1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

unbel-Leberwurst
Zitat von Gehörnter123:

Warum ich mich jetzt anders verhalte? Das ist ganz einfach: Die Kraft ist wieder da. Die letzte Op ist gut verlaufen und ich merke das es mir besser geht. Beruflich bin ich seit einem halben Jahr angekommen (muss nicht mehr auf jeden Euro achten ) Stress beim Hausbau ist weggefallen und mit den beiden Großen kann man jetzt toll was unternehmen ohne, dass nach 1 Stunde Soddom und Gomora herscht. Mit den beiden Kleinen ist es noch schwierig. Ich hatte sogar vor der Trennung damit begonnen, zu kochen, weil ich wieder Energie verspürte.

Wo ich, ohne Zweifel , faul war, war der Beziehung als Paar mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Das hatte ich vernachlässigt.



Komisch. Wenn ich das richtig deute, kam die Trennung ganau dann, als es Dir beruflich und gesundheitlich besser ging?

Ich weiss ja nicht, was Deine Frau erwartet hat, wann und was Du hättest machen sollen.

Wahrscheinlich war es mal wieder der Klassiker, dass sie sich vernachlässigt gefühlt hat. Das reicht oft genug für so etwas aus.

15.04.2017 14:15 • #46


G
Das Update vom WE:

Zu aller Überfluss hab ich wohl 2 Punkte in Flensburg dazubekommen Werde mich wieder mehr konzentrieren müssen. War aber auch ein Warnschuss, denn sobald ich ins Auto einsteige, kreisen die Gedanken um besagtes Thema. Das werde ich abstellen müssen, vielleicht hat es also auch sein Gutes. Ärgerlich ist es trotzdem.

Am Samstag hat mir mein Großer unter Tränen erzählt ( habe gefragt, warum er so geknickt schaut), dass die Mama raucht und er nun Angst um sie hat. Meine Ex und ich haben vor Jahren gemeinsam aufgehört, als der 1. unterwegs war. Erst hat sie es abgestritten, aber mein Sohn war anscheinend hartnäckig und fand mehrere Stummel und hat sie beim rauchen erwischt. Hab ihn beruhigt, aber schön ist es nicht und mich macht es nachdenklich.
Darüber hinaus hat sie mir nicht einmal in die Augen gesehen, bzw. Hallo oder Tschüss gesagt. Ging sogar soweit, dass sie mir mehr geöffnet hat, als ich noch nachfragen wollte, wie der Schulwechsel unseres Sohnes ablaufen soll ( ging um ein Formular ). Als ich die Kleinen heute zurückbrachte, war sie erst gar nicht mehr in der Tür. Dachte mir, na ja schade, aber wenn du meinst........

Ich erkenne meine Frau nicht wieder. Sollte sie nicht glücklich sein und ihr neues, gewähltes Leben anpacken? Wieso können wir uns nicht normal unterhalten? Sie ist doch diejenige, die verlassen hat. Wir müssen uns ja auch wegen der Kinder ab und an austauschen. Das ist aber anscheinend nicht möglich. Und das Rauchen? Glücklich sieht anders aus.....
Auf der einen Seite geht es mich nichts mehr an und ich versuche das so gut wie es geht, nicht zu zerdenken. Aber es überkommt mich momentan einfach.

Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung dazu sagen. Gerne würde ich auch die Meinung, aus Sicht einer Frau, hören. Denn ich blick da überhaupt nicht mehr durch.

Schönen Ostersonntag. Euer Gehörnter

16.04.2017 18:11 • #47


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


S
Hallo,

lass dich beim Autofahren nicht mit Musik berieseln. Ich sollte in meiner Trennungsphase mal nachts meinen Sohn abholen, Fahrzeit normalerweise 20 Minuten, ich hab 45 Minuten gebraucht, weil mein Kopf mit allem beschäftigt war, nur nicht mit Autofahren.

Von da an hab ich im Auto nur noch Kultursender oder Deutsche Welle angehabt und mich gezwungen, die vielen Wortbeiträge anzuhören. Mir hat das geholfen. Ist ja nicht nur eine rote Ampel, könnte ja viel mehr passieren.

Deine Frau steht noch komplett unter Stress. Raucht der Neue auch? Kinder haben da extreme Ängste, das liegt nicht nur an eurer Trennungssituation sondern an den Informationen, die die Kids in Kindergarten, Schule etc. bekommen über die Gefährlichkeit des Rauchens.

Ansonsten ist die neue Lebenssituation ja auch für deine Frau nicht leicht. Vielleicht schämt sie sich oder sie mag einfach keine Konfrontationen im Moment.

Es wird vermutlich noch eine ganze Weile dauern, bis da wieder Normalität ist - auch zwischen euch auf der Elternebene.

16.04.2017 18:29 • x 1 #48


G
Hallo Sabine,

war eine Strecke ausserhalb von Ortschaften, die normalerweise 70 hat, die sie aber jetzt auf 50 gesetzt haben. Bin mit 75 gefahren. Fahre die Strecke normalerweise nicht, sondern bin sie gefahren, damit ich nicht am alten Haus vorbeifahre und immer wieder hin schaue und das Nachdenken anfange. Werde jetzt wieder achtsamer fahren.

