Zitat von DD88: das mit dem Zusammen ziehen war eher ihre Idee, da ich sowieso fast jeden Tag bei ihr war und es eben wirklich richtig gut lief bis zu einem gewissen Punkt.
Zukünftig solltest du da der vernünftige Part sein und sie bzw deine nächste Partnerin etwas ausbremsen. Dieses frühere Zuaammemziehen birgt einfach viele Risiken und wer nun richtig blöd dasteht, ist der Sohn. Klar, am Anfang ist immer alles rosarot, aber man muss sich darüber bewusst sein, dass diese Phase irgendwann auch vorbei geht und dann beginnen die Streitereien, das Gezicke wegen herumliegenden Socken und der Alltag.
Du darfst auch "Nein" zu ihren Ideen sagen.
Zitat von DD88: Ich hätte vielleicht einfach mal mit ihr reden müssen, aber ich ja schon zu spät...ich habe es einfach nicht gecheckt.
Ja, ist natürlich doof gelaufen. Hinterher ist man immer schlauer. Ich denke aber, dass das evtl nur der Anfang war und es da weitaus mehr Probleme gibt, die nun alle gleichzeitig auf eure Beziehung einprasseln.
Zitat von DD88: Für mich war es schon irgendwo selbstverständlich dass ich auf den Kleinen aufpasse. Sie hatte jeden Mittwoch und Freitag Training und musste Samstags in der Regel von 6:00 - 14:00 oder 08:00 - 16:00 Uhr arbeiten
Wie schon gesagt, das ist nett von dir, aber keineswegs selbstverständlich. Bevor du da warst, musste sie sich ja auch organisieren und schauen, wo ihr Kind bleibt. Als Mutter, gerade wenn man alleinerziehend ist, sind bestimmte Dinge wie Hobbys 2x die Woche leider nicht immer drin. Wenn sich da Jemand dennoch bereitwillig zur Verfügung stellt, ist das toll, aber nicht selbstverständlich. Letztendlich bist du zwar der Partner, aber eben nicht der leibliche Vater und auch noch relativ "neu". Hinzu kommt dass dein Alltag ja auch gerade sehr stressig und gefüllt ist.
Wie gesagt, ich würde das von meinem Freund in dem Umfang und bei der kurzen Zeit des Zusammenseins nicht erwarten und auch nicht annehmen.
Zitat von DD88: Er war schon irgendwie nach kürzester Zeit wie mein eigener Sohn und er (hat) mich auch sehr geliebt
Das klingt ein bisschen schwierig um ehrlich zu sein. Du bzw ihr klingt allgemein wir zwei Menschen, die schnell viel wollen. Gleich 100%, das volle Paket. Das geht alles viel zu schnell. Fahrt doch mal euer Tempo runter.
Zitat von DD88: Deswegen hat mir die Beziehung wirklich sehr gut getan
Ja, aber was ist mit dem Kind? Der guckt jetzt blöd aus der Wäsche, weil der Kontakt jetzt von 100 auf 0 gesunken ist, ganz abrupt. Ich finde es toll dass du den kleinen sofort angenommen hast und dich miteingebracht, aber das geht auch langsamer und mit der nötigen Vorsicht. Am Anfang ist immer alles schön, aber man kennt sich eben noch nicht gut.
Zitat von DD88: Ihr hat es eine gute Freundin gesagt. Und ich kenne eben die ein oder andere Freundin von der Freundin quasi, und das eben schon länger!
Weißt du, ich habe auch in meiner Vergangenheit, als ich um die 20 war viel Mist gebaut. Mir ging es zu der Zeit überhaupt nicht gut, hatte ebenfalls ein blödes Umfeld, viele Probleme und wusste selbst nicht wohin mit mir. Und ich glaube, sehr viele hier haben in ihren jungen Jahren Dinge gemacht, auf die sie heute nicht stolz sind und die mit ihrem heutigen Ich nahezu nichts mehr zu tun haben.
Und ich kenne es auch, wenn irgendwelche Leute von Früher einem die Fehler, die man mit 19, 20, 21 gemacht hat immer noch aufs Brot schmieren und meinen Andere vor einem deshalb "warnen" zu müssen. Echt albern. Daher finde ich es doof, dass deine Freundin sich von sowas dermaßen beeinflussen lässt.
Es kam vor, dass ich mich mit 20 Jahren ab und an geprügelt habe. Auch hatte ich meine Ausraster und bin dabei ziemlich laut und gemein geworden. Sowas würde ich heute nicht mehr machen, weil es mir damals absolut besch***en ging und ich einfach jung und vielleicht auch dämlich war, aber würde mein Freund mich wegen solcher alten Kamellen verurteilen und sagen "Ich habe Angst dass du mich schlägst", würde ich ihm einen Vogel zeigen. Man ist doch nicht ewig die selbe Person wie mit 17.
Zitat von DD88: Klar hätte ich es ihr auch sagen müssen wo sie mich gefragt hat! Aber irgendwie, ja ich bin nicht wirklich stolz auf meine Vergangenheit und habe mich da irgendwie geschämt.
Kann ich verstehen, obwohl Du mit dem Verheimlichen dessen ihr Mißtrauen wohl erstrecht getriggert hast. Denn viele haben in ihrer Jugend blöde Phasen gehabt. Das bedeutet nicht, dass du dich nicht geändert hast. Gehe damit offen um. Du hast Fehler gemacht, ja. Aber du hast dich auch weiterentwickelt und daraus gelernt.
Allgemein finde ich, dass dieses "Ja selbst Schuld!" hier nun auch gerne aufhören darf. Klar, der TE hat viele Fehler gemacht. Mache ich auch. Fast täglich sogar.
Aber man muss jetzt auch nicht so gnadenlos auf ihn einkloppen. Ist auch mal gut.