Vitaminstoß
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 776
Für mich klingt es zumindest narzisstisch. Dieses Aufgehen in dem anderen, keine Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen. Keine Schlussstriche ziehen können, übermäßiger Drang nach Anerkennung. Auch das Unvermögen, sich professionelle Hilfe zu holen. Ich bin eher optimistisch unterwegs, aber in so einem Fall. Ich glaube nicht, dass sie ihr Leben in den Griff bekommt. Das hier klingt nach einer Persönlichkeitsstörung, aber auch das wäre noch kein Grund, zu einem Menschen Nein zu sagen, aber sie tut eben nichts dafür, dass es besser wird. Im Gegenteil, sie schafft immer mehr Chaos.
So gesehen spricht es für deine gesunden Anteile, die dich davor geschützt haben, ein Teil dieses Chaos zu werden und sich womöglich für Jahre darin zu verfangen.
Und so allgemein zu Beziehungen mit psychisch erkrankten Menschen: Viele psychisch Kranke kümmern sich sehr gut um sich selbst, haben es mit den Jahren gelernt. Da ist zumindest ein halbwegs symptomfreies Leben möglich. Eine Beziehung muss dann kein Drama, sondern kann sehr schön sein, wenn auch mit Belastungen, wie das mit chronischen Krankheiten halt ist.