Nein, der Neue raucht nicht. Die Infos sind halt sehr dürftig, Nebelgelaber habe ich gelernt Sie hat die Trennung, als auch die Info über den Neuen per Whatsapp an mich geschickt und danach habe ich keine weiteren Infos erhalten. Treffen haben seit der Trennung bis auf 1x Abendessen (Vorwürfe angehört) und 1x Paartherapie ( Vorwürfe wurden wiederholt ) nicht stattgefunden.

Ganz verstehen kann ich deine Aussage mit dem Stress nicht. Ich möchte es aber gerne verstehen.
Wenn sie sich trennt und einen anderen hat , in ihn verliebt ist, was auch immer, wäre sie dann nicht glücklich und weniger gestresst? Wenn ich verliebt bin, ist doch alles toll und super. Sie hat doch dann mit mir abgeschlossen, wofür schämen bzw. welche Konfrontation meint sie denn hier meiden zu müssen?

Danke für deine Sicht der Dinge.

16.04.2017 18:55 • #49


S
Selbst wenn deine Frau jetzt einen neuen Partner hat und sich für die Situation, so wie sie jetzt ist, entschieden hat, kann sie noch gar nicht wieder emotional total stabil sein.

Dazu hat sie die vier Kinder und einen anstrengenden Alltag mit einem kleinen Baby. Vielleicht wäre sie in der Situation, auch wenn du noch bei ihr wärst, auch gestresst? Vielleicht kann sie nachts nicht durchschlafen, dann fragen bestimmt die Kids immer wieder nach dir. Der Neue wird auch Zeit und Aufmerksamkeit haben wollen, auch wenn sie in ihn wirklich verliebt sein sollte, ist das doch alles ziemlich viel auf einmal.

Dazu die Situation zwischen euch, die auch noch nicht geklärt ist. Da kann sie gar nicht taufrisch sein, das alles zehrt an ihr. Darum raucht sie auch wieder vermutlich. Sie gönnt sich eine kleine Auszeit.
So war das gemeint.

16.04.2017 19:09 • #50


G
Vielen Dank, jetzt ist der Goschen gefallen So hab ich das gar nicht gesehen.

Da war wohl wieder der Wunsch Vater des Gedankens. Ein Teil von mir will es einfach nicht wahrhaben und wünscht sich, dass es nur ein Bluff war und wir doch wieder zusammenkommen.

Ich hoffe, dass es bald besser wird.

16.04.2017 19:21 • x 2 #51


K
Bei vier Kindern hat man viel Stress.biete ihr doch Zeit zu zweit an. Lade sie ein auf ein Date als wäre nichts gewesen.

16.04.2017 20:00 • #52


G
Hi Kayleena,

Ja, was tun?Diesen Kampf zwischen Loslassen und Wieder anklopfen kämpfe ich wie viele hier täglich.

Ich will, dass sie glücklich ist. Wenn sie der Meinung ist, dies mit mir nicht mehr sein zu können, dann ist das so. Ich komm mit der Zeit schon zurecht. Dafür haben wir einfach eine zu intensive und schöne, wenn auch mit Tiefen gespickte, Zeit gehabt. Aktuelle Trennungsemotionen hin oder her. Das ist mir in den letzten Tagen wieder klar geworden.

Wenn es nur der Stress ist und sie den anderen wirklich liebt, dann lass ich sie weiterhin in Ruhe und werde den Weg der Trennung, einvernehmlich wenn möglich, weiterverfolgen.

Und aus den vergangenen Taten spricht nichts dafür, dass es anders wäre, so ehrlich muss ich mir gegenüber sein.

Von daher, auch wenn ich es mir anders wünsche, halte ich mich zurück. Wenn sie möchte, kann und wird sie auf mich zukommen. Dann schauen wir weiter. Falls es dann dafür nicht zu spät ist, weil auch ich entweder jemand Neues habe oder damit durch bin.

Und dass sie auf mich zukommt, das erwarte ich von ihr nachdem bisher Geschehenen.

Uns bis dahin, hoffe ich weiterhin auf den Austausch mit euch. Das macht es leichter, die Situation zu bewältigen.

16.04.2017 20:18 • x 1 #53


G
Jeden Tag kommt was Neues.....

Ich hatte ja am WE die Kinder und es gibt noch keine Regelung.

Gestern Abend habe ich sie per Whatsapp gefragt, ob ich mit den Kleinen eine Stunde spazieren gehen kann. Sie meinte nein. Das war für mich o.k. Dann habe ich gefragt, ob es Mittwoch besser klappt. Daraufhin antwortete sie: Hilfe hätte ich heute gebrauchen können. Nun ja, abgesehen davon, dass ich das nicht riechen kann, bin ich nicht weiter drauf eingegangen. Dann hat sie mich gefragt, ob ich heute die Kleinen nehmen kann. Ich meinte dann, da geht es nicht, aber Mittwoch Nachmittag. Daraufhin kam von ihr ein Kommentar, dass sei eine sinnlose Unterhaltung und sie hat mich auf Whatsapp geblockt.

Warum schreibe ich das?
Persönlich will sie nicht mit mir reden, sie erscheint nicht an der Tür. Nun gut.....
Telefonieren tut sie nicht mit mir, bzw. legt auf, wann sie lustig ist. Wenn Sie meint...
Nun ist Whatsapp als Austausch auch weggefallen.
Was schlagt ihr vor, wie ich jetzt den Austausch bezüglich der Kinder klären soll? Kann ja nicht sein, dass ich jetzt alles über den Anwalt regeln muss..... Bla bla bla, sie will es einvernehmlich klären. Mittlerweile fange ich an, diese Frau zu verachten. Was ist ihr Problem? Die wird immer unausstehlicher....

Danke für eure Zeit.

18.04.2017 17:48 • #54


B
Am besten du gehst zum Jugendamt und wünscht dort eine Trennungsberatung.
Da geht es darum,die Eltern dabei zu unterstützen, im Sinne der Kinder zu einer Regelung für diese zu kommen.

Das Jugendamt lädt deine Frau dazu vor.
Ihr macht dann einen oder mehrere Runde Tische.

Es ist eine prima und kostenlose Unterstützung!

18.04.2017 22:07 • #55


B
Bei mir wars auch der Fussballtrainer...... Sehr viele Ähnlichkeiten, auch im Verhalten. Mir scheint , als habe deine Frau das Gefühl was verpasst zu haben und gibt dir die Schuld dafür. Ich kann Dir nur raten einen klaren Cut zu machen und Dich möglichst nicht mit Ihren Spielchen zu belasten. Dass Sie die Kinder einsetzt (du darfst nicht spazieren gehen) ist normal. Lass Dich nicht drauf ein. Bei vier Kindern kommt sie schon irgendwann von alleine angekrochen. Das mit dem Anderen ist sehr wahrscheinlich temporär. Ich kenne keinen Mann, der sich eine Frau mit 4 Kindern freiwillig antut. Am Ende wird sie alleine dastehen. Vielleicht ist Dir das ein kleiner Trost. Ich kenne genug Typen, die Fussballmannschaften der Mütter wegen trainieren. Sie wird es eines Tages merken...

19.04.2017 10:58 • x 1 #56


G
Sie hat sich wegen den Kindern heute gemeldet. Danke für den Tipp. Dennoch hoffe ich, dass es soweit nicht kommt.

@Blumenpeter: Tut mir leid, dass du Ähnliches mitgemacht hast. Auch wenn man weiß, es bringt nix, deine Worte habe ich gebraucht. Tut gut, einfach mal zu schimpfen.

Ich würde mich zu folgendem Punkt über eure Rückmeldung freuen:

Unser Großer hat bald ein Tunier über mehrere Tage.Er ist dort gut versorgt und freut sich.
Nun hat mir meine Ex gesagt, sie möchte gerne mit dem Baby hinfahren und ich soll, außerhalb der Vereinbarung, die beiden Mittleren nehmen. Vermutlich ist ihr Schwarm auch da.
Ich sehe es so, dass mich ihr Liebesleben nichts angeht und ich es eh nicht verhindern kann, aber ich muss es nicht auch noch unterstützen.
ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass es mir heute wieder nicht so gut geht. Früher hat sie sich nie für den Sport interessiert, es war was zwischen mir und meinem Sohn. Nun steckt sie seit 6
Monaten soviel Energie da rein, das ist faszinierend. Wenn sie nur halb soviel davon in unsere Ehe investiert hätte, wär das anders ausgegangen

Warum macht sie sowas? Würdet ihr sie bei dem we unterstützen?

Wünsche euch einen schönen Abend

19.04.2017 19:39 • #57


A
Du unterstützt nicht nur sie, sondern auch die Kids, dieses hin- und hergefrage würde mich stören, ich würde feste Termine vorziehen, damit eine Regelmäßigkeit hergestellt werden kann - auch zum Wohle der Kinder.

Der Neue wird mit 4 Kindern konfrontiert, mit dabei ein Säugling, der viel Zeit und Geduld und Aufmerksamkeit beansprucht, wahrscheinlich muss sich deine Frau jetzt so ziemlich allein um eure Kids kümmern, da fliegen dann schnell mal die Schmetterlinge aus - bei beiden, klar stresst sie das.
Vielleicht kriselt es da schon ...

19.04.2017 19:57 • #58


unbel-Leberwurst
Ich würde das auch mal zum Anlass nehmen, feste Umgangszeiten für die Kinder zu vereinbaren...

Ist das Turnier weiter weg?
Fahr doch auch dahin und schaue zu, wenn es ein Ding zwischen Dir und Deinem Sohn war. Er wird Dich doch bei so was vermissen.

20.04.2017 08:22 • #59


B
Nunja, was soll man sagen. Ist doch ne gute Gelegenheit ein wenig Spass zu haben...
Ausserdem kannst Du doch Deinem Sohn beim Tunier zuschauen. Ich sollte mich auch fernhalten, hallo geht's noch?
Mach Dich nicht zum Affen und unterstütze Sie nicht noch bei Ihrer Liebschaft.

20.04.2017 09:32 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag