1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

U
Lauf, darko, lauf. Die versucht Dich schon wieder einzuwickeln.

27.08.2017 18:50 • x 2 #1096


R
Friss oder stirb.
Verzeihzwang.
Nebelgelaber.

Meine sprach immer in Halbsätzen.
Schnitt ein relevantes Thema an und hinterließ dann letztlich nur ?.
Am Anfang hab ich noch gesagt o. k., wie geht der Satz jetzt weiter?.

Dass manche Damen aber auch nicht raffen, dass irgendwann der Bogen überspannt ist und der mann dann den Sack zu macht.

Warum Pokern die Damen so hoch, wenn sie eigentlich ein schlechtes Blatt haben.?
Und meistens auch gar keinen Plan wie das dann alles weitergehen soll und was das alles heißt?

27.08.2017 20:12 • x 2 #1097


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


D
@random:

Ja, verstehe ich auch nicht. Was ist schlimm daran zu sagen: Ich habe Mist gebaut, es tut mir leid. lass es uns versuchen. Dann muss man halt mit der Konsequenz-egal in welche Richtung-leben, aber man hat auch die Chance auf einen ehrlichen Neuanfang.

Bei meiner ist es so, dass sie extrem auf Nebelgelaber macht und immer nur soviel zugibt, wie sie glaubt, dass ich weiss.
Nun ja, ich hab die Diplomatie mittlerweile über Board geworfen und sag ihr in solchen Momenten, was ich von ihrem Verhalten halte. Ich beleidige sie dabei nicht und werde auch nicht laut, aber je mehr sie sich in die Defensive gedrängt fühlt, desto mehr sehe ich, dass sie ihre Anteile nicht sehen will.

Was schmerzt ist, dass ich mir selber vorwerfen muss, einen Teil zu dieser Entwicklung beigetragen zu haben. Aber das gehört nunmal zum Leben dazu.

27.08.2017 21:42 • x 1 #1098


V
wieso hast du dazu beigetragen, dass sie ihre anteile nicht sieht?

vielleicht weiss sie nicht, dass sie mist gebaut hat oder selbst wenn sie es weiss, kann sie es nicht anders

@Dark_Cloud

27.08.2017 21:49 • x 1 #1099


T
Hi Random

Zitat:
Warum Pokern die Damen so hoch, wenn sie eigentlich ein schlechtes Blatt haben.?

Wow, das ist nicht dein Ernst oder?

Mit 4 Kindern (4 Assen) ein schlechtes Blatt?
Für den Rest des Lebens heißt das schlechte Blatt dann Freibad, Prosecco und Latte ohne Ende.

28.08.2017 21:11 • x 1 #1100


I
Lieber Tempest,
wenn es Freibad, Prosecco und Latte gäbe ohne Ende besteht die Möglichkeit dem Abhilfe zu schaffen.
50% od 60% arbeiten reicht auch und dann selber ins Freibad liegen.
Natürlich aber nur wenn man ausgenützt wird, da man sich selbst sonst fertig macht und trotzdem auf keinen
grünen Zweig mehr kommt.
man glaubt ja gar nicht mit wie wenig man zurecht kommt und trotzdem dann ein normales Leben führen kann.
Zufriedenheit ist das wichtigste und das sind immer weniger mit Ihrem Leben.

28.08.2017 21:38 • x 1 #1101


Nephilim
Zitat von Tempest:
Hi Random


Wow, das ist nicht dein Ernst oder?

Mit 4 Kindern (4 Assen) ein schlechtes Blatt?
Für den Rest des Lebens heißt das schlechte Blatt dann Freibad, Prosecco und Latte ohne Ende.


Irgend wann werden die 4 Asse Erwachsen. Und dann ist das ein schlechtes Blatt....

Auf der anderen Seite bin ich mir sicher, das Clou froh ist, wenn es den Kindern gut geht.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich bei solchen Aussagen keiner als Vater fühlt. Wenn ich mich von meiner Frau scheiden sollte, dann will ich, dass es meinem Sohn gut geht, auch wenn ich die Schiene bezahle. Wenn dadurch meine Frau Kohle zum vö...ln hat, na was soll es, Ihm soll es an nichts fehlen. Perfekt wäre jedoch, wenn er oder in Clouds Fall sie bei mir/ihm bleiben. Wenn meine Kinder glücklich sind, bin auch ich es.

LG
Neph

28.08.2017 22:10 • x 3 #1102


unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:

Was ich halt nicht nachvollziehen kann: Sie ist auch noch jung und hat zwischenmenschliche Bedürfnisse. Die können doch nicht einfach hinüber sein? Egal ob jetzt mit mir oder jemand anderem. Das mit einem anderen was läuft, halte ich für sehr unwahrscheinlich.


Naja, eine Weile kann man es ja schon aushalten, ohne seine zwischenmenschlichen Bedürfnisse erfüllt zu bekommen.
Insbesondere, wenn man den Kopf ohnehin nicht frei hat.
Du bist doch auch jung und schaffst es...

29.08.2017 10:04 • x 1 #1103


D
@leberwurst: Touche Ist aber madig sowas

Wenn man mal rechnet, was Kinder so kosten. Essen, grössere Wohnung etc, dann ist das Extra Geld schon gerechtfertigt. Sollte es passieren, dass sie dadurch einen Überschuss hat, dann ab mit dem Geld unter die Leute.

Ich bin zwar auch nicht scharf drauf, dass ich bezahle und sie gibt es zum Party machen aus-sofern es denn so kommt- aber meine Güte. Solange es den Kids gut geht, dann soll sie halt Party machen. Macht einen ja auch stolz, wenn man-egal was kommt- für seine Kids sorgen kann. Das ist ja die Aufgabe eines Papas.

Mal sehen, vielleicht geh ich jetzt ins Freibad und trink n B. Habt nen schönen Tag

29.08.2017 12:51 • x 1 #1104


U
Bei dem Alter der Kinder ist da gar nichts mit Party machen, wie soll sie das denn organisieren, ausser die Rasselbande ist beim Donny Darko...

29.08.2017 13:34 • #1105


T
Hi Ich 60

Zitat:
50% od 60% arbeiten reicht auch und dann selber ins Freibad liegen.


Das wird dir die gegnerische Seite möglicherweise sehr schnell austreiben.

Und wenn alles nichts hilft, dann gibt es ja noch deine Eltern, auch die könnten unter Umständen herangezogen werden, wenn bei dir nix mehr zu holen ist.

Kinder kosten gar nicht soviel wie man gemeinhin denkt, es sei denn man geht ständig zu Mäckes Essen. Selber kochen ist ja mittlerweile unweiblich.

@ cloud:
Ich denke, du musst da deine eigenen Erfahrungen machen, möglicherweise gehörst du ja zu den lucky loosern, wer weiß.

29.08.2017 16:46 • x 1 #1106


D
Was es mir derzeit wieder schwer macht:

Ab und an , wenn ich am Abend koche, sitzen wir noch bei einem Glas Wein zusammen und unterhalten uns. Dann fängt sie an über Themen wie Liebe etc. zu reden. Eine Sache war z.B: Wenn deine große Liebe ein Kind mit jemand anderem hat, würdest du zusammen sein wollen.

Andere Aussagen waren dann: Du bist mein Ehemann und Liebe tut so weh.

Absolutes Nebelgelaber, wo man stundenlang philosophieren kann, was sie gemeint hat. Nur kostet mich diese emotionale Achterbahnfahrt wieder Kraft und ich zermarter mir den Kopf. Hoffe, dass es bald mit einer Wohnung klappt. Alternative wäre sie im Alltag komplett zu ignorieren, aber das möchte ich nicht.

29.08.2017 17:55 • x 1 #1107


P
Zitat:
Wenn deine große Liebe ein Kind mit jemand anderem hat, würdest du zusammen sein wollen.

Andere Aussagen waren dann: Du bist mein Ehemann und Liebe tut so weh.


Hi Dark_Cloud,

ich kann gut nachvollziehen, daß Die Situation enorm anstrengend ist und emotional eine Herausforderung darstellt.

Die Thematiken, die Sie anscheinend beschäftigen, würden mich an Deiner Stelle äußerst nachdenklich stimmen.
Ein Kind mit einem Anderen ?
Was für eine merkwürdige Fragestellung ist das denn ?

Ich möchte Ihr jetzt Nicht Falsches unterstellen. aber mein erster Gedanke dazu war Folgender :

Ob Du mit Ihr noch zusammen sein möchtest, wenn Sie ein Kind mit einem Anderen hätte ?

Drücke Dir weiterhin die Daumen und wünsche Dir viel Kraft und Nerven wie Drahtseile !

29.08.2017 18:27 • x 2 #1108


T
Mein erster Gedanke war, sie hat sich in jemanden verliebt, der ein Kind von einer anderen hat und damit kommt sie schlecht zurecht. Deswegen sinniert sie über Liebe und denkt, der Ehemann kann ja dann doch nicht die schlechteste Wahl sein.

29.08.2017 18:32 • x 1 #1109


M
Zu viele Gedanken um Sie und Andere...

Ich denke, aus eigener Erfahrung (habe 2 Kinder und bin geschieden... hatte Haus usw) wirst Du schnellstmöglich Abstand von der jetzt Ex brauchen um erst mal für Dich zu sorgen

Du bist verstrickt in Ihre Probleme.

Alles Andere entwickelt sich, auch was es wirklich bedeutet, finanziell erst mal zu bluten.

ABER... als meine jetzt Exfrau sagte, irgendwann gehe ich, weiss aber nicht wann... da habe ich klaren Tisch gemacht

Leider eskalierte es zum Schluss noch im Haus vor den Kindern.

Glaub mir, für die Kinder, für den Frieden, für Dich... geh... lass Dich nicht beirren.

Wenn sie Dich schädigen will, Dich treffen will... dann wird sie das so oder so machen

Ich finde es beachtlich, wie klasse und beherrscht Du bist.

Erhalte es Dir und Deinen Kindern

Grüße aus Freiburg

Ein Mann, der Dich sehr sehr gut versteht...

29.08.2017 18:39 • x 3 #1110


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag