168

Trennung vermeintlich aufgrund von Depression

M
@Roxanne31
Meiner hat kurz vor sein Ausleben Pläne mit seiner Affäre die jetzt bei ihn wohnt, hat er mir echt erzählt ,dass er mich heiraten will..
Weisst was ich ihn sagte?
Dass mir das Angst machen, normaleweisse,wenn Männer ausm nichts anfangen sowas zu erzählen,und ah oh du bist die Frau fürs Leben da ist Rote Flagge, aber knallrot.Hab ihn das gesagt,und er nur geschnunzelt.


Also...nimm das nicht all zu ernst,wichtig ist was derzeitige Situation sagt-nämmlich alles.
Taten vor Worte.

27.04.2023 00:03 • x 3 #136


M
@Roxanne31 Du sollst dir da keine Gedanken nachen und dich nicht beschuldigen, wie dumm usw das von dir war.
Weil somit,denkst du wieder an Ihn oh mann was er nur von mir denkt jetzt.

Merkst du?
Es ist egal,er soll alles denken was er will,du bist ein wertvolles Mensch,und weisst du was?
Das wissen deine Familie und Freunde zu schätzen, er weiss dss nicht-er hat eigentlich verloren

So ist das..

27.04.2023 00:09 • x 3 #137


A


Trennung vermeintlich aufgrund von Depression

x 3


R
@mcjane danke dir ️

Das Ding ist einfach, dass ich jemand bin, der niemals irgendwas aus einem Impuls heraus sagen würde.. Wenn ich sage Ich liebe dich dann tu ich das aufrichtig und von ganzem Herzen. Wenn ich mir nicht wirklich sicher wäre, auch in Bezug darauf, ob das auch langfristig so ist, würde ich so etwas nicht aussprechen.
Aber ja, ich kann natürlich nicht von anderen erwarten, was ich von mir selbst erwarte.

Dass er etwas an mir verloren hat, sieht er definitiv nicht so, aber es ist wirklich sehr lieb von dir, dass du das sagst ️ vielen vielen lieben Dank dir

27.04.2023 12:54 • #138


R
Zitat von Multiversum:
Naja, diese plötzliche emotionale Kälte von einem Tag auf den nächsten ist schon sehr verdächtig!

Ja, das schon.
Im Nachhinein meinte er ja dann doch, dass es ein schleichender Prozess war, und ihm dass dann erst zwei Tage bevor er mir sagte, er hat keine so intensive Gefühle mehr für mich, wirklich bewusst wurde...

In 4 Monaten ist das schon sehr sportlich für einen schleichenden Prozess... Und selbst wenn es tatsächlich zwei, drei Wochen so war, frag ich mich, wieso er mir dann seine Bedenken nicht mitgeteilt hat.
Ich habe ihn definitiv in diesem Zeitraum gefragt, ob er in der Beziehung glücklich ist, ob er etwas verändern wollen würde. Aber nein, zu dem Zeitpunkt meinte er, er wäre glücklich und alles passt.
Da frag ich mich schon, wo der schleichende Prozess denn war.

27.04.2023 13:01 • #139


M
Zitat von Roxanne31:
Da frag ich mich schon, wo der schleichende Prozess denn war.

Er lügt.

28.04.2023 20:53 • x 1 #140


R
@MULTIVERSUM?meinst du gelogen weil er meinte, dass es doch ein schleichender Prozess war?

28.04.2023 20:58 • #141


R
Das, was mich einfach so quält ist die Frage, ob es an der Depression lag,oder einfach daran, dass die Kennenlernphase vorüber war und er eben merkte, dass es doch nicht mit passt.
Es deutete einfach alles darauf hin, dass es die Depression war... *er war unzufrieden mit der Arbeit, war extrem erschöpft, war unzufrieden in der Stadt und den Menschen hier (aber nicht mit uns, das hatte er direkt noch gesagt, nur um mir ein paar Sätze später zu sagen, dass er seit 2 Tagen merke, er hätte keine so intensive Gefühle mehr für mich ), er hatte so viele Gedanken in seinem Kopf, dass er selbst nicht darauf klar kommt, spürte keine Verbundenheit mehr auch zu anderen Menschen wie z. B seinem Bruder, besten Freunden, er hatte keine Freude mehr an Dingen, die ihm sonst etwas gegeben haben, er fühlte sich innerlich wütend und hatte auf nichts Lust.
Daher hatte ich so gehofft, dass es eben an dieser verdammten Depression liegt, dass er die Gefühle zu mir erstmal nicht mehr richtig einordnen konnte und dann überhaupt keine mehr hatte.

Mich zerfisst das und ich bin immer mehr in ein Loch abgerutscht
Die blöde Hoffnung, er erkennt doch, dass das mit uns etwas besonderes war, die Trennung ein Fehler und dass er mich doch lieb
Und weiss ja, dass das niemals passieren wird..
Mich nimmt das so mit

Ich liebe diesen Mann wirklich von ganzem Herzen

28.04.2023 21:12 • #142


R
@MULTIVERSUM ich wollte mich schon die ganze Zeit dafür bedanken, dass du dir so oft die Mühe gemacht hast, meine Texte durchzulesen und für deine Antworten ️
Ich bin wirklich für jede Hilfe /Meinung /Anrwort dankbar ️

28.04.2023 21:24 • #143


M
Gern.
Ich denke, es ist eine Mischung aus beidem - Depression und fehlende Gefühle.
Das ist ja alles nicht so streng zueinander abgegrenzt, sondern geht ja letztlich alles ineinander über.
Aber wie man es auch dreht und wendet - jemand der Dich so sehr verletzt,
kann nicht der richtige Partner sein!
Jemanden den man liebt, behandelt man nicht so.
Und ganz besonders musst Du Dir einprägen: selbst wenn Du wieder mit Ihm zusammenkommen würdest, könntest Du nie sicher sein, ob/wann er es sich wieder anders überlegt. Das wäre eine reine Zitterpartie, voller Ängste und berechtigterweise fehlendem Vertrauen Deinerseits!
Das alles gilt auch für @Johnluca und seine Ex.

28.04.2023 22:25 • x 4 #144


R
@MULTIVERSUM das meinte ich ja.. Ob die Depression nicht seine Gefühle für mich einfach weggedrückt hat..
Ich hab eine ganz liebe Freundin, die selbst schon durch depressive Phasen musste. Sie hat Mann und eine 2 jährige Tochter.
Mit ihr hatte ich auch über das alles gesprochen und sie sagte mir, dass ihr Mann, während ihrer depressiven Phasen, eins zu eins das gleiche von ihr zu hören bekam : ich weiss nicht, ob ich die noch liebe /ich weiss nicht, ob meine Gefühle für dich reichen, um eine Beziehung mit dir zu führen/es fühlt sich falsch an dich zu küssen/neben dir aufzuwachen.
Waren jetzt nur ein paar Beispiele.

Freitag wollte er ja noch drum kämpfen, und Montag hat er es beendet. Was für mich natürlich nochmal schlimm ist, weil er es nicht einmal wirklich versucht hat es wieder hinzubekommen.. Ich meine zwei Tage..... Bitte.... Die Begründung dafür : es fühlt sich einfach alles falsch mit dir an und ich fühle mich, als wäre ich nur noch gezwungen mit dir zusammen
Zuvor hat er mir aber gesagt er will, dass es wieder wie zuvor mit uns ist und dann..

Ich weiss mir bringt das alles nichts... Und selbst wenn es tatsächlich an der Depression lag, wird er es nicht erkennen und nicht zurück kommen

28.04.2023 22:45 • #145


R
Zitat von Multiversum:
Aber wie man es auch dreht und wendet - jemand der Dich so sehr verletzt,
kann nicht der richtige Partner sein!
Jemanden den man liebt, behandelt man nicht so.
Und ganz besonders musst Du Dir einprägen: selbst wenn Du wieder mit Ihm zusammenkommen würdest, könntest Du nie sicher sein, ob/wann er es sich wieder anders überlegt. Das wäre eine reine Zitterpartie, voller Ängste und berechtigterweise fehlendem Vertrauen Deinerseits!

Da hab ich natürlich auch drüber nachgedacht... Also ich in dem definitiv unwahrscheinlichen Fall, er würde erkennen, dass er doch Gefühle für mich hat, diese aber durch die Depressionen unterdrückt waren und zurück kommen dann... Ja, wäre es auf jeden Fall so, wie du sagt.
Der Vertrauensverlust und die Verletzung waren enorm und es würde sicher viel Zeit brauchen, bis da wieder eine Vertrauensbasis entsteht..

28.04.2023 22:57 • x 1 #146


M
Wie geht' s Dir liebe @Roxanne31 ?

29.05.2023 14:11 • #147


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag