1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

Memyself
1380 konstruktive Beiträge und null Resonanz, Sohnemann versteckt sich als Sockenpuppe im Gastmodus.
Getroffene Hunde bellen

07.10.2017 12:47 • #1381


P
Hi Dark_Cloud,

wie geht es Dir ?
Gibt es noch News bezüglich der Gesamtsituation ?

Einen schönen und erholsamen Abend
wünsche ich Dir

12.10.2017 20:07 • x 2 #1382


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


D
Hallo Phönix,

Danke der Nachfrage. Es geht mir den Umständen entsprechend gut. Ich habe mit der Ehe insofern abgeschlossen, als das ich mir ein Zurück in keinster Weise mehr vorstellen kann.

Ich hatte ein gutes Gespräch mit dem Anwalt. In 3 Wochn sitzen wir alle zusammen und regeln alles. Ich habe mich entschieden keine halben Sachen zu machen, d.h. mein Sohn und ich wohnen noch so lange zu hause, bis wir in die Wunschwohnung kommen in 6 Monaten. Vertrag ist bereits unterzeichnet.

Ich habe liebe Kollegen und Freunde, die für mich da sind, ich verspüre aber momentan nicht den Wunsch nach Gesellschaft, sondern will allein sein.

Je länger die Trennung her ist, desto deutlicher sehe ich, was nicht gepasst hat und es wundert mich nicht, dass es zu Problemen kam. Soweit ist es für mich ok, was ich bis heute nicht nachvollziehen kann, ist die Art der Trennung und der Wunsch nach dem 5. Kind.

Ich habe mich jahrelang über meine Rolle als Vater und Versorger definiert. Jetzt freue ich mich drauf, mich neu zu definieren.

Schönes WE.
Cloud

13.10.2017 09:46 • x 4 #1383


P
Hey Dark_Cloud,

das liest sich sehr erfreulich.
Mit der Erkenntnis und der Akzeptanz wirst Du es so nach und nach gut verarbeiten.

Super, daß Du Dich für die Traumwohnung entschieden hast !
Und falls es sich bis dahin ungünstig entwickeln sollte im Haus, kannst notfalls auch noch eine Ferienwohnung vorübergehend nehmen.

Ich drücke die Daumen, daß Du bzw. Ihr es mit dem Anwalt gut und ohne Streß geregelt bekommt.

Alles Gute für Dich und Dir auch ein schönes Wochenende.

13.10.2017 13:33 • x 1 #1384


S
Habe gehört, es gibt Helme, die greifen Gehirnwindungen an und dies, bis zur völligen Zerstörung.

16.10.2017 09:23 • x 1 #1385


D
Finde es erstaunlich welchen Stellenwert meine Beiträge bei dir haben memyself. Du kommentierst sie zeitnah und immer nach dem gleichen Muster - abwertend.

Nicht nur das es langweilig wird, ich frage mich warum dich meine Themen so emotional treffen?

Unabhängig davon finde ich die Lösung super. Wir regeln alles, ich hab noch Umgang mit den Kids und wenn die Wohnung bezugsfertig ist, gehts weiter.

Und das wichtigste: ich fühl mich gut mit der Lösung.

16.10.2017 09:30 • x 2 #1386


S
Der ultimative Kick war, der Mutter die Kinder wegzunehmen.
Und jetzt sucht er ratlos nach dem nächsten Kick.

16.10.2017 09:35 • x 1 #1387


D
Hab ich was übersehen?

Nach meinem Kenntnisstand bleiben die 3 Kleinen bei ihr und der Große kommt zu mir. Das hat nix mit -Kinder wegnehmen/ oder sonstwas zu tun. Sonst könnte man behaupten, sie nimmt mir die 3 Kleinen und das ist ja Blödsinn.

Wie ihr in den Beiträgen vorher lesen könnt, war das nicht leicht, aber mittlerweile haben wir einen Konsens und alle können damit leben und die Lage entspannt sich.

Finde das gut , dass es keinen Streit um die Kids gibt und wir das so regeln könnten.

16.10.2017 09:47 • x 2 #1388


S
Ne mein Lieber,
Du machst das auch meiner Sicht beachtenswert.
Das wird auch funktionieren.

Diese gruselige Gestalt hier meinte ich. Die immer mal wieder hirmfäkal absondert.

16.10.2017 10:24 • x 5 #1389


U
Zitat von Sohnemann:
Ne mein Lieber,
Du machst das auch meiner Sicht beachtenswert.
Das wird auch funktionieren.

Diese gruselige Gestalt hier meinte ich. Die immer mal wieder hirmfäkal absondert.


Ah, Sohnemann hat sich angemeldet. Sehr gut.

16.10.2017 11:00 • x 5 #1390


D
Diese Woche ist der Anwaltstermin, bin schon aufgeregt.

Was ist so passiert?

Wir hatten letztens ein Gespräch, indem Sie mir mitteilte, sie freue sich drauf arbeiten zu gehen und nicht mehr das große Haus an der Backe zu haben. Außerdem , ob ich nicht doch noch den Mittleren nehmen möchte, dann müsste ich auch meinen Unterhalt nicht bezahlen und sie könnte sich ein kleineres Zuhause zulegen.

Ich war erstmal von dem
Socken. Das waren alles Punkte, die ich vor Wochen angesprochen hatte und sie vehement dagegen war. Nun diese Kehrtwende.
Was ich draus gelernt habe ? Erstmal kam ich mir ver*rscht vor , aber mir wurde auch klar, dass jeder Mensch selber drauf kommen muss und will. Egal wie gut ich es meinte, wenn sie nicht soweit ist oder es grundsätzlich anders sieht, kann ich nichts tun.

Anscheinend ist sie momentan auch geknickt, weil sie auf der Party einer Freundin nicht angebaggert wurde und als sie doch mal ins Gespräch kam , war bei der Erwähnung der Kids jegliches Interesse verloren.

Ich habe gesagt, man kann über alles reden, außer über die Kinder. Der Mittlere bleibt bei ihr. Das hatten wir vereinbart und der Kleine ist 5 , der schwankt eh. Einmal Papa, einmal Mama.

Nun ja, ich melde mich nach dem Gespräch wieder.
Habt ne gute Woche
Cloud

25.10.2017 11:18 • x 3 #1391


U
Zitat von Dark_Cloud:
Wir hatten letztens ein Gespräch, indem Sie mir mitteilte, sie freue sich drauf arbeiten zu gehen und nicht mehr das große Haus an der Backe zu haben. Außerdem , ob ich nicht doch noch den Mittleren nehmen möchte, dann müsste ich auch meinen Unterhalt nicht bezahlen und sie könnte sich ein kleineres Zuhause zulegen.


Ich freue mich für Dich, Du hast die Kinder bestimmt gerne um Dich. Allerdings möchte ich gerne auf ein Posting vor mir von anno dazumal in Deinem Thread verweisen, wo ich sagte, ihre Agenda zum Durchstarten als Partymaus und nachholen der wilden Zeiten wäre:

Möglichst wenig Kinderbetreuung - Bessere Chancen sich auszuleben

Insofern habt ihr ja vielleicht eine win:win Situation in der auch sie erreicht hat, was sie wollte.

25.10.2017 11:27 • x 1 #1392


D
@unregistriert:

Das läuft auch darauf hinaus. Da hattest du den richtigen Riecher Sie kann gerne Party machen. Ich hab das unabhängig von ihr für mich entschieden. Laut Ihrer Info geht sie max. 4 Tage von 8-12, ich arbeite weiterhin Vollzeit und pendle.

Es sprechen für mich 3 Gründe dagegen :

1. Der Kleine weiß noch nicht so recht was er will und hängt auch stark an der Mama.

2. Bei mir im Beruf ändert sich einiges und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Betreuung von 2 Kids gewuppt kriege. Ich möchte auch nicht übereilt im Job was ändern, weil ich dort auf einem guten Weg bin und was erreichen kann

3. Das war ziemlich viel Veränderung in ein pasr Monaten. Ich brauch auch Zeit für mich, um wieder stabil und ausgeglichen zu sein, dann kann man nochmal darüber reden, wenn der Wunsch noch da ist.

25.10.2017 11:34 • x 3 #1393


S
Zitat von Dark_Cloud:
@unregistriert:

Das läuft auch darauf hinaus. Da hattest du den richtigen Riecher Sie kann gerne Party machen. Ich hab das unabhängig von ihr für mich entschieden. Sie geht geht max. 4 Tage von 8-12, ich arbeite weiterhin Vollzeit und pendle.

Es sprechen für mich 3 Gründe dagegen :

1. Der Kleine weiß noch nicht so recht was er will und hängt auch stark an der Mama.

2. Bei mir im Beruf ändert sich einiges und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Betreuung von 2 Kids gewuppt kriege. Ich möchte auch nicht übereilt im Job was ändern, weil ich dort auf einem guten Weg bin und was erreichen kann

3. Da bin ich egoistisch : Das war ziemlich viel Veränderung in ein pasr Monaten. Ich brauch auch Zeit für mich, um wieder stabil und ausgeglichen zu sein, dann kann man nochmal darüber reden, wenn der Wunsch noch da ist.



Mache ich ganz genauso.
Erst mal sehen was Exlein tatsächlich so abgeliefert.
Weil geschwafelt ist schnell viel.

25.10.2017 11:44 • x 2 #1394


U
Ja, vielleicht ist sie nach dem austoben ja wieder etwas entspannter unterwegs

Zitat von Dark_Cloud:
@unregistriert:
2. Bei mir im Beruf ändert sich einiges und ich bin mir nicht sicher, ob ich die Betreuung von 2 Kids gewuppt kriege. Ich möchte auch nicht übereilt im Job was ändern, weil ich dort auf einem guten Weg bin und was erreichen kann


Daran tust Du recht - Du wirst ja auch nicht auf ewig alleine bleiben, eine neue Partnerschaft (wenn auch vielleicht noch in weiter ferne) muss auch abzusichern sein können. Job ist da elementar wichtig.

25.10.2017 12:19 • x 3 #1395


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag