56

Trennung von einem depressiven Partner

Urmel_
Zitat:
Und die Handhabe mit den Exfreunden (Apropos Exfreunde, schau Dir an, wie sie die charakterisiert und in Dein Leben eingebunden hat, und nun bist Du der dritte Exfreund, der im Hintergrundchor singen darf, da gebe ich Dir Brief und SIegel drauf!) deutet schon auf einen sehr sehr großen Anteil Egoismus hin - sowas ist durch eine Krankheit, auch Depressionen, nicht zu entschuldigen).


Ich würde verstehen, wenn Du da Groll in Dir trägst und Dein Ego durchaus geschmeichelt wäre, wenn es bei der Dame weiter mit Vollgas in das nächste Drama geht.

Und das wird es.

Aber, der Dame geht es dabei auch nicht gut. Ich glaube sogar, dass es bei ihr tief drinnen ganz schlimm ist und es ihr gar nicht gut geht. Ich würde also an Deiner Stelle keine Schadenfreunde kultivieren, sondern Zuneigung für einen Menschen suchen, der gerade nicht weiß, wo oben oder unten ist.

Ja, macht es für Dich nicht besser, aber wenn man solche negativen Gefühle in sich (also in Dir) verankert, dann macht man sich selbst das Leben schwer. Dank ihr für die schöne Zeit und freu Dich auf den Frühling.

08.02.2018 20:12 • #46


U
Zitat von rispino:
Der arme Kerl, er denkt ihm passiert gerade etwas gutes.


Du hast tatsächlich ein gutes Gefühl für Deinen Eigenschutz, Beschützerinstinkt auch für Dich selbst. Viele Menschen haben das leider nicht und sie halten als unfreiwillige Batterien von Lebenskraft her. Ich wäre auch um ein Haar so einer Frau verfallen und hätte mein altes Leben hingeworfen. Gottseidank waren die Signale ihrer Störung sehr klar.

08.02.2018 20:18 • x 3 #47


A


Trennung von einem depressiven Partner

x 3


Vitaminstoß
@rispino Sei froh, dass du da davon gekommen bist. Stell dir vor, du hättest, wie angedacht, in ihrer Firma investiert oder dich sonst irgendwie einlullen lassen. Wahnsinn.. so ein ungustiöses Verhalten. Gut, dass du schnell draufgekommen bist.

Und du darfst sehr wohl auch Wut oder Ärger spüren, es natürlich nicht ausleben. Aber du darfst fühlen, was auch immer gerade da ist.

08.02.2018 20:21 • x 2 #48


R
Zitat von Urmel_:
Ich würde also an Deiner Stelle keine Schadenfreunde kultivieren, sondern Zuneigung für einen Menschen suchen, der gerade nicht weiß, wo oben oder unten ist


Wie bitte soll ich deinen Satz deuten. Für wen soll ich eine Zuneigung haben?
Wie kommst du darauf das ich Schadenfreude habe. Ich wusste nur das es passieren würde. Das war so vorhersehbar. Er ist jetzt das Auffangnetz für meine Ex, weil sie es noch niemals schaffte zwei Tage alleine zu sein. Ich habe auch schon erwähnt das Sie mir maßlos leittut. und ich glaube auch das nach Ihrem Muster sie irgendwann wieder vor der Türe stehen wird. So traurig wie es ist.

08.02.2018 20:29 • x 1 #49


Urmel_
Ich meinte damit nicht, dass Du so bist, sondern dass man schnell, wenn man verletzt wurde, in solche Muster abrutschen kann.

Wenn Du in Dir selbst ruhst und Dich die Sache nicht zu sehr beeinträchtigt, ist es ja um so besser!

08.02.2018 20:48 • #50


S
@
Rispino
du kannst Dich glücklich schätzen, mit einen blaue Auge davon gekommen zu sein

08.02.2018 20:53 • x 1 #51


K
Es liest sich, als wäre ihr Verhalten die logische Konsequenz.

Ich finde auch, dass Du relativ schnell den Eigenschutz in Sachen Beziehung aktiviert hast und das ist ganz sicher richtig so. Ich hoffe, Du findest auch den richtigen Weg, wenn Deine Ex Hilfe suchend vor Deiner Tür steht.

Du scheinst ein sehr hilfsbereiter Mensch zu sein. Pass darauf auf, dass Du dafür das angemessene Maß auch auf freundschaftlicher Ebene nicht verlierst. Dann passt Du auch im gesunden Sinn auf Dich auf.

09.02.2018 00:10 • x 4 #52


R
@SoLoneley
@fe16
@KBR
@Urmel_
@Vitaminstoß
@unregistriert

Guten Abend zusammen. Es gibt wieder ein kurzes Update. Nachdem ich wiedererwartend doch nach einige Zeit Probleme bekam, bezüglich meiner Verarbeitung im Kopf, wollte ich hier mal wieder was dazu posten und auch wieder um eure Meinung bitten. Vielen Dank.

Nachdem ich seit meinem Posting hier, nichts mehr von Ihr gehört habe, womit ich im übrigen stark zu knabbern hatte und sie ja bekanntlich mit dem Ex zusammen ist, überkam mich so ein Gefühl von weggeschmissen/entsorgt worden zu sein. Zu meiner Überraschung meldetet sie sich schriftlich am 1 März zu meinem Geburtstag mit der nachricht ( Sie weiß ja nicht das ich es weiß mit dem Ex ) :

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Ich wünsche dir Gesundheit und alles Liebe für dein neues Lebensjahr. Ich hoffe es geht dir gut. LG...

Danke das ist lieb von dir. Mir geht es gut. Hoffe dir geht es auch gut und das du den weg der Traurigkeit verlassen konntest.

Drei Tage später kam dann: den weg der Traurigkeit werde ich wohl nie verlassen. Gut gehn tut es ir auch noch nicht ganz so. Aber es freut mich das es dir gut geht. LG


Jetzt mal ehrlich, Ist das wirklich nur ein netter Geburtstaggruß obwohl vorher Stille war oder muss ich jetzt befürchten, das das ein erstes Antasten war, ob da noch was geht? Ich kann das nicht richtig zuordnen.

Besten Dank für euren offenen und ehrlichen Worte.

08.03.2018 19:09 • #53


Vitaminstoß
Das ist ein Antasten und es geht sicher noch was. Aber in der gleichen Art und Weise, wie es vorher schon gegangen ist. Tu das nicht. Du hast es doch verarbeitet bzw. bist du gut dabei. Da draußen gibt es tolle Frauen, die genau so einen Mann wie dich wollen. Tut sie dir nicht noch ein zweites Mal an.

Hätte sie irgendwas geändert: Therapie angefangen, ja sogar Reha beantragt, all das hättest du erfahren. Und denk nicht wieder daran, Reha für sie zu suchen. Das ist eine intensive Zeit und Frauen wie sie suchen sich dann gern einen Vertrauen dort. Geh nicht in die Helferrolle. Sie verwendet Männer als Schmerzmittel, schafft Chaos und Drama, anstatt ihre Probleme selbstverantwortlich anzugehen.

08.03.2018 20:21 • x 1 #54


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag