1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

D
Ja, Spaß kostet halt auch ein bisssel was und will ja mir und meinen Kids was gönnen.
Der Job macht Spaß und die Kollegen und Chef waren auch für mich da. Hab da echt Glück und fühl mich pudelwohl.

Bei exi muss ich auch abwarten. Es fällt schon folgendes Muster auf:

1. mir ist etwas wichtig : sie ist dagegen
2. ist mir nicht wichtig : sie ist dafür.

Heute meinte sie, dass wir nicht mehr lange zusammenwohnen. Meinte dann, ok, wo ziehst du hin?
War auch nicht ok

25.10.2017 12:45 • x 2 #1396


S
Ich hab da so eine Kollegin,
Wenn ich etwas möchte, sage ich prinzipiell das Gegenteil, und bekomme dann eigentlich immer was ich will.

Lass dich mal nur auf nichts festnageln, bevor nicht alle Fakten rechtlich einwandfrei geklärt sind.
Dann hast du einen Überblick und kannst immer noch sehen was geht.

25.10.2017 13:09 • x 3 #1397


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


D
Update:

Haben Termin bei den Anwälten gehabt und ich glaube, meine Noch-Ehefrau wurde durch einen anderen Menschen ersetzt.
Die Anwälte hatten eine Basis ausgehandelt, wo sie auf jeden Fall nicht zu kurz kommt. Sie hat aber auch ein paar Dinge erfahren, die ihr nicht geschmeckt haben z.b das sie das Haus nicht halten können wird, das sie auch wieder arbeiten gehen muss ( in der Zukunft ) und das mir auch was übrig bleibt und das sie mit dem Unterhalt dann auch ihre Kosten zahlen muss.

Anstatt zu sagen : Du, das und das ist damals vorgefallen, schade, dass es so kommen musste. Ich fühle mich da und da bei den Vorschlägen noch nicht wohl. Können wir darüber reden . kommen Sätze wie : Ich will dich finanziell bluten sehen und das Maximale herausholen. Ich rede nicht mit dir und du bist schuld inklusive Nebelgelaber zu Ihrer Affäre.

Auf jeden Fall kann ich das Einvernehmiche streichen. Ich weiß ja nicht welche Vorstellungen sie hatte, aber das muss sie dann mit sich ausmachen. Habe ihr gesagt, dass ich den entsprechenden Unterhalt zahle.
Wo jetzt das Problem liegt, weiß nur sie. Ihre Anwälte haben dann mich gefragt, ob ich die Scheidung will. Dachten wohl, das geht von mir aus. War mir aber Wurst. Und sie waren auch nicht begeistert, als ich sagte, ich kümmert mich gern um die Kleinen alle 2 We, stehe aber nicht -außer in Notfällen- als Babysitter parat. Das wollte sie anscheinend durchboxen.

Auf jeden Fall bin ich von ihr enttäuscht. Wie man so giftig sein kann, obwohl sie auch ihren Anteil dran hat , erschließt sich mir nicht. Bin jetzt erschöpft, aber ich muss lerne sie los zu lassen. Das kostet alles Kraft und bringt nix.

Jetzt arbeitet mein Anwalt einen Vorschlag aus und dann schauen wir mal, ob wir das ohne Richter hinbekommen.

Cloud

26.10.2017 17:28 • x 4 #1398


E
Zitat von Dark_Cloud:
Update:

Haben Termin bei den Anwälten gehabt und ich glaube, meine Noch-Ehefrau wurde durch einen anderen Menschen ersetzt.
Die Anwälte hatten eine Basis ausgehandelt, wo sie auf jeden Fall nicht zu kurz kommt. Sie hat aber auch ein paar Dinge erfahren, die ihr nicht geschmeckt haben z.b das sie das Haus nicht halten können wird, das sie auch wieder arbeiten gehen muss ( in der Zukunft ) und das mir auch was übrig bleibt und das sie mit dem Unterhalt dann auch ihre Kosten zahlen muss.

Anstatt zu sagen : Du, das und das ist damals vorgefallen, schade, dass es so kommen musste. Ich fühle mich da und da bei den Vorschlägen noch nicht wohl. Können wir darüber reden . kommen Sätze wie : Ich will dich finanziell bluten sehen und das Maximale herausholen. Ich rede nicht mit dir und du bist schuld inklusive Nebelgelaber zu Ihrer Affäre.

Auf jeden Fall kann ich das Einvernehmiche streichen. Ich weiß ja nicht welche Vorstellungen sie hatte, aber das muss sie dann mit sich ausmachen. Habe ihr gesagt, dass ich den entsprechenden Unterhalt zahle.
Wo jetzt das Problem liegt, weiß nur sie. Ihre Anwälte haben dann mich gefragt, ob ich die Scheidung will. Dachten wohl, das geht von mir aus. War mir aber Wurst. Und sie waren auch nicht begeistert, als ich sagte, ich kümmert mich gern um die Kleinen alle 2 We, stehe aber nicht -außer in Notfällen- als Babysitter parat. Das wollte sie anscheinend durchboxen.

Auf jeden Fall bin ich von ihr enttäuscht. Wie man so giftig sein kann, obwohl sie auch ihren Anteil dran hat , erschließt sich mir nicht. Bin jetzt erschöpft, aber ich muss lerne sie los zu lassen. Das kostet alles Kraft und bringt nix.

Jetzt arbeitet mein Anwalt einen Vorschlag aus und dann schauen wir mal, ob wir das ohne Richter hinbekommen.

Cloud


Schon schlimm , wie sich mal ein Paar , das Kinder hat und sich mal geliebt haben , sich verhalten können , aber an deiner Stelle wäre ich nach diesem Satz
Zitat:
Anstatt zu sagen : Du, das und das ist damals vorgefallen, schade, dass es so kommen musste. Ich fühle mich da und da bei den Vorschlägen noch nicht wohl. Können wir darüber reden . kommen Sätze wie : Ich will dich finanziell bluten sehen und das Maximale herausholen. Ich rede nicht mit dir und du bist schuld inklusive Nebelgelaber zu Ihrer Affäre.
schon weg und froh sowas wie deine Ex loszusein , auch wenn es sicherlich schmerzt und all dass nur wegen einer Affäre ? Lohnt sich nicht .

Deswegen hasse ich Affären , Freundschaft + , Betrügereien .

26.10.2017 17:36 • x 2 #1399


D
Ja, blödes Herz. Der Kopf hat es schon lange verstanden. Bin geduldig mit mir. Der eingeschlagene Weg ist richtig. Hab mir vor einigen Monaten dieses bekannte Trennungsbuch gekauft , wo drin steht, dass Kinder, Haus, die erste große Liebe, betrug etc die trennungsverarbeitung verkomplizieren und verlängern.

Kommt alles zusammen und kam ich bestätigen

Der Drops ist gelutscht, auf Ihre Anfeindungen reagier ich gar nicht mehr, diese treffen mich aber trotzdem noch. Warum? Weil ich sie nie so eingeschätzt hätte.

26.10.2017 17:43 • x 1 #1400


S
Deine Frau hat sich trotz ihrer Anwälte vermutlich mit den finanziellen Auswirkungen einer Trennung bzw. Scheidung genauso wenig auseinander gesetzt und beschäftigt, wie mit ihrer Was-Auch-Immer-Geschichte mit dem Trainer, ihrem Verhalten oder den (psychischen) Baustellen, die sie wohl hat.

Wahrscheinlich ist sie davon ausgegangen, das geht irgendwie alles weiter, so wie sie sich das vorstellt - fern von der Realität. Sie dachte wohl du bist weiter alleine für alles verantwortlich und stehst jederzeit zur Verfügung wie sie möchte und wie es bisher auch war für Kinderbetreuung.

Das kennen viele, dass einem der Partner dann in der Krisen- und Trennungssituation ganz fremd erscheint.

Viel Kraft für die nächste Zeit, bis zum Umzugstermin ist ja noch ein bisschen hin.

26.10.2017 17:47 • x 4 #1401


U
Zitat von Dark_Cloud:
Der Drops ist gelutscht, auf Ihre Anfeindungen reagier ich gar nicht mehr, diese treffen mich aber trotzdem noch. Warum? Weil ich sie nie so eingeschätzt hätte.


Seit dem Du hier schreibst erzählst Du von solchen Aussbrüchen und Amokläufen, mich als Mitleser hat der Aussbruch vor dem Anwalt jetzt gar nicht besonders verwundert. Sie scheint doch alle Tage so unverhältnismässig auf irgendwas zu reagieren, was ihr gerade gegen den Strich geht?

Und wenn Du nicht als Babysitter parat stehst verstößt das gegen ihre Agenda von der befreiten Partyfrau, jetzt hätte sie ja die Nachteile einer Alleinerziehenden (Arbeit +zeitliche Unflexibelität in der Freizeit), obwohl sie Dich vom Hals hat. Da dreht sie natürlich am Rad

26.10.2017 17:52 • x 5 #1402


S
Genau, die Madame muss erst mal auf dem Boden der Realität ankommen.

Und ich kann dir nur raten, erst mal null Entgegenkommen in allen Bereichen zu zeigen.

Alles was du jetzt entgegen kommst, wird sofort auf null gesetzt und mehr gefordert.

26.10.2017 17:53 • x 4 #1403


D
@unregistriert: der Ausbruch kam erst daheim . Anschließend hat sie ihren Anwalt angerufen, er soll mehr fordern. Vor den Anwälten war die so schlau und ist normal geblieben.

@Sabine und sohnemann : darauf läuft es hinaus. Sie realisiert erst jetzt, was das finanziell und organisatorisch bedeutet.

26.10.2017 18:10 • x 1 #1404


S
....geht aber ab im Bett wies Lottchen
Tja Cloud, is so....die Sinso.

Die kommt schon wieder runter.
In 1-2 Jahren.

Wenn du jetzt hart bleibst, wird es sogar so sein, dass sie es hasst, wieder auf dich abzufahren.

Ach, das ist aber auch ein durcheinander in diesen hübschen Köpfen

26.10.2017 18:16 • x 2 #1405


Z
Und das reicht dir? Jedes zweite WE die beiden Kleinen zu haben?
Was ist mit dem Zweiten?
Unter der Woche siehst du die drei anderen Kinder gar nicht?
Wie oft sieht deine Ex dann euren Größten?

26.10.2017 20:28 • x 1 #1406


D
@zugaste:

In der Vergangenheit haben wir das alles unter uns geregelt. Falls das nicht möglich ist, nehm ich die kleinen jedes zweite we und der große geht dann zu ihr.
Wie es im Detail ausschaut, wird noch geklärt und das ist für mich ne gute Lösung.

26.10.2017 20:43 • #1407


Z
Okay!

Du musst die Lösung gut finden. Das ist das wichtigste. Findest du sie auch gut für die Kids?
Das was du schreibst, ist das Worst-Case-Szenario, wenn ihr es spontan nicht geregelt bekommt?
Ich finde, man sollte gut überlegen, ob man Geschwister trennt.
In deinem Szenario, wenn ich dich richtig verstanden habe, haben der Große und die beiden Kleinen gar keine gemeinsame Zeit, oder?
Es gibt Trennungsmoderationen für Familien, wäre das für dich denkbar?

26.10.2017 21:04 • x 3 #1408


D
ja, wenn wir es nicht gütlich hinbekommen , wird es so passieren. Das wäre dann worsr case

Der große kommt dann jedes WE mit seinen Geschwistern zusammen, entweder weil sie bei mir sind oder er bei Ihnen und in den Ferien wie Urlaub fahren wir dann auch gemeinsam.

Mediation etc wird nix nach ihren Auftritten bisher bei der Paartherapie und Anwalt etc. Hab ich auch keine Lust mehr drauf.

Für mich und den großen passt das so. Jetzt lass ich sie mal bellen und schau ob sie beißt

26.10.2017 21:43 • #1409


D
Guten Morgeb Zusammen,

Update:
Das Einvernehmliche kann ich mir sparen. Ihr Anwalt hat keine 24 Stunden nachdem der gemeinsame Termin war , ein schreiben aufgesetzt , dass sie mehr Geld haben will , bis auf Selbstbehalt bla bla bla.
Mein Anwalt meinte, das sind die üblichen Spielchen.

Mit unserem Sohn hat sie erstmal abgeschlossen. Fährt ihn nicht mehr zum Fußball , Schule etc. alles egal. Jetzt kümmere ich mich drum. Betreuung etc. hab ich organisiert. Klar, ist meine Aufgabe, aber einvernehmlich wollten wir das anders handeln. Aber egal, Männer können auch super für sich selber sorgen heute waschen wir Wäsche und morgen wird geputzt. Und danach was leckeres gekocht .

Dürfte mir von meiner Schwägerin anhören, was für ein Mensch ich bin, weil ich meiner ex das Haus nicht überlasse UND Unterhalt zahle - es geht doch um die kinder.,.
Jetzt auf einmal. Hab mich dann höflich verabschiedet. Jegliches diskutieren mit Fakten bringt nix/ ist pure Emotion und das brauch ich nicht.

Insgesamt also hätte ich mir die letzten Tage anders vorgestellt und wusste auch erst nicht, wo mit der Kopf steht, als die Infos auf mich einprasselten.
Bin aber ganz stolz, wie ich es hinbekommen habe und es fühlt sich gut an. Sie ist natürlich wieder Ausgeflippt, als sie vom getrennten Konto erfahren hat. Aber ok, das kennt man ja schon .


Euch einen schönen Feiertag
Cloud

31.10.2017 11:56 • x 4 #1410


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag