59

Trennung von Borderliner Mann

K
Zitat von KarmawillcatchU:
@Karili Danke.... ja, so ähnlich sehe ich es auch. Ich habe ihn natürlich ständig konfrontiert, wenn auch unbeabsichtigt, mit seinen Unzulänglichen. Ich weiß dass er dem Druck nicht mehr standhalten konnte. Aber es bleibt natürlich trotzdem ein fühlender Mensch zurück (Ich) dem es nicht gut geht jetzt. Ihm ...

Der fühlende Mensch hat offenbar einen starken Verbündeten - sich selbst Sei über diesen Schutzmechanismus sehr froh und sei stolz, dass du ihm gefolgt bist. Mit deiner Vordiagnose hätte das auch ganz anders sein können.

Wir lieben das was wir sehen möchten und blenden gerne aus was uns stört wenn wir lieben. Mit bipolaren Tendenzen setzen wir rosarote Brillen noch häufiger und länger auf. Wir sehen Chancen, wo andere bereits kritisch Probleme und Mängel sehen. Wir halten länger fest, weil wir das Grenzüberschreitende kennen, wissen, dass wir es überleben können und uns der Glitzer anzieht. Deshalb hat ein Teil von dir bestimmt gut mit seiner Kondition harmoniert. Du hast in dir aber die Kraft gefunden Fragen zu stellen und dich nicht völlig mitreißen zu lassen. Das ist viel und dazu gehört sehr viel Kraft.

Auch wenn es fürchterlich erscheint und für dich ist. Etwas in dir trägt und schützt dich. Gehe weiter und vertraue auf deine eigene Kraft. Die zeigt sich garantiert sehr bald wieder ganz offen.

Wie du ihn beschreibst, brauchte er eine Frau mit der er den Tango an der Klippe weiter tanzen kann. Die nicht warnt oder zögert. Wird sie sich ihrer Situation völlig bewusst, wird sie ebenfalls gehen oder von ihm verlassen werden. In einem solchen Zustand wählen Menschen Funktionen zur eigenen Unterstützung. Sie meinen in ihren Liebesbezeugungen nicht den anderen. Das mache dir deutlich.

14.07.2021 00:22 • x 2 #46


K
Zitat von KarmawillcatchU:
versteh nicht was du mir sagen willst.


In Deiner Selbstreflektion ist ein ziemlich grosser blinder Fleck.

14.07.2021 07:32 • #47


A


Trennung von Borderliner Mann

x 3


alleswirdbesser
Sie ist frisch getrennt, da dauert es seine Zeit.

14.07.2021 08:02 • x 1 #48


K
@Knutuschi
was bildest du dir eigentlich ein!?
Bitte schreib doch einfach nicht mehr!

14.07.2021 09:58 • #49


K
Zitat von KarmawillcatchU:
was bildest du dir eigentlich ein!?


Ich bilde mir ein, zu wissen, dass es eines Aussenstehenden, der ähnliche Erfahrungen gemacht und diese überwunden hat, bedarfs, um mich auf meine blinden Flecken hinzuweisen, da ich selbst nicht in der Lage bin diese wahrzunehmen. Denn das ist das Wesen eines blinden Flecks in der Selbstwahrnehmung.

Zitat von KarmawillcatchU:
Bitte schreib doch einfach nicht mehr!


Ich denk drüber nach.

14.07.2021 11:12 • #50


K
@Knutuschi

du verhältst dich dabei arrogant und das gefällt mir nicht.
Ich hatte dich gebeten mich und meinen Thread zu ignorieren.
Danke sehr

14.07.2021 13:29 • #51


Jane_1
Zitat von KarmawillcatchU:
du verhältst dich dabei arrogant

interessant, ich nehme das nicht so wahr, aber gut deine Wahrnehmung.
Er hat aber was gesagt, was ich mir merken möchte, bestechend einfach:

Zitat von Knutuschi:
Ich habe es so, so oft gehört....ich stelle diese Fragen wil ich soooo verzweifelt bin.

Nein, denn die Realität ist:

Ich bin so verzweifelt, weil ich diese Fragen stelle!

14.07.2021 15:02 • x 1 #52


K
Oh wie ich Sonntage hasse (früher natürlich nicht).
Ich wache schon gelegentlich auf und er ist NICHT mein erster Gedanke am Tag.
Aber heute schwebt alles wie eine schwarze Wolke über mir. Ich war beim Sport und hab meine Wohnung aufgeräumt.
Aber immer und immer wieder stelle ich mir heute die Fragen, wieso er das getan hat. Wie Er einfach so mit der neuen in unserem Haus weitermachen kann.
Wie lang ging das schon? und warum bin ich nicht früher gegangen?
Denkt er noch an mich?
Wieso musste ich im Haus all ihre Sachen sehen.
Warum hat er noch wenige Tage zuvor von Für Immer gesprochen?
Heute fällt mir das loslassen sehr sehr schwer.

18.07.2021 17:42 • #53


K
Am Dienstag Morgen hatte ich übrigens eine SMS von ihm bekommen.
Ich wäre beinahe vom Bett gefallen.
Ich hab es in der Vorschau gesehen. Hab nur gelesen:
Ich werde dich für immer.... Dann hab ich die Nachricht sofort gelöscht.
Aber was?
Hassen? Lieben? Verlassen? Doof finden?
So gern wüsste ich es. Weiß aber, dass es mich nur noch mehr heruntergezogen hätte

18.07.2021 17:46 • #54


Cocolores
Ich denke es war gut, dass Du die Nachricht mehr oder weniger ungelesen gelöscht hast!

Egal was er geschrieben hat - nichts könnte die jetzige Situation irgendwie verändern. Zieh das weiter so durch, es wird von Tag zu Tag besser werden!

Tja und zu der Warum Frage - da habe ich mich auch dran zermürbt. Eigentlich ganz einfach : weil er's kann

18.07.2021 17:56 • #55


K
Ich habe eben mit einem gemeinsamen Kumpel telefoniert (eigentlich kenne ich ihn länger- knapp 10 Jahre und mein Ex erst 2 Jahre), der auch in dem Dorf wohnt und arbeitet, wo unser Haus steht.
Auf jeden Fall konnte ich es nicht lassen nach A. zu fragen.
Meine Neugierde auf die Next war zu groß.
A. war tatsächlich gestern bei ihm.
Er sah sehr schlecht aus. Trinkt ja auch wieder täglich Alk..
Er wollte unseren Kumpel wohl um Geld bitten. Aber er gibt ihm nicht mehr, da das Geld nur versoffen wird.
Er hat von der Neuen erzählt und dass er sie irgendwann mal vorstellt (Aua!).
Hat aber auch gesagt, dass sie sich in den letzten 6 Wochen schon so oft und doll gestritten haben, dass er sie sogar als Fo... betitelt hat.
Und jetzt kommt etwas wofür ich sie küssen könnte. Sie ist jetzt schon so plietsch und hat ihm gesagt, Du brauchst mich doch nur um das Haus und deinen Lebensstandard zu finanzieren!
Mit mir ging es ja wohl offensichtlich auch vorbei, als ich den Geldhahn zugedreht habe.

Als ich meine Sachen da vor guten 2 Wochen abgeholt habe, lagen überall ungeöffnete gelbe Briefe herum. Und ein Schreiben von seinem AA Berater, der ihn darin bat, sich doch bitte wieder zu meiden und dass er die Beratung doch nicht aufgeben soll.
Der letze Termin ist wohl schon viele viele Wochen her.
Von dem Berater hat er immer so gut gesprochen. Wie sehr der ihm hilft und wie gut die Gespräche sind.
Aber auch da ist es das Gleiche.
A. dreht sich um und schaut nicht mehr zurück. Als hätte es all die lieben Menschen um ihn herum nie gegeben.

Erst hat mich das sehr getroffen, dass er offensichtlich genau so weiter macht mit der neuen wie bisher. Und dass er gar nicht mehr an mich denkt.
Aber gleichzeitig denke ich auch immer öfter, mein lieber Freund, jetzt bröckelt dir die Schei... langsam unterm Hintern weg.
Jeder bekommt was er verdient!
Hoffentlich ist sie so schlau und lässt sich das nicht gefallen.
Ich wünsche es ihr.

Ich finde ihn gerade so widerlich. Und das ist eigentlich doof. Weil ich wollte meine Zukunft in (geistigem ) Frieden mit ihm gehen.
Aber ein bisschen Schadenfreude ist ehrlich gesagt auch dabei....

21.07.2021 18:22 • #56


K
Was dann wohl passiert? Wenn sie wirklich rechtzeitig Konsequenzen zieht...

21.07.2021 18:27 • #57


K
Sicher erkennt er dann endlich, was er an Dir hatte und Du seine große Liebe bist.

22.07.2021 08:31 • x 1 #58


K
@Knutuschi


Du kannst ein bitte lass mich in Ruhe auch nicht akzeptieren, oder? Hat es dich sehr in den Fingern gejuckt, ja?!

22.07.2021 10:26 • #59


K
Ich halte seit einer Zeit die Kontaktsperre ein und es gäbe an sich eh nichts zu sagen im Moment. Oder auch nie mehr.
Jetzt ist folgender blöder Fall eingetreten.
Meine Katzen sind ja noch bei ihm und ich plane sie in Zukunft hierher zu holen. Nur jetzt noch nicht. Weil ich eben überhaupt gar keinen Gedanken an ihn verschwenden wollte.
Nun hat meine Freundin, die absolute Tierfanatikerin und Tierschützerin ist, ihm einfach eine Nachricht wegen der Katzen geschickt! Ich wollte das jetzt noch nicht!
Sie fragte ihn, wann sie die Katzen abholen kann!?!
Er schrieb wohl erst, dass er die beiden nicht rausgeben wird.
Aber morgens um halb sechs dann, dass er es sich anders überlegt hat und sie sich melden soll wegen einem Termin. Wenn es mein Wunsch wäre, würde er das machen. Und sie soll mir sagen, dass ER MICH FÜR IMMER LIEBEN wird!
Ich war so sauer! ich finde das so unverschämt!
Sowas abzuziehen und mir dann das noch reinzudrücken!
Auf jeden Fall ist er jetzt wieder mega präsent und genau wie erwartet, geht's mir jetzt wieder schlechter!

28.07.2021 19:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag