36

Trennung von Ex-Freundin mit Kind

D
Achso wegen dem Tattoogutschein...Ähm ja meine Mutter hatte versucht den Kontakt wieder etwas aufzubauen aber wir haben es auch irgendwie versucht aber ich glaub da ist einfach zu viel vorgefallen. Sie meinte jetzt auch nach der Trennung das ist alles meine Sache auch zwecks Wohnung (wo es noch ungeklärt war) Sie ist einfach mal so dann wieder so...meine Schwester hat ihr das anscheinend erzählt, die studiert ca. 600 km von uns weg...zu ihr hab ich natürlich noch Kontakt aber wir sehen uns halt so gut wie nie!

29.11.2022 07:47 • #31


N
Zitat von DD88:
Achso wegen dem Tattoogutschein...Ähm ja meine Mutter hatte versucht den Kontakt wieder etwas aufzubauen aber wir haben es auch irgendwie versucht ...

Aber hat deine Mutter da nicht recht?

29.11.2022 07:51 • #32


A


Trennung von Ex-Freundin mit Kind

x 3


D
@Nostraventjo bei was genau?

29.11.2022 07:56 • #33


N
Zitat von DD88:
@Nostraventjo bei was genau?

Na das es deine Sache ist mit der Trennung und der Wohnung.... Ich habe den Eindruck dass du gern Verantwortung auf andere schiebst und sich schwer tust selbstständig zu sein. Damit scheint dein Umfeld Probleme zu haben. Das ist etwas was ich ändern würde.

29.11.2022 08:16 • #34


D
@Nostraventjo

Wo schiebe ich denn bitte Verantwortung auf andere? Ich habe es ihr weder gesagt noch um Hilfe gebeten! Meine Schwester hat ihr es gesagt...

Sagtest du nicht du bist auch Mutter?

Ich habe meine Mutter nach der Trennung von meiner 1. Freundin mal um Hilfe gebeten. Das ist ca. 10 Jahre her Da habe ich gefragt ob ich für ein paar Tage bei ihr schlafen kann - sie sagte nein, und hat mich im Winter im Auto schlafen lassen...war dann halt so...
Macht man das als Mutter? So wie du schreibst würdest es anscheinend auch so machen oder?!

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was für ein Problem du hast...

29.11.2022 08:27 • x 2 #35


LeTigre
Zitat von DD88:
das mit dem Zusammen ziehen war eher ihre Idee, da ich sowieso fast jeden Tag bei ihr war und es eben wirklich richtig gut lief bis zu einem gewissen Punkt.


Zukünftig solltest du da der vernünftige Part sein und sie bzw deine nächste Partnerin etwas ausbremsen. Dieses frühere Zuaammemziehen birgt einfach viele Risiken und wer nun richtig blöd dasteht, ist der Sohn. Klar, am Anfang ist immer alles rosarot, aber man muss sich darüber bewusst sein, dass diese Phase irgendwann auch vorbei geht und dann beginnen die Streitereien, das Gezicke wegen herumliegenden Socken und der Alltag.
Du darfst auch Nein zu ihren Ideen sagen.

Zitat von DD88:
Ich hätte vielleicht einfach mal mit ihr reden müssen, aber ich ja schon zu spät...ich habe es einfach nicht gecheckt.


Ja, ist natürlich doof gelaufen. Hinterher ist man immer schlauer. Ich denke aber, dass das evtl nur der Anfang war und es da weitaus mehr Probleme gibt, die nun alle gleichzeitig auf eure Beziehung einprasseln.

Zitat von DD88:
Für mich war es schon irgendwo selbstverständlich dass ich auf den Kleinen aufpasse. Sie hatte jeden Mittwoch und Freitag Training und musste Samstags in der Regel von 6:00 - 14:00 oder 08:00 - 16:00 Uhr arbeiten


Wie schon gesagt, das ist nett von dir, aber keineswegs selbstverständlich. Bevor du da warst, musste sie sich ja auch organisieren und schauen, wo ihr Kind bleibt. Als Mutter, gerade wenn man alleinerziehend ist, sind bestimmte Dinge wie Hobbys 2x die Woche leider nicht immer drin. Wenn sich da Jemand dennoch bereitwillig zur Verfügung stellt, ist das toll, aber nicht selbstverständlich. Letztendlich bist du zwar der Partner, aber eben nicht der leibliche Vater und auch noch relativ neu. Hinzu kommt dass dein Alltag ja auch gerade sehr stressig und gefüllt ist.

Wie gesagt, ich würde das von meinem Freund in dem Umfang und bei der kurzen Zeit des Zusammenseins nicht erwarten und auch nicht annehmen.

Zitat von DD88:
Er war schon irgendwie nach kürzester Zeit wie mein eigener Sohn und er (hat) mich auch sehr geliebt


Das klingt ein bisschen schwierig um ehrlich zu sein. Du bzw ihr klingt allgemein wir zwei Menschen, die schnell viel wollen. Gleich 100%, das volle Paket. Das geht alles viel zu schnell. Fahrt doch mal euer Tempo runter.

Zitat von DD88:
Deswegen hat mir die Beziehung wirklich sehr gut getan


Ja, aber was ist mit dem Kind? Der guckt jetzt blöd aus der Wäsche, weil der Kontakt jetzt von 100 auf 0 gesunken ist, ganz abrupt. Ich finde es toll dass du den kleinen sofort angenommen hast und dich miteingebracht, aber das geht auch langsamer und mit der nötigen Vorsicht. Am Anfang ist immer alles schön, aber man kennt sich eben noch nicht gut.

Zitat von DD88:
Ihr hat es eine gute Freundin gesagt. Und ich kenne eben die ein oder andere Freundin von der Freundin quasi, und das eben schon länger!


Weißt du, ich habe auch in meiner Vergangenheit, als ich um die 20 war viel Mist gebaut. Mir ging es zu der Zeit überhaupt nicht gut, hatte ebenfalls ein blödes Umfeld, viele Probleme und wusste selbst nicht wohin mit mir. Und ich glaube, sehr viele hier haben in ihren jungen Jahren Dinge gemacht, auf die sie heute nicht stolz sind und die mit ihrem heutigen Ich nahezu nichts mehr zu tun haben.

Und ich kenne es auch, wenn irgendwelche Leute von Früher einem die Fehler, die man mit 19, 20, 21 gemacht hat immer noch aufs Brot schmieren und meinen Andere vor einem deshalb warnen zu müssen. Echt albern. Daher finde ich es doof, dass deine Freundin sich von sowas dermaßen beeinflussen lässt.
Es kam vor, dass ich mich mit 20 Jahren ab und an geprügelt habe. Auch hatte ich meine Ausraster und bin dabei ziemlich laut und gemein geworden. Sowas würde ich heute nicht mehr machen, weil es mir damals absolut besch***en ging und ich einfach jung und vielleicht auch dämlich war, aber würde mein Freund mich wegen solcher alten Kamellen verurteilen und sagen Ich habe Angst dass du mich schlägst, würde ich ihm einen Vogel zeigen. Man ist doch nicht ewig die selbe Person wie mit 17.

Zitat von DD88:
Klar hätte ich es ihr auch sagen müssen wo sie mich gefragt hat! Aber irgendwie, ja ich bin nicht wirklich stolz auf meine Vergangenheit und habe mich da irgendwie geschämt.


Kann ich verstehen, obwohl Du mit dem Verheimlichen dessen ihr Mißtrauen wohl erstrecht getriggert hast. Denn viele haben in ihrer Jugend blöde Phasen gehabt. Das bedeutet nicht, dass du dich nicht geändert hast. Gehe damit offen um. Du hast Fehler gemacht, ja. Aber du hast dich auch weiterentwickelt und daraus gelernt.

Allgemein finde ich, dass dieses Ja selbst Schuld! hier nun auch gerne aufhören darf. Klar, der TE hat viele Fehler gemacht. Mache ich auch. Fast täglich sogar.

Aber man muss jetzt auch nicht so gnadenlos auf ihn einkloppen. Ist auch mal gut.

29.11.2022 09:12 • x 2 #36


D
@LeTigre
für den Kleinen tut es mir am meisten Leid! Ich weiß auch nicht wie er damit umgeht bzw. umgegangen ist! Ich habe oft nach ihm gefragt wie es ihm geht aber sie meinte eigentlich immer nur es geht ihm gut und wollte da auch nicht zu viel Preiß geben, vermute ich mal.
Ja mit der Wohnung hast du natürlich Recht! Aber wie gesagt ich war relativ schnell fast nur noch bei ihr und so hätte man sich für eine Wohnung die Miete sparen können. Aber ja, irgendwie ging das vielleicht auch alles zu schnell. Auch mit dem Kleinen, für ihn war das ja dann auch was Neues wenn die Mama plötzlich einen neuen Freund hat. Er bzw. Wir haben uns dann sehr schnell aneinander gewöhnt und haben auch sehr viel zusammen unternommen. Und das hätte man auch nicht wieder einfach so eindämmen können.
Ja wie gesagt, ich frage mich sehr oft wie es ihnen wirklich geht und was sie so machen aber ja ich respektiere ihre Entscheidung. Vielleicht meldet sie sich ja doch eines Tages. Wir hatten eben auch nie wirklich Abstand nach der Trennung (außer ab letzten Montag), weil wir immer im Kontakt waren. Vielleicht geht es ihnen ja auch richtig gut! Es würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

Ist natürlich schwierig, wenn ihre Freundin ihr das erzählt. Damit musste ich aber irgendwo rechnen. Auch wenn ich ihr nicht die Wahrheit gesagt bzgl. dem Zocken, ich denke sie hatte trotzdem das im Hinterkopf und hatte dann wahrscheinlich auch irgendwie Angst dass ich vielleicht eines Tages wieder spiele. Sie hatte wahrscheinlich auch Angst irgendwann nichts mehr zu haben (im schlimmsten Fall)... naja und dann kamen zum Ende der Beziehung auch finanzielle Probleme...vielleicht hatte sie einfach all das im Hinterkopf und dachte ich spiele wieder?!

Letztendlich wollte ich immer nur das Beste für die 2! Sie sagte auch sehr oft wir sind eine Familie und halten zusammen egal was ist! Und ich habe es auch so gesehen, deshalb ging wahrscheinlich auch alles so schnell...

29.11.2022 10:16 • x 1 #37


S
@DD88

Jetzt ergibt das ganze einzelne,
ein gesamtes.

Das du viel gezockt hast,hat Gründe und du kannst es,als Erfolg ansehen, dass hinter dir gelassen zu haben. Es braucht dir nicht unangenehm sein und wenn die Leute drüber reden,haben sie meist null plan davon inhaltlich. Wichtig ist,dass du damit abgeschlossen hast. Im Grunde passt das Spielen und die von dir genannten Vorgeschichte aus Kindheit/Jugend zusammen.

Ich könnte da nun eine Menge zu schreiben, aber Thema ist für dich ja primär die Situation mit deiner Ex Freundin.

Manchmal ist es garnicht verkehrt, die Dinge so anzunehmen, wie sie sind,sprich die Trennung. Ich persönlich finde es nicht cool,wenn man als Mutter eines kleinen Kindes,einen anderen Mann bei sich einziehen lässt,nach so einer kurzen Beziehung.
So schließt sich der Kreis,wenn man genau hinschaut.

Wenn du deine Sachen wieder haben möchtest,warte nicht lange damit und frag sie,ob ihr euch die Sachen zuschicken wollt oder persönlich übergeben/Termin ausmachen.

Schau,das du bei dir bleibst.
Und die Keule die hier raus gehauen wird ,darauf musst du nicht eingehen. Generell gilt,es muss nichts ,es kann.

Hast du noch Fragen oder Themen die für dich ungeklärt sind bzw du hier drüber reden möchtest?

29.11.2022 10:20 • x 2 #38


D
@_Summer_ + @LeTigre

Danke euch!

Ja aber diese Frage werdet ihr mir wahrscheinlich nicht beantworten können, nur sie selbst.

Ich frage mich wirklich ob ich ihr so egal bin, gerade bzgl. der Wohnung. Das hat sich ja doch sehr kurzfristig ergeben. Morgen müsste ich ja eigentlich die Wohnung verlassen...ich mein auch wenn die letzten Wochen wirklich schwierig waren, aber man sagte ja trotzdem das man sich liebt und das wir unsere Zukunft gemeinsam geplant haben. Das hängt noch in meinem Kopf, daher hatte ich ja eigentlich auch die Hoffnung, dass sie sich nochmal bei mir meldet.

Aber ihr habt da wahrscheinlich Recht. Ich habe es ja bereits tief in mir akzeptiert aber manche Spuren werden sicherlich noch eine Weile anhalten.

29.11.2022 11:54 • #39


S
@DD88
Zitat von DD88:
Ich frage mich wirklich ob ich ihr so egal bin, gerade bzgl. der Wohnung.

Das wichtigste ist,dass du deine Wohnung behalten kannst.

Und schau dir ihre Aussagen/ihr Verhalten auch mal an.
Zitat von DD88:
Sie meinte sie braucht Zeit nach der Beziehung weil sie im Moment nicht wo ihre Gefühle stehen

Zitat von DD88:
Sie hat auch immer gesagt sie kann mir nicht mehr vertrauen

Zitat von DD88:
ich hätte sie nur belogen

Zitat von DD88:
mit dem Geld

Zitat von DD88:
dass ich so lange arbeiten muss.

Zitat von DD88:
Sie hat anfangs fast täglich ihren Whatsapp Status und Instagram Status gewechselt, mit doch eher sentimentalen Sprüchen.

Zitat von DD88:
Sie hat mich auch kurze Zeit später blockiert.

Zitat von DD88:
2 Tage später hat sie mich dann entblockiert

Sie vertraut dir nicht und wirkt jetzt auch nicht grade mental stark.
Zitat von DD88:
Ja letztendlich habe ich genau letzten Montag meine Sachen geholt

Wohl was vergessen,ärgerlich.
Zitat von DD88:
Sie wollte da zwar nochmal kurz mit mir sprechen, aber ich sagte (auch vorher per Whatsapp) dass ich nicht zwischen Tür und Angel das Abschlussgespräch führen möchte. Wenn dann soll sie sich bitte nochmal einen Abend Zeit nehmen.

Und was kam als Reaktion darauf?
Zitat von DD88:
Kämpfst du eigentlich nur so arg, weil du ein Dach über den Kopf brauchst oder wegen uns?

Zitat von DD88:
Ich sollte meine Wohnung kündigen und zu Ihr und Ihrem Sohn ziehen

29.11.2022 13:14 • #40


D
@ _Summer_
Ja im Grunde genommen hat sie schon alle meine Sachen gepackt gehabt. Und das war nicht gerade wenig. Ich wollte die Sachen ja anfangs gar nicht auspacken um sie eine Woche später wieder zusammen zu packen.

Nein sie vertraut mir nicht wirklich. Ich habe ihr versucht alles zu beweisen und habe ihr wie gesagt auch einige Belege usw. gezeigt. Bringt jetzt wohl nichts mehr.

Sie meinte nur was das bringen soll zwecks treffen. Aber im Grunde würde sie es machen, aber sie hat sich ja bisher nicht mehr gemeldet und ich gehe auch davon aus, dass sie sich nicht mehr melden wird.

Kämpfst du eigentlich nur so arg, weil du ein Dach über den Kopf brauchst oder wegen uns?

Das kam mir eher so richtig nachdenklich rüber. Wir haben da eigentlich das Gespräch bereits beendet und Abends gegen 22 Uhr kam eben aus dem Nichts diese Nachricht.

Ja irgendwo belastet mich schon das Gefühl dass ich ihr anscheinend wirklich (mittlerweile) egal bin. Ich glaube ich hätte trotzdem einfach mal nachgefragt wie es geht und wie es zwischenzeitlich Wohnungstechnisch aussieht.
Sie sagte mir auch vor rund 4 Wochen, dass sie mir bei der Wohnungssuche hilft, aber ja des war eigentlich mehr larifari. Sie hat mir 2 Anzeigen von Immowelt geschickt...

29.11.2022 15:51 • #41


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag