36

Trennung von Ex-Freundin mit Kind

B
Zitat von DD88:
Ich bin in Geldnot geraten und habe sicherlich den ein oder anderen Fehler gemacht aber in schwierigen Zeiten sollte man in meinen Augen schon zusammenhalten auch wenn es mal schwierig wird.

Die schwierigen Zeiten hast du mutwillig herbei geführt. Das ist in meinen Augen ein riesengroßer Unterschied. Du bist nicht unverschuldet in Not geraten. Es war deine freie Entscheidung, stark Alk. Auto zu fahren. Es war deine freie Entscheidung, nicht nur deinen Führerschein, deinen Job sondern auch Menschenleben zu riskieren. Das sollte deine Freundin mit tragen? Hast du deswegen auch deinen Job verloren und musstest wechseln? Hattest deshalb auch Euro 500 weniger im Monat zur Verfügung?
Zitat von DD88:
Verantwortungslos? Weil ich meinen Führerschein wegen Dummheit verloren habe?

Mit Verlaub, ja, sicher. Du hast deinen Führerschein doch nicht verloren, weil du eine Dummheit begangen hast. Du bist sturzbetrunken Auto gefahren und hast dich selbst und andere Menschen gefährdet. Himmel, genau solche Verharmlosungen bringen mich auf die Palme, zeigen aber auch auf, dass du noch nicht wirklich bereit bist, die Verantwortung für dein Handeln zu übernehmen. Du hast nicht beim Nachbarn die Heinzelmännchen kaputt gemacht, sondern fahrlässig Menschenleben aufs Spiel gesetzt.
@DD88 Es geht mir nicht darum, dir eine Moralpredigt zu halten oder dich zu verurteilen. Ich möchte bei dir dafür werben, genau hinzuschauen, wo deine Baustellen liegen, diese abzuarbeiten bevor du dich in die nächste Beziehung stürzt. Auch zu akzeptieren, dass deine Ex deine Lebensumstände nicht kompensieren kann, sie sich auf ihr Kind und ihr eigenes Leben konzentrieren sollte. Damit vermutlich auch genug zu tun hat.

28.11.2022 12:48 • x 3 #16


N
Zitat von Brightness2:
Die schwierigen Zeiten hast du mutwillig herbei geführt. Das ist in meinen Augen ein riesengroßer Unterschied. Du bist nicht unverschuldet in Not ...

Danke das du das so gut beschrieben hast, bin ganz deiner Meinung. Gruselig wie so ein vergehen bagatellisiert wird.

28.11.2022 12:58 • x 2 #17


A


Trennung von Ex-Freundin mit Kind

x 3


D
@Brightness2
Ja ich habe riesengroße sch. gebaut mit dem betrunken Autofahren...!
Nein, ich bin firmenintern gewechselt! Von der Hauptverwaltung in das Logistikzentrum, da das ganze Material liegt welches ich bearbeite und versende. Einfach damit ich näher am Geschehen bin.
Nein die 500 Euro weniger Lohn war wegen der Kontopfändung. Ich hatte ja 200 Euro monatlich an die Staatsanwaltschaft überwiesen. (Verwendungszweck wurde nie verändert, wenn ich eine Überweisung tätige wird automatisch der alte Verwendungszweck vorgeschlagen). Ja sicherlich hatte ich Post von der Staatsanwaltschaft erhalten, allerdings war das nicht mal eine Woche zuvor. Ich war, wenn überhaupt alle 2 Wochen zuhause um die Post zu checken und kleinere Dinge in der Wohnung.
Nein, sie musste nichts mittragen! Ich habe sie einfach nur gefragt ob Sie mir 500 Euro leihen kann weil ich sonst nicht übers Monat komme bis das Ganze mit der Staatsanwaltschaft geklärt ist! Ist ja jetzt auch keine Unsumme! Ich habe z.b. im Sommer auch den ganzen Urlaub für uns 3 bezahlt. Das waren auch über 1200 Euro...aber ja!

Ich gebe ihr auch alle Zeit der Welt, will sie nicht bedrängen oder zu etwas zwingen. Vielleicht meldet sie sich ja doch noch eines Tages um zu Reden und wenn nicht, werde ich ich kurz schreiben, dass ich ihre Sachen mit der Post zu ihr schicke und sie mir bitte den Gutschein ebenfalls schicken kann.
Wie gesagt wir haben seit 1 Woche keinen Kontakt und ich habe auch verstanden dass sie vielleicht einfach nur ihre Ruhe braucht!

Finde es trotzdem etwas schade, was man hier für Kommentare als Antwort bekommt. Ich habe jetzt nicht gefragt ob ihr das gut findet dass ich meinen Führerschein wegen Betrunkenheit verloren habe oder ob ihr es gut findet, dass ich Geld- und Stress in der Arbeit habe! S

Sondern eher ob ich ihr einfach noch Zeit lassen soll und sie sich dann ggf. irgendwann meldet oder ob ihr einfach kurz wegen den Sachen schreiben soll!

Und am Ende einer Beziehung sollte man meiner Meinung schon ein endgültiges Abschlussgespräch führen, weil einfach noch einige Fragen offen sind...

Aber trotzdem Danke!

28.11.2022 13:13 • #18


N
Zitat von DD88:
@Brightness2 Ja ich habe riesengroße sch. gebaut mit dem betrunken Autofahren...! Nein, ich bin firmenintern gewechselt! Von der Hauptverwaltung in ...

Wenn du noch Gesprächsbedarf hast ist das dein Ding und nicht ihres. Sie muss da gar nichts.

Desweiteren tut es mir leid wenn man dir nicht nach dem Mund redet aber wir haben dir nur erklärt warum wir verstehen können das diese Frau sich getrennt hat.

Und ich würde ihnen Wunsch jetzt einfach respektieren und sie in Ruhe lassen, die Sache abhacken und an mir arbeiten damit mir so etwas in Zukunft nicht mehr passiert.

28.11.2022 13:18 • x 2 #19


N
Und gerade wenn man ein Kind hat, dann schaut man zwei Mal was man sich für einen Partner an die Seite holt.

28.11.2022 13:23 • x 2 #20


G
Zitat von DD88:
Verantwortungslos? Weil ich meinen Führerschein wegen Dummheit verloren habe?

Tja mein Lieber, wenn Du auch noch über 1,6 Promille hattest (oder auch weniger mit so gut wie keinen Ausfallerscheingungen), steht Dir auch noch eine MPU ins Haus. Wenn Du bei dem Test ankommst von wegen Dummheit, kannst Du die 600 Euro, die das ganze kostet, gleich mal in die Tonne treten, weil Du damit überhaupt keine Verantwortung für Dich und Deinen Alk. übernimmst.

Da Du anscheinend auch schon mal Probleme mit Glücksspiel hattest, muss man wahrscheinlich schon von gewissen Suchtstrukturen ausgehen, d.h. die Wahrscheinlichkeit, dass Du vor der MPU erstmal ein Jahr lang nachweisen musst, dass Du keinen Alk. mehr trinkst, ist sehr hoch. Außerdem ist das nur die halbe Miete, denn Du musst Dich auch psychologisch auf den Test vorbereiten.

Sowohl die Abstinenznachweise wie auch die psychologische Vorbereitung kosten natürlich auch Geld - das zahlt keine Krankenkasse.

Zitat von DD88:
Finde es trotzdem etwas schade, was man hier für Kommentare als Antwort bekommt. Ich habe jetzt nicht gefragt ob ihr das gut findet dass ich meinen Führerschein wegen Betrunkenheit verloren habe oder ob ihr es gut findet, dass ich Geld- und Stress in der Arbeit habe!

Wenn Du Verantwortung für Dich und Dein Verhalten übernehmen würdest, bräuchtest Du hier gar nichts schade zu finden (weil es nicht dem entspricht, was Du hören willst), sondern würdest in Dich gehen, Dir Gedanken machen und Dir schon mal durch die Anregungen hier helfen lassen.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass bei der MPU nicht derjenige den Führerschein wiederkriegt, der am lautesten jammert, wei schlecht es ihm geht und wie arg er auf den Führerschein angewiesen ist, sondern der, der deutlich machen kann, dass er die Geschichte aufgearbeitet und Maßnahmen getroffen hat, damit ihm das nicht wieder passiert.

