56

Trennung von einem depressiven Partner

K
Wolltest Du gebraucht werden und ein Retter sein?

04.02.2018 17:10 • x 2 #16


S
Zitat von KBR:
Wolltest Du gebraucht werden und ein Retter sein?

Danke KBR
Das ist ein ganz wichtiger Punkt, den ich damals auch erst erkennen musste. Thema Eigenanteil

04.02.2018 17:14 • #17


A


Trennung von einem depressiven Partner

x 3


Killian
Gibt verschiedene Arten von Depressionen, Depressionen die zb. einfach durch Kopf- und Körperchemie ausgelöst wird bzw. durch ne Imbalance dort. Hat keine anderen Auslöser weiter aber oft chronisch. Ansonsten normale Menschen !

Dann gibt es noch die Depressionen die durch seelische, geistige, psychische Krankheiten ausgelöst werden oder eben innere unverarbeitete Konflikte die auch getriggert werden können und nur dann auftreten !

Das darf man nicht verwechseln und muss da auch anders reagieren und verstehen !



So wie Du erzählst von ihr, da hat sie schwere psychische Probleme und weniger körperliche !

Du kannst ihre inneren Konflikte die das verursachen aber nicht heilen, sie retten oder denken durch Anpassung machst es ihr leichter. Das Gegenteil wird der Fall sein ! Wird für sie und Dich schlimm und Du und Dein Herz, ihr werdet nur nen Ersatzschauplatz für ihren inneren Krieg und da gehst Du kaputt egal wie lieb und gut Du es meinst !

Ihre innere Zerrissenheit siehst ja schon am instabilen Verhalten bei den Exen. Sie könnte sie doch rein rational löschen und dann gibt es nichts mehr was sie triggert aber das will sie nicht, eher bindet sie Dir noch ihre Probleme auf und belastet Dich damit und Eure Beziehung. Die ist krank die Frau und wenn sie nichts ändern will dann kannst Du es erst recht nicht weil bist nicht die Ursache ! Und damit Deine Energie für den Lokus sorry und kannst nur ausbrennen, schön für Dich vielleicht weil hast viel zu geben oder willst beweisen das Du bzw. Deine Liebe heilen kann. Ein Ding wo Du nur verlierst sorry und macvhe nicht die Exen verantwortlich für ihren Hirnkrampf. Das ist unfair und krank von ihr und wenn Du genauso krank wirst und quatscht wie sie hören und bestätigt werden will (wegen Deiner kranken Gedanken und Wünsche) dann bestätigst sie nur, verrätst Dich selber und keine Sorge. Auch Du wirst zu so einem stressigen Kerl wenn der Drops gelutscht ist oder rennst nach oder streitest Dich dann mit 15 anderen abhängigen Kerlen um etwas Aufmerksamkeit von ihr.

04.02.2018 17:15 • #18


R
@kbr. vielleicht wollte ich das im Unterbewusstsein. Ich kann es dir aber nicht sagen. Ich neige immer dazu, Menschen denen es nicht gut geht helfen zu wollen. Es war ja auch nicht alles schlecht, aber es gab eben diese super schwierigen Phasen. Und ehrlich gesagt mache ich mir selbst jetzt nach der Trennung immer noch große Sorgen um Sie. Klingt verrückt, ich weiß.

@Solo wie meinst du das, dass ich Mitschuld habe das Sie so ist wie Sie ist?

04.02.2018 17:19 • #19


K
Hilfsbereit zu sein oder sein ganzes Leben dem Leben eines anderen zu unterwerfen, ist ein Unterschied. Da muss schon sehr viel Wunsch nach Anerkennung auch auf Deiner Seite gewesen sein, wenn Du das so extrem betrieben hast.

Setz da mal an und schau, was daran ist und warum das so ist.

04.02.2018 17:23 • #20


Killian
Du bist Schuld weil die Liebe und Abhängigkeit Dich blind und dumm macht ! Weil Du um zu gefallen und zu schützen erzählst oder mitschwingst um es ihr recht zu machen im kranken Denken. Und deswegen bist Du mit schuld mit daran ! Du weisst genau, sagst Du ihr die echte Meinung und schimpfst nicht mit auf die Exen dann wird sie abdrehen und bist dann nicht mehr Mister Super Mann !

Genau deswegen wirst Du lügen, Dich verstellen, wirst unecht und machst es ihr im kranken Denken einfach nur bequem wo sie nichts ändern muss ! Deswegen wirst Du auch nie was Besonderes sein oder bleiben sondern austauschbar wie die anderen Kerle die ihr noch nachlaufen gerade !

Diese Menschen brauchen die harte Kelle um alte Dämonen aus der Vergangenheit zu besiegen, keine Ar. die das auch noch als Liebe verkaufen wollen und auch nur wollen und deshalb so sind. Das ist nen Muster, nen Bekanntes aber sicher keine Liebe und vor allem zerstört sie Dich damit auch noch ! Und tauscht Dich irgendwann auch aus weil was Besonderes bist Du nicht so auf diese Art !

04.02.2018 17:32 • #21


R
@KBR Was möchtest du mir damit sagen. Das ich bezüglich meines Verhaltens in der Sache selbst eine Störung habe? Oder wie darf ich deine Äußerung verstehen.

04.02.2018 17:34 • #22


Killian
Ne ehrliche und echte Meinung, nen echtes Feedback auch auf die Konsequenz hin hier gesperrt oder bei Frau geblockt zu werden. Das ist woran man sich orientieren kann, nicht jeden Mist und abartigen Dreck relativieren und sich zurückhalten aus falscher politischer Korrektheit. Dann bist Du echt und vertrauenswürdig sorry. Denke der Zug ist da auch abgefahren weil Dein Ich hast schon gezeigt und angelesenes Wissen macht Dich nicht mehr echt da nur Anpassung und wenn sie das weiss dann hast schon verloren. Diese Persönlichkeitsverwandlung um 360 Grad nimmt Dir Niemand mehr ab ! Und Deine Dame, egal wie verrückt, das merkt sie da sehr empfindlich !

04.02.2018 17:37 • #23


R
@kilian.........sorry aber das siehst du vollkommen falsch. Ich habe diese Dinge immer wieder angesprochen und Streit zu diesen Themen gehabt. Einfühlsam wenn die Schübe kamen, aber kritisch, wenn es um Dinge ging, die ich nicht gut fand. Ich habe den Umgang kritisiert wie sie mit Ihren Kindern emotional umgeht. Habe Ihr gesagt, das ich Dinge wie sie mit dem Thema Ex und Handwerker umging. Wir hatten deswegen ständig Streit und ich habe mich dann von ihr abgewendet. Was sie immer kritisiert hat und gesagt hat das ich damit bei ihr die Ängste auslöse. Also von Ar. kann hier in keinster weise die Rede sein. Es war er zu viel Kritik. Auch Entscheidungen die sie getroffen hat wurden mit Bsp. kritisiert. Deswegen glaube ich hast du meinen Eingangstext nicht komplett gelesen oder ich habe wie geschrieben, nicht alles hier gepostet, da zu umfangreich. Nur noch soviel, sie wollte immer mehr und hat es am Ende damit begründet,das ich Sie einenge. Weil ich zuvor gesagt habe das ich auf den ganzen Mist keinen Bock mehr hätte und mich nicht immer mit den gleichen Themen auseinander setzen will wie z. B. EX.Habe auch geschrieben, das ich von vorn herein gesagt habe, das das u.a das Thema EX oder keine Therapie zu machen die Beziehung zerstören wird.

04.02.2018 17:46 • x 1 #24


Killian
Hatte 5 solcher Damen, mich haben sie geliebt oder gebraucht weil ich sie stabilisiert und auch geerdet habe durch ne logische, kalte, rationale aber auch herzliche Meinung !

War nützlich und habe sie stabilisiert damit sie ihr Reallife auf die Reihe bekommen. War ein reiner Liebesakt und ohne Hintergedanken. Habe leider auch den Fehler gemacht mich durch diese Auf und Abs da zu stark emotional zu binden, sie trösten zu wollen oder emotional abgegangen bin inkl. Selbstversuch der Erdung hier wieder.

Sag Dir, bin auch ne harte Sau und nen recht pragmatischer abr auch hoffnungslos romantischer Mensch und auch empathisch bis zum Doppelkinn aber ich bin da auch gescheitert und hab versagt. Aber bin ja in ner Beziehung nicht um Arzt oder Therapeut zu spielen oder ? Mehr als ehrlich kann ich auch nicht sein und wenn Weib mich da abschiesst weil ihr da Druck mache oder sie in Frage stelle. Das ist nicht mein Problem und die wissen genau wie man Nachsicht und Mitleid erzeugt, genau damit das sie über Exen schimpfen und die böse Welt damit man einfach biologisch bedingt diesen Rotz aus Mitleid länger erträgt und mitmacht und sie nicht sofort wieder in en Loch fallen. Sich auch schwache oder eben starke Leute suchen in der Hoffnung das sie 2 Jahre da ungestört spielen und abdrehen können ! Nen Danke bekommst dafür nicht !

Ich habe nie verlassen, musste mir noch anhören was ich für nen Schaden habe mir das so lange gefallen zu lassen. Von den besagten armen Damen da ! Einfach irre ! Und geht man kaputt !

Geh nicht kaputt, halte nen gesunden Abstand emotional, sage Deine Meinung ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn sie Dich dann schnell verlässt dann ist es super weil das Ende ist vorprogrammiert aber je schneller umso besser für Dich und was sie nicht lernen wiöll. Ihr Pech und soll sich andere Doofe suchen die das mitmachen oder sie wie ne Zecke durchs Leben schleifen !

04.02.2018 17:50 • #25


Killian
Hab leider nur den ersten Beitrag gelesen und da stand davon nichts, tut mir leid ! Nicht böse sein bitte und wie gesagt, denke nicht das Du die Probleme hast und mag auch nicht das Du kaputtgehst da !

Kenne das mit den Kids auch, eine meiner Exen wollte auch am liebsten ihren Sohn umbringen weil er sie immer an den Ex erinnert vor mir weil er sein Gesicht hatte. Hat ihm dann sogar noch die Haare abgeschnitten und gefärbt damit er ausschaut wie ich.

Kenne diesen Mist und will auch garnicht alles erzählen weil ist einfach zu krass und passt auf keine Kuhhaut mehr.

Ist super wenn Du Deine Meinung sagst, glaub mir die wird dadurch auch ewig an Dir hängen weil sie genau weiss bist kein Schleimer und für sie halt nützlich im Alltag und Aufmerksamkeit bekommt sie halt durch den Stress hier dauernd. Nicht durch Liebe sondern einfach durch Psychotheater das Dich Kraft kostet und ihr Kraft schenkt !

Lass es bitte, das ist nen Eiertanz und ein Teufelskreis, Liebe und Streit abwechselnd inkl. völlig unverständlichen geistigen Müll inkl. eigene Kraft da nicht schreiend wegzurennen.

Problem sie ist irre und lebt gut damit oder holt sich andere Kerle und Batterien dann wenn es mal abwärts geht, deswegen auch die Exen warmhält egal wie sie ablästert vor Dir, denen wird sie was Anderes erzählen zb. über Dich und ihr Leid mit Dir jammern oder erzählen wie sie die anderen Kerle vermisst, Das sind Blutsauger, Zecken, Energievampire und nichts Anderes !

Ich weiss, noch haste die Kraft zu diskutieren, weisst aber ist immer die selbe Leier, ändert sich nichts und wenn sie merkt das es Dir reicht dann bekommste die Mitleidsnummer und die Schuldzuweisung aber auch nur damit Du Dich schuldig fühlst und ihr wieder Aufmerksamkeit widtmest und nicht abhaust. Aber denke sie haut ab irgendwann wenn sich ihr Schauspiel nicht mehr lohnt und Du zu stressig wirst bzw. Du dann aufgibst !

Tue es nicht, bist da an nen Teufel geraten !

04.02.2018 18:03 • #26


R
Du hast es immer noch nicht gelesen Kilian. Es ist seit zwei Wochen vorbei.

04.02.2018 18:10 • #27


Michael1266
Zitat von rispino:
Es ist seit zwei Wochen vorbei.

Und das ist gut so. Du musst nämlich nicht nur dich schützen, sondern auch deine (noch kleinen/kleineren/nicht so großen) Kinder. Die stehen nämlich an erster Stelle.

04.02.2018 18:17 • #28


fe16
aus der realen welt und der Steuererklärung
kurz wieder hier
@rispino
ich denke @solonely
hat das anders gemeint
aber es ist wichtig hier das die User namen Blau erscheinen
bei KBR hast du es ja geschafft
ich kann mich den worten vieler hier nur anschliesen
sei froh und wenn es noch so schmerzhaft ist

04.02.2018 18:22 • x 1 #29


S
@ rispino
Nein, so war das nicht gemeint
Du hast keine Schuld, dass sie so ist wie sie ist
Eigenanteil meint : warum hast Du Dich auf diese Frau eingelassen ?
Helfersyndrom ?

04.02.2018 18:31 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag