Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

1552
P
@tonja

Ja über diese Möglichkeit habe ich auch nachgedacht.
Die Wortwahl lautet allerdings mit einem Anderen statt mit einer Anderen.

Weshalb sinniert Jemand in einer solchen Situation über solche Fragestellungen...?
29.08.2017 18:42 •
x 1

Ich habe es so aufgefasst, dass der Trainer sie nicht wollte, weil sie ja das Baby hatte.

An einer Lösung bin ich schon dran- dauert aber noch ein wenig mit dem Auszug.

Ich werde nicht verstehen, wie man mit dem Ehemann über solche Themen sinnieren kann. Ich hab ihr auch gesagt, wenn es jemanden gibt, mit dem sie glücklich ist, dann muss sie jetzt sofort ins Auto steigen und dort hinfahren. Ganz ehrlich, das macht doch keinen Sinn.

Was würde ich für deutliche Worte geben. Muss sie jetzt wieder aus meinem Kopf bekommen, heute geht es mir entsprechend dreckig. Verdammtes Nebelgelaber
29.08.2017 18:48 •
x 1
A
Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten
x 3

Keine Ahnung warum.
Bei der Wortwahl hab ich einfach gedacht, sie hat den Spieß umgedreht um zu wissen, wie er darüber denkt.
Aber auch sie wird sich Gedanken um diese ganze verfahrene Situation machen, Möglichkeiten durchspielen und austesten.
29.08.2017 18:51 •
x 1

Sie hat auch permanent nach meiner Freundin gefragt, die ich damals kennengelernt habe und ihr erzählt habe, dass es sich auch nur um eine normale Freundin handelt und nicht mehr.

Wie gesagt: Was würde ich für klare Aussagen geben. Dann kann man weitermachen.
29.08.2017 18:54 •
x 2

U
Zitat von Dark_Cloud:Ich habe es so aufgefasst, dass der Trainer sie nicht wollte, weil sie ja das Baby hatte.


Ja das macht Sinn. Aber was hat sie denn erwartet? Oder noch interessanter, was erwartet sie für ihre Zukunft in Bezug auf Männer? Du hast da ein für mich extrem rätselhaftes Exemplar zu Hause. Kann das einfach Naivität sein?
29.08.2017 19:21 •
x 1

Nathan-2
Zitat von Dark_Cloud:Wenn deine große Liebe ein Kind mit jemand anderem hat, würdest du zusammen sein wollen.Andere Aussagen waren dann: Du bist mein Ehemann und Liebe tut so weh.

Spielt sie etwa darauf an dass sie sich das von ihr so sehr gewünschte fünfte Kind von einem anderen (ihrer großen Liebe ? ) machen lässt und ob du dann noch mit ihr zusammen sein willst.
Oder ist sie sogar schon schwanger von ihrer großen Liebe ?
Ich glaube aber dass es noch ganz großes Drama gibt wenn du ausziehst.
Warum fragst du sie nicht ob sie gerne ein Kind mit dem Trainer hätte?
29.08.2017 19:23 •
x 2

M
Zitat von Nathan-2:Spielt sie etwa darauf an dass sie sich das von ihr so sehr gewünschte fünfte Kind von einem anderen (ihrer großen Liebe ? ) machen lässt und ob du dann noch mit ihr zusammen sein willst.
Oder ist sie sogar schon schwanger von ihrer großen Liebe ?
Ich glaube aber dass es noch ganz großes Drama gibt wenn du ausziehst.
Warum fragst du sie nicht ob sie gerne ein Kind mit dem Trainer hätte?


oder noch besser, sie soll Dir ohne, dass Du eine Richtung Deiner Gedanken mit vorrausschickst, erklären, was sie meint

Für mich fühlt sich das wie Manipulation an

Und Fakt ist, es geht dem FS schlechter, je mehr Äusserungen auf die Weise noch kommen
29.08.2017 19:28 •
x 2

Du darfst nicht ausser Acht lassen, dass du trotz allem was ihr hinter euch habt bzw. gerade erlebt, vermutlich der Mensch bist, der ihr am vertrautesten ist.

Das kann dann auch dazu führen, dass sie ihren Gedankenmüll einfach bei dir ablädt, weil sie das immer schon gemacht hat. Ich glaube, das ist einfach auch ein weiteres Zeichen dafür, wie wenig sie verstanden und verarbeitet hat von den Vorkommnissen. Wie wenig sie sich überhaupt in dich und deine Gefühlslage hineinversetzen kann.

Das wirkt komplett eigenartig und irgendwie auch neben der Spur, dir jetzt solche Fragen zu stellen. Hast du sie nicht gefragt, warum sie das von dir beantwortet haben will?

Vielleicht wollte sie der Trainer wirklich nicht wegen des Babies. Aber vielleicht überlegt sie auch, sich das fünfte Kind von einem anderen machen zu lassen und wollte wissen, wie du dann dazu stehst. Oder es bezieht sich darauf, dass eventuell doch eines deiner Kinder einen anderen Vater hat, was ja zwischendurch auch eine leichte Vermutung von dir war.

Für euer aktuelles Verhältnis sind solche Fragen Gift. Ich würde mit ihr über solche Themen nicht reden und wenn dann nur, wenn dieses kryptische, für dich nicht nachvollziehbare, aufhört.
29.08.2017 19:32 •
x 3

Ja, solche Fragen bringen mich zum Rätseln ohne dass ich die Chance auf eine Antwort habe und sie tun mir überhaupt nicht gut.
Ich habe sie natürlich gefragt, was sie damit genau meint, aber sie meinte, sie wolle philosophieren. Sie ist auch nach wie vor zufrieden wie es läuft und wenn ich es nicht bin, muss ich es ändern.

Ich habe die Vermutung, dass sie wirklich vom Trainer abgeblitzt ist, weil sie ein Kind von einem anderen hat ( wobei das ja bekannt war und sie hatte schon 3 Kinder ) und mich wieder heimgenommen hat, um vor ihren Leuten nicht wie der Dödel dazustehen. Wenn sie Liebeskummer hat, ist es doch toll, die Sicherheit einer Familie und Zu Hause zu haben. Eine Baustelle weniger, die sie momentan bearbeiten muss und bevor ich allein bin, ist es mit Ehemann doch auch toll.

Aber mir ist auch klar, dass es unterm Strich Spekulationen sind. Alles und nichts ist möglich. Ver. ckte Situation.

Ich werde versuchen - bis ich eine Bleibe habe - nicht mehr mit ihr über solche Themen zu sprechen. Momentan bin ich wieder gerädert, als ob mir Lebenskraft fehlt. War eigentlich auf einem guten Weg. Wahnsinn. Vor 1 Jahr war ich noch glücklich verheiratet und stolzer Familienvater und nun frag ich mich ernsthaft, ob ich alle Kinder von mir sind.

Das Leben ist schön- von einfach war nie die Rede. Oh ja

Hier haben ja viele Leute eine solche Situtation durchlebt, aber manchmal hab ich das Gefühl, ich hab echt ein besonderes Exemplar zuhause. Weder kämpft sie um ihre Familie noch haut sie regelmässig zu ihrem Lover ab.
Bald hat unser Sohn Geburtstag. Ich frage, was wir machen wollen und von ihr kommt eine giftige Antwort zurück: Das hab ich doch früher auch immer alleine gemacht. Ist ja wie Auge um Auge - Zahn um Zahn. Was in ihr vorgeht, weiss wohl nur der liebe Gott
29.08.2017 19:47 •

lieber Cloud

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo in den Aussagen deiner zukünftigen Exfrau auch nur eine kleine Nebelschwade zu erkennen ist. Sehr viel deutlicher kann man ja wohl nicht werden...

Für mich bist Du entweder ein Fake oder ein Realitätsverweigerer.
29.08.2017 19:53 •
x 1

K
Zitat:
Sehr viel deutlicher kann man ja wohl nicht werden...


merci tempest ...
(und ich tippe auf letzeres)

wann immer es für Deutlichkeiten ein Wort gibt Nebelgelaber hat der Nebel meiner Meinung nach mit dem Empfänger der Worte zu tun.
29.08.2017 19:58 •
x 1

M
Zitat von Tempest:lieber Cloud

ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo in den Aussagen deiner zukünftigen Exfrau auch nur eine kleine Nebelschwade zu erkennen ist. Sehr viel deutlicher kann man ja wohl nicht werden...

Für mich bist Du entweder ein Fake oder ein Realitätsverweigerer.


Nein, er hat Angst die falsche Entscheidung zu treffen... es nachher zu bereuen

Es hängt halt viel an der Entscheidung... Folgen

Aber ich gebe nochmal den Rat, entferne Dich schnell aus der Nähe Deiner philosophierenden Frau oder Ex...

Die Folgen für Dich unter diesen psychischen Ausnahmesituationen sind erheblich schlimmer, als die Folge Deiner getroffenen Entscheidung standzuhalten und zu glauben, was zuerst von ihr gesagt wurde

Es ist schwer, sehr schwer... keiner der nicht genau Deine Situation durchlebt hat, hat eine Ahnung, wie sehr man da verstrickt ist.
Und in der Situation lebend, bekommst Du keinen klaren Blick

Suche Dir noch mehr Hilfe, Beratung, hier wirst Du viel Meinungen und Ratschläge lesen, aber ich denke ein realer Kontakt der Dich begleitet bringt Dir mehr für Deinen Weg.
29.08.2017 19:58 •
x 2

R
Das Alles sieht für mich so aus, als wolle sie dich irgendwie erreichen.
Dich emotional berühren.
Das muss ja nicht immer schön sein.
Aber mit deiner Gleichgültigkeit kommt sie ganz schlecht zurecht.

Wohl mit ein Hauptgrund dafür, warum Frauen so oft ihren Männern einfach auf den Sack gehen.

Ganz Sicher wird sie deine Gleichgültigkeit ähnlich provozierend und verwirrend empfinden.
29.08.2017 20:00 •
x 2

@Tempest und küstenperle: Da ihr als Aussenstehende eine deutliche Aussage lesen könnt, könnt ihr mir diese mal übersetzen und mir diese mitteilen?

Da ich tief drin stecke , sehe ich wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.
29.08.2017 20:05 •

R
Sie checkt, ob sie bei dir noch ankommt.
Das tun Frauen mit ihren Hintern oder Komplimenten, strahlenden Augen oder wie in eurer Situation mit Verwirrung.

Daran, wie du drauf reagierst, kannst du deutlich sehen wie sehr du noch drin steckst.

Aber was soll der Quatsch.
Du wirst noch eine ganze Weile drin stecken.
Aber die Entscheidung, wenn die mal steht, wird das auch weniger.

Und davor hat sie Angst.
29.08.2017 20:16 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen

Top