1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

G
Eure Anmerkungen habe ich mir zu Herzen genommen. Ich werde jetzt so schnell wie möglich eine feste Regelung vereinbaren. Diese spontanen Absprachen, die sie gleich wieder benutzt , um mir eine vor den Latz zu knallen (Kommentar von ihr : Es gibt soooo viele Gründe, warum wir nicht mehr zusammen sind), tun weh und kosten enorm viel Kraft. Ich lasse mich zwar nicht drauf ein, dennoch zehrt es an mir.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich hinfahre. Hängt noch von einem beruflichen Termin ab, der sich morgen klärt.

@Blumenpeter: Wie bist du damit umgegangen, am Fussballplatz zu stehen mit ihm bzw. den beiden vor der Nase und den Emotionen in dir? Ich weiss nicht, ob ich das schon packe.

Mir wird immer mehr klar, dass sie mich in letzter Zeit auch nicht ansatzweise gut behandelt hat und ich versucht habe noch mehr zu tun ( auf meine Weise ). Wenn ich sehe, wie sie gerade alles versucht, die Kinder irgendwo unterzubringen, um Zeit für sich und ihn zu haben, tut das weh. Sie hat die Kinder früher auch jederzeit zu den Großeltern bringen können, aber deswegen hatte sie keine Zeit für uns oder sich selber. Wenn ich sie fragte: Toll, die Kinder sind jetzt mal nicht da, unternehmen wir was. , kam die Antwort Nein, ich muss putzen, ich muss einkaufen..... Ich hatte mir dann irgendwann Vorwürfe gemacht, warum ich nicht mit ihr einkaufen gegangen bin. Der Ton, wie sie mir geantwortet hat, hat mich einfach mauern lassen. Ich hatte das Gefühl , die hat keinen Bock auf mich.
Und das Traurige ist: Ich werde gerade darin bestätigt, wenn ich sehe, wie sie nun ihre Freizeit planen kann

Genießt den kleinen Freitag

20.04.2017 10:04 • #61


unbel-Leberwurst
Zitat von Gehörnter123:

Mir wird immer mehr klar, dass sie mich in letzter Zeit auch nicht ansatzweise gut behandelt hat und ich versucht habe noch mehr zu tun ( auf meine Weise ). Wenn ich sehe, wie sie gerade alles versucht, die Kinder irgendwo unterzubringen, um Zeit für sich und ihn zu haben, tut das weh. Sie hat die Kinder früher auch jederzeit zu den Großeltern bringen können, aber deswegen hatte sie keine Zeit für uns oder sich selber. Wenn ich sie fragte: Toll, die Kinder sind jetzt mal nicht da, unternehmen wir was. , kam die Antwort Nein, ich muss putzen, ich muss einkaufen..... Ich hatte mir dann irgendwann Vorwürfe gemacht, warum ich nicht mit ihr einkaufen gegangen bin. Der Ton, wie sie mir geantwortet hat, hat mich einfach mauern lassen. Ich hatte das Gefühl , die hat keinen Bock auf mich.
Und das Traurige ist: Ich werde gerade darin bestätigt, wenn ich sehe, wie sie nun ihre Freizeit planen kann


Umso erstaunlicher finde ich immer mehr, wieso sie mit Dir noch ein viertes Kind wollte.
Das hört sich wirklich so an, als wenn sie länger keinen Bock mehr auf Dich hatte.

20.04.2017 10:14 • x 1 #62


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


B
Nun, ich habe Ihn mit meinen Blicken auf dem Platz fixiert. Solange bis ER nicht mehr gekommen ist. Ihm war das dann unangenehm. Ich muss dazusagen, dass der Typ selbst verheiratet war und drei! Kinder hatte. Das kostet Kraft und wenn Du Zweifel hast, lass es lieber. Ich habe das damals halt so gesehen, dass sich jemand Fremdes in meine Familie geschlichen hat und ich nicht einsehe, meinen Sohn nicht mehr zu begleiten. Einfach war das nicht, aber heute bin ich froh, dass ich so gehandelt habe. Soll sie sich doch woanders mit ihm treffen. Nicht Dein Problem

20.04.2017 11:10 • x 2 #63


G
Ja, allerdings war sie schon immer so. Ich kann mich nicht erinnern, dass sie mal das Zepter in die Hand nahm und gesagt hat: Leute, ich hab uns 3 schöne Tage ausgesucht oder Schatz, hier sind 2 Theaterkarten. Solche Sachen kamen zu 90% von mir, auch schon vor den Kindern. Wenn, dann wurden mir die Vorschläge vors Hirn geknallt und wenn ich dann nicht lächelnd ja sagte, gabs wieder Schweigen.

Ich hatte sie auch ganz deutlich angesprochen, dass mir die Zweisamkeiten und der S* auf Paarebene fehlt, dass sich wirklich alles nur noch um die Kinder und deren Zeugung dreht. Als Antwort kam: Wir wollten Kinder...
Ich sehe meinen Anteil, mir wird nur immer mehr bewusst, dass sie ihren auch hatte. Ich habe ein schönes Foto von ihr und wenn ich das sehe, dann denke ich an die schöne Zeit und was für eine tolle Frau sie ist. Wenn mir dann wieder einfällt, wie auch sie mich behandelt hat, und wie verbittert sie in meinen Augen geworden ist, dann denke ich mir: Warum weinst du ihr nach?
Heute, als ich den Kleinen zurückbrachte, nannte sie mich eine Plage und ich soll bitte eine Frau finden, mit der ich so umspringen kann. Ich hatte nur erwähnt, dass sie mir bitte heute Bescheid geben soll, ob ich die Kinder am WE nehmen soll, wie ursprünglich vereinbart, oder sie doch wegfahren will mit den Kindern, dann unternehme ich selber was. Wahrscheinlich nervt sie, dass ich nicht nach Ihrer Pfeife tanze, in der Hoffnung sie zurückzubekommen.

@Blumenpeter: Hast du ihn begrüßt und die Hand gegeben? Ich schwanke noch, wie ich seine Rolle bewerten soll. Er ist Single und sie ist für ihr Handeln verantwortlich. Sie hatte auch die Wahl, sich für Ihren Ehemann zu entscheiden. Wo hat er falsch gehandelt? Klar. Ich weiss ja nicht, wann genau das angefangen hat. Alllerdings sind wir seit Februar getrennt und welche Stories hat sie ihm erzählt. Ich will ihn zwar als Bösewicht sehen, aber mein Bauch sagt mir, dass er genauso eine Figur in ihrem Spiel ist wie ich.

20.04.2017 11:38 • x 1 #64


B
Natuerlich ist er das. Das weiss er auch. Oder glaubst Du er ist an einer ernsten Beziehung interessiert? Im Prinzip kannst Du Dir jetzt ne Tüte Popcorn nehmen und zuschauen, wie Deine Frau (mit hoher Wahrscheinlichkeit) auf die Schnauze fällt. Das mag gehässig klingen, aber letztendlich wird doch genau das passieren. Und mit diesem Bild im Hinterkopf, solltest Du der Sache entgegentreten. Er ist nur ein Symptom, nicht die Ursache Eurer Krise. Erwarten wird Deine Frau, dass Du dich kalt verhälst. aber warum der Erwartung entsprechen? Lächeln und winken signalisiert Überlegenheit. Tu Ihr nicht den Gefallen, dich zerstört zu sehen. Dann wird sie nur denken: Gut, dass ich den los bin Steh wie ein Mann und beharre auf Deinen Platz bei deinen Kindern. Schwäche wirkt auf Frauen unattraktiv. Was sie ihm erzählt hat, ist doch wurscht. Natürlich hat sei kein gutes Haar an Dir gelassen; schliesslich muss sie ja rechtfertigen, warum sie ihren Mann betrügt. Dem anderen ist das egal. Der will nur, naja, du weisst schon was.... Hab das oft im Verein erlebtm dass sich da welche gefunden haben (Trainer und Mutter). Eigentlich hats nie gehalten. Aber davon mal ab, mal ne ganz einfache Frage. Willst Du sie denn überhaupt zurück?

20.04.2017 11:47 • #65


S
Du machst dich zum Affen, weil du keine Regeln aufstellst und immer alles nur kurzfristig vereinbaren lässt.

Du lebst zwar jetzt in einer anderen Konstellation, aber das bedeutet nicht, dass du immer warten musst, bis sie ihre Terminwünsche mitteilt und du dich dann danach richtest. Feste Termine, feste Zeiten, feste Absprachen zu Übernachtungen und die werden eingehalten und durchgezogen.

Hand geben halte ich persönlich nicht für notwendig, wenn dir das widerstrebt. Er ist Single, aber er hat jetzt eine Frau als Freundin mit einer 5köpfigen Vergangenheit. Warte doch ab, was er macht. Warum sollst du auf ihn zugehen und ihm die Hand geben? Aber du kannst Präsenz zeigen, einfach, wenn du da bist.

20.04.2017 11:52 • #66


G
Hallo Zusammen,

das WE ist überstanden und es ist viel passiert:

Ich war am WE mit dem Großen beim Fussballplatz. Der Trainer hat uns alle begrüßt wie immer und hat sich zumindest nichts anmerken lassen. Mir ging es, dank eurer Ratschläge, erstaunlicherweise gut. Es war mir sogar ein wenig egal Überraschenderweise tauchte meine Ex dann beim Fussballspiel auf, winkte mir und dem Mittleren zu. Ich habe sie normal begrüßt und unterhalten. War für mich richtig entspannend. Sie meinte dann: Dein Brief vom Anwalt ist angekommen Ich sagte: Ja, hab ich dir ja gesagt und dann war es auch gut. Sie ist nach einer halben Stunde wieder gefahren und war zwischendrin wieder abweisend und saß einsam in der Ecke. Ich hatte sogar richtig Mitleid mit ihr. Weiß auch nicht warum.

Mit den Kindern hatte ich ein tolles WE. Mein Großer meinte zu mir, dass er mich am anfangs für den Schuldigen gehalten hat, mittlerweile es aber so sieht, dass ich den Laden noch zusammengehalten habe und seit ich weg bin, alles drunter und drüber geht. Da ging mir natürlich das Herz auf, habe aber nur gut über meine Ex vor ihm gesprochen und ihm die Lage erklärt. Dann war alles wieder gut

Was mich überraschte: Am Nachmittag nach dem Fussballspiel war sie fast schon umgänglich. Sagte Hallo und tschüss und hatte ein sehr schönes, eng geschnittenes Outfit an Mein Parfüm fiel ihr plötzlich auch auf, als sie an dem Kleinen schnupperte. Das war sonst nie der Fall. Er lag halt auf Papas Bauch und fühlte sich wohl

Insgesamt geht es mir seit die Bombe geplatzt ist, deutlich besser. Es gibt sogar Zeiten, da mache ich mir keine Gedanken mehr über das Ganze. Mir ist aufgefallen, an was ich arbeiten muss: Meinem Selbstbewusstsein. Das ist gehörig auf der Strecke geblieben und das pack ich an und Komplimente für meine Figur bekomme ich vom anderen Geschlecht auch

Ich möchte, was mich betrifft, normal mit meiner Ex reden. Es hat nicht gepasst, aber wir sind gemeinsam Eltern und ich möchte mich normal mit ihr unterhalten. Das hat am WE fast gut funktioniert. Mache ich mich damit zum Affen?

Freue mich auf eure Einschätzung.

Viele Grüße.
Der -mittlerweile immer öfters - Entspannte

24.04.2017 16:44 • x 1 #67


R
Nö, wenn du rumzicken würdest wie eine Wurst, würdest du dich zum Affen machen.
Klingt aber nicht so.
Und dass du gegenüber deinen Kindern die Ex nicht negativ betitelst ist ne super Sache.

24.04.2017 17:58 • #68


Z
Finde auch, dass du das sehr gut machst!
Was ich ganz toll finde ist, dass dein Sohn mit dir darüber redet und sich dir anvertraut. Spricht für deinen Sohn, aber auch für dich!
Weiter so!

24.04.2017 18:23 • #69


G
Vielen Dank, ich war auch rückblickend stolz auf mich, wie ich das hinbekommen habe.

Leider Gottes gibt es aber auch noch Situationen, die mir den Tag verderben:

Wenn ich sehe, welche Strapazen sie auf sich nimmt, in der Hoffnung ihn zu sehen, so tut das immer noch weh. Zwar nicht mehr so sehr wie am Anfang und dennoch frage ich mich: War ich ihr so unwichtig bzw. wenig wert?

Hat ihr das nichts bedeutet, bzw so wenig, dass sie so schnell alles für jemand anderen wegwirft?

Wie ich diese Wellenbewegungen der Emotionen hasse...

Einen schönen Abend.

24.04.2017 19:35 • x 1 #70


Z
Merkst du, dass es dir immer schlecht geht, wenn du gedanklich bei ihr bist und ganz gut, wenn bei dir?

Es gibt zig Möglichkeiten, warum sie Strapazen aufnimmt, um den Trainer zu sehen. Haben aber nichts mit dir zu tun!

24.04.2017 20:14 • #71


B
Diese Achterbahnfahrt wird noch ne Weile gehen. Das ist wohl normal so. Ich denke, mit deinem Auftritt auf dem Fussballplatz hast Du einer Ex den Tag verdorben. schei. Situation für Sie Du wirst merken, was alles um dich rum passiert, wenn Du einfach nur bei Dir (und den Kindern) bist. Und wie gesagt, nimm Dir ne Tüte Popcorn....

25.04.2017 10:29 • #72


G
Was versteht ihr unter dem bei sich bleiben?
Wie kann ich das steuern?
Momentan passiert das bei mir alles unbewusst und ich schaffe es noch nicht, die Gedanken und Gefühle zu kontrollieren.
Auch fällt es mir noch schwer, den richtigen Umgang mit der Situatuon zu finden, da ich meinen Emotionen nicht recht vertraue.

25.04.2017 13:30 • #73


B
In erster Linie bedeutet das (für mich) , das Du Deine Emotionen akzeptierst so wie sie sind und diese auch zulässt. Aber auch, dass Du die Situation akzeptierst, so wie sie ist und du darauf achtest dass du Dinge tust, die DIR guttun. Man vergisst in langen Beziehungen oft, wer man eigentlich selbst ist und wenn Kinder da sind, werden individuelle Bedürfnisse oft zurueckgestellt. Es wird Dir guttun, Dich jetzt mal um Deine Besürfnisse zu kümmern. Das bedeutet nicht, um den Einwand vorwegzunehmen, dass Du Deine Kinder vernachlässigen sollst. Wenn Dich Deine Emotionen ueberkommen ( was voll normal ist!) atme ganz tief durch und sage Dir Es ist wie es ist. Mir hats geholfen, ich hoffe Dir auch. Viel Kraft!

25.04.2017 13:51 • x 1 #74


Z
Für mich bedeutet bei sich bleiben, dass man nicht versucht, den anderen zu analysieren und sich beim Anderen gedanklich zu verhaspeln, sondern dass man sich überlegt, warum die Fragen, die man sich stellt, einen so beschäftigen und verletzen und was für einen selbst das Ziel ist!

25.04.2017 14:09 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag