Zitat:Ich brauche mal eine Rückmeldung.
Zuerst zum emotionalen: seit gestern bin ich wieder in einem Mega Rückfall drin. Nicht im sinne von " ich will sie zurück" sondern von " wie kann die blöde sch***** glücklich sein, nachdem was sie
mir angetan hat".
Guten Morgen Dark_Cloud,
so Rückfall ist auch unter dem Umständen nicht verwunderlich.
Tipps können wir uns gern noch mal austauschen, wenn Du magst, da ist ja recht individuell was einem gut tut und hilft.
Mein Ex hat damals in der Übergangszeit nach Trennung und vor dem Auszug auch provoziert ohne Ende und Dinger gedreht, Au Weia ! Teils so absurd, daß ich stellenweise schon Lachen mußte.
Berichte ich gern mal bei Gelegenheit, da hast was zum Schmunzeln und ungläubigen Kopfschütteln.
Im Grunde hat Er es mir dadurch sogar leichter gemacht mich auch emotional zu trennen, weil ich Ihn nicht mehr ernst nehmen konnte, so Umgang miteinander für mich nicht in Frage kommt und somit auch ein eine Wiedervereinigung komplett ausgeschlossen war.
Was mir geholfen hat, war mich auf Arbeit zu konzentrieren, Papierkram, Wohnung suchen, Haushalt aufteilen, Umzug organisieren, daneben war auch genug zu tun mit Kids, Haushalt, Tieren etc.
Wenn noch bischen Zeit ( war selten) mal über war Treffen mit guten Freunden, Schwimmen/Sauna, Essen gehen, Sport.
Das Beste ist wirklich sich nicht provozieren zu lassen und versuchen es nicht so persönlich nehmen, auch wenn das echt ne Herausforderung ist. Es als einen Defizit und Baustelle des Anderen zu betrachten. Mir hat es innerlich den ausreichenden Abstand gegeben, um damit einigermaßen umzugehen - > Abgrenzung.
Was ganz gut gewirkt hat, wenn ich merkte, daß es mich zu stark tangiert hat -> Atemübungen
Das beruhigt, zentriert und holt einen zu sich selber zurück, weil man sich darauf konzentrieren muß.
Hast Du Dich mal mit dem Thema Trigger befaßt ?
Es gibt Methoden wie man die überlagern kann und kann man auch gut in so Ausnahmezuständen anwenden. Bei mir wirkt Chili gut.
Zu den Finanzthemen bin ich nicht auf aktuellem Stand, daher halte ich mich da zurück, da hast Du hier andere bessere Berater.
Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag
und laß Dich nicht ärgern
Lg Phönix
Edit : Und bei Gedankenkreisen und oder Kopfkino denk an irgendwas blödes Lustiges wie z.Bsp. Mr. Bean, halt Etwas was Dich zum Lachen bringt.