5

Trennung verpasst - schwanger

R
Nun, Du hast sie geheiratet und warst immerhin 8 Jahre mit ihr zsm. Kinderplanung war dann wohl schon länger Thema.
Du hast es so lange an ihrer Seite ausgehalten und nun hast Du den Blues.
Unterhaltspflichtig wirst Du sowieso sein.
Das Kinderthema kann ja schon länger Stress verursacht haben. Ich kriege es häufig in meiner Umgebung mit, dass die Männer sich zwar binden aber sich ihre Freiräume nicht nehmen lassen wollen.
Nun sind da wohl auch Deine Verpflichtungen und denen wirst Du Dich als Vater nicht entziehen können.
Ok, es gibt ja gemeinsames Sorgerecht. Ihr könntet Euch zum Wohle des Kindes fair trennen und Du bietest ihr Hilfe an, wenn sie Deine Hilfe benötigt.
Leicht wird das alles nicht! So oder so. Ich wünsche Dir genauso viel Kraft wie Deiner Partnerin.
Vor allem wünsche ich dem Kind besonnene Eltern und trotz aller Umstände einen guten Start ins Leben!
Ich hoffe diesen wird es haben und alle Rahmenbedingungen für eine gute Entwicklun wie immer sie aussehen mögen!

24.11.2013 17:32 • #31


M
Watn nu?

Die Lesung von der Kuckucksmama oder eine anhängliche und vernachlässigte Frau?

24.11.2013 18:14 • #32


A


Trennung verpasst - schwanger

x 3


E
Das ist mein Problem, korrekt: wahrscheinlich machst Du das in der unglücklichen Situation super, aber ich verabscheue das einfach so sehr, dieses ' In die Kiste gehen', was so besonders und voller Zuneigung sein sollte und dabei zu wissen,dass man den anderen gar nicht mehr will. Ich mag dieses Verhalten einfach nicht. Ich finds schrecklich.
ALG Elfe

24.11.2013 22:58 • #33


I
Verurteilt ihn doch bitte nicht, nur weil er sich hingegeben hat.
Er hat doch klar gesagt, dass der 6 in der Beziehung eher zu kurz kam, bzw gar nicht mehr vorhanden war.
Wenn die ihm also so ein eindeutiges Angebot macht, dann macht er doch nichts falsch, wenn er drauf einsteigt.
Zu dem Zeitpunkt Gag er doch die Trennung gar nicht formuliert.
Allein die Tatsache, dass er hier Hilde sucht und seine klare Aussage, dass er zu der Frau und dem Kind steht zeigt doch, dass er Charakter hat.
Manch anderer hätte sich aus dem Staub gemacht.
Ich finde seine Einstellung korrekt und kann absolut verstehen, dass die Situation, so wie sie sich entwickelt hat, furchtbar sein muss....

25.11.2013 00:29 • #34


I
HAT er doch die Trennung gar nicht formuliert....
....dass er hier HILFE sucht......

schei. ipad

25.11.2013 00:31 • #35


S
Zitat von Elfe2013:
Das ist mein Problem, korrekt: wahrscheinlich machst Du das in der unglücklichen Situation super, aber ich verabscheue das einfach so sehr, dieses ' In die Kiste gehen', was so besonders und voller Zuneigung sein sollte und dabei zu wissen,dass man den anderen gar nicht mehr will. Ich mag dieses Verhalten einfach nicht. Ich finds schrecklich.
ALG Elfe


Ja klar..diese bösen Männer!
Diese romatische Mär von voller Zuneigung und was ganz Besonderes gehört in einen Groschenroman oder in eine Seifenoper. Es kommt die Zeit in einer Beziehung, da ist die Realität eine Andere. Willkommen in der Wirklich möchte ich sagen.
Diese Stereotype aus weiblicher SIcht kann ich echt nicht mehr hören. Besonders dann nicht, wenn eine Frau den 6 nach langer Zeit der emotionalen Eiszeit erzwingt / geschickt anbahnt, und zwar aus Gründen die rein gar nichts mit dem romantischen Zauber der Zweisamkeit zu tun haben, sondern einfach nur mit dem Hintergedanken , sich fortzupflanzen, bzw. mit einem Kind den Mann an sich binden zu wollen.
Ich mag Deine Vorverurteilung also auch nicht, sondern finde es schrecklich, dass Du dem Mann noch Vorwürfe machst.
Er verhält sich doch hochanständig!

Bei mir war es ganz genauso. Ein Jahr gar nichts. Dann plötzlich das ganze Programm. Essen, Alk., Reuzwäsche...aber vorher schön heimlich den Eisprung bestimmt, damit es auch ja klappt.
Fühlte mich ein wenig an ein Insekt erinnert, das nach der Paarung ausgedient hat und aufgefressen wird.
Job erledigt. Ich habe, was ich will!

Wie geht es Dir denn jetzt HonkJelly?

Kopf hoch...alles wird gut!

25.11.2013 13:09 • #36


A
Zitat von Elfe2013:
Das ist mein Problem, korrekt: wahrscheinlich machst Du das in der unglücklichen Situation super, aber ich verabscheue das einfach so sehr, dieses ' In die Kiste gehen', was so besonders und voller Zuneigung sein sollte und dabei zu wissen,dass man den anderen gar nicht mehr will. Ich mag dieses Verhalten einfach nicht. Ich finds schrecklich.
ALG Elfe


Hallo Elfe,
ich verstehe dich schon, ABER - wenn du hier im forum mal wirklich nur quer liest .... wie oft wird genau dies geschieldert (was du so sehr verabscheust)!?
Da werden noch kurz vor der trennung tolle abende/urlaube/pläne usw. verbracht/geschmiedet.... der sich trennend wollende (hier ist nicht honkjellyfish gemeint) sieht es vermutlich (oder ganz sicher) von einer ganz anderen seite ... hat für sich und sein verhalten eine eigene meinung/erklärung/entschuldigung o.ä.gefunden. Er ist doch gefühlsmäßig schon auf einer ganz anderen ebene UND das ist geschlechtermäßig total unabhängig.

Nochmals - hat jetzt nichts mit diesem speziellen post von honkjellyfish zu tun - sondern war ganz allgemein gemeint.
Was du möchtest - sollte so sein - ist aber eben nicht immer so ---- aber was ist das schon?

LG

25.11.2013 22:50 • #37


H
Zitat von Elfe2013:
Das ist mein Problem, korrekt: wahrscheinlich machst Du das in der unglücklichen Situation super, aber ich verabscheue das einfach so sehr, dieses ' In die Kiste gehen', was so besonders und voller Zuneigung sein sollte und dabei zu wissen,dass man den anderen gar nicht mehr will. Ich mag dieses Verhalten einfach nicht. Ich finds schrecklich.
ALG Elfe

Hallo Elfe2013,

ich muss mich wiederholen: Ich sehe das genauso wie Du. Es ist meine Schuld und was ich getan habe war falsch.

Mehr als das Anzuerkennen kann ich nicht tun.

Trotzdem muss ich jetzt einen Weg nach vorne suchen, und dabei hilft die Wiederholung der Schuld (...welche ja besteht...) eher wenig.

Unsere Situation geht aktuell täglich steil bergab. Deswegen, und auch aufgrund Eurer Zuschriften/Ideen hier, plane ich das klärende Gewitter bald einzuleiten.

Muss nur noch meine Gedanken ordnen und alles so verpacken dass ich es nicht in einen Vorwurfsschwall verwandle, sondern das ganze möglichst konstruktiv gestalte.

Ich denke aktuell dass ich ihr sage dass wir reden müssen (dear John), ich dann meine Argumente bringe, und auf alles vorbereitet bin. Ausbruch/Wutanfall, stilles sacken-lassen, oder sofort-drüber-diskutieren-wollen.

Danach werde ich mich erstmal nach ihren Wünschen richten. Ich kann unmittelbar auf die Couch umziehen (so sie meine Unterstützung bis nach der Geburt wünscht), oder auch sofort zu einem Freund (falls sie mich rauswerfen und mich nicht mehr sehen will).

Dass das ganze teuer wird, ich (natürlich) Alimente zahlen muss und werde, und ich dann vermutlich erstmal Pleite gehe ist bei mir (leider) schon eingepreist.

Gruss und Dank für alle Rückmeldungen bis hierher

27.11.2013 15:16 • #38


H
Hallo allerseits,

das Kind ist da und inzwischen 10 Monate alt. Was das Kind angeht eine spannende Zeit die ich nicht missen möchte.

Leider ist unsere Beziehung auf der Strecke geblieben. Wir funktionieren nur noch als Eltern nebeneinander her. Meiner Ansicht nach ist es bis zur Trennung nur noche eine Frage der Zeit. Wer diese wann auslöst weiss ich nicht, aber es steht außer Frage dass es dazu kommen wird.

Das frustriert mich ganz besonders, weil ich kurz vor meiner Frau 2 Beziehungen beendet habe, wo sich die Frau je zu 100% sicher war kein Kind mehr zu wollen, ich jedoch wollte. Eine dieser Frauen war nach 2 Kindern sterilisiert. In dem Moment fand ich das sehr angenehm, perspektivisch jedoch gar nicht.

Dadurch hat sich eine völlig neue Fragestellung in mein Leben gemogelt: Jetzt wo es zu spät ist weiss ich, dass ich 100%ig das Thema Kind nicht nochmals angehen möchte. Weder mit der aktuellen Frau, noch mit einer potentiell anderen. Es gibt verschiedene Gründe warum, jedenfalls bin ich mir sicher.

Ich habe meiner Frau bereits gesagt, dass ich kein weiteres Kind möchte, und dass ich mir dessen sicher bin. Seit der Geburt hatten wir sowieso keinen 6 mehr, und ich glaube nicht dass es in absehbarer Zeit dazu kommen könnte.

Ein Bekannter meiner Frau hat sich sterilisieren lassen, nachdem sein/deren Wunschkind nun da ist. Meine Frau kann und/oder will den Unterschied zwischen Kastrieren und Sterilisieren nicht nachvollziehen (sie kommt aus einem anderen Kulturkreis), und war völlig entsetzt dass der andere Mann das, trotz Absprache mit seiner Frau, tut.

Jedenfalls würde ich mich auch gerne sterilisieren lassen, mag dies aufgrund der Gesamtsituation jedoch nicht mit meiner Frau besprechen. Gleichzeitig halte ich ein solches Gespräch eigentlich für unabdingbar!

Daher hätte ich eine Frage: Wie schlimm fändet ihr eine heimliche Sterilisation meinerseits, immer unter der Gewissheit dass ich meiner Frau öfters mal sagen werde: Mit mir wird es keine weiteren Kinder geben.

Einerseits sage ich mir: Das Ergebnis sage ich ihr ja - wenn sie noch weitere Kinder möchte, muss sie sich einen anderen Partner suchen. Außerdem kann es sogar sein, dass wir nie wieder 6 haben werden.

Andererseits ist mir der Schritt doch ein wenig Heikel.

PS - höchstwahrscheinlich werde ich es nicht tun, ohne es ihr vorher zu sagen. Ich brauche also eigentlich kein Bashing, es interessieren mich hauptsächlich die Gedankengänge welche andere Menschen dazu so haben.

Und sorry für den Endlos-Post!

05.12.2014 01:20 • #39


M
wenn du dir sicher bist...warum denn nicht...?

nachdem du ohnehin dein leben schon lange nicht mehr mit deiner frau zu besprechen scheinst....
macht es eigentlich keinen unterschied,
ausser daß du möglichen nachwuchs verhinderst.....
was ich jetzt eher verantwortungsvoll finde.....

es macht auch keiner einer frau vorwürfe, wenn sie die pille nimmt.....

wichtiger wäre für dich eher, reinen tisch zu machen und euch allen eine chance zu geben wieder neu anzufangen.....
unter diesen umständen stehlt ihr euch nur gegenseitig die zeit......

05.12.2014 08:45 • #40


ari12
Holla, ich versteh das nicht so ganz.

Du hattest beschlossen, dich zu trennen. Wolltest nur den richtigen Zeitpunkt abwarten. Nun machst du dir Gedanken über Sterilisation und ob du das ohne Wissen/Einwilligung deiner Frau machen solltest?

Wenn eine Trennung/Scheidung doch eh das Ziel ist, warum machst du dir dann über heimliche Sterilisation Gedanken? Ist das nicht einfach egal? Oder willst du doch noch einige Jahre so weiter machen und dich nicht trennen?

Wie stellst du dir deine Zukunft vor?

05.12.2014 11:14 • #41


G
Hallo honkjellyfish,
Ich verstehe einiges an deinen Fagen nicht.
Du gehst mit einer heimlichen Sterilisation einer Diskussion aus dem Weg, die es eigentlich gar nicht geben dürfte.
Wenn du deiner Frau sagst, dass DU das machen lassen wirst, weil DU keine weiteren Kinder möchtest und DU für dich entschieden hast, dass du das so regeln möchtest... Entschuldigung, aber ich sehe da nicht, wo sie ein Mitspracherecht hätte?!
Vor was hast du Angst, wenn du es ihr sagst?
Dass sie es dir verbietet?
Ich würde mich nicht wegen einer Sache, die meine ureigenste Entscheidung ist, mit einer Lüge belasten wollen.
Zumal du selbst sagst, ihr werdet euch irgendwann trennen.
Dann macht eine Lüge noch viel weniger Sinn.

05.12.2014 13:37 • #42


J
Wozu Sterilisation wenn du eh keinen S. hast?!
Für die zweimal im Jahr geht doch n Gummi.
Nach so einer Op ist da unten alles grün und blau.
Was glaubst du wo der Samen der ja nach wie vor produziert wird hingeht?
Er wandert bis zur der Stelle wo die Samenleiter durchtrennt wurden und der Körper muss das als Abfallprodukt abbauen.
Ekelhaft und nicht gerade gesund...
Ich rate dir ab...

05.12.2014 14:30 • #43


A
Ich raffs so gar nicht.
Du liebst deine Frau nicht mehr.
Du willst keine Kinder mehr.
Ihr werdet vielleicht nie wieder S. haben.
Eine Trennung ist unausweichlich.

Klär mich auf: Was genau treibst du noch im warmen Nest? Wieso trennst du dich nicht?
Das Kind ist noch klein. Je älter es wird, desto schlimmer. Ebenso aufzuwachsen mit Eltern, die sich nicht lieben und die nicht in der Lage sind, relevante Themen zu diskutieren.

Pack dir ein Täschchen und geh. Lauf schnell und lauf weit. Lass dir frischen Wind um die Nase wehen. Und dann ordne dein Leben neu. Das, was du da machst, ist traurig und bitter.
Auf dem Sterbebett wirst du diese Jahre sicher nicht wiederhaben wollen...

05.12.2014 15:28 • #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag