1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

Nathan-2
Ich wünsch dir auch einen schönen Feiertag.
Jetzt merkt die Dame auf einmal dass das Single Leben mit drei Kindern doch nicht so schön ist.

31.10.2017 12:59 • x 3 #1411


D
@Sabine du warst zu schnell beim klicken, oder ich zu langsam beim schreiben, wollte noch was ergänzen

Wie geht es mir emotional?

Da fahre ich Achterbahn.

Ich will meine Ex nicht zurück und es macht mir auch nichts mehr aus, wenn sie jemand anders findet oder hat . Da bin ich abgestumpft und ehrlich - ich wär sogar froh, denn dann hätte ich meine Ruhe und sie kann jemand anders nerven.

Und das ist der Punkt:
Sie schafft es immer noch mich zu triggern, wenn sie mich anlügt und beleidigt bzw die Kinder mit reinzieht ( sie will unbedingt alle 4 und will ein psychologisches Gutachten vom großen bla usw) und dann Streiter sie wieder alles ab. Irgendwann streite ich dann mit ihr, weil das Dinge sind, die ich so nicht aktzeptieren kann. Dann ist kurz Ruhe und dann geht es wieder los.

Ich würde mir wünschen, dass sie unsere Ehe wertschätzt und unsere Kids und auch mich als Mensch und wir es mit Anstand beenden.

Auch wenn es nicht so kommt, ich arbeite momentan sehr stark an mir, denn ich will mich nicht mehr Triggeen lassen. Ich will den schwersten schritt gehen und sie loslassen und mich am Leben erfreuen und nicht wütend usw sein.

So, das wars nun wirklich

Cloud

31.10.2017 13:00 • x 6 #1412


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


S
Dann klicke ich jetzt nochmal danke.

Ich denke nach einer langjährigen Beziehung ist es mit am schwersten, das eigene Verhalten umzustellen, an den lange ausgeübten Verhaltensweisen zu arbeiten und sich abzugrenzen von allem was vorher war.

Aber ich finde, du liest dich mittlerweile sehr reflektiert, viel mehr in dir ruhend und sicher indem, was du dir für dich und deine Kinder in der Zukunft vorstellst.

Bei euch ist einfach auch die Schwierigkeit, dass ihr aufeinander hockt und du erst im Januar in deine Wohnung kommst. Es ist oft schon schwierig, selbst wenn man bereits getrennt wohnt, dann doch sachlich und mit (realativem) emotionalem Abstand zu reagieren.

Ich würde vermeiden, all die Dinge, die jetzt über die Anwälte laufen, im direkten Gespräch mit ihr zu kommunizieren. Bezeichnend und ganz schlimm finde ich, wie sie jetzt mit eurem ältesten Sohn umgeht. Wer nicht für sie ist, gegen den ist sie.

Solche Dinge würde ich auf jeden Fall schriftlich festhalten und alles andere kommt, wie es kommt. Ich denke, du hast einen guten Anwalt und wenn sie es so will, dann muss halt alles über die Anwälte und von amtswegen geklärt werden.

Ich kann nachvollziehen, dass du so langsam die Schnauze voll hast von ihr und ihrem Gehabe. Auch wenn es dich nervt, weil es eben viel Kraft braucht, auch wenn man versucht, das so weit es geht, zu ignorieren, wird dir das helfen, dich auch auf der Gefühlsbasis weiter von ihr zu entfernen.

Dann wünsche ich dir und deinem Sohn frohes Haushalten und einen oder auch zwei schöne Feiertage.

31.10.2017 13:21 • x 2 #1413


S
Das ist bei Frauen keine seltene Verhandlungstaktik.
Der emotional- moralische softbereich.
Frei von Fakten oder gar juristischen Tatsachen.

Davon hast du profitiert, als sie dich geliebt hat.
Und jetzt ist das alles einige Stockwerke tiefer, unter die Gürtellinie gerutscht.

Dieses - für die Kinder - zb.

Was willst du denn mit Geld? Hauptsache den Kindern geht es gut.

Neneh, die Auswirkungen auf die Kinder bleiben bei keiner Trennung aus und werden nicht nach der Agenda der Ex zu Deinem ungunsten verschoben.

Falls der große bei dir bleibt, bekommt sie im Trennungsjahr drei mal Kinder Unterhalt +3/7 vom Rest.

Könnte also durchaus sein, dass du den großen hast und dennoch bei 1100 landest.

Echt Hartcore dass du da noch wohnst.

31.10.2017 14:33 • x 1 #1414


D
Ja sohnemann. Die einzelnen Bausteine sind zwar beeinflussbar, aber so sieht die Rechnung aus.

Mal sehen worauf es hinausläuft und viel wichtiger ist eh die Situation nach dem Trennungsjahr.

Find es auch spannend, wie sich die Sichtweisen verschieben:

1. sie hat einen Nachteil: dann lass bitte die Kinder aus dem Spiel

2. Vorteil : beachte bitte die Kinder

Aber die Sonne ist umsonst und mein nervenkostüm kann ich auch mit 1000 Euro mehr nicht nachrüsten.

31.10.2017 14:39 • x 1 #1415


S
Ich würde ihr aus Selbstschutz folgendes sagen:
Donnerstag von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr ist bei mir Sprechstunde.
Außerhalb dieser Zeiten gibt es keine Gespräche.
Jegliche emotionale gezicke hat zu unterbleiben.
Du sorgst dafür, dass mich deine Verwandtschaft in keinster Weise anspricht.

Andernfalls zieh ich für die nächsten Monate aus gesundheitlichen Gründen 100 km Weg .

31.10.2017 14:45 • x 1 #1416


D
Update:

Es herrscht eine normale - aber kühle Armosphäre. Ab und an versucht sie Sticheleien , aber auf die lasse ich mich nicht ein.
Die neuen Aufgaben bewältige ich gut , wie ich finde, aber es kostet auch Kraft. Getrennt , Alleinerziehend und neuer Job. 2 von den 3 Dingen ungeplant. 2017 ist nicht mein Jahr.


Von ihr kommt gar nichts in Bezig auf einvernehmliche Trennung. Wir ignorieren uns. Getrennt essen, putzen etc. volles Programm.

Momentan übermannt mich eine leichte Wehmut. Verwandte haben mir gesagt, dass ich eine sehr hübsche Frau hatte - und schon war das nachtrauern bei mir da. Frage mich, wie es soweit kommen konnte. Das ein anderer Spaß mit ihr hat , während ich anscheinend nicht mehr war wie die Papa und versorgerrolle. Das ich was tolles verliere, nicht gut genug bin.,, der ganze Mist wie vor Wochen.
Soll ich nicht machen - aber ich komme momentan nicht dagegen an

Sie raucht , ignoriert die Ausgaben ( werde ihr Konto ausgleichen müssen ) , bewegt sich 0 , was die Regelungen angeht und arbeiten bzw Hobbys? Fehlanzeige. alles bla bla aus der Vergangenheit, sie will jetzt durchstarten und so. nur heiße Luft.

Werde den Weg weitergehen, nur will es mr nicht in den Schädel, wie sie so desinteressiert vor sich hinlebt.
Es endet wie es begonnen hat: sie ist bei den Kids und ich kümmert mich um de rest.

Aber sonst geht es gut

Schönen Abend
Dark

08.11.2017 19:45 • x 4 #1417


S
Mit der Wehmut ist normal. Ihr hattet ja auch gute Zeiten, sieht man ja an euren 4 Kindern. Wenn du mal da ausgezogen bist und was neues kommt und du sie nicht permanent siehst, wird es besser.

Warum willst du ihr Konto ausgleichen? Ihr lebt doch in Trennung?

08.11.2017 19:54 • x 2 #1418


D
@ Sabine, ich freue mich schon auf die Wohnung. So sehr, das kann ich garnicht in Worte fassen.

Was das Konto angeht, da hadere ich mich mit mir. Es geht auch das Darlehen fürs Haus weg. Da haften wie beide noch. Das ist der einzigste Grund dafür. Die Alternative wäre, nichts zu tun, aber dann kann ich warten, bis der Anruf von der Bank kommt.

08.11.2017 19:56 • #1419


V
du solltest ihr den zugriff auf das konto begrenzen, ich hab dich schon vor einer weile mal gefragt, wer ihre ausgaben deckt..
und hübsch alleine ist keine basis für eine ehe .. und gut genug oder nicht.. ist deine bewertung .. das solltest du wirklich nicht tun und ich glaube nicht, dass du was tolles verlierst.,. ohne das ich das wirklich beurteilen kann, weil ich die dame nicht kenne.. aber wer sich so verhält,,, weiss nicht, ob das wirklich toll ist

08.11.2017 20:01 • x 2 #1420


S
Warum überweist du die Rate dann nicht von deinem Konto? Würde ich machen, wenn das weniger ist als ihr Minus auf ihrem Konto.

08.11.2017 20:19 • x 1 #1421


D
Es gibt eine Berechnung vom Anwalt mit Unterhalt etc. und der Annahme, dass wir uns die Kosten teilen, im Trennungsjahr ist egal, wer wie was bei sowas bezahlt.

Bezahle ich die rate, ändert sich der Unterhalt.

So oder so würde sie mit dem Geld für auskommen, aber sie hat keine Übersicht über zahlungs ein- und Ausgänge und nun ist sie im minus.

Gleiche ich es aus bzw zahle ich die Rate und den gleichen Unterhalt wie bisher, kriegt sie mehr wie vereinbart.

08.11.2017 20:22 • #1422


Memyself
Zitat von Sabine 49:
Warum überweist du die Rate dann nicht von deinem Konto? Würde ich machen, wenn das weniger ist als ihr Minus auf ihrem Konto.


08.11.2017 20:23 • #1423


S
Zitat von Dark_Cloud:
So oder so würde sie mit dem Geld für auskommen, aber sie hat keine Übersicht über zahlungs ein- und Ausgänge und nun ist sie im minus.


Dann wird es Zeit, dass sie sich mal hinsetzt und überlegt, welche Verpflichtungen sie hat.

Dann verrechne das doch mit dem Unterhalt und überweise ihr weniger. Ich kann nicht verstehen, warum du für ihr Minus auf dem Konto verantwortlich bist. Wenn du im Januar weg bist, muss sie doch auch schauen, wie sie mit dem Geld auskommt.

08.11.2017 20:32 • x 2 #1424


D
Ja, genauso wie du es beschreibst, ist es auch. Sie steckt momentan den Kopf in den Sand und kümmert sich nicht drum.

Ist zumindest mein eindruck.

Ich fühl mich unwohl dabei, wenn sie Finanzen nicht passen, daher die Überlegung.

Auf der anderen seite, wenn sie auf eigenen Beinen stehen will, dann muss sie auch mit ihrem Geld umgehen lernen. Hat der Anwalt auch gesagt, ich finde es einfach ziemlich hart. Sie hat sich nie darum kümmern müssen.

Dann lieber den Brief abwarten und im Notfall die Rate extra zahlen, als dass ich ihr das immer wieder abnehme. Sonst lernt sie es nie

08.11.2017 20:35 • x 2 #1425


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag