1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

R
Zitat:
Ja, wow trifft es genau. Schwierig. Hat mich gefragt, ob ich ne neue habe.




Zitat:
Ich frage mich gerade, inwieweit es ehrlich von ihr gemeint ist oder ob es Ängste sind, die sie dazu bewegen.


jein, das is ne Frau in verstrahlem Zustand. Da is von Allem was dabei

Zitat:
Gibt natürlich einige Dinge, die jetzt geklärt werden müssen und das muss von ihr ausgehen.


machtse doch

Zitat:
Mein Gedanke ist es, dem Treffen zuzustimmen und abzuwarten und meinen Weg weiterzugehen. Einziehen ist sowieso erstmal nicht, das tu ich mir und meinen Kindern kein zweites Mal an. Wenn, dann muss es sicher sein.


Aha,

Zitat:
Plan:
1. treffen an neutralem Ort : wenn ok,dann
2. paartherapie
3. weitere Treffen, aber jeder wohnt weiter wie bisher


Paarlabertherapie erst gaaaanz zum Schluss.
Erst mal abchecken, dass Finanz-/Orga-/ und Rechtskram wie Ehevertrag etc. im Safe sind.
So dass Dame Dir nicht mehr so leicht ans Bein *beep* kann.

Oh, ich merk grad, dass ich davon ausgehe, dass Du die zurücknehmen wirst

31.05.2017 18:22 • x 3 #136


P
Zitat:
Zuerst wollte sie wissen, warum ich nicht gleich wieder einzieh und ob in welche Richtung das Gespräch morgen geht.


Ich schließe mich auch den Vorrednern an.

Sie gibt zwar zu, daß Sie Fehler gemacht hat, relativiert das aber gleichzeitig.
Zu fragen, weshalb Du nicht gleich wieder einziehst, erweckt bei mir den Eindruck, daß Ihr noch nicht so wirklich ansatzweise klar ist, was Sie angerichtet hat und/oder es verharmlost. Und bisher scheinbar noch glaubte, Dich trotz Ihrer Affäre recht sicher in der Tasche zu haben und jetzt so langsam Zweifel bekommt.
Ein eindeutiges Sicherheitsbedürfnis, was da durchleuchtet.

Edit: Die Reihenfolge Ihrer Fragen und Zugeständnisse ist auch beachtlich.

31.05.2017 18:50 • x 2 #137


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


D
Danke für eure Rückmeldungen, werde ich berücksichtigen.

@ Phönix : was meinst du mit beachtlich?

Ihre Taten passen ja schonmal zu ihren Worten. Deshalb geh ich auch morgen zu dem Gespräch.

Über die Affäre haben wir noch nicht geredet, hat mich ehrlich gesagt auch nicht interessiert.

Ich dachte, ich falle aus allen Wolken, wenn der Moment da ist. Mir ging es aber sehr gut und ich war sehr ruhig.

@Random momentan tendiere ich dazu den Zustand beizubehalten und meinen Weg weiterzugehen. Es geht mir dabei sehr gut. Das alte ist Vergangenheit und fertig. Wenn, dann ist es wie eine neue Beziehung, das braucht Zeit.

@leberwurst: Danke für deine Mühe. Die best of der Vorwürfe werd ich ansprechen.

Das ursprüngliche Vertrauen ist definitiv weg. Ob die eine Affäre hatte oder nicht, hat mich überhaupt nicht bewegt. Was machen die Gründe alle für einen Unterschied? Die hat sich gegen mich entschieden. Ich hab es akzeptiert. Jetzt interessiert sie sich wieder für mich. Ich muss schauen, ob sie mich interessiert. Ich lasse das mal morgen, wie ihr auch sagt, auf mich zukommen.

31.05.2017 20:08 • x 2 #138


P
Dark_Cloud,

ich versuche es zu verdeutlichen bezüglich der Reihenfolge und wie Ihr Verhalten auf mich wirkt.

Zitat:
Heute stand sie spontan vor meiner Wohnung und wir haben uns unterhalten.


Sie will was und überfällt Dich, weil SIE ETWAS SOFORT WILL

Zitat:
[]Zuerst wollte sie wissen, warum ich nicht gleich wieder einzieh und ob in welche Richtung das Gespräch morgen geht.

Die Frage ist schon ziemlich dreist, bitte entschuldige, wenn ich das so direkt und hoffentlich überdeutlich schreibe.
In Anbetracht Ihrer Taten in der Vergangenheit ( viele), steht Sie unangekündigt vor der Tür und fragt ganz lapidar, weshalb Du nicht SOFORT PARAT stehst und springst, wenn Madame es sich wünscht ? Gehts noch ? Außerdem testet Sie zuerst vor.
Jemand der ehrlich bereut, der entschuldigt sich zuerst und kommt nicht auf so eine Tour an !

Zitat:
Hab ihr mitgeteilt, dass es für mich ergebnisoffen ist und wir erstmal einiges klären müssen und dann weitersehen.
Dann hat sie vom Fußball angefangen und welche Beziehung ich zu den einzelnen Elternteilen habe. Mir würde es dann zu bunt und ich sagte, sie soll Klartext reden und die Frage stellen, die sie so beschäftigt. Die fragte, ob ich eine andere hab und ich sagte nein.

Wieder Fragen und vortesten !

Zitat:
Dann erzählte sie mir, dass sie nachgedacht hat und einsieht, dass sie Fehler gemacht hat.

Aha, man hat bemerkt, daß man nicht so einfach damit durch kommt und macht kleines Zugeständnis.

Zitat:
Haben uns verabschiedet und sehen uns morgen.

Sie hätte auch einen Tag länger warten können, weshalb die Eile ?

Zitat:
Habt ihr einen Tipp für mich? Wie schätzt ihr die Lage ein?


Ich gebe Dir den dringenden Rat Dir die Gründe und Ihre Intentionen sehr genau anzuschauen !
Hat Sie wirklich Interesse an Dir ? Um was geht es Ihr wirklich ? Weshalb will Sie Dich zurück ?
Der Retter und Versorger ? Oder Dich als Mann ?

Zitat:
Ihre Taten passen ja schonmal zu ihren Worten. Deshalb geh ich auch morgen zu dem Gespräch.

Welche Taten ? Daß Sie Dich in Ihrem Interesse drängelt ?

Zitat:
Jetzt interessiert sie sich wieder für mich. I

Gründe ?
Wie zeigt Sie Dir Ihre echte Zuneigung ?
Echte Reue ?

Wo sind die Worte und Taten, die Dir zeigen wie sehr Sie Dich liebt ?

Wünsche Dir viel Kraft für morgen und bleibe bei Dir

31.05.2017 21:34 • x 3 #139


R
Ich schätze, bei solchen Mädels kommt und geht die Liebe (Oder wollen wir es lieber Bock auf *beep* nennen?) wie das Wetter.

Von daher ist das wohl eh eher eine Zweckgemeinschaft (wenn's gut läuft plus 6s).

Und bei stark schwankenden Teilnehmern, empfehle ich ganz klare Vereinbarungen.

Du hast es mit einer knallharten Verhandlungspartnerin zu tun.
Die geht doch glatt aus der defensive und mit null in der Hand, voll fordernd ins Rennen.

Das muss man sportlich sehen.

01.06.2017 05:37 • x 3 #140


R
Unter dieser Voraussetzung und an dem Punkt würde ich ihr 5 Minuten vor dem Treffen kurz per WhatsApp -ohne Begründung- absagen.

Sorry klappt heut' doch nicht.
Nicht böse sein

Liebe zeigt sich doch in der Tat, dass mir die Wünsche, Hoffnungen, Träume und Gefühle eines Anderen genau so wichtig sind wie meine eigenen.

01.06.2017 06:12 • x 4 #141


D
Update:

Treffen hat heute stattgefunden.

Laut ihrer Aussage ist mit dem anderen körperlich nichts gelaufen, sie hat sich emotional angezogen gefühlt. Sie stand gute zweimal vor meiner Tür, weil sie den Gedanke nicht mehr ertragen hat. ich hätte etwas mit ner anderen.

Kurzfassung:

Ich fragte sie dann, was siech geänder hat und warum sie bei mir sitzt und nicht bei dem anderen.
Sie findet mich wieder toll: stimme, Geruch, kleidung etc. Findet sie alles spitze. Sie denkt, dass auch sie Fehler gemacht hat ( fehlende Aufmerksamkeit, nur mir die Schuld geben ...) und möchte es wieder probieren. Hat dann erzählt, wie toll sie bei der Männerwelt ankommt und dass wir vielleicht zu früh zusammengekommen sind. Hab ihr alles gute gewünscht und sie soll es ausprobieren. Dann hat sie gemeint, dass will sie nicht, sie will es mit uns probieren.

Haben dann Händchen gehalten, war ganz schön. Bin dann noch zum Abendessen mit nach hause und dann heimgefahren.

Wie es weitergeht? Keinen Plan. Ich leb einfach weiter und schau was passiert. Scheint ganz gut anzukommen

Dark_Cloud

01.06.2017 20:38 • x 2 #142


D
So schööööööööööön.... für außenstehende Frauen . Hey, höre auf dein Gefühl. Keiner weiß besser als Du, was zu tun ist.

01.06.2017 22:11 • x 1 #143


R
Yo, die muss sich erst mal austoben.
Blöd ist, dass sie das ja jetzt gerad nicht mehr will.
Aber weg ist es deshalb nicht.
Sobald du wieder gebunden bist,
schlappt das wieder hoch.

02.06.2017 07:43 • x 3 #144


D
Ich schreib mal auf, was mir durch den Kopf geht:

Ich empfinde es als mutig von ihr, dass sie auf mich zugegangen ist und mit mir über die Beziehung, ihre Erwartungen und Fehler gesprochen hat. Auch ihre emotionale Seite gefällt mir, besser als die abweisende Kälte.

Meine Befürchtung ist, und das habe ich gestern auch angesprochen, dass es nur Angst etc. in ihr ist was das auslöst. Daraufhin hat sie mir von den andern Möglichkeiten erzählt und dass sie es nicht wollte. Auch für das haus hat sie einen Plan b, sodass das alles keine Rolle zu spielen scheint.

Das hat mich auch gestern an ihr beeindruckt: diese starke, emotionale und unabhängige Frau, konnte ich wieder in ihr sehen.

Und nun? Ich gehe es langsam an und schau, wie es sich entwickelt. Wenn es passt, wird auch das Vertrauen wiederkommen, wenn nicht, dann halt nicht mehr. Und um vertrauen geht es. Denn ich traue ihren Worten nicht mehr blind wie früher und es reicht auch nicht mehr, es 1x zu sagen und fertig. Jetzt sollten taten kommen, indem Sie mir ihre Zuneigung zeigt. Mir ist auch klar, dass das nur ein Strohfeuer sein kann.

Dark_Cloud

02.06.2017 08:12 • x 4 #145


unbel-Leberwurst
Zitat von Dark_Cloud:
Laut ihrer Aussage ist mit dem anderen körperlich nichts gelaufen, sie hat sich emotional angezogen gefühlt.


Was ist dann gelaufen? Bzw. ist es für Dich überhaupt wichtig, was genau gelaufen ist?
Glaubst Du ihr überhaupt?

Zitat von Dark_Cloud:
Hab ihr alles gute gewünscht und sie soll es ausprobieren. Dann hat sie gemeint, dass will sie nicht, sie will es mit uns probieren.
...
Keinen Plan. Ich leb einfach weiter und schau was passiert. Scheint ganz gut anzukommen


Das erinnert mich jetzt doch sehr an Cube79, der sich gerade an den Vorzügen des Singlelebens zu erfreuen scheint.
Dann mach Dir mal zuerst Gedanken, ob auch Du es überhaupt noch mal probieren willst...

02.06.2017 08:33 • x 2 #146


D
Update:

Heute waren wir mit Kind gemeinsam beim Doktor. Als wir fertig waren, haben wir uns noch kurz unterhalten. Sie hat Fehler gemacht - will mich zurück. Hab ihr dann gesagt , dass zum jetzigen Zeitpunkt ein Einzug für mich nicht in frage kommt, dass ich abwarten will wie sich alles entwickelt.

Sie meinte dann, wie toll es mit mir war und dass der andere sie in einer schwachen Phase emotional manipuliert hat und das ich nicht so bin.
Hab ihr gesagt, dass das ihre Baustelle ist und sie schon auch Verantwortung übernehmen muss. Wie ist es in einem Jahr oder 5? Ist dann wieder jemand, der die Arme manipuliert?

Für mich sind folgende Dinge ausschlaggebend: sie bemüht sich so, weil sie Angst hat, ich hätte ne andere. Meine wünsche und Zeitpläne berücksichtigt sie nicht. Es muss alles nach ihrem Willen gehen. Reden tut sie viel, aber zeigen wenig. Und sie ist das Opfer - wird manipuliert.

Sie meinte dann, dass ich mit meiner Ablehnung alles aufs Spiel setze, Haus, Kids und so. Hab dann Lächeln müssen und gemeint. Meinen Kids bln ich ein toller Vater und das Haus juckt mich wenig. Thats life.

Daraufhin hat sie mir ne Backpfeife gegeben und ist gefahren. Hat ihre Story meinem Sohn erzählt, der jetzt nicht mit mir in Urlaub fahren will und will die Trennung vollziehen.

Schade, aber Gott sei dank bin ich bei mir geblieben. Wäre ich wie früher gesprungen - das Drama wär von vorne los gegangen.

War ich zu hart?

Wenn meln Sohn nicht in Urlaub mit mir fahren will, o.k. Dann nicht. Fahr ich halt alleine - ist auch schön.

02.06.2017 12:46 • x 6 #147


D
Männer sind so gemein!
Mal ganz ehrlich, wenn ich mir die Berichte hier im Forum anschaue, dann drängt sich mir der Verdacht auf, dass die Frauen tatsächlich das schwache Geschlecht sind. Heul, Opfer, Gefühlschaos, etc.
ich finde, das hast du sehr gut gemacht. Klasse ihre Version, Du würdest alles aufs Spiel setzen. Wunderschöne Logik.

02.06.2017 12:51 • x 2 #148


P
Hallo Dark_Cloud,

na das ging ja mal flott.

Nee, war genau richtig !

02.06.2017 14:22 • x 2 #149


S
Hallo Dark Cloud,

jetzt nimmt es aber wirklich Fahrt auf seit vorgestern. Deine Haltung war und ist komplett richtig. Deine Antworten auch, darum ist sie ausgetickt mit der Backpfeife. Mies, dass sie jetzt versucht die Kinder zu manipulieren.

Entweder kommt sie jetzt in die Pötte und fängt mal an zu erkennen, dass sie nicht Opfer war, sondern auch gehandelt hat und übernimmt Verantwortung für ihr Handeln oder das Ganze hat sich erledigt.

Ich kann nachvollziehen, dass es dir mittlerweile egal ist, ob da was gelaufen ist körperlich mit dem anderen, aber ob sie da so ganz ehrlich ist, bezweifle ich aus der Ferne schon ein wenig.

Wichtig war, dass sie erkannt hat, du sitzt da nicht in Wartestellung und hoffst auf eine Entscheidung für dich, sondern kannst auch ganz gut ohne sie, aber mit deinen Kindern.

Schöne Pfingsten trotzdem.

02.06.2017 14:39 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag