258

Trennung Vater sind die Kinder egal

E
Zitat von hahawi:
Wäre sie nicht hier, wäre sie gerufen worden.

Hab ich auch schon das Ein oder andere Mal gemacht.
Wie Galaktika von Hallo Spencer

27.01.2019 14:22 • x 1 #16


P
Zitat von EchtJetzt:
Wie Galaktika von Hallo Spencer


Von Andromeda? War ne lange Reise. Zugegeben.

27.01.2019 14:27 • x 2 #17


A


Trennung Vater sind die Kinder egal

x 3


S
Jetzt kullern die Tränen!

Zuerst stalken ...meine Kinder sind nicht mehr klein, die fischen selbst im Netz....
Doch er sieht sich als Opfer. Eben rief eine Freundin..naja..an, die mir erzählte, dass er mit ihr auf einer Party war und sie sich etwas zurückgenommen haben. Er hat kein Wort über uns fallen lassen,aber von seinem super Leben erzählt....

Durchgreifen auf alle Fälle! Habe gestern Scheidung für Anfänger gesehen und musste so grinsen,als die Frau beim Frisör sass. Ich wünschte, es gäbe mal sowas wie einen Verein, der Frauen in unserer Situation hilft. Ganz ehrlich.

Die Kinder sind stark und ich kämpfe. Nicht falsch verstehen, ich weiß ja, dass die Zeiten vorbei sind, wo man nur gewinnt, wenn man kämpft. Und wir werden alle register ziehen. Ich habe einfach Sorgen um das Wohlbefinden meiner Kinder. erst waren sie das Beste auf der Welt und dann..nichts. Sie fallen ins Bodenlose. Vielleicht mach ich mir zuviele Gedanken, aber ich bin da einfach Mama....

Heute bin ich down morgen voller Wut. Wir Frauen sind doch die, die für die Kinder zuhause bleiben. Die verzichten. Klar würde ich gern auch mal raus, aber wer passt auf? Während er urlaubt ausgeht, bleib ich bei den Kindern. Es ist so fies und ungerecht. Ich erkläre immer und immer er liebt euch. Aber langsam klingt es auch in meinen Augen wie eine bitterböse Lüge.

Ich suche ein neues Zuhause und denke, na super Du wirst nie wieder glücklich weil Du Dich nur um die Kinder kümmerst. ja es frustiert so. Die Kinder die sagen, er hat uns längst vergessen...die Angst haben mich zu verlieren....und ich ..Angst mich zu verlieren als Mensch...

27.01.2019 14:34 • x 5 #18


N
Als Vater verstehe ich diese Männer nicht ,die keine Bindung zur ihren Kindern haben. Meine Frau hat mich nach 19 Jahren
Ehe vor 8 Wochen für einen anderen Mann vermutlich Arbeitskollegen verlassen. Unsere Tochter lebt bei mir. Wenn meine Tochter bei meiner noch Frau leben würde,dann würde ich alles machen um den Kontakt zu halten. Ich hoffe das dein Ex Mann irgendwann merkt was er seinen Kindern mit so ein verhalten antut .Ich würde mich schämen wenn ich keinen Unterhalt für mein Kind zahlen würde.
Da muss unser Statt viel mehr machen das Kinder bzw allein erziehende Eltern ihren Unterhalt
bekommen. Einen Anwalt dabei nehmen und den Unterhalt einklagen.

Wünsche dir und deinen Kindern alles gute

27.01.2019 14:43 • x 6 #19


Ayaka
die Kinder sagen selbst, dass sie ihn aus ihrem leben haben wollen und sowieso nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen

wieso akzeptierst du die Aussagen deiner Kinder nicht? - tut mir leid wenn es hart klingt - aber wenn sie ohnehin nichts mit ihm zu tun haben wollen, dann steht ja eher ein Bedürfnis von dir nach irgendeiner Form des Kontakts dahinter als ihrer. So einen A* als Vater wollen sie nicht und damit haben sie die Situation gut erkannt.

Ganz anders sieht es mit dem Thema Finanzen aus - Anwalt - JA und Lohnpfändung - auf dieser Front kannst du für deine Kinder kämpfen - holt euch das was euch zusteht

27.01.2019 14:56 • x 2 #20


P
Zitat von sund:
Du wirst nie wieder glücklich weil Du Dich nur um die Kinder kümmerst. ja es frustiert so. Die Kinder die sagen, er hat uns längst vergessen...die Angst haben mich zu verlieren....und ich ..Angst mich zu verlieren als Mensch...


Ich verspreche dir, du wirst wieder glücklich. Und zwar mit dir selbst.
Du wirst wieder die Frau werden, bevor du dem Dummbrötchen erlaubt hast dein Ehemann zu werden.

Er wird sehen, wie du neu erblühst.

Mir geht es wie dir.
Immer muss ich alles tun für die Kinder. ER nahm sich immer raus. Und hätte ich es getan wie er, wären meine Kinder nicht mehr im meiner Obhut. Wir tun es, weil wir müssen und lieben. Weil wir einfach mehr aushalten. Wir lächeln für unsere Kinder auch wenn unsere Haut durchtränkt ist, von bittersüßen Tränen.

Wir atmen und denken für 3.

Die atmen und denken nur bis um die nächste Ecke, wo ne Sackgasse auf sie wartet.

27.01.2019 15:00 • x 5 #21


E
Zitat von Puppenmama5269:

Von Andromeda? War ne lange Reise. Zugegeben.


Gut,dass du trotzdem eingetroffen bist

Entschuldige, liebe TE.Ich höre jetzt auf.

Wie gehen denn Freunde mit seinem Wandel um?Wenn er so mit den Kindern umgeht, wäre zumindest für mich die Loyalität unter Freunden aufgebraucht.

27.01.2019 15:03 • x 4 #22


D
Ich kann mal die andere Seite schildern. Sohn lebt bei mir, zu den andern habe ich keinen Kontakt und unterhalt zahle ich auch.

So, meine ex behauptet fremden gegenüber auch, dass ich die Kinder nicht sehen möchte und zu wenig zahle . Obwohl das so nicht stimmt .

Nun zu euch . Wenn er wirklich nicht zahlt, aber könnte, so kannst du das einreiben lassen .
Sollte das nicht möglich sein, so hat er vielleicht einfach nicht genug .

Thema Kinder. Kinder entscheiden sich - in dem Alter- nicht einfach zu solchen Aussagen .
Ich vermute mal, dass du im Hintergrund auch nicht immer gut über ihm redest. Dann fühlen sich Kinder zu Loyalität gezwungen und in diesem Fall wäre sein handeln vernünftig .

Denn er kann nur verlieren , nicht gewinnen. In ein paar Jahren werden die Kinder seine Sichtweise hören wollen und dann wird es spannend.

Vielleicht bist du wirklich eine von den guten, denen massiv unrecht getan wird.

Oder du verhältst dich subjektiv menschlich und provoziert das Verhalten mit . Kann ich von hier nicht beurteilen, aber hinterfrage das nochmal.

Viele deiner Schilderungen habe ich selber erlebt und schon ein paar mal gelesen, waren aber nur die halbe Wahrheit

27.01.2019 15:07 • x 2 #23


P
Zitat von Dark_Cloud:
Viele deiner Schilderungen habe ich selber erlebt und schon ein paar mal gelesen, waren aber nur die halbe Wahrheit


Alle hier kennen meine Story.
Du weißt das es viele von uns gibt. Aber nicht alle schreiben hier.

Zitat von Dark_Cloud:
das Verhalten mit . Kann ich von hier nicht beurteilen, aber hinterfrage das nochmal.


Was kann man da provozieren? Es ist seine eigene Entscheidung von Anfang an. Da kann man schlecht rein reden. Man muss es schlucken wie er es entscheidet.

Zur selbst Reflektion ist es zu früh. Lass es ihr Zeit.

Zitat von Dark_Cloud:
Denn er kann nur verlieren , nicht gewinnen. In ein paar Jahren werden die Kinder seine Sichtweise hören wollen und dann wird es spannend.


Ja. Aber bis dahin ist es zu spät. Dann ist es wenigstens nicht mehr ihre Aufgabe zu vermitteln. Sie hat bis dahin alles getan was sie konnte.
Und auch dann, wird er auch vermutlich aus Scham und und stolz sich nicht die blöße geben zu rechtfertigen.

Zitat von Dark_Cloud:
Ich vermute mal, dass du im Hintergrund auch nicht immer gut über ihm redest


Warum sollte sie? Weil einer spinnt muss man es ja nicht gleich auch tun.

Zitat von Dark_Cloud:
gezwungen und in diesem Fall wäre sein handeln vernünftig .


Nein nicht gezwungen. Es ist unerwachsen das er ( selbst wenn) die Paarebene von der Elternebene nicht trennen kann.

Zitat von Dark_Cloud:
Sollte das nicht möglich sein, so hat er vielleicht einfach nicht genug .


Hat er. Sonst wäre Urlaub in der Ferne nicht möglich.

27.01.2019 15:16 • x 1 #24


D
Das sind alle ihre Schilderungen , weißt du ob das so stimmt?

Es gibt gute auf beiden Seiten , aber bei der weiblichen Seite wird es emotionaler .


1. Niemand verbietet dir in Urlaub zu fahren
2. Zu einer vernünftigen paarebene gehören 2. auf Facebook stalken, urlaubsbilder mit Kommentar: schaut mal Kinder , für das hat er Geld, aber für uns nicht und schon hast du den Salat
3. das er es später bereut, ist gefährliches Halbwissen. Emotional und biologisch haben Kinder ihren Vater bzw Mutter mit 3 Jahren abgespeichert . Die Kinder sind alt genug . Daran, dass er ihr Vater ist und bleibt wird sich nix ändern - auch wenn sie mal kurz sauer sind

Wichtig ist, dass er das Bild, dass die Mutter von ihm zeichnet , nicht bei den Kindern bestätigt . Und das tut er.

Ich sage nicht , dass diese Version wahr ist, vielleicht ist es auch anders und er ist ein a****. Aber anhand der Schilderungen , gibt es noch die Möglichkeit einer anderen Version, die die te vielleicht noch nicht sieht und nur darum geht es.

Am langen Ende müssen sie ja beide zurecht kommen als Eltern

27.01.2019 15:22 • x 1 #25


hahawi
@Dark_Cloud
In diesem Forum gibt es einige Väter, denen der Umgang mit ihren Kindern erschwert werden.
Ja, und da sind die Rollen, die diese Frauen dabei spielen ausgesprochen ungut.
Nur halte ich es für ein Stück weit unangebracht, diese persönliche, negative Erfahrung hier einmal präjudizierend auf die TE umzulegen, nach dem Motto:
Irgendwo wird sie wohl einen Leiche im Keller haben.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es genau solche Typen gibt, die vor jeglicher Verantwortung davonrennen.
Und anscheinend hat er das zuvor ja schon einmal gemacht.

27.01.2019 15:38 • x 4 #26


S
@darl-cloud ja es wird immer zwei Seiten geben und nochmal ich stalke nicht. Meine Kinder sind selbst in den socialen medien. Aber sei´s drum.

Es mag sein, dass ihr Recht habt und sie werden bestimmt mehr mitbekommen als ich vermute. Natürlich mache ich alles was amn tun muss..verlasse das Zimmer zum Telefonieren, vermeide in deren Gegenwart was zu sagen...Kinder bekommen mehr mit.

Und ja, ich denke, er ist ein A+++ vielleicht spüren sie auch das. Aber es ist ein Fakt, dass er nix zahlt. Es ist ein Fakt, dass ich klage und Unterhalt will.

Es sind seine Aussagen, dass Frauen nur Geld wollen....na klar, dass Kind ist ein gemeinsames Kind (er) und natürlich zahlt man an die Frau und nicht ans Kind. Was soll ich dazu sagen?

Er hat es einfacher und nein Urlaub ist nicht drin.
1. Lass ich meine Kinder nicht zurück
2. ist es finanziell 0,0 drin
3. arbeite ich mir einen Wolf um überhaupt über die Runden zukommen

Bekomme den Mindestunterhalt - vollem Kindergeld...

Alles gemacht, was gemacht werden muss.

Und ich könnte noch viel mehr anbringen...provokationen ohne Ende...Betrug vermutlich nicht der erste...trotzdem ...wieso sagen MÄnner sie brauchen ihre Kinder, wenn es ihnen egal ist? Sie machen weiter und vergessen alles. Er hat gesagt, er hat Zeit bis sie groß sind. In der Zeit dazwischen...naja ist die Mutter ausreichend.

Und nein, ich bin Mama ich lass meine Kinder nicht im Stich. Wisst ihr wie es ist, wenn das Kind weint weil es leider nicht mehr Dinge darf, die früher normal waren, weil das Geld fehlt?
Wisst ihr wie es ist, wenn das Kind die zwei sieht, wie sie in einem Auto anbrausen und in ein Restaurant im Ort essen gehen? Nein bestimmt nicht. Diese Kinder sehen...ihm geht es gut..ich bin egal.

Aber vielleicht ist es auch falsch..und ich gebe zu, warum ich es will? Weil ich dachte, dass es für die Entwicklung des Kindes wichtig ist. Weil ich dachte, ich instrumentalisiere nicht ich fördere...Vielleicht ist das aber bescheuert...Dann gebe ich recht, dann bin ich schuld.

27.01.2019 15:43 • x 3 #27


P
Zitat von Dark_Cloud:
Das sind alle ihre Schilderungen , weißt du ob das so stimmt?


Hier weiß grundsätzlich immer nur 1 Seite geschildert. Wie bei dir auch.

Zitat von Dark_Cloud:
Es gibt gute auf beiden Seiten , aber bei der weiblichen Seite wird es emotionaler .


Und was ist an emotionaler bitte so falsch? Nur weil der Herr unemotional agiert soll man das selbige tun? Soll das nun Fehler der Frau sein das sie emotional ist? Gott sei dank ist es die Frau. Sonst würden die Kinder niemals richtig versorgt sein. Emotionen sind Motor dessen was uns voran bringt. Meine Emotionen kleiden und ernähren meine Töchter. Durch meint Emotionen bekommt meine Tochter ihr Schul Ensemble für schlappe 269 Tacken. Weil meine Emotionen das Geld eingetrieben haben was ihnen zusteht.
Ich könnte natürlich auch emotionslos reagieren. Dann würde ich handeln wie ER.

Zitat von Dark_Cloud:
. Niemand verbietet dir in Urlaub zu fahren


Klar. Holland Küste ist drin. Aber Malediven ist nen anderes Kaliber.

Zitat von Dark_Cloud:
2. Zu einer vernünftigen paarebene gehören 2. auf Facebook stalken, urlaubsbilder mit Kommentar: schaut mal Kinder , für das hat er Geld, aber für uns nicht und schon hast du den Salat


Die Kinder haben nach geschaut. Nicht sie.

Zitat von Dark_Cloud:
Daran, dass er ihr Vater ist und bleibt wird sich nix ändern - auch wenn sie mal kurz sauer sind


Doch. Vater kann jeder Mann sein der die Mutter liebt und respektiert und somit auch die Kinder liebt und respektiert und für sie da ist. ER wird irgendwann zum Erzeuger degradiert. Wenn er so weiter macht.

Zitat von Dark_Cloud:
Wichtig ist, dass er das Bild, dass die Mutter von ihm zeichnet ,


Welches Bild ist das denn? Davon wissen wir hier noch nichts.

Zitat von Dark_Cloud:
Am langen Ende müssen sie ja beide zurecht kommen als Eltern


In der Theorie. In der Praxis verschwindet einer und ist somit raus. Da gibt's nun mal nur ein Elternteil. In vielen Familien ist es so.

27.01.2019 15:46 • x 3 #28


D
Dann scheint meine Vermutung ja nicht ganz falsch zu sein , so aufgebracht wie du wegen dem Geld schreibst .

Denk einfach mal drüber nach - wie dein Verhalten ist . Denn nur das kannst du beeinflussen .

Zahlt er denn heut keinen Unterhalt oder aus deiner Sicht - nur - zu wenig.

Stört dich das Geld oder das er ein entspannteres leben führt als du?

Und zum Thema Facebook: gut, falsch gelesen von mir , dann haben deine Kids nachgeschaut und wie hast du reagiert ?

@ puppenmama : so wie eine Mutter nicht ersetzt werden kann , kann es der Vater auch nicht . Vielleicht im Alltag - aber nicht im emotionalen Bereich - Aussage renommierter kinderpsychologen .
Und aus der Schreibweise entnehme ich schon ein Bild - unabhängig ob das stimmt oder nicht

27.01.2019 15:48 • x 1 #29


hahawi
Ich halte es für durchaus spannend, wie aggresiv Du hier vorgehst.

27.01.2019 15:51 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag