Fabiola
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 43
ich wollte gerne nochmal ein Update geben.
Ich habe meine Noch-Frau am vergangenen Donnerstag dann per Sprachnachricht darüber informiert, dass ich aktuell eine Kontaktpause zu Mini wünsche. Ich habe alles, meine Gedanken dazu, ausführlich erklärt. Mir wurde auch leider erst in den letzten Tagen bewusst, was das für ein krasser und eindeutiger Schritt von ihr war, die Adoption nicht weiterzuverfolgen. Ich kann das immer noch nicht richtig fassen um ehrlich zu sein. Und das erschüttert mich total!
Ich bat um Zeit um darüber nachzudenken, wie und ob das für Mini weitergehen kann, was langfristig am besten für ihn ist. Und sagte ihr, sie solle dies bitte respektieren und sich nicht bei mir melden. Ich würde zu gegebener Zeit auf sie zukommen.
Nun was soll ich sagen? Es kam absolut keine Reaktion. Nichts. Ja ok, sie respektiert meinen Wunsch nach keinem Kontrakt, aber ich habe ihr nicht verboten zuvor ihre Meinung dazu zu sagen. Entweder ist sie froh um meine Entscheidung so muss sie nicht die Böse sein, die den Kontakt zum 'eigenen' Kind abbricht oder sie ist so wütend, dass sie vielleicht einmal im Leben besser still ist als impulsiv zu reagieren. Letzteres war sonst eher ihr Ding. Ich habe damit gerechnet, dass große Tiraden kommen wie ich brauche kein Papier um Mama zu sein, er ist mein Sohn, ich liebe ihn, jetzt nimmst du ihn mir weg blablabla. Aber nein, nichts.
Aber...2 Tage später kam eine Nachricht, ich solle bitte ihre restlichen Sachen noch zusammen suchen und auch meine Sachen aus ihrem Keller holen. Nun. Ich habe keine Sachen von ihr. Warum auch? Ich bin ausgezogen und habe doch nichts von ihr mitgenommen. Und in ihrem Keller steht noch ein einzelner Autoreifen von mir. Das wars. Und das will sie jetzt so schnell wie möglich klären? Ich habe immer mehr die Befürchtung, dass der Kontakt der bisher bestand nicht wegen Mini war, sondern um mich nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Und durch Mini hatte sie da ja immer Gründe. Jetzt hab ich ihr diesen Grund entzogen, schwupps kommt sie mit dieser Sache um die Ecke. Wie arm und traurig das alles ist.