237

Trennung von Bipolarem Partner

J
Guten Morgen @Vicky92

Ich hoffe ich komme auch bald zu diesem Punkt.
Heute sitzt echt ein fester Knoten in meinem Bauch. Könnte jeden Moment anfangen zu heulen und sitze wie in Watte gepackt im Büro.

Am liebsten würde ich nur heim und mich einrollen und heulen.
Das Regenwetter hilft nicht gerade.

Ich finde es toll, dass du ausgehst. Genieß es und fühl dich gut.

Du hast recht - wir haben das nicht verdient. Das hat niemand.

Und doch vermisse ich diesen Menschen noch jeden verdammten Tag.

26.11.2018 10:28 • #121


M
Liebe Yasmyra

Ich kann dich zu 100% verstehen. Mir geht das Februar so und ich habe das Gefühl zu Zerbrechen und dazu noch diese verlogenen Anwaltsbriefe. Das reißt mir mein Herz raus. Ich weiß dass keine Logik dahintersteckt aber wie kann sich ein Mensch, der mir noch im Februar seine Liebe geschworen hat, so verändern... Es tut einfach nur unendlich weh. Ich habe täglich Angst vor dem was noch kommt.

Liebe Grüße von einer ganz traurigen Manu

26.11.2018 12:33 • x 1 #122


A


Trennung von Bipolarem Partner

x 3


J
Liebe Manu, fühl dich einfach mal gedrückt.
Ich will mir das gar nicht vorstellen wie sich das anfühlt.

Es ist unverständlich und einfach gemein.
Doch irgendwann gibt es für uns auch wieder bessere Tage, auch wenn es momentan unvorstellbar scheint.

Ich will einfach wieder froh werden.

26.11.2018 12:38 • #123


Clair
Hallo liebe Jasmyra,

ich hab am Wochenende immer mal wieder an dich Gedacht.
Diese auf und abs sind ganz normal.. das kenne ich auch Freitag Abend ging es aufeinmal bergab mit meinen Gedanken und Gefühlen und gestern dann irgendwann wieder bergauf.

Ich verspreche dir das wird irgendwann besser und die Abstände bis zum nächsten Tief werden größer... man verarbeitet das alles Stück für Stück. Du bist doch auf einem guten weg wie ich herrauslesen kann .. glaub an dich selbst und an die Zeit...

Das Forum hilft mir auch immer sehr !

26.11.2018 15:08 • x 2 #124


J
Das ist so lieb von dir Clair.
Ich kämpfe so sehr mit mir.

Die Verletzungen sitzen tief und doch will ein Stück von meinem kleinen dummen Herz hoffen - es ist so zum verzweifeln.

Man sollte meinen alleine was ich gelesen habe und das blockiert werden ohne ein zögern sollte mir genug sein.
Aber anscheinend ist es nicht so leicht.

Ich hoffe dir geht es auch bald wieder ein bisschen besser.

26.11.2018 15:18 • #125


V
Mach dir keine Vorwürfe.

Ich würde durch bett Häschen für eine Nacht ersetzt bekomme die Worte wie mir geht es besser und werde ignoriert.

Und das reicht nicht aus, dass ich endlich sagen kann ich hasse ihn sondern vermisse diesen Menschen irgendwie. So dumm es auch klingt.

Ich glaube liebe lässt einen irgendwie nicht klar denken. Egal was passiert.


Erst wenn der Groschen fällt, dass es kein Zurück mehr gibt und man selbst anfängt zu akzeptieren dass es vorbei ist. Kann man irgendwann klar denken und einsehen, dass man Sowas nicht verdient.
Das man es eigentlich genauso verdient wie Millionen andere Paare, glücklich zu sein...

26.11.2018 20:52 • x 2 #126


J
Guten Morgen ihr Lieben,

gestern Abend ging es wieder ein bisschen besser.
Und in der Nacht bin ich zumindest erst um 5 Uhr wach geworden und lag wach.

Morgen ist es eine Woche seitdem ich blockiert wurde.
Kommt mir irgendwie schon viel länger vor.

Soweit ich weiß hat er bisher mit niemanden aus seiner Familie gesprochen.

Ein klein wenig stolz bin ich auf mich. Bisher habe ich es geschafft keinen Kontakt zu ihm aufzunehmen. (Whatsapp ginge ja noch zb).

Bei sonstigen Unstimmigkeiten war ich ja immer diejenige die immer geschrieben/angerufen hat etc. um alles ganz schnell zu kitten.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag

27.11.2018 07:48 • x 3 #127


V
Super sei darauf stolz, es wird von Tag zu Tag ein klein wenig einfacher werden.

Woher weisst du das, dass er bis jetzt mit noch keinem darüber gesprochen hat?

Meiner hat zum Glück kein Facebook und Co.

Aber in whatsapp erwische ich mich ständig dabei, darauf zu schauen wann er online war.
(ich weiß, das ist bescheuert) aber ich komm dagegen nicht an.


Komischerweise ist er wirkich tag und nacht online.

Als wir noch zusammen waren konnte er z. B nie während der arbeit online sein.

Ich hab eine guten morgen Nachricht bekommen, und dann immer erst wieder nachmittags, wenn er seine Pause hatte.

Und jetzt kann er komischerweise ständig online sein tagsüber, seit der trennung.

Da komme ich mir auch ein wenig verarscht vor, zu mir ständig zu sagen er hat soviel zutun in der arbeit ( er ist Erzieher) und arbeitet mit Kindern.
Und jetzt Dauer online sein...


Es nicht nochmal Gründe mehr, die mich mehr wütend als traurig machen momentan.


Ich hoffe du hältst es weiterhin durch, und wie gesagt wenn du schwarze Momente hast, komme einfach hier ins Forum rein.

Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag

27.11.2018 11:04 • x 2 #128


J
Ich weiß es, da seine Familie mit mir redet.

Ich sehe ihn in wa ja auch noch und ebenso wie oft er online ist.

Da ich ja so unbedingt ein Abschlussgespräch will werfe ich ihn momentan nicht blocken/löschen

27.11.2018 11:16 • #129


Clair
Guten Morgen,

das hört sich schon viel besser an das freut mich, du bist soviel stärker als du glaubst zu sein..

Möchtest du wirklich ein Abschlussgespräch? Was erhoffst du dir davon?

27.11.2018 12:19 • x 1 #130


J
Ich erhoffe mir, dass ich mich auch mal ihm gegenüber äußern kann und einen Abschluss finden kann.

Ich leide extrem unter dieser Block und weg-Thematik.

Doch sowas ist wohl erst möglich, wenn er nicht mehr in der Manie ist.
Und ich wünsche mir natürlich irgendwie, dass der Impuls dazu von ihm kommt.

27.11.2018 13:22 • #131


M
Hallo Zusammen
Ja das Abschlussgepräch fehlt mir auch aber ich frage mich, ob er dann die Wahrheit sagen würde. Wahrscheinlich nicht. Von ihm höre ich nur über den Anwalt und das aus der untersten Schublade. Das tut unglaublich weh und das dumme daran ist, dass ich ihn künftig auch Unterhalt zahlen muss, da er Rentner ist. Alles richtig mies. Er will mich melken wie eine Kuh. Von Liebe keine Spur. Wie sich doch Menschen ändern können, unabhängig ob Bipolar oder nur gemein. Ich muss mich wehren aber das ist nicht meine Ebene.

27.11.2018 14:51 • x 1 #132


J
Ich denke da sprichst du einen wichtigen Punkt an @ManuF - ich weiß auch einfach gerade nicht ob diese ganzen Verhaltensweisen und Aussagen er oder die Krankheit waren.

Daher wünsche ich mir auch das Gespräch.

Ich habe lange mit seiner Schwester geschrieben. Sie ist auch über 30. Sie sagte mir er habe noch keinem was von der Trennung gesagt, sondern nur dass er zum Weihnachtsessen alleine kommen würde.
Aber tiefer gehen die Gespräche zwischen ihnen wohl auch nicht.

Es traut sich keiner wirklich zu versuchen mit ihm zu reden, da sie befürchten er weicht aus und blockt auch sie. Er scheint Meister von der Kopf in den Sand-Taktik zu sein.
Alle Angehörigen sagen, dass sie nicht an ihn ran kommen.

Das ist auch mein Eindruck, da er niemanden von seiner finanziellen Situation etc. berichtet hat. Er zeigt nach außen nur Masken.

Kopf sagt die ganze Zeit: Es ist besser so und gut, dass es vor dem Zusammenziehen und der Hochzeit passiert ist. Doch ich stehe noch immer hier mit meinen ganzen Fragen und auch der blöden Sehnsucht nach guten Zeiten.

6. Tag komplette Funkstille. Ich bin körperlich und emotional ausgelaugt. Nicht mal mehr wirklich zu Tränen fähig. Nur zu einer Blase aus Trauer die mich umhüllt und vor allen anderen ein bisschen abschottet.

27.11.2018 15:05 • #133


J
Guten Morgen,

geht es auch so, dass die Trauer/Hoffnungslosigkeit morgens am schlimmsten ist?

Gestern Abend konnte ich zumindest ein bisschen wütend sein.
Ich habe tolle Freunde um mich die mich trösten und auffangen.

Trotzdem hab ich während der Arbeit oft das Bedürfnis los zu weinen.
Als ob in mir zwei Persönlichkeiten stecken würden. Eine am Boden zerstört, in der Vergangenheit und voller Sehnsucht.

Dann die zweite Persönlichkeit die ganz ängstlich und vorsichtig in Richtung Zukunft schaut.

28.11.2018 07:20 • x 1 #134


S
@ jasmyra
Auch wenn es im Moment nicht so scheint:
Es ist keine Hoffnungslosigkeit. Ganz im Gegenteil: du hast die Chance einen Partner zu finden mit dem Du eine Beziehung ohne Eiertanz führen kannst.
Ihm wird das nicht gelingen. Sein Leben wird vom ständigen Auf und Ab begleitet

28.11.2018 08:21 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag