1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

D
Kurzzusammenfassung: sie hat mir gerade geschrieben, ob ich wieder zu hause einziehen möchte.

Muss das jetzt mal sacken lassen und meine Gedanken ordnen. Hab jetzt während der Heimreise eh genügend Zeit

Da sitzt man unschuldig beim Frühstück

30.05.2017 10:25 • x 1 #121


P
na dann hast ja erst mal genug zum Denken...

Wünsche Dir gute Heimfahrt und viel Kraft

30.05.2017 10:32 • x 1 #122


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Kurzzusammenfassung: sie hat mir gerade geschrieben, ob ich wieder zu hause einziehen möchte.


Wow...

Hat sie sich ausgetobt und/oder der Trainer will nicht mehr?

Was ist Dein spontaner Gedanke? (Der natürlich morgen schon wieder ganz anders sein kann)

30.05.2017 11:00 • x 1 #123


D
Ja, wow trifft es genau. Schwierig. Hat mich gefragt, ob ich ne neue habe.

Ich frage mich gerade, inwieweit es ehrlich von ihr gemeint ist oder ob es Ängste sind, die sie dazu bewegen.

Gibt natürlich einige Dinge, die jetzt geklärt werden müssen und das muss von ihr ausgehen.

Mein Gedanke ist es, dem Treffen zuzustimmen und abzuwarten und meinen Weg weiterzugehen. Einziehen ist sowieso erstmal nicht, das tu ich mir und meinen Kindern kein zweites Mal an. Wenn, dann muss es sicher sein.

Plan:
1. treffen an neutralem Ort : wenn ok,dann
2. paartherapie
3. weitere Treffen, aber jeder wohnt weiter wie bisher

Dann mal weitersehen. Das wäre mein spontaner Gedanke

30.05.2017 11:10 • x 6 #124


unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Plan:
1. treffen an neutralem Ort : wenn ok,dann
2. paartherapie
3. weitere Treffen, aber jeder wohnt weiter wie bisher

Dann mal weitersehen. Das wäre mein spontaner Gedanke


Hört sich nach einem guten Plan an...

30.05.2017 11:32 • x 2 #125


P
Das hört sich sehr vernünftig an !

Die Frage, ob Sie ehrlich ist und was Ihre wahren Intentionen sind, da solltest Du sehr sehr achtsam sein. Könnte z.Bsp. auch sein, daß Konkurrenz Dich wieder interessanter für Sie macht.
Was war Dein erstes spontanes Gefühl ? Geht es wirklich um Dich oder um etwas Anderes ?

Ich würde Dir empfehlen das Treffen nicht an einem einsamen Ort stattfinden zu lassen, reduziert ev. die etwaigen emotionalen Dramen. Achte darauf, ob Sie in die Selbstreflektion geht, das wäre Voraussetzung.

30.05.2017 11:33 • x 1 #126


D
@ Phönix. Richtig Das Treffen beschäftigt mich noch. Nach allem was passiert ist, frägt sie mich, ob ich einziehen will und ob ich ne neue habe.
Ich frage mich gerade, ob das als Basis für mich ausreicht, um ein Treffen einzugehen. Ich sehe da keine selbstreflektion, sondern Angst.

30.05.2017 11:36 • x 2 #127


P
Ohne Selbstreflektion Ihrerseits kannst Du möglichen Neustart theoretisch komplett knicken.

Vermutlich wirst Du da schon das richtige Gefühl dazu haben.
Überleg Dir einfach in Ruhe, ob Du Ihr Gelegenheit zum reden geben möchtest.

Falls Sie drängelt, erbitte ausreichend Bedenkzeit und frag Sie, weshalb Sie plötzlich so eilig hat.
Ich persönlich würde da nicht so schnell und kurzfristig einem Treffen zustimmen.

Auf keinen Fall solltest Du nach Ihrer Pfeife Tanzen !

30.05.2017 11:49 • x 2 #128


unbel-Leberwurst
Ich hab mal spontan ein schlechtst of rausgesucht und kopiert:

Kommentar von ihr : Es gibt soooo viele Gründe, warum wir nicht mehr zusammen sind...
Mir wird immer mehr klar, dass sie mich in letzter Zeit auch nicht ansatzweise gut behandelt hat und ich versucht habe noch mehr zu tun ( auf meine Weise ). Wenn ich sehe, wie sie gerade alles versucht, die Kinder irgendwo unterzubringen, um Zeit für sich und ihn zu haben, tut das weh. Sie hat die Kinder früher auch jederzeit zu den Großeltern bringen können, aber deswegen hatte sie keine Zeit für uns oder sich selber. Wenn ich sie fragte: Toll, die Kinder sind jetzt mal nicht da, unternehmen wir was. , kam die Antwort Nein, ich muss putzen, ich muss einkaufen........
Heute, als ich den Kleinen zurückbrachte, nannte sie mich eine Plage und ich soll bitte eine Frau finden, mit der ich so umspringen kann...
Sie erzählt ihm, dass sie wegen mir umziehen müssen und sie macht keinen Hehl daraus, vor den Kindern zu zeigen, wie wütend sie auf mich ist....
Diese Woche hat sie es mit Beleidigungen probiert...

Ich würde ihr solche Kommentare von ihr (und es gibt sicher noch jede Menge mehr) mal unter die Nase halten und sie dann fragen, warum sie Dich wieder haben möchte...
Schreib das wirklich mal auf und zeig es ihr. Das kann sie ja nicht einfach vom Tisch wischen.

Das Treffen würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall machen, allein der Genugtuung wegen.

30.05.2017 12:10 • x 5 #129


D
Heute stand sie spontan vor meiner Wohnung und wir haben uns unterhalten. Zuerst wollte sie wissen, warum ich nicht gleich wieder einzieh und ob in welche Richtung das Gespräch morgen geht. Hab ihr mitgeteilt, dass es für mich ergebnisoffen ist und wir erstmal einiges klären müssen und dann weitersehen.

Dann hat sie vom Fußball angefangen und welche Beziehung ich zu den einzelnen Elternteilen habe. Mir würde es dann zu bunt und ich sagte, sie soll Klartext reden und die Frage stellen, die sie so beschäftigt. Die fragte, ob ich eine andere hab und ich sagte nein.

Dann erzählte sie mir, dass sie nachgedacht hat und einsieht, dass sie Fehler gemacht hat.

Haben uns verabschiedet und sehen uns morgen.

Habt ihr einen Tipp für mich? Wie schätzt ihr die Lage ein?

Meine Strategie ist keine Strategie. Ich werd ehrlich sein, ihr und auch mir gegenüber, nichts überstürzen und auf mein Bauchgefühl hören. Ich werd nur soweit gehen, wie es für mich passt

Dark_ Cloud

31.05.2017 17:08 • x 2 #130


Z
Guter Plan! Sie will reden, dann soll sie mal anfangen...

31.05.2017 17:21 • x 1 #131


D
Bleib bei Dir und höre auf Dein Gefühl. Wenn dir etwas unstimmig vorkommt, dann ist es so, gilt genauso umgedreht.

31.05.2017 17:27 • x 1 #132


unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Dann erzählte sie mir, dass sie nachgedacht hat und einsieht, dass sie Fehler gemacht hat.


Das ist dann wohl die erste Stufe, ihre Verfehlungen zu verharmlosen.

Ich sehe aber das Problem, dass sie diese Äusserungen und Taten, die ich weiter oben zusammenzitiert habe, zu dem jeweiligen Zeitpunkt auch so gemeint hat. Halt ihr die wirklich unter die Nase...

Es geht ja nicht darum, dass Du ihr damit Vorhaltungen machst. SIE hat DIR doch Vorwürfe gemacht. Haben die sich plötzlich alle in Luft aufgelöst?
Es gab Gründe dafür, dass sie sich getrennt hat. Sind die alle geplatzt?

Ganz offensichtlich will sie Dich zurück.
Die Frage ist nur, ob sie wirklich (wieder/noch) was für Dich empfindet oder ob Du nur der Notnagel bist, damit sie nicht allein mit den Kids ist...

Lass sie einfach mal kommen.
Lass Dir erklären, warum eine Beziehung mit Dir plötzlich wieder möglich ist.
Dann verabschiedest Du Dich höflich und sagst, Du müsstest da drüber nachdenken.

31.05.2017 17:31 • x 6 #133


S
Jetzt hat sie es aber eilig plötzlich. Seit wann ist denn mit dem anderen Schluß? Waren das die Gerüchte, die sie mehrmals angedeutet hat?

Ich kann dir auch nichts anderes raten als die Vorschreiber. Warte ab, was sie zu sagen hat. Lass dich nicht in die Defensive drängen, achte auf dich und deine Empfindungen und lass das Gespräch dann nachwirken. Entscheiden musst du morgen gar nichts. Wenn sie dich wieder haben will, dann muss sie jetzt geduldig sein und du musst für dich herausfinden, ob ein Zurück für dich überhaupt möglich ist. Das wirst und kannst du nicht nach dem einen Gespräch wissen.

Ausserdem wäre mir wichtig, dass sie dich als Mann und Partner meint und nicht den Vater ihrer 4 Kinder zurückholen will, damit ihr Gesamtpaket wieder stimmt.

Bei euch ist soviel Vertrauen zu Bruch gegangen, dass muss erst wieder wachsen, wenn es denn überhaupt möglich ist.

31.05.2017 18:06 • x 2 #134


R
eine seite weiter

31.05.2017 18:21 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag