1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

D
@tempest: fühl dich doch nicht angegriffen, nur weil ich das Thema gelassen sehe.

Die Düsseldorfer Tabelle besteht und die Kinder werden versorgt,,dafür ist die ja da.
Und da ich für meine Familie sorge, regt mich das nicht auf. Das ich Verantwortung trage, wusste ich bevor ich Kinder bekam.

Abgesehen davon,, dass du z.b. auch nur bis 16 zahlen musst, wenn das Kind in die Lehre geht und Geld verdient

11.08.2017 21:21 • #1036


T
Hi Dark,
mein letzter Beitrag bezog sich darauf:

Zitat:
Hab ich gemacht, da bin ich gelassen. Was es kostet, dass kostet es


Dass du einen Anwalt genommen hast, ist ein weiser Entschluss. Irgendwie hatte ich den Eindruck, du hast das ganze zu locker gesehen. Klar, was sein muss muss sein, aber schütze dich vor Abzocke, das ist ein weit verbreitetes Geschäftsmodell in der Damenwelt.
Glückwunsch und toi-toi-toi

11.08.2017 21:29 • x 2 #1037


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


B
Also ich habe die Erfahrung machen Muessen, dass der Kindesunterhalt nicht bei den Kindern ankommt, sondern vielmehr bei dem neuen Leben der Ex. Aber davon mal ab: Ich verfüge eigentlich ueber ein gesundes Wissen in dem Gebiet und habe ein ungutes Gefuehl , wie du an die Sache herangehst. Also entweder hast du so viel Kohle, dass es Dir schlicht Wurscht ist was du bezahlst, oder dein Anwalt wiegt dich in falscher Sicherheit. 4 Kinder, das jüngste nicht mal ein Jahr, das wird teuer. Sie muss erstmal gar nicht arbeiten und wer denkt ab dem 3 Lebensjahr muss sie, der kennt die deutsche Rechtsprechung nicht. Natuerlich zählt Mann Fuer seine Kinder! Aber verabschiede dich von dem Gedanken, dass es damit getan ist! Ich will dir hier keine Angst machen, aber sei bitte auf der Hut. Alle Leidgeprüften hier haben dich gewarnt

11.08.2017 22:02 • x 2 #1038


D
Danke, ist angekommen. Ich versuche allerdings gerade eine Sache nach der anderen zu lösen.

Sie ist gerade ins Auto gestiegen und weggefahren-wohin kann ich nur spekulieren.

Es ist schon heftiges kopfkino, dass sie grad mit einem anderen was hat, die 4 Kids daheim lässt und das obwohl sie vor 10 Monaten noch unseren Sohn geboren hat.

Ich muss jetzt erstmal da raus. Das traurige, aber auch beruhigende ist, dass es vielen hier ähnlich ging und ich daher weiß, dass es vorbeigeht.

Aber im Moment brauch ich alle Kraft um die aktuelle Situation zu meistern. Da will ich mir net noch um Dinge in der Zukunft sorgen machen

Und der Unterhalt wird zwar schön teuer, aber so ist das halt. Mussten andere auch durch. Und wenn er noch studiert, dann Trauer ich nicht wegen dem Unterhalt, sondern freu mich, dass er es soweit gebracht hat.

11.08.2017 22:22 • #1039


T
@dark

Zitat:
Das ich Verantwortung trage, wusste ich bevor ich Kinder bekam.

Echt? Denkst du, du hattest damals dein Schärflein schon im Trockenen, bevor du mit echter Munition geschossen hast?
Wusstest du auch, wie diese Verantwortung dann in Bares umgerechnet wird?
Sei dir auch da nicht so sicher.

Zitat:
Abgesehen davon, dass du z.b. auch nur bis 16 zahlen musst, wenn das Kind in die Lehre geht und Geld verdient

Ja, das wusste ich
Meiner studiert jetzt, nachdem er eine Lehre gemacht hat

11.08.2017 22:26 • x 1 #1040


T
Dark
Zitat:
Und wenn er noch studiert, dann Trauer ich nicht wegen dem Unterhalt, sondern freu mich, dass er es soweit gebracht hat.


Ja so läuft das Spiel, er hat dann möglicherweise einen guten Job, dann kommt
und dann war alles für die Füße *ggg*
Das ist ein generelles Problem, denn es gibt immer mehr Prinzessinen und immer weniger Ritter.
Und wenn Prinzessin mit dem Fuß auf den Boden stampft und Menno sagt, dann bekommt sie auch was sie will. So wurde sie ja schließlich erzogen.
Ja, ich schweife ab

11.08.2017 23:04 • x 2 #1041


V
das ist vernünftig eins nach dem anderen und das mit vernunft bedacht und einem wirklich guten anwalt @Dark_Cloud

und was sie jetzt macht..,nicht drüber nachdenken, ja ich weiss es ist schwer ..aber es kostet dich nur kraft und die brauchst du woanders

sei deinen kindern ein guter vater , aber achte auch auf dich

@Tempest es gibt auch andere frauen und auch vernünftige , trotz scheidung ..kannste glauben

11.08.2017 23:12 • x 3 #1042


T
@ Zitat

Zitat:
es gibt auch andere frauen und auch vernünftige , trotz scheidung ..kannste glauben


Ja das glaube ich auch, bin aber noch am Suchen

Im Ernst, es ist immer wieder grausam, wenn man liest, wie sich Andere genau in die selben naiven Vorstellungen verbeissen die man damals selbst hatte, auch wenn die Rücklichter des Zuges schon deutlich zu sehen sind.

Gruß
Tempest

11.08.2017 23:31 • #1043


R
Yo, So naiv, dass man es eben ständig erzählen muss ist unser Cloud nun wirklich nicht.

Und heute geht's ihm Grad mal sch.
Kopf hoch mein Guter.

In solchen wirklich heftigen Situation weiter korrekt zu bleiben und gezielt zu handeln ist eine Wahnsinnsübung fürs Leben.

Aber der braucht auch mal eine Pause.

11.08.2017 23:48 • #1044


T
Dark,

Ich hoffe du verstehst, dass ich dich nur aus deinem Dornröschenschlaf wecken will.
Ich kenne deine genaue Situation genauso wenig wie du meine.
Aus deiner Situation gibt es keinen Königsweg.
Wichtig ist, dass du den Kontakt zu deinen Kindern nicht verlierst.
Kinder verstehen oft nicht, warum der neue Papa so gut drauf ist, während der alte Papa (gerne Erzeuger genannt) immer so traurig ist und keine teuren Geschenke macht.
Das ändert sich aber, weil Kinder irgendwann älter werden und alles durchschauen.
Die Zeit arbeitet für dich...

12.08.2017 00:15 • #1045


S
Guten Morgen,

Dark hat sich mit seiner Frau dafür entschieden vier Kinder haben zu wollen. Die kosten Geld bis sie mal erwachsen sind - unabhängig davon wie die Familienkonstellation ist. Ich bin auch geschieden, unsere Kids sind bei mir geblieben. Fürs Finanzielle haben wir damals angemessene Regelungen gefunden. Versorgungsausgleich steht seiner Frau zu - sie war ja jahrelang nach Absprache mit Dark zuhause um sich um die Kinder zu kümmern.

Dark will fair bleiben, ich hoffe mal, seine Frau sieht das ähnlich. Ausserdem ist ja noch gar nicht geklärt, wo und wie, die Kinder leben werden. Mag sein, es gibt doch eine 50:50 Regelung, dann sieht die finanzielle Welt ganz anders aus. Aber für umme kriegt man die Kinder trotzdem nicht groß. Nachehelichen Unterhalt an seine Frau wird er zahlen müssen, sie arbeitet ja nicht wegen der Kinder. Aber hier hat er sie doch bisher auch mit finanziert.

Dark wird die ganzen Warnungen ernst nehmen und zusammen mit seinem Anwalt gucken, dass das hoffentlich stimmig geregelt wird.

Dann noch eine Bemerkung offtopic: Ich hab beruflich mit Lohn- und Gehalt zu tun. Da haben wir jede Menge Unterhaltspfändungen zu bearbeiten, die betreffen alle Väter, die ihren Verpflichtungen ihren Kindern gegenüber nicht nachkommen. Meist sind Kinder - trotz der neuen gesetzlichen Regelungen - nach einer Trennung bei der Mutter.

Jeder hier hat seine Erfahrungen, es ist gut diese auch weiterzugeben und vorzuwarnen. Aber diese Pauschalierungen finde ich - genauso wie @vorbei daher nicht angemessen.

12.08.2017 08:15 • x 2 #1046


T
Hi Sabine

Zitat:
Dark hat sich mit seiner Frau dafür entschieden vier Kinder haben zu wollen.


Darks Frau hat sich aber entschieden, jetzt einen Anderen zu beglücken, nur mal so am Rande!

Zitat:
Aber hier hat er sie doch bisher auch mit finanziert.


Wie soll ein Alleinverdiener 6 Mäuler stopfen und dabei 2 Wohnungen incl. Nebenkosten finanzieren?
Da hilft auch keine Gehaltspfändung mehr.

Wenn man eine Familie gründet und die Ernährerrolle übernimmt, rechnet man nicht unbedingt mit irgendwelchen Fußballtrainern, die plötzlich interessanter sind.
Wenn Darks zukünftige Ex wenigstens einen Funken Anstand besitzt, dann macht sie ihre neue Beziehung offiziell, dann ist nämlich auch der Stecher in der Pflicht. Wird ihm bestimmt nicht gefallen, ihr auch nicht, aber Fakten sind eben Fakten.

Zitat:
sie arbeitet ja nicht wegen der Kinder


Jaja, schon klar....

12.08.2017 14:58 • x 1 #1047


S
Ich muss mich hier nicht rechtfertigen oder verteidigen: Aber: Hab ich irgendwo das Verhalten seiner Frau entschuldigt? Kann mich nicht daran erinnern, dass ich das irgendwo auf den letzten 70 Seiten gemacht hätte.

Zumal ich ähnliches wie Dark bereits hinter mir habe, mit dem Unterschied, dass mein Ex es geschafft hat, ein jahrelanges aushäusiges Doppelleben zu führen bis es aufgeflogen ist. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, dass mein Mann lieber eine Berufskollegin beglücken möchte und damit unsere ganze Lebens- und Finanzplanung absolet ist.

Aus unserem einen Haushalt sind mittlerweile vier geworden, weil die Kiddies erwachsen sind und beide studieren. Die Kinder waren die ersten Jahre nach der Trennung bei mir, weil sie nicht in die neue Lebensplanung meines Ex gepasst haben. Ach ja, ich arbeite Vollzeit, und finanziere mir meinen Lebensunterhalt selbst, zahle brav Unterhalt und ein bisschen mehr, wenn mir das möglich ist, an meine Kinder und liege keinem Mann auf der Tasche - auch nicht meinem Ex.

Mich ärgern einfach diese pauschalen Aussagen. Es gibt durchaus auch Frauen und bestimmt auch Männer, die bei aller Enttäuschung über den betrügenden Partner und den Verlust des bisherigen Lebens, niemanden bei einer Scheidung abzocken und/oder über den Zugang zu den Kindern manipulieren.

Wie sich das bei Dark entwickelt, werden wir sehen. Ach ja, Dark hatte zwischendurch schon mal eine Weile eine Wohnung gemietet und dort gewohnt, bevor ihn seine Frau zurück ins Familienheim gelockt hat.

Darks Kinder werden nicht immer klein sein und irgendwann wird seine Frau hoffentlich auch wieder arbeiten und was beitragen zum Einkommen. Dark wird seine finanziellen Verhältnisse am besten kennen und ich glaube, er kann auch die Dimensionen des Finanzierungsbedarfs bei einer Trennung mit zwei Wohnungen am besten abschätzen.

12.08.2017 15:36 • x 4 #1048


R
Viele Haupternährer erwarten von ihren trennenden Ex Partnern, dass diese von sich aus - wohl aus Schuldanerkennung -, weniger fordern als ihnen rechtlich zusteht.

Dass das meist Stress gibt, liegt auf der Hand.

Der Trennende ist unglücklich und liebt den Partner nicht mehr.
Er sucht in einer mehr oder weniger korrekten Art die Sache zu beenden.
Oft wird nicht die tollste Version gewählt.

Aber deshalb die Rolle des Sünders annehmen, der gefälligst nicht auch noch etwas zu fordern hat, werden die wenigsten tun.

12.08.2017 15:54 • x 1 #1049


T
Hi Sabine,
nein, du musst dich nicht rechtfertigen, das verlangt niemand.

Zitat:
Die Kinder waren die ersten Jahre nach der Trennung bei mir, weil sie nicht in die neue Lebensplanung meines Ex gepasst haben. Ach ja, ich arbeite Vollzeit, und finanziere mir meinen Lebensunterhalt selbst, zahle brav Unterhalt und ein bisschen mehr, wenn mir das möglich ist, an meine Kinder und liege keinem Mann auf der Tasche - auch nicht meinem Ex.


Damit kannst du mich nicht beeindrucken.
Ich war jahrelang alleinerziehend und dennoch gegenüber der EX voll unterhaltspflichtig (4-stellig)

12.08.2017 17:05 • x 1 #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag