Zitat von Lichtstrahl1: Das Kind ist 4 und nicht 10!
Ab wann ist denn ein Vater Deiner Meinung nach genauso in der Lage, Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, wie die Mutter? Und warum (Deine Geschichte, die ich nicht kenne, außen vor gelassen)?
Wenn Du das 50/50-Modell an sich meinen solltest, ab wann „darf“ der Vater sich beteiligen und warum?
Mich würde das echt mal interessieren, warum das Residenzmodell das Einzig Wahre sein sollte. Es gibt so viele Länder, die beweisen, dass das nicht stimmt.
Und wenn die Hin- und Herwechslerei das Problem sein sollte, dann könnte man genauso gut sagen, dass man den Spieß einfach umdrehen könnte. Die Frau geht Vollzeit arbeiten und zahlt Unterhalt. Der Mann betreut, die Frau sieht ihr Kind alle 14 Tage am Wochenende. Das würde bedeuten, das Kind hat sein „Nest“, nur halt beim Vater. Aber auch diese Variante würde so ziemlich jede Frau ablehnen. Warum?
Weil der einzige Grund der Wille ist, das Kind bei sich zu haben. Ist halt leider ein schwaches, egoistisches Argument. Gestehen die wenigsten gerne ein.