28.11.2022 13:24 • x 1 #21


K
Naja, ich kann mich da jetzt irgendwo auch nur einreihen und Dir sagen, dass das für ein Jahr Beziehungsdauer ein ganz schöner Haufen ist, den Du da angesammelt hast......
Ist Alk. generell ein Thema bei Dir? Wenn der Lappen weg ist, dann wirst Du Dich ja mit entsprechendem Promillegehalt hinters Steuer gesetzt haben. Da ist dann die Frage, wie das ansonsten so bei Dir mit den Bierchen ist..... das allein wäre schon für eine Mutter, die Verantwortung für ein Kind trägt, ein ordentliches Problem. Man malt sich da gerne mal Szenarien aus, zum Beispiel: Was, wenn er sich mal mit meinem Kind besoffen hinters Steuer setzt?

Dann kommt

- die Pfändung (wenn auch unverschuldet, wie Du schreibst)
- Lügen (von beiden Seiten)
- Selbstvernachlässigung
- Aufmerksamkeitsentzug ihr gegenüber

All das ist natürlich - zusammen genommen - ne Hausnummer. Dann bist Du ihr noch am Ende recht nervig hinterhergelaufen. Ja ich weiss, tut natürlich irgendwo weh, das jetzt grad in Deiner Gefühlslage zu lesen, aber man hört halt nicht immer das, was man gerne hören möchte.
Die ungangenehmen Statements sind meistens die, die einen weiterbringen

Dreh halt den Spieß mal um und eruiere, ob eine solche Person passend für Dich wäre. Sie kennt Dich noch nicht lange. Sie wird sich auch die Frage stellen, ob Du immer so warst, immer so sein wirst und wie das für sie dann wäre.... vor allem, wie es für ihr Kind wäre.

Und sie will Stabilität, Zuverlässigkeit und eine Basis, um sich mit jemandem was aufzubauen. Niemanden, der heute mit der, morgen mit der anderen Hiobsbotschaft nach Hause kommt.

Das soll hier alles nur dazu dienen, dass Du die Realität erkennst. Ich halte es im Moment für die beste Idee, wenn Du erstmal klar Schiff machst. Schau, dass Du den Führerschein wiederbekommst, die Pfändung ist ja erledigt. Dann gugg, dass Du Dich um Dich selbst kümmerst und wieder stabil im Leben stehst. Erst dann würde ich in Ihrer Richtung nochmal was versuchen. Im Moment glaube ich, will sie erstmal ihre Ruhe. Es wäre auch ein gutes Signal an sie, wenn Du nicht weiter klammerst und Dich wieder und wieder meldest.

Du machst auf sie einen viel besseren Eindruck, wenn sie sieht, Du hast Dein Leben wieder auf die Reihe bekommen.

28.11.2022 13:32 • x 3 #22


G
Zitat von RyanG:
Ist Alk. generell ein Thema bei Dir? Wenn der Lappen weg ist, dann wirst Du Dich ja mit entsprechendem Promillegehalt hinters Steuer gesetzt haben.

Wer mit einer verkehrsrechtlich relevanten Promille-Zahl am Straßenverkehr teilnimmt, ist definitiv an den Konsum überdurchschnittlicher Mengen Alk. gewöhnt. Ich gehe mal davon aus, dass es mehr als 1,1 Promille gewesen sind, sonst hätte der TE nur eine OWi mit einmonatigem Fahrverbot bekommen.

Bei entsprechendem Trinkverhalten ist die Trunkenheitsfahrt keine unrühmliche Ausnahme, sondern das Produkt von überdurchschnittlicher Gewöhnung und entsprechendem Lernen am Erfolg (der in diesem Fall bedeutet, nicht erwischt zu werden).

In Kombination mit den schon erwähnten Glücksspiel-Thematiken geht es hier offensichtlich um ein Muster, das schon längere Zeit besteht und sich über verschiedene Entitäten (Alk., Spielen) erstreckt. Damit wird man aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr von ausreichender Trinkkontrollte ausgehen können. Ergo: Unter einem Jahr Nachweise der Alk. wird es wohl höchstwahrscheinlich nichts mit dem Führerschein.

28.11.2022 14:34 • x 2 #23


D
Der Wert war über 1,1. Gelegentlich trinke ich 1 oder 2 B. nach dem Training. An diesem Tag war ich morgens bzw. Mittags auf einer Taufe und habe im Anschluss noch ein Fußballspiel angeschaut...dass ich dann noch gefahren, ja Blödheit! Und das wars dann schon. Früher in jüngeren Jahren schon mehr, gerade wenn es in die Disco ging...
Ich bin auch schon dabei mein Leben aufzuräumen! Ich habe z.b. einen Nebenjob gesucht.

28.11.2022 14:40 • #24


G
Zitat von DD88:
Der Wert war über 1,1. Gelegentlich trinke ich 1 oder 2 B. nach dem Training. An diesem Tag war ich morgens bzw. Mittags auf einer Taufe und habe im Anschluss noch ein Fußballspiel angeschaut...dass ich dann noch gefahren, ja Blödheit! Und das wars dann schon.

Ahjaaaa - mal Butter bei die Fisch. Wie viel Promille waren es?

28.11.2022 14:42 • x 1 #25


D
1,7

28.11.2022 18:09 • #26


G
Zitat von DD88:
1,7

Ok - dann gilt das alles, was ich schon vorher zum Thema MPU geschrieben habe definitiv für Dich.
Ich hoffe, ich erzähle Dir damit jetzt nichts ganz Neues.
Ansonsten wärst Du nicht der Erste und auch nicht der Letzte, der am Ende der Sperrfrist aus allen Wolken fällt, wenn nach dem Antrag auf Neuerteilung die MPU angeordnet wird und man feststellt, dass man leider ein Jahr verschenkt hat, in dem man erstmal die notwendigen Abstinenznachweise bringen muss.

28.11.2022 18:14 • x 1 #27


LeTigre
Hallo!

Also, erstmal: Ich finde ihr habt beide eure Anteile an der Misere. Du sagst, eure Beziehung war nahezu perfekt, aber umso mehr du schreibst, desto weniger kann man das glauben. Das wäre schon mal mein erster Punkt: Glorifiziere sie und eure Beziehung nicht zu sehr.

Warum muss man zB nach gerade mal 10 Monaten bereits zusammenziehen? Ihr kennt euch doch kaum. In der Anfangs-/ Verliebtheitsphase zusammen zu ziehen, ist wirklich naiv. Ihr seid doch in dem Zeitraum kaum durch nennenswerte Krisen oder Ereignisse gegangen, so dass man davon ausgehen könnte, dass das dauerhaft passt. Siehst du ja jetzt. Hätte dein Nachmieter die Wohnung genommen, stündest du jetzt voll blöd da.

Zitat von DD88:
Das blöde ist, sie hat noch einen Tattoogutschein von mir, den mir meine Mutter zum Geburtstag schenkte! Den hätte ich schon gerne wieder! Zudem habe ich auch noch ein paar Sachen von ihr. Rucksack und 2-3 Kleidungsstücke!


Zitat von DD88:
.Ja das mit den Gegenständen könnte man natürlich versenden, aber ehrlich gesagt würde ich schon gerne nochmal einfach mit ihr sprechen.


Hab ich mir schon gedacht. Ich kann dir nur den Rat geben, sie damit nicht zu einem Gespräch locken zu wollen. Das merkt sie eh und das ist auch nicht die feine Art.

Zitat von DD88:
Ich weiß nicht, würdet ihr euch nochmal bei ihr melden oder einfach noch etwas abwarten? Irgendwann muss ich mich wegen den Sachen melden


Das mit den Sachen kann doch nun wirklich noch ein paar Wochen warten. Von 2 Pullovern weniger im Schrank wird die Welt jetzt nicht untergehen.

Zitat von DD88:
Sie wollte da zwar nochmal kurz mit mir sprechen, aber ich sagte (auch vorher per Whatsapp) dass ich nicht zwischen Tür und Angel das Abschlussgespräch führen möchte. Wenn dann soll sie sich bitte nochmal einen Abend Zeit nehmen


Letztendlich ist eine Trennung kein Wunschkonzert. Sie muss sich streng genommen gar nicht mehr mit dir auseinandersetzen, wenn sie das nicht will, also nochmal: Versuch sie nicht zu überreden oder auszutricksen.

Zitat von DD88:
Sie ist auch immernoch auf dem Stand, dass ich meine Wohnung am 30.11. aufgeben muss. Es hat sich jetzt Gott sei Dank ebenfalls vor ein paar Tagen ergeben, dass ich die Wohnung behalten kann, weil der Nachmieter meinen Vermieter um Aufhebung des Mietvertrages gebeten hat. aber das weiß sie nicht, sie denkt ich sitze quasi auf der Straße.


Zitat von DD88:
Kämpfst du eigentlich nur so arg, weil die ein Dach über den Kopf brauchst oder wegen uns?


Das verstehe ich nicht. Warum machst du da so ein Geheimnis draus? Nutzt es dir irgendwas? Hoffst du dadurch ihr ein schlechtes Gewissen zu machen und sie dazu bewegen, sich bei dir aus Mitleid oder Verantwortungsgefühl zu melden? Klär das doch auf. Dann denkst sie vielleicht auch nicht mehr ganz so schlecht von dir. Allerdings wäre ich an deiner Stelle auch ein wenig beleidigt, wenn sie dir so etwas vorwirft.

Zitat von DD88:
Ich habe 3 mal die Woche auf den Kleinen aufgepasst (JA ich weiß das ist selbstverständlich)


Nein, ist es nicht. Vor allem nicht in der kurzen Zeit der Beziehung. Mein Freund würde das zwar machen und hat mir das auch schon angeboten, aber ich würde das nach der kurzen Zeit nicht von ihm verlangen.

Ja, ich seine Partnerin zu vernachlässigen ist schon doof und allgemein lief vieles einfach mal total daneben. Dann noch über so einen langen Zeitraum. Da hängt man als Partnerin wirklich voll in der Schwebe. Dass du mit allem überfordert warst, glaub ich dir. Aber da musst du an deinem Stressmanagement arbeiten.

28.11.2022 21:32 • #28


S
@DD88

Hallo DD88,

Deine Frage ist:
Zitat von DD88:
Ich weiß nicht, würdet ihr euch nochmal bei ihr melden oder einfach noch etwas abwarten? Irgendwann muss ich mich wegen den Sachen melden.

Klar kannst du fragen, wann ihr eure Sachen tauschen wollt oder ob ihr euch die schicken tut,was ihr lieber ist.

Aber ich verstehe so ein paar Sachen nicht.
Zitat von DD88:
sie hat noch einen Tattoogutschein von mir, den mir meine Mutter zum Geburtstag schenkte!

Zitat von DD88:
zu meiner Mutter habe ich seit einigen Jahren keinen Kontakt

Vllt verstehe ich da auch etwas falsch, es ließt sich etwas gegensätzlich.
Zitat von DD88:
Ich habe vor rund 10-12 Jahren viel Geld verloren (Spielautomaten usw.)

Zitat von DD88:
sie hat mich auch darauf angesprochen

Wie ist sie denn darauf gekommen, dich gezielt darauf an zu sprechen?
Zitat von DD88:
Der Grund für den Führerscheinentzug war Alk.!


Die Beziehung hat dir gut getan, auch mit Kind und auch Halt gegeben?
Wie geht es dir denn derzeit wirklich?

28.11.2022 21:45 • x 2 #29


D
@LeTigre @_Summer_
Hallo LeTigre, hallo Summer,
das mit dem Zusammen ziehen war eher ihre Idee, da ich sowieso fast jeden Tag bei ihr war und es eben wirklich richtig gut lief bis zu einem gewissen Punkt.
Nein ich will sie gar nicht zu einem Gespräch locken, wenn sie dann nochmal reden möchte, gerne, wenn nicht dann ist das auch okay!
Nein ich mache da eigentlich kein Geheimnis draus das ich die Wohnung behalten kann! Wir hatten ja jetzt seit letzten Montag keinen Kontakt mehr! Ich hatte damals etwa 2 Wochen nach der Trennung meinen Vermieter angesprochen ob sie schon einen Nachmieter haben, weil ich die Wohnung doch gerne behalten möchte. Er meinte ja sie haben schon jemanden..Letzte Woche Dienstag oder Mittwoch hat er mich dann angerufen und hat mich gefragt ob ich schon etwas neues habe oder ob ich die Wohnung vielleicht doch behalten möchte.
Mit dem Stressmanagement hast du natürlich Recht. Ich hatte mich anfangs auch echt gefreut weil ich auch dachte das die Arbeit dadurch erleichtert wird. Aber gerade nach unserem Urlaub kam dann die Urlaubszeit der Kollegen und ja ich musste dann einfach viel zu viele Dinge übernehmen. Ich bin so gut wie jeden Tag um 4:52 in die Arbeit gefahren und fast immer erst um 18:22 heimgefahren...ich habe auch die Arbeit irgendwie immer mit nach Hause genommen weil es mich sehr beschäftigt hat! Ich hätte vielleicht einfach mal mit ihr reden müssen, aber ich ja schon zu spät...ich habe es einfach nicht gecheckt.

Für mich war es schon irgendwo selbstverständlich dass ich auf den Kleinen aufpasse. Sie hatte jeden Mittwoch und Freitag Training und musste Samstags in der Regel von 6:00 - 14:00 oder 08:00 - 16:00 Uhr arbeiten. Wir sind dann sehr oft in den Tiergarten gefahren oder ins Freibad oder haben Fußball gespielt usw. Er war schon irgendwie nach kürzester Zeit wie mein eigener Sohn und er (hat) mich auch sehr geliebt. Er wollte auch immer alles wissen, wieso, weshalb, warum und hat auch gerne oft die gleiche Frage gestellt. Er hat meine Exfreundin immer gefragt wo ich bin, warum ich nicht da bin, wann ich endlich komme und so weiter Deswegen hat mir die Beziehung wirklich sehr gut getan

Bezüglich meiner Mutter: Puh ist ne relativ lange Geschichte...Soll jetzt auch kein Mitleid erwecken...Kurzfassung: Mein Vater starb als ich 12 Jahre alt war, meine Mutter war damals im 7 Monat schwanger. Von da an war ich irgendwo auf mich gestellt. Meine Mutter hatte natürlich viel um die Ohren mit Beerdigung, Trauer und so weiter...Sie hat dann auch relativ schnell (Ca. ein dreiviertel Jahr nach dem Tod meines Vaters) einen neuen Lebenspartner und ich hab das nicht wirklich aktzeptiert und habe mich immer mehr zurückgezogen...Ja das Ganze ging 3 mal so, also neue Partner und ja ich bin dann letztendlich mit 17 Jahren von Zuhause ausgezogen...Mit 20-21 dann bin ich an die falschen Leute geraten und so mich dann irgendwie zum Zocken gekommen. Das ging dann etwa 2 Jahre in denen ich jeden Monat um die 1000 Euro verloren habe und sich dadurch die Schulden aufgebaut haben. Ich habe allerdings daraus schon gelernt, ich habe seitdem nie mehr gezockt oder gewetten, ich habe 2 mal bei einem Tippspiel EM und WM bei meiner alten Firma mitgemacht, das wars...
Warum sie das wusste? Ich wohne in einer Kleinstadt, wo sozusagen jeder irgendwo jeden kennt. Und gerade durch Fußball kennt man auch die Leute von den Dörfern außen rum...Ihr hat es eine gute Freundin gesagt. Und ich kenne eben die ein oder andere Freundin von der Freundin quasi, und das eben schon länger!
Klar hätte ich es ihr auch sagen müssen wo sie mich gefragt hat! Aber irgendwie, ja ich bin nicht wirklich stolz auf meine Vergangenheit und habe mich da irgendwie geschämt.

Wie es mir jetzt wirklich geht? Naja ich hatte in den letzten Wochen sehr viel Zeit über alles nachzudenken. Und mir sind auch all die Fehler die ich gemacht klar geworden, dass ich da auch für mich selber einiges ändern muss und teilweise auch schon getan habe. Wie Samstags z.b. der Nebenjob, das ich auch in schwierigen Zeiten mal eine Reserve habe. Aber ich muss schon auch sehr oft noch an die 2 denken und frage mich oft wie es ihnen geht und was sie so machen aber ja. Ich habe aber auch aktzeptiert, dass sie nicht mehr möchte, vielleicht im Moment vielleicht für immer! Deshalb habe ich ihr auch nicht mehr geschrieben seitdem ich meine Sachen geholt habe...

@ gabehcuod
Ja ich weiß, dass ich eine MPU machen muss! Und ich weiß auch was da alles dahinter steckt und ich muss da mit den Konsequenzen leben. Mir muss kein Mensch auf der Welt erklären, dass ich hier einen Riesenbockmist gebaut habe! Glaube mir das weiß ich schon selbst! Und wie gesagt ich werde auch hierzu stehen und alles dafür tun damit ich meinen Schein wieder bekomme! Und eins kannst du mir auch glauben! Ich werde nie mehr einen Schluck Alk. trinken wenn ich eines Tages wieder am Steuer sitze!

29.11.2022 07:34 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag