114

Trennung von der Frau meines Lebens

roemmeltinho
Zitat von Sailor82:
im Klartext: Ich habe es bei Ihr voll verschi***** forever?


So schauts aus!
Abhacken. Und zwar ganz schnell.
Du bist nicht für die Gefühle anderer verantwortlich...

29.09.2016 19:26 • x 1 #106


Teufel66
Zitat von Urmel_:
Zitat:
OK, das ignorier ich mal ganz geflissentlich, meinst Du ja eh nicht ernst.


Du vergleichst hier Äpfel und Birnen.

Du sagst, dass es nicht gut ist, wenn ein Nein nicht akzeptiert wird. Und da stimme ich Dir zu.

Ich sage, dass wenn man an sich arbeitet und besser wird, oder ganz abstrakt, die Anziehungskraft wieder steigert, aus einem ich werde Dich nie mehr lieben ein ich bin neugierig wird.

Und diese Aussage kann ich belegen. Diese Aussage ist wahr.


Klappte bei mir nicht, nein ist nein.

29.09.2016 20:01 • #107


A


Trennung von der Frau meines Lebens

x 3


Urmel_
Zitat von Teufel66:
Zitat von Urmel_:
Zitat:
OK, das ignorier ich mal ganz geflissentlich, meinst Du ja eh nicht ernst.


Du vergleichst hier Äpfel und Birnen.

Du sagst, dass es nicht gut ist, wenn ein Nein nicht akzeptiert wird. Und da stimme ich Dir zu.

Ich sage, dass wenn man an sich arbeitet und besser wird, oder ganz abstrakt, die Anziehungskraft wieder steigert, aus einem ich werde Dich nie mehr lieben ein ich bin neugierig wird.

Und diese Aussage kann ich belegen. Diese Aussage ist wahr.


Klappte bei mir nicht, nein ist nein.


Wenn jemand meine Beiträge hier mitverfolgt und DInger verknüpft, dann wird er ein Szenario finden, welches bei mir immer mitschwingt, in dem Deine und meine Aussage wahr sind.

Genauso ein Szenario wie...hmmm...beispielsweise Gefühle=Wahrheit?

Frage: Wie besteht man einen Lügendetektor-Test? In dem man die Wahrheit sagt. Doch was ist die Wahrheit? Doch am Ende des Tages nur Dinge, an die wir im Moment glauben. Ich glaube, dass ich unschuldig bin, also bin ich es auch.

Zurück zu den Emotionen.

Ich hasse ihn und ich werde ihn nie wieder lieben. Wahr.
Ich habe ihn gehasst und geglaubt, ich werde ihn nie mehr lieben,...doch dann. Wahr.

Der beste Schutz des Egos ist nicht Verdrängen, sondern neu zu bewerten. Und darin seid ihr Damen Meister.

29.09.2016 20:48 • x 2 #108


S
Emotionen kann man in Sequenzen spüren, es gibt aber auch durchaus die Möglichkeit diese einordnen zu können. Dies geschieht über Reflexion, was eine tiefere Auseinandersetzung mit sich selbst voraussetzt. Wahrheit hat was mit Wahrhaftigkeit zu tun. Dies ist keine beliebige Emotion, welche jeden Tag neu bewertet wird, nach dem Motto, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern.
Wenn Anziehung das ALLEINIGE Heilmittel ist und es darum geht dieses dauerhaft herzustellen, kann es nur scheitern.
Die Frau, die ihren Mann im Rollstuhl schiebt, der Mann, der am Bett seiner Frau sitzt, ihren Kopf streichelt und sie durch Krankheit bis in den Tod begleitet, hat sicher andere Wertvorstellungen als bloße Anziehungskraft. Das ist nicht das Leben. Das ist Utopie.
Letztendlich sucht jeder Menschen einen anderen Menschen, der ihn so liebt wie er ist. Mit seinen Stärken und seinen Schwächen. Für den man sich nicht verstellen und verdrehen muss, keine Strategien notwendig sind. Man muss Frau und Mann sein dürfen, mit allen wunderbaren Dingen die beide Geschlechter auszeichnen. Man muss autonom bleiben dürfen trotz Paarbeziehung.
Aber letztendlich ist eine Beziehung kein Strategiespiel, wenn es um Werte geht, die wirklich wichtig im Leben sind.

29.09.2016 21:28 • x 4 #109


Urmel_
Zitat:
Dies geschieht über Reflexion, was eine tiefere Auseinandersetzung mit sich selbst voraussetzt.


Liebe Männer,

von euren Ex-Partnerinnen, was würdet ihr schätzen, wieviele haben sich ehrlich mit ihren Anteilen an Problemen auseinandergesetzt, euch ganz in Ruhe ihre Anteile erklärt und dann dafür volle Verantwortung übernommen?



Dieser Wunschgedanke ist eine Utopie. Was Du aber meintest tendiert eher zu einer Dystopie.

29.09.2016 21:39 • x 1 #110


S
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Dies geschieht über Reflexion, was eine tiefere Auseinandersetzung mit sich selbst voraussetzt.


Liebe Männer,

von euren Ex-Partnerinnen, was würdet ihr schätzen, wieviele haben sich ehrlich mit ihren Anteilen an Problemen auseinandergesetzt, euch ganz in Ruhe ihre Anteile erklärt und dann dafür volle Verantwortung übernommen?



Dieser Wunschgedanke ist eine Utopie. Was Du aber meintest tendiert eher zu einer Dystopie.


Wenn du so eine Ex-Partnerin nicht hattest und es nicht kennst, dass eine Frau volle Verantwortung für eigene Anteile übernimmt, verstehe ich deine Aussagen. Aber bitte schließe doch nicht auf alle Frauen. Um mehr bitte ich nicht höflich.

29.09.2016 21:44 • x 1 #111


Urmel_
Huh? Ich habe selber zwei Mädels um mich, die Musterbeispiele für die gute Seite der Frau sind.

Man muss sich eben nur auch vor der Schattenseite in Acht nehmen.

Mehr will ich ja nicht.

PS: höflich find ich super!

29.09.2016 22:32 • #112


S
Zitat von Urmel_:
Huh? Ich habe selber zwei Mädels um mich, die Musterbeispiele für die gute Seite der Frau sind.

Man muss sich eben nur auch vor der Schattenseite in Acht nehmen.

Mehr will ich ja nicht.

PS: höflich find ich super!


Das ist schön Urmel und das freut mich für dich. Finde es gut, dass du mein Anliegen verstanden hast.

30.09.2016 00:15 • #113


Teufel66
Zitat von Urmel_:
Zitat von Teufel66:
Zitat von Urmel_:
Zitat:
OK, das ignorier ich mal ganz geflissentlich, meinst Du ja eh nicht ernst.


Du vergleichst hier Äpfel und Birnen.

Du sagst, dass es nicht gut ist, wenn ein Nein nicht akzeptiert wird. Und da stimme ich Dir zu.

Ich sage, dass wenn man an sich arbeitet und besser wird, oder ganz abstrakt, die Anziehungskraft wieder steigert, aus einem ich werde Dich nie mehr lieben ein ich bin neugierig wird.

Und diese Aussage kann ich belegen. Diese Aussage ist wahr.


Klappte bei mir nicht, nein ist nein.


Wenn jemand meine Beiträge hier mitverfolgt und DInger verknüpft, dann wird er ein Szenario finden, welches bei mir immer mitschwingt, in dem Deine und meine Aussage wahr sind.

Genauso ein Szenario wie...hmmm...beispielsweise Gefühle=Wahrheit?

Frage: Wie besteht man einen Lügendetektor-Test? In dem man die Wahrheit sagt. Doch was ist die Wahrheit? Doch am Ende des Tages nur Dinge, an die wir im Moment glauben. Ich glaube, dass ich unschuldig bin, also bin ich es auch.

Zurück zu den Emotionen.

Ich hasse ihn und ich werde ihn nie wieder lieben. Wahr.
Ich habe ihn gehasst und geglaubt, ich werde ihn nie mehr lieben,...doch dann. Wahr.

Der beste Schutz des Egos ist nicht Verdrängen, sondern neu zu bewerten. Und darin seid ihr Damen Meister.


Na ja, ich kam schon in den Genuss, einen PUA kennenzulernen und es klappte eben nicht, das ist kein Glauben, das ist Wissen. Manche Frauen lesen eben auch in diesen Foren

Ach ja, und was das Verdrängen betrifft, das können Männer dagegen sehr gut, mein Ex hat seinen Seitensprung so verdrängt, dass er sich am Ende nicht mehr daran erinnern konnte, lach

06.10.2016 12:19 • #114


Urmel_
Zitat:
Na ja, ich kam schon in den Genuss, einen PUA kennenzulernen und es klappte eben nicht, das ist kein Glauben, das ist Wissen. Manche Frauen lesen eben auch in diesen Foren


Ich verstehe nicht genau, wo da der Zusammenhang besteht?

Ich sage im Prinzip, dass Gefühle sich verändern können. Aus Liebe wird nix und aus nix kann auch wieder Liebe werden.

Bist Du da anderer Meinung? Ich rede jetzt nicht von Dir, Deinen Erfahrungen mit irgendwelchen Männern, sondern ganz grundsätzlich von der Möglichkeit, dass sich Gefühle auch wieder ins Positive verändern können.

Und da liegt eben das Problem: Menschen haben keinen rationalen Einfluss auf ihre Gefühle. Über den Umgang mit ihnen, sicherlich. Aber über das Entstehen von Gefühlen? Nein.

Wäre dies nämlich möglich, würden alle Frauen, die in einer doofen Beziehung feststecken rational entscheiden So, jetzt habe ich von heute auf morgen keine Gefühle mehr für diesen Mann!. Das funktioniert nicht.

Wie gesagt, unterscheide zwischen Umgang und Entstehung.

06.10.2016 13:22 • #115


B
Zitat von Urmel_:
Und da liegt eben das Problem: Menschen haben keinen rationalen Einfluss auf ihre Gefühle..
.

Hi,

Da will ich dir das erste Mal widersprechen.
Doch Menschen konnen Einfluss auf ihre Gefühle haben, nur halt durch Jahrzehnte langes Training. - buddhistische Mönche?

Lg

06.10.2016 18:46 • #116


R
Zitat von Urmel_:
Zitat:
Ich sage im Prinzip, dass Gefühle sich verändern können. Aus Liebe wird nix und aus nix kann auch wieder Liebe werden.
Wie gesagt, unterscheide zwischen Umgang und Entstehung.

Wenn Gefühle komplett weg sind, ist es möglich, dass diese Gefühle wieder kommen? Aufgrund was? Weil die andere Person ja vorher mal geliebt wurde und die andere Person sich daran erinnert? Da es aber immer einen Grund gibt warum sich getrennt wurde, müsste ja dieser Grund aus dem Weg geräumt worden sein...? Und selbst dann ist es doch fraglich, ob das verzeihbar ist oder nicht. Fremdgehen, Frauen schlagen oder übermässiges saufen gehört nicht dazu. Würde mich mal interessieren, wie da die Praxiserfahrungen aussehen von dir oder anderen Leuten.

Zitat von BeinHart:
Da will ich dir das erste Mal widersprechen.
Doch Menschen konnen Einfluss auf ihre Gefühle haben, nur halt durch Jahrzehnte langes Training. - buddhistische Mönche? Lg

Buddhistische Mönche? Also die können vielleicht viel, aber sowas sicherlich nicht. Hört sich dann eher nach einer buddhistischen Sekte an, die den Leuten einimpft, was sie zu fühlen haben.....

06.10.2016 19:30 • #117


B
Zitat von Rizzo:
Buddhistische Mönche? Also die können vielleicht viel, aber sowas sicherlich nicht. Hört sich dann eher nach einer buddhistischen Sekte an, die den Leuten einimpft, was sie zu fühlen haben.....

Emotionen unter Kontrolle haben? Nicht?
Du weißt ja viel!

06.10.2016 19:39 • #118


R
Zitat von BeinHart:
Zitat von Rizzo:
Buddhistische Mönche? Also die können vielleicht viel, aber sowas sicherlich nicht. Hört sich dann eher nach einer buddhistischen Sekte an, die den Leuten einimpft, was sie zu fühlen haben.....

Emotionen unter Kontrolle haben? Nicht?
Du weißt ja viel!

Da reden wir aneinander vorbei. Dass die ihre Gefühle unter Kontrolle haben können weiß ich. Dachte jetzt aber, du meinst, die könnten die Gefühle für jemand ein- und ausschalten, wie mit einem Schalter....
Falls du Buddhist sein solltest, wollte dir nicht zu nahe treten. Aber habe vor kurzem meine Erfahrungen mit einer buddhistischen Sekte gemacht.... Von daher ist Buddhismus für mich zur Zeit ein rotes Tuch.....

06.10.2016 20:28 • x 1 #119


B
Entweder ich hab falsch zitiert oder was komplett anderes gelesen als was da gestanden ist ?

Sry für die Verwirrung

06.10.2016 20:32 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag