Fabiola
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 43
Ja, das wird er merken. Und das ist der Punkt, der mich so unsicher sein lässt. Es herrschen viele unverarbeitete Emotionen vor, wenn wir aufeinander treffen. Auch wenn wir bemüht sind, es kam bisher immer zu einer kurzen Auseinandersetzung. In den Momenten wo sie da ist, spüre ich diese Wut auf sie. Diese Enttäuschung und dann kann ich meine Gefühle da auch nicht immer außen vor lassen. Es geht um mein Kind.
Aktuell benimmt sie sich wie ne Tante. Ruft 1-2 mal in der Woche mit Video an für ein paar Minuten, kommt einmal vorbei...dann mal für ne Stunde oder auch 2. Täglich schreibt sie mir gefühlt auf die Schnelle und fragt wie es ihm geht. Aber wenn ich z.B. erzähle wir waren beim Eltern-Kind-Turnen oder hier oder da...dann kommen keine Nachfragen. Sie fragt nicht, wie es ihm in der Krippe ergeht, wie er schläft, ob die Zähne drücken, was er neues sprechen kann oder so. Ich erzähle es nun auch von mir aus nicht mehr. Wenn sie hier ist, habe ich manchmal das Gefühl sie sitzt die Zeit ab. Spielt nicht richtig mit ihm und will lieber mit mir quatschen, aber nicht über ihn sondern Job, Freunden, persönliches etc. Worauf ich aber nicht eingehe. Dann aber will sie, dass ich mich unverzüglich melde, wenn Mini krank ist oder so. Es passt einfach vorne und hinten nicht zusammen. Sie inszeniert sich gerne nach außen als tolle Mami. Es werden Selfies gemacht, wenn sie hier ist und die Familie mit Video in Italien angerufen. Die Selfies werden dann, so sagte man mir, ich sehe es nicht, in den whatsapp Status gepackt mit rührseligen Sprüchen drunter. Ich lasse das alles unkommentiert. Soll sie. Ich weiß wie es wirklich ist.
Von meinem Trennungsschmerz bekommt sie nichts mit. Ich grenze mich da total ab, lasse sie nicht an meinen Emotionen, wenn es um MICH geht, teilhaben. Sie wird denken, bei mir ist alles gut. Sie weiß aber, dass ich wegen dem Kleinen sehr enttäuscht von ihr bin und es mich wütend macht, wie sie sich benimmt. All das fing an seit sie die neue Partnerin hat und das verstehe ich nicht. Wie kann eine Frau, die man gerade erst ein paar Monate kennt, wichtiger sein als das Kind?!