237

Trennung von Bipolarem Partner

Femira
Zitat von jasmyra:
geht es auch so, dass die Trauer/Hoffnungslosigkeit morgens am schlimmsten ist?

Ging mir lange Zeit auch so...das kippte irgendwann und es ging mir morgens besser als am Rest des Tages. Dauert halt einfach alles...Überlebe es einfach

28.11.2018 08:31 • x 1 #136


A
Liebe Leute, liebe Manu, ich meinte eigentlich nicht, dein Mann wäre die Spritze, sondern dein Mann hat eine Spritze bekommen. Nochmal: Bipolar ist unbehandelt wie ein Dro. - da kann man nichts verstehen. Und genau damit solltet ihr jetzt aufhören. Und zum Thema Hoffnung: Bei 25% der Betroffenen wirken Medis und Therapie so, dass sie ziemlich symptomfrei leben können, bei den anderen 75% bleiben die UPS and Downs trotz Behandlung, nur (etwas) gedämpfter- je nach Ausprägung. Also ist die Hoffnung, alles wird dann supi, ist auch, wenn es zur Krankheitseinsicht und Behandlung käme, nicht unbedingt hoch bzw realistisch. Das ist nicht nur eine einfache Krankheit, das ist die Grippe auch, sondern eine schwere chronische Störung. Da Handlungen und Gefühle der Betroffenen verstehen zu wollen, macht euch nur selber irre.

Ich kann euch nur raten: Hinnehmen, akzeptieren, nicht hinterfragen - loslassen. Sonst landet ihr wie so viele PartnerInnen psychisch Kranker nur selbst in der Klapse. Sowas ist nämlich durchaus ansteckend - weil wir verstehen wollen, was mit Verstand und Normalität nichts zu tun hat. Kognitive Dissonanz nennt man das dann. Und das ist nur zermürbend und bringt euch nicht weiter.

28.11.2018 08:39 • x 2 #137


A


Trennung von Bipolarem Partner

x 3


Tulpenmädchen
Zitat von jasmyra:
geht es auch so, dass die Trauer/Hoffnungslosigkeit morgens am schlimmsten ist?


Ja. Absolut! Ging mir genau so. Aber heute morgen dachte ich Ohh es fühlt sich leichter an. Es dauert meine Liebe, aber es wird jeden Tag ein bisschen besser. Du merkst das selbst nicht wirklich.

28.11.2018 09:49 • x 1 #138


J
Danke euch allen.

Es tut gut zu spüren nicht allein zu sein.
Mein Herz schmerzt so sehr und wird noch brauchen.

28.11.2018 10:02 • #139


M
Zitat von Tulpenmädchen:

Ja. Absolut! Ging mir genau so. Aber heute morgen dachte ich Ohh es fühlt sich leichter an. Es dauert meine Liebe, aber es wird jeden Tag ein bisschen besser. Du merkst das selbst nicht wirklich.


Ja - das ist so - morgens ist es am Schlimmsten.
Irgendwann geht das vorbei. Dann folgen Phasen, Tage, an denen Du sehr häufig an die Vergangenheit denkst, abgelöst von Tagen, an denen Du dir denkst: Wieso habe ich das mitgemacht.
Und solange Du verstehen willst, wieso, weshalb, warum, was kann ich tun... - solange hast Du noch nicht abgeschlossen

28.11.2018 10:04 • x 2 #140


Clair
Liebe @jasmyra

auch ich habe es morgens immer am schlimmsten , das ist auch immer noch so !

Ich tue mich unheimlich schwer morgens aufzustehen und pünktlich zur arbeit zu gehen - die Gedanken kreisen und kreisen
Ich habe alles versucht Musik, TV, nettes Frühstück ich habe einfach keine austeh Motivation. Vielleicht hat jemand hier einen Tipp?

Ich glaube einfach nicht das du in einem Abschlussgespräch die antworten bekommen willst die du dir wünscht und dir diese Antworten tatsächlich helfen !

28.11.2018 11:38 • x 1 #141


Lebensfreude
vielleicht hilft ed Euch, einen Plan zu machen (oder Liste):
was steht an? kurzfristig, langfristig, mittelfristig.

28.11.2018 14:01 • x 1 #142


J
So ihr Lieben, ich wurde gerade komplett von den Füßen geholt.
Er hat anscheinend eine Neue...hat mit ihr quasi öffentlich Liebesbekundungen etc. auf FB ausgetauscht.

Sachen wie Ich liebe dich etc. waren noch harmlos.

Alle sind fassungslos und sein Vater denkt, dass das nun die pure Provokation ist. Ich muss sagen ich weiß es nicht ob es das ist. Denn er hat mich ja auf FB geblockt. Keine Ahnung ob er soweit denkt, dass ich es von anderen bekomme.

Ich fühle mich gedemütigt, wertlos und extrem verletzt. Und doch habe ich die Hoffnung, dass es mir hilft über ihn hinweg zu kommen. Also ein Gespräch will ich schon mal nicht mehr mit ihm.

Ich habe gerade einfach Angst vor dem nächsten Gefühlstief das nun kommt.

28.11.2018 16:56 • x 1 #143


Clair
Ach du liebes bisschen , das tut mir Leid *fühl dich gedrückt*

Das alles tut dir nicht gut .. du musst dich unbedingt davon frei machen ... auch den Kontakt zum drumherum dringend meiden...

Ich weiß das es sehr schwer ist, weil man es einfach nicht versteht und man soviele Fragen hat.. aber das alles gibt dir doch gar nichts mehr außer unendlichen schmerz !
Versuch aufzuräumen ! Ich drück dich !

28.11.2018 17:02 • x 1 #144


S
@ jasmra
Das habe ich damals exakt auch so erlebt. Es ist nicht unbedingt bewusste Provokation- vielmehr jedoch Teil dieser Krankheit

28.11.2018 17:49 • x 2 #145


M
Zitat von jasmyra:
So ihr Lieben, ich wurde gerade komplett von den Füßen geholt.
Er hat anscheinend eine Neue...hat mit ihr quasi öffentlich Liebesbekundungen etc. auf FB ausgetauscht.

Sachen wie Ich liebe dich etc. waren noch harmlos.

Alle sind fassungslos und sein Vater denkt, dass das nun die pure Provokation ist. Ich muss sagen ich weiß es nicht ob es das ist. Denn er hat mich ja auf FB geblockt. Keine Ahnung ob er soweit denkt, dass ich es von anderen bekomme.

Ich fühle mich gedemütigt, wertlos und extrem verletzt. Und doch habe ich die Hoffnung, dass es mir hilft über ihn hinweg zu kommen. Also ein Gespräch will ich schon mal nicht mehr mit ihm.

Ich habe gerade einfach Angst vor dem nächsten Gefühlstief das nun kommt.


Puuh - heftig.
Zieh dich komplett aus der Sache raus, achte jetzt nur noch auf Dich! Das ist das Einzigste, was du jetzt tun kannst!

28.11.2018 18:31 • x 1 #146


Tulpenmädchen
Tut wir sehr leid das du das erfahren musstest. Bitte schütze Dich ab jetzt vor so etwas. Sag bitte jedem der Dich kennt, das du NICHTS aber auch wirklich GAR NICHTS mehr über ihn wissen möchtest. Was andere von ihm sehen und hören, sollen sie für sich behalten! Das wäre wirklich wichtig. Du brauchst Abstand! Das tut jetzt extrem weh und das verstehe ich absolut. Pass bitte auf Dich auf!

28.11.2018 21:41 • x 4 #147


J
Ich hab es jedem jetzt gesagt.

Hab heute viel telefoniert und lenke mich ab.
Bin auch trotzdem dem Schock stark geblieben und hab ihn nicht kontaktiert.

28.11.2018 21:55 • x 4 #148


M
Zitat von jasmyra:
Ich hab es jedem jetzt gesagt.

Hab heute viel telefoniert und lenke mich ab.
Bin auch trotzdem dem Schock stark geblieben und hab ihn nicht kontaktiert.


Bleib auch morgen stark

28.11.2018 21:58 • x 3 #149


J
Guten Morgen,

das war eine höllische Nacht für mich. Permanent wach geworden und unglaublich schwer wieder einzuschlafen.

Fühle mich komplett gerädert.

Ich hab es nun geschafft alles zu archivieren. Will nichts mehr von ihm sehen hören von ihm.

Hoffe so sehr, dass mich die Traurigkeit nicht mehr so über rollt.

Ich fühle mich so gedemütigt und abgewertet, obwohl der Kopf natürlich weiß dass das nicht so ist und es schon erst recht keine wahre Liebe sein kann.

29.11.2018 07:17 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag