom Vater. Und ich bekam das alleinige Sorgerecht wieder. Es saß ein kleiner Knirps vor mir und fragte mich was mir machen können, damit er keinen Kontakt mehr zum Vater haben muss. Elf Jahre und so unfassbar erwachsen in seinen Äußerungen. Das tat mir so weh, dass ich den Vater verflucht habe für seine Taten. Und diesen Spruch, dass seine Kinder ja zu ihm kommen, wenn sie erwachsen sind, musste ich auch ständig hören. Aber weißt Du was das schönste ist? Das wird in meinem Fall nicht passieren. Mein Kind war lange wütend auf seinen Vater und ich glaube, dass er es auch jetzt, viele Jahre später, noch ist. Die Wut wird nie ganz weggehen, dagegen kannst Du nichts machen. Du kannst nur noch für sie da sein.
Kinder spüren von wem sie geliebt werden. Und in dem Alter in dem deine Kinder sind, sehen sie dich eher als Heldin und ihn als Versager. Deine Kinder sind nicht mehr klein, sie wissen genau was Du für sie tust und sie lieben Dich dafür. Du musst ihnen nicht mehr erklären, warum ihr Vater sich nicht meldet, sie wissen es. Sie stehen dir bei. Du hast tolle Kinder. Vertrau darauf dass sie ihren Weg auch ohne Vater aber mit Dir gehen.
Als Mutter habe ich vor meinem Kind nicht schlecht über seinen Vater geredet. Es bringt nämlich nichts, wenn man die Kinder noch aufhetzt. Sie sollten auch keinen Beschützerinstinkt für die Mutter bekommen und als Ersatzpartner gesehen werden. Du bist leider dran die starke zu sein. Aber du tust es für deine Kinder. Das ist es wert.

Ich habe einen Freund und das ist wohl einer der besten Väter dieser Welt. Der geduldigste und in sich ruhenste Mensch ever, ever ever Der würde alles für seine Kinder tun. Viele Frauen neben uns können sich in deine Geschichte hineinversetzen. Aber die, die es schon hinter sich haben und den Groll losgelassen haben, die wissen auch, dass es die Guten da draußen definitiv noch gibt.

Zitat von Puppenmama5269:
Nicht gezahlter Unterhalt, ist ein bewusster Rosenkrieg, den er angezettelt hat.

Naja das ist Blödsinn. Nur weil er keinen Unterhalt zahlt, muss man keinen Krieg anzetteln. Wir leben in Deutschland! Die Kinder bekommen vom Jugendamt bis zu ihrem 18 Lebensjahr UV. Das alles wird sehr wohl dem Vater in Rechnung gestellt.

Zitat von Dark_Cloud:
Thema Kinder. Kinder entscheiden sich - in dem Alter- nicht einfach zu solchen Aussagen .

Doch das tun sie Dark. Sie sind soviel klüger als wir oft meinen. Ich bin schon oft vom Stuhl gefallen bei manchen Aussagen, die ich von meinen Kids gehört habe

27.01.2019 16:32 • x 2 #40


Sari17
@sund

Erst einmal herzlich willkommen hier.
Es tut mir leid, das dein erstes Eintreffen in einem Forum hier gleich mit Angriffen und Unterstellungen startet. Glaube mir, das ist nicht immer so.
Ich kann deine Beweggründe ebenfalls gut nachvollziehen, da ich in etwa die gleiche Konstellation habe.
Ich gebe dir aus meiner Erfahrung ein wenig mit: hol dir anwaltliche Hilfe und respektiere den Wunsch deiner Kinder. Aber auch den deines Ex.
Mach dein Ding, auch wenn es schwer ist. Ich weiß wovon ich rede, denn diese vielen Gedanken, diese himmelschreiende Ungerechtigkeit und dann noch diese Unterstellungen, man gehöre zu jenen Müttern die ihre Kinder aufhetzen, ist bodenlos.
Geh nach vorne und hole Dir Hilfe, so gut es geht. Organisiere dich neu.
Ich könnte Dir Sachen aus meinen Erfahrungen schreiben, wie sich mein Ex verhielt und wie ich das empfand. Ich hätte mehr als Grund gehabt, sauer zu reagieren. Innerlich war ich das auch, aber ich habe versucht mir das nie vor den Kindern anmerken zu lassen.

Weißt du, die Männer, die wie ein Marktschreier lospoltern: böse Mamas, sollen erstmal leisten, was wir leisten.

Zuhause geblieben, um sich der Kindererziehung zu widmen. Wunsch des Mannes.
Zum Dank betrogen zu werden.
Existenzängste, neues Zuhause suchen, in tiefer Verletztheit die noch stärker verletzten Kinder auffangen, Wohnungssuche, neu ausrichten, Geld sorgen und dann darf man sich auch noch als böse Mama beschimpfen lassen.

Wie gesagt, ich kann das absolut nachempfinden, was du fühlst und kann dir nur sagen, bleib stark. Du wirst aus der Krise stärker hervorgehen. Lass dir um Gottes Willen nicht einreden, du hast kein Recht auf finanzielle Unterstützung. Hast du.
Entschuldige dich nicht für Emotionen, die du zur Zeit empfindest. Du bist ein Mensch, eine Mutter und als solche empfindest und handelst du. Und das machst du gut. Kopf hoch.

27.01.2019 16:41 • x 5 #41


P
Zitat von Mira_:
Naja das ist Blödsinn. Nur weil er keinen Unterhalt zahlt, muss man keinen Krieg anzetteln. Wir leben in Deutschland! Die Kinder bekommen vom Jugendamt bis zu ihrem 18 Lebensjahr UV. Das alles wird sehr wohl dem Vater in Rechnung gestellt


Das ist Blödsinn!
Erstmal sind diese Kassen nahtlos überrannt. Und werden immer wieder versucht auszutricksen.
Der der Kinder macht ist in der PFLICHT für das Kind zu zahlen. Nicht der Staat. Erstmal er.
Hinzu kommt, das man von der UVK nur einen mini Betrag bekommt. Was hinten und vorne nicht reicht.

Wieviele Mütter und Väter leben in Deutschland am Existenzminimum nur weil der eine Lümmel oder Lümmeline sich weigert fürs gemachte Geschöpf zu zahlen?

Wieviele Elternteile müssen nen 2 Job aufnehmen um über die Runden zu kommen als alleinerziehnder?

Eine Kasse in die Pflicht zu nehmen weil einer kein Bock hat?
Weißt du wieviele Geld jährlich aus diesen Kassen fließt nur weil einer kein Bock hat?
Dazu kann es ewig dauern bis deinem Antrag statt gegeben wird.

Da bekomm ich echt nen Hörnchen wenn man einfach denkt, ach der Staat hat die Finanzen gefälligst zu tragen.

27.01.2019 16:45 • x 3 #42


M
Zitat von Mira_:
Mein Kind hat sich mit elf Jahren entschieden, keinen Kontakt mehr zu seinem Vater haben zu wollen. Und anstatt zu kämpfen, hat der Vater aufgegeben und meinem Kind so gezeigt, dass er ihm nicht wichtig ist.


Wie hätte denn der Vater - Deiner Meinung nach - um sein Kind kämpfen sollen, wenn es den Kontakt zum Vater ablehnt?

27.01.2019 16:49 • #43


Sari17
Und wieso wird Dir vom Marktschreier jetzt nicht unterstellt, das du Kind so aufgehetzt hast, das es nicht mehr zu Papa möchte?

Da kommt jemand neu hier her, ist eh schon am Boden, erklärt sich und sucht Hilfe und darf sich so einen Mist durchlesen. Von Wegen es ginge nur ums Geld und man ist selbst schuld am Rosenkrieg, weil man sich als Frau/Mutter zur Wehr setzt.
Also Bravo. Dafür sollte man echt Orden verteilen.
Das nächste mal liest man: ich hab Kummer, weil ich wurde verlassen.
Antwort: selber schuld, hättest mal besser den Bückling gemacht. Applaus, Applaus

27.01.2019 16:55 • x 5 #44


SanDiego
@mira
Ab 18 müssen sich die Kids um den Unterhalt selber kümmern. Meine verflossene sagt zu meinem Sohn, ich würde zuwenig zahlen. Hab ihm dann meine Elster vom letzten Jahr gezeigt mit ihm den Unterhalt durchgerechnet. Herausgekommen ist: ich müsste gar nix mehr zahlen. Gut das halbe Jahr wo ich noch zahlen muss, geht auch vorbei, ansonsten dreht sie durch und geht wieder auf Sohn los.
Hab meiner ex mal geschrieben, das sie als Mutter versagt hat und das Kind bei mir besser aufgehoben gewesen wäre. (Psychisch krank, keine Therapie)
Die Dame vom Jugendamt meinte mal, so wie ich ums Kind Kämpfe, kommt eigentlich meistens bei Frauen vor.
Wie geschrieben, es gibt 2 Seiten.
Unterhalt zahlen, wenn Kohle da ist, geht gar nicht.

27.01.2019 17:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag