1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

R
Sie will etwas, du machst es nicht.
Du tust etwas, sie will das nicht.

Das einzige Mittel, was sie jetzt und künftig anwenden wird ist dich in deiner Persönlichkeit abzuwerten und deinen Charakter zu kritisieren.

Und genau da bist du unsicher.

Du brauchst einen Masterplan.
Was willst du als Langzeitziel?
Wie erreichst du das am besten?

Daran kann man sich super orientieren.

Dann könntest du dich auf Kokolores und Kindergartengezerre einlassen, wenn du erkannt hast, dass das aus welchen Gründen auch immer diesem höheren Ziel dient.
Und falls das gerade nicht sinnvoll ist, dann schiebst du es als *beep* cool und unkomentiert beiseite.

14.06.2017 12:36 • x 1 #331


D
Ja, genau so wie ihr es sagt ist es. Das wird mir mittlerweile auch immer mehr klar, wenn ich über Verschiedenen Situationen der Vergangenheit nachdenke.

@vorbei: freu mich über deine pn
@random: der Masterplan braucht Zeit, privat wollte ich Familie und Haus. Da hab ich so dran festgehalten, dass die Dinge der Vergangenheit passiert sind. Jetzt muss ich neu überlegen und andere vorgehen wie früher.
Das ist echt harte Arbeit.

Hab jetzt erstmal für mich und die Kids für morgen vorgekocht und für mich ein bisserl eingekauft.

Sie fährt jetzt wieder selber zum Fußball

Mittlerweile muss ich echt den Kopf schütteln und lachen. Es ist fast schon vorhersehbar.

Egal, heute Abend geht es ins Kino, mal anderen Input bekommen

14.06.2017 15:20 • #332


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


V
Schau dir nen tollen film an ein bisschen lachen tut sicher gut

14.06.2017 20:30 • x 1 #333


D
Und es hört nicht auf. .

Heute bin ich aufgestanden und habe ihr angeboten, dass sie das schöne Wetter genießen kann, ich mach was mit den Kids. Kann ich machen, aber sie will Haushalt machen. Habe dann gesagt, dass ich gerne mit ihr die Themen Umgangsrecht etc. besprechen möchte. Vielleicht finden wir im Vorfeld eine Lösung und die Anwälte müssen es nur noch ausformulieren. Wäre sehr viel stressfreier. Antwort: Ich habe mich 10 Jahre nicht gekümmert, sie hat Briefe von einer anderen Frau gefunden ( das waren Feedback-Bögen aus der Lehrzeit ) und ich will sie fertig machen. Hab das Thema dann sein lassen und für die Kids gekocht. Habe zu ihr gesagt, dass sie sich gerne mit anderen etc. treffen kann, aber sie soll doch die Kids in der Anfangszeit da raushalten, falls es möglich ist. Geht halt wieder um den Trainer, die Kleinen sind todmüde um halb neun mit daheim gewesen und ich hätte sie gerne auch genommen, da war sie aber schon weg.

Daraufhin läuft sie in die Küche und hält mir das Foto des Trainers vors Gesicht. Bin dann weg, weil mich die Traurigkeit überwältigt hat und sie ist 3-4 mal hinter mir her und hat mir das Foto mit ein paar blöden sprüchen vors Gesicht gehalten. Hab ihr dann das Handy weggenommen und fertig.
Die Kinder haben das Drama von ihr mitbekommen und ich bin mit dem Großen erstmal weggefahren. Als ich nach Hause kam, war natürlich nix gemacht und sie war mit den Kleinen weg. Hab sie gefragt, wann sie heimkommt, dann geh ich mit den Kleinen noch ne Stunde spazieren und wollte dann eigentlich ins Kino, weil es gestern nicht geklappt hat.
Sie kommt heim, stellt mir die Kinder in den Flur, ruft sie hat auch ein Leben, steigt ins Auto und fährt weg. Da ich auch schon auf dem Sprung war und halb in der Einfahrt / Flur stand, bin ich kurz um den Block (1 Minute ) gefahren, hab mich beruhigt und bin jetzt heim und pass auf die Kinder auf. Ärger mich gerade zu Tode, aber soll ich die Kids allein daheim lassen? Auch fahren, um ihr die Grenzen aufzuzeigen? Ich Blödmann sitzt jetzt daheim mit den Kids, weil sie mich überrascht hat. Allerdings ist das ein Niveau, auf das begebe ich mich nicht. Wo hört das dann auf? Das ich 4 weinende Kinder zu Hause habe, weil die Eltern sich streiten, wer dem anderen mehr Schmerz zufügt? Nein, aber die verdammte Wut über ihre Dreistigkeit und meine Hilflosigkeit in der Situation sind trotzdem da.

Was ist mit diesem Menschen bloß los? Das hat doch schon lange nix mehr mit: Wer hat sich getrennt, wer nicht zu tun, die flippt doch nur noch aus.

Aber was kann ich tun? Rechtlich habe ich nichts in der Hand.
Die Kinder überreissen es noch nicht, d.h. sie kann sich wie die Axt im Walde aufführen ohne Konsequenzen.

Und sie hat natürlich genau die Punkte bei mir getroffen, die mich ärgern. Chapeau! Es hat mir gezeigt, dass ich noch lange nicht soweit bin, wie ich es mir einrede und zeige. Ich bin immer noch verletzt wegen der Trennung, wie egal es ihr war und ist. Wie sie mich das 2. Mal veräppelt und angelogen hat und das sie dafür nichtmal Konsequenzen trägt, sondern ich. Das sie schon einen Neuen hat, während ich mir noch die Wunden lecke.
Ich trink mal nen Kaffee. .

15.06.2017 18:20 • #334


R
Ja, trink mal Kaffee.

Wenn jemand weiß, wie er dich treffen kann, dann ist das wohl deine Ehefrau.

Was denkst du, wie lange das gehen kann?
Die Anzahl der wunden Punkte ist begrenzt.
Und früher oder später findest du geeignete Gegenreaktionen.

Meine war auch spirenzchenmäßig drauf.
Das gibt sich meistens.

Am besten nicht dagegen ankämpfen sondern ganz in Ruhe die Konsequenzen abwägen und dann konsequent durchziehen.

Wie geht deine Ex mit ihren Eltern und? Speziell mit dem Vater?

15.06.2017 19:00 • x 1 #335


V
Ich bin da anderer meinung sie spielt die kinder gegen dich aus und wird jede deiner schwächen und auch stärken gegen dich nutzen egal ob es stimmt oder nicht sie will dich verletzen und kleinkriegen

Tu dir und den kindern einen gefallen und sieh zu dass du da rauskommst am besten mit den kindern und bereite dich auf lange kämpfe vor

15.06.2017 19:05 • x 2 #336


R
Zitat von vorbei:
Ich bin da anderer meinung sie spielt die kinder gegen dich aus und wird jede deiner schwächen und auch stärken gegen dich nutzen egal ob es stimmt oder nicht sie will dich verletzen und kleinkriegen


Jap, und wieso anderer Meinung?
Sag ich doch.

Cloud,
Wirf ihr mal ein Stöckchen hin und sag, dass du dies und das wichtiges vorhast.
(obwohl es gar nicht stimmt).
Und dann schau dir an wie sie gegen Seifenblasen kämpft.

15.06.2017 19:13 • #337


D
Es hat seine gute Seiten. Ich verstehe langsam , was da bei mir passiert, welche Punkte sie drückt. Sie hat mir danach das Bild auch noch ein paarmal gezeigt und wie du sagst @random, es verliert an Wirkung.

Auch gibt es schlimmeres, wie den Abend mit den Kids zu verbringen. Ich möchte gerne an dem Punkt sein, an dem ich mich nicht mehr darüber ärgere, sondern darüber stehe. Nur dazu müsste sie mir egal werden und das ist sie noch nicht.

Sie ist recht sauer geworden, als ich ihr sagte, sie bekommt demnächst Post vom Anwalt und sie soll sich bitte überlegen, was ihre Vorstellungen sind, damit wir das beim Anwaltstermin, im Idealfall schon vorher, besprechen können . Da hat sie mich angeschaut, als ob ich einen Scherz mache, dabei weiß sie das ja.

@vorbei. Ja, sie will mich verletzen und die Kinder ins Spiel bringen. Ich finde nur keine geeignete Strategie dagegen, ausser dass es mir egal wird. Ich habe rechtlich nichts in der Hand, d.h. alles von mir wäre nur ein Bluff. Und dafür den Ärger?

Eins konnt ich mir jetzt nicht verkneifen: Hab ihr geschrieben, sie soll doch bitte gleich Brötchen vom Bäcker fürs Frühstück mitbringen, wenn sie morgen früh heimkommt.

15.06.2017 19:26 • #338


V
Den ärger kriegst du sowieso und das auch ohne dein zutun ..
Nur die kinder leiden mächtig drunter
Ich hab einen 2 jährigen enkelsohn und eine kaputte schulter und jemand hat was an meiner schulter gemacht so dass ich geweint habe der kleine hat mich angeschaut und mitgeweint

Kinder leiden mächtig unter so was

15.06.2017 19:33 • x 1 #339


R
So ein Verhalten von Frauen (auch Männer) in Trennungen ist ja durchaus häufig.

Nur verstehen oder richtig nachvollziehen kann ich es nicht.

Bislang hat mir noch keine(r) im Nachhinein erklärt, was das soll.

Also bitte, kann mir das mal jemand erklären?

15.06.2017 19:37 • x 2 #340


unbel-Leberwurst
Stell Dir mal die Frage, ob Du nicht doch schon eher verschwindest...

Alternativ MÜSST ihr euch vor den Kindern zusammenreissen.

16.06.2017 08:35 • x 1 #341


Solskinn2015
Verschwinden aber erst nach einer notariellen Vereinbarung

16.06.2017 08:57 • x 3 #342


R
Nach allem was ich lese zieht sie schonungslos die Kinder da rein.

Er nicht.

Er wird, bewusst oder unbewusst ist sei mal dahingestellt, vor die Entscheidung gestellt:

Entweder du gehst ohne etwas in der Hand (und wirst es noch teuer bezahlen) oder die Kinder leiden.

Viele Männer beugen sich diesem Druck und rennen dann später bettelnd ihren Rechten hinterher.

Der einzige Vorteil ist, dass man sich wohl emotional von einem Menschen, der das knallhart und eiskalt durchzieht, sehr viel schneller und tiefgreifender trennen kann.

Claud,
Wenn du bleibst, dokumentiere das alles.
sammel Beweise.

16.06.2017 09:23 • x 3 #343


T
Deine Frau ist wirklich krass drauf. Ich finde ihre Versuche, dich zu verletzen, unterste Schublade. Und so geht sie mit dem Vater ihrer Kinder um, den Mann, den sie mal geliebt hat, von dem sie 4 Kinder wollte?
Respekt, wie du mit der Sache umgehst und versuchst, für deine Kinder das Beste aus der Situation zu machen.
Ja, du hast keine Chance dich zu wehren, es sei denn, du fällst auf das gleiche Niveau wie deine Frau. Aber dafür bist du intelligent genug um dich da nicht auf diese niedrige Stufe zu stellen. Ja, es muss dir egal werden. Leichter gesagt als getan, aber du kannst sie nicht ändern. Ich wünsche dir, weiterhin einen klaren Kopf zu behalten.

16.06.2017 09:34 • x 3 #344


V
Zitat von tonja:
Ja, du hast keine Chance dich zu wehren, es sei denn, du fällst auf das gleiche Niveau wie deine Frau. Aber dafür bist du intelligent genug um dich da nicht auf diese niedrige Stufe zu stellen. Ja, es muss dir egal werden. Leichter gesagt als getan, aber du kannst sie nicht ändern. Ich wünsche dir, weiterhin einen klaren Kopf zu behalten.


Wieso ist es intelligent immer die Idioten gewinnen zu lassen ?
Es hat doch nichts mit gleichen Niveau zu tun wenn man die zur Verfügung stehenden Mittel nutzt um sich zu währen, manchmal muss man/n einfach stur gegenhalten um nicht der Fußabtreter zu sein.
Finde es auch sehr vielsagend das dieser Ratschlag aufgeben du hast eh keine Chance, denk an die Kinder, grundsätzlich immer von Frauen kommt. (wieso sollte IMMER der Mann nachgeben ?)

16.06.2017 11:25 • x 2 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag