65

Trennung von der großen Liebe Narzisst?

D
Zitat von Heffalump:
Ich frag mich ja immer warum die Frauen in deren Weltanschauung immer im Ganzkörper Kodom stecken müssen

Zitat von Heartbroken8:
Das verstehe ich auch nicht aber die Männer können anziehen was sie wollen und werden nie verurteilt.


Weil Frauen wankelmütig und das personifiziierte Böse sind (außer Mutti, die ist heilig! Ist sie wirklich!) und man als armer Mann nicht so schnell Reißaus nehmen kann, wie Frau auf einen zustürmt.
Zudem kann Frau nicht auf sich aufpassen, schafft sie nicht, jeder wird angegurrt, angeklimpert, angelächelt, angetascht.
Weiß man doch, Bussi hier, Umarmung dort. Ja sicher.
Es gibt nur eine Freundachaft die richtig und gut und bar jedes frivolen Gedanken ist: Männerfreundschaft
Und nicht zu vergessen:
so angezogen fallen die weniger auf.

War eben passend für viele.
Wo kommt man denn hin, wenn sich noch andere in vermeintlich wichtige Dinge einmischen wollen.
Fortschritt ist nicht jedermanns Sache.

Ich weiß das oben genannren Ansätze schon längst bekannt sind, wollte trotzdem senfen.

07.07.2021 13:25 • x 2 #31


Heffalump
Zitat von Heartbroken8:
Aber frauen in kurzen Sachen ... tragen sind direkt schlampig

Gott lass Hirn regnen für diese seltsamen Gestalten.
Es mag ja sein, das er zunächst nicht so wahr - aber ich wette, 99,8% sind so im Geiste und werden so im Laufe ihres Lebens.

Und du könntest dir einen Sack überstülpen - und er würde die bloßen Zehennägel bemängeln. Für mich total Hirnamputiert. Aber selber ständig mit offenem Hosentürl an jeder Frau grabschen.

Sagt nicht der Koran - Alk ist Gift? Da steht er aber auch über seinem Religionsbuch. Dieses Moralempfinden, immer Auslegware und immer pro Mann.

Sorry nicht meine Welt, da gruselt es mich

07.07.2021 13:32 • x 2 #32


A


Trennung von der großen Liebe Narzisst?

x 3


H
Zitat von Heffalump:
Gott lass Hirn regnen für diese seltsamen Gestalten. Es mag ja sein, das er zunächst nicht so wahr - aber ich wette, 99,8% sind so im Geiste und werden so im Laufe ihres Lebens. Und du könntest dir einen Sack überstülpen - und er würde die bloßen Zehennägel bemängeln. Für mich total Hirnamputiert. Aber ...

Ja egal wie sehr man sich dann bedecken würde am Ende wäre es nicht genügend...
Ja genau er hat auch das letzte mal Anfang 2020 getrunken und dann damit aufgehört, da es ja wegen des Betens nicht geht... ich hab dann auch aufgehört und darüber bin ich jetzt nicht traurig

Es ist halt wirklich super unterschiedlich und da seine Familie wirklich sehr streng gläubig ist und seine Eltern, die sind die aus Syrien hier hergekommen sind ist er finde ich nicht genügend angepasst. Dabei lebt er sein ganzes Leben hier und wenn man hier lebt und die Frau deutsch sollte man das alles auch akzeptieren und sich auch anpassen.

07.07.2021 13:36 • #33


Heffalump
Zitat von Heartbroken8:
auch akzeptieren und sich auch anpassen

Denkt man - aber als Frau hast du dich anzupassen, dem strengen Kodex - und seine Eltern wollen bestimmt für ihn eine Frau, der man das nicht mühsam beibringen muss

07.07.2021 13:42 • x 1 #34


H
Zitat von Heffalump:
Denkt man - aber als Frau hast du dich anzupassen, dem strengen Kodex - und seine Eltern wollen bestimmt für ihn eine Frau, der man das nicht mühsam beibringen muss

Ja das ist leider so... Das wünscht sich glaube ich vor allem sein Vater... Ich bin froh, dass sie mich mochten und ich nicht damit immer noch Probleme hatte. Nach der Meinung seiner Mutter war ich auch die einzige Frau die an seine Seite gepasst hat...

07.07.2021 13:45 • #35


D
Gelöscht, weil es falsch verstanden werden kann.

07.07.2021 13:46 • #36


Heffalump
Leider sind in deren Kultur/Religionsstrukturen mehr toxisch/narzisstisch geprägte unterwegs als sonst so. und ich weiß nicht, ob ich mir sowas ans Bein heften muss.

Stell dir vor - Badewetter - alle Mädels im Bikini oder oben ohne - und du musst dich in dieses komische Badekleidchen reinquetschen

07.07.2021 13:49 • x 1 #37


H
Zitat von Heffalump:
Leider sind in deren Kultur/Religionsstrukturen mehr toxisch/narzisstisch geprägte unterwegs als sonst so. und ich weiß nicht, ob ich mir sowas ans Bein heften muss. Stell dir vor - Badewetter - alle Mädels im Bikini oder oben ohne - und du musst dich in dieses komische Badekleidchen reinquetschen

Ja das glaube ich auch vor allem da sie denken sie sind der Mann und alles muss so laufen wie ich das will...
Ganz ehrlich da wäre ich lieber ganz zuhause geblieben das hätte mir ja keinen spaß gemacht...
Ich durfte zb auch nicht auf einen Geburtstag von einer Freundin weil da andere Männer sind die ich noch nicht kenne... Jetzt kann ich da doch hingehen.

07.07.2021 13:54 • x 2 #38


Heffalump
Zitat von Heartbroken8:
Ich durfte zb auch nicht auf einen Geburtstag von einer Freundin weil da andere Männer sind die ich noch nicht kenne

die ER nicht kennt - und (dir /vertraute er da nicht) (was ist das für ne Beziehung, wenn er nie vertraut)

es sind einfach komische Ansichten - und sie werden sich wohl nie ändern.

07.07.2021 14:03 • #39


H
Zitat von Heffalump:
die ER nicht kennt - und (dir /vertraute er da nicht) (was ist das für ne Beziehung, wenn er nie vertraut) es sind einfach komische Ansichten - und sie werden sich wohl nie ändern.

Ja ich finde auch, dass man der anderen Person zu 1000% in allem vertrauen sollte. Denn wenn ich fremdgehen hätte wollen, dann hätte ich das ja so oder so gemacht... Aber so bin ich nicht... Nur diese Verhalten hat natürlich auf mich abgefärbt ich war dann genauso damit es fair ist und fand sowas auch nicht gut...

07.07.2021 14:05 • #40


Heffalump
Wenn du für dich authentisch bleibst, dich nicht für Partner xy um 300° drehst - und er dich trotzdem so annimmt, wie du eben bist - dann kann es viel mehr werden - als das, was du irgendwo noch schmerzvoll vermisst.

Und nimm ihm nicht zu viel ab. Wenn man zusammen lebt, ist nicht Einer, derjenige der putzt, wäscht, kocht usw - und der andere meckert noch weil du nicht unterwürfig auf Knien mit der Hopfenbrause heran kriechst

07.07.2021 14:13 • x 1 #41


H
@Heartbroken8

Weißt du, ich glaube dein Problem ist nicht die Religion, sondern deine Bereitschaft, dich seinen Wünschen anzupassen. Da würde ich ansetzen.

Wenn ich Lust hätte, *beep* im See zu schwimmen, dann würde ich das tun, da könnte mir jemand erzählen, was er wollte.

Denn wenn du deiner selbst sicher bist, dann ist es egal, wer irgendwas von dir erwartet, ob Katholik, Muslim oder Jude - du ziehst einfach dein Ding durch. Nicht rücksichtslos, aber selbstbestimmt

07.07.2021 14:15 • x 2 #42


H
Zitat von Heidemarie:
@Heartbroken8 Weißt du, ich glaube dein Problem ist nicht die Religion, sondern deine Bereitschaft, dich seinen Wünschen anzupassen. Da würde ich ansetzen. Wenn ich Lust hätte, *beep* im See zu schwimmen, dann würde ich das tun, da könnte mir jemand erzählen, was er wollte. Denn wenn du deiner selbst sicher ...

Ich habe mich ja und seinen Wünschen ja sehr angepasst. Für mich war seine Religion nie ein Problem, da es ja seine Religion ist. Aber er möchte mittlerweile eine Frau, die seine Werte und Religion teilt und hat mir daher das alles eher aufgezwungen und ich hab mich daran irgendwie angepasst.. Jeder sollte für sich seine Religion so ausleben wie er möchte aber eben niemand anderen dazu zwingen das gleiche zu tun.

07.07.2021 16:04 • #43


H
Zitat von Heartbroken8:
Ich habe mich ja und seinen Wünschen ja sehr angepasst. Für mich war seine Religion nie ein Problem, da es ja seine Religion ist. Aber er möchte mittlerweile eine Frau, die seine Werte und Religion teilt und hat mir daher das alles eher aufgezwungen und ich hab mich daran irgendwie angepasst.. Jeder sollte für ...

So und nicht anders. Deswegen schau beim nächsten Mal frühzeitig hin. Aber du schriebst ja, dass es am Anfang noch nicht so ausgeprägt war. Davon abgesehen gibt es auch sehr religiöse Menschen, die aufgeklärt im Heute leben und Unterdrückung nicht nötig haben. Wahrscheinlich ist er einfach ein sehr selbstunsicherer Mann und wollte das dann irgendwie kompensieren

07.07.2021 16:10 • x 2 #44


ClaraVorteil
Fühl dich gedrückt..
Wenn du dich verändern, aufgeben, anpassen und selbst verleugnen musst, um ihm zu gefallen und somit eure Beziehung aufrecht erhalten zu können, dann ist er der falsche Partner.
Wie sagt man so schön: "Bei dem Falschen machst du nichts richtig. Bei dem Richtigen machst du nichts falsch"
Die Macht und damit der Einfluß der Religion/Glaubens und der Familie ist nicht zu unterschätzen. Und sie wird mit der Zeit nicht besser.
Vielleicht ist sein Rückzug auch nur taktisch. Denn er ist oder war dabei, dich klein zu machen. Sich nach seinen Vorstellungen zu verbiegen und zu verändern. Das hat rein gar nichts mit Liebe zu tun. Wenn man den anderen liebt, dann so wie er/sie ist. Mit all den Schwächen, Stärken und auch nervigen Angewohnheiten.
Als ich deine Text gelesen habe, war ich beunruhigt, wie weit er dich schon hatte. Wie weit du dich hast unterdrücken lassen, nur um ihn zu gefallen.
Aber du hast es selbst gespürt und erkannt. Sei froh, verdammt froh, dass es ein Ende hat. Denn es wäre nicht gut gegangen - für dich. Denn du hättest nie du sein können.
Du hast sicher schöne Vorstellungen über die gemeinsame Zukunft gehabt. Geglaubt und gemeint zu spüren, dass er der Richtige ist.
Vielleicht ist es deine Sehnsucht nach einer glücklichen, liebevollen, harmonischen Beziehung, die dir das eingeflüstert hat.
Lass ihn bloß das sein, was er jetzt ist: Dein Ex.
Du weißt doch im Stillen auch, dass du wertvoll genug bist, um geliebt zu werden, wie du bist.

07.07.2021 16:43 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag