1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

R
Ich hab mal gehört, dass jedes 20. Kind ein Kuckuckskind ist.
Naja, glaub ich zwar nicht.
Aber es sind viele.

Als erstes würde ich ganz strikt darauf achten, dass die Ex keine Nebelbomben platzen lässt und du im unklaren rumläufst.

Klare Aussagen fordern.
Das verstandene mit eigenen Worten zusammenfassen und bestätigen lassen.

Wenn in ihren Aussagen zu viele ? Sind, abbrechen.
Versteh ich nicht, schreib mir eine Mail.
Wenn da dann? Drin sind, einfach löschen.
Nur nicht nachfragen.
Das ist Beta-Verhalten (und zu dem möchte sie dich machen, weil sie sonst ja nicht weiß, ob ihre Entscheidung richtig war)

Wir wollen doch hier nicht rumrätseln, was eine Ex gemeint haben könnte.

Übrigens, erhöht nebenbei schwer die Anziehungskraft.

13.04.2017 18:48 • x 2 #31


G
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die Antworten, insbesondere die Rückmeldung einer Frau. Hilft mir sehr weiter

@Random: Das ist ein guter Tipp. Diese undurchsichtigen Botschaften verleiten mich immer wieder dazu, darüber nachzudenken und zu interpretieren. Das ist anstrengend

Gestern Abend habe ich einen LMAA-Abend verbracht: Handy weg und Fernseher an. Essen hat auch wieder ein bisschen geschmeckt und ich konnte statt 3 Stunden 3+5 Stunden schlafen. Nervig, aber ok.

Heute in der Früh habe ich versucht, das ganze Gewirr zu unterteilen, herausgekommen ist Folgendes:

1. Trennungsablauf: Anwalt eingeschaltet, (über Vaterschaftstest ist er auch informiert) d.h. Profi an der Seite, der mir hier Baustellen abnimmt. Also erstmal o.k.

2. Kinder: Fallen zwar auch unter Punkt 1, Umgang funktionert aber bis auf Kleinigkeiten derzeit gut. Meine Ex-Frau ist auch eine gute Mutter und wir haben beide den Kindern die Trennung allgemein erklärt. Die Kinder haben es verhältnismäßig gut weggesteckt und fragen ab und an, aber bis jetzt scheinen wir das vernünftig hinzubekommen. Also erstmal auch o.k.

3. Persönliches: Hier habe ich versucht, auf mich zu achten und Dinge in meinem Leben so verändert, wie ich sie wollte. Das habe ich soweit getan. Es fehlt nur noch die Anmeldung im Fitnessstudio. Ich habe abgenommen und das sieht wieder richtig gut aus. Da ich eh auf der Suche nach einem Hobby war und früher gerne Fitness gemacht habe, warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen Also auch o.k

4. Die Paarebene:

4.1 Kopf: Der Kopf hat Wenn der Partner geht gelesen ( Danke ans Forum). Mir ist klar, dass ich nur an mir arbeiten kann, da auch ich meinen Anteil daran habe. Alle Sichtweisen sind nur meine, nicht ihre, somit kann ich alleine auch nichts ändern. Sie hat sich, ob Depression oder nicht, gegen mich entschieden. Ob es dabei einen anderen gibt oder nicht, ist alles irrelevant, relevant ist nur, sie hat sich gegen mich entschieden.

4.2 Das Herz: Hier wird es schwierig. Ich schwanke immer wieder zwischen Stufe 1 und 2. Ich will es nicht wahrhaben, dann wieder doch. Ich könnte sie auf den Mond schießen, dann bin ich traurig. Ich verteufle alles, dann fehlt sie mir. Ich schaue auf ihr FB-Profil und whatsapp, wie ein Teengager, um zu sehen, ob sich etwas tut.
Depression ist hier ein Thema: Wenn Sie es hätte, würde es die Angelegenheit relativieren? Müsste ich verständnisvoller sein? Noch ein letztes Mal die Hand reichen?

Es aufzuschreiben tut gut, ich muss jetzt schon wieder ein bisschen schmunzeln. 1 Punkt in dem Ganzen, der noch offfen ist und er hat so einen großen Einfluss auf mich.

Ich freue mich auf eure Meinungen und wünsche schöne Ostern.

14.04.2017 09:00 • x 2 #32


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


L
Das hört sich gut an. Weiter so. Ablenkung und Dich neu entdecken.

Deinem Herz musst Du die Zeit geben, die es braucht. Das kannst Du nicht beeinflussen. Bei mir hat es fast ein Jahr gedauert. Dann war es aber auch wirklich rum. Ich war sehr ungeduldig und die Rückschläge haben mich verrückt gemacht. Ich bin aber von Natur aus sehr ungeduldig und ehrgeizig.

Ihre digitalen Profile zu stalken bringt Dich nicht weiter. Lass es.

14.04.2017 10:14 • #33


P
Du bist auf einem guten Weg, bleib da einfach dran.
Respekt wie Du da herangehst und damit umgehst !

Und das Herz braucht länger als der Verstand, Wunden heilen nicht von heute auf morgen.


Über eine etwaige Depression solltest Du Dir keine Gedanken mehr machen. Man kann Jemandem nur helfen, wenn Er/Sie auch dazu Bereitschaft zeigt, sich helfen lassen möchte. Jeder trägt auch Eigenverantwortung für sein Leben. Du hast ja versucht Ihr entgegenzukommen, Ihr die Hand zu reichen, was unter den Umständen ja nicht selbstverständlich ist. Falls Sie wirklich Hilfe braucht und möchte, hat Sie auch noch Familie, steht nicht allein da und kann auch Andere um Hilfe bitten. Wenn Jemand lieber die rosa-rote Brille aufbehalten möchte, statt sich den Problemen zu stellen, bringt auch eine Therapie oftmals nix.

Ihre Aussage, daß Sie dachte Ihr kommt wieder zusammen ( Du angekrochen) und braucht dann Paarberatung, sich nebenbei sich austobt und dazu unehrlich ist, ist mehr als nur eine ziemlich unrealistische Wunschvorstellung ( Illusion ), Bindungshormone hin- oder her.

Was Signale, Zeichen, Anzeichen angeht, könnte Kerstin-2016 durchaus richtig liegen.
Kommt relativ häufig vor, daß Menschen sich (insgeheim) wünschen, der Partner oder die Partnerin sollte Ihre Wünsche und Bedürfnisse ohne Worte wahrnehmen, von den Lippen ablesen, Signale und Zeichen verstehen, statt offene und ehrliche Gespräche zu suchen.

Schöne Ostertage auch für Dich

14.04.2017 15:18 • #34


G
Guten Morgen,

Gestern war nicht so gut. Musste viel an sie denken. Insbesondere die Wochenenden, wo ich die Kinder habe, gehen mir nahe. Ich sehe meine Ex, ich sehe mein altes Zuhause, ich verbringe schöne Stunden mit meinen Kindern und gebe sie wieder ab. Mir wird dort immer wieder bewusst, was ich bzw. wir gerade verlieren und es macht mich unheimlich traurig und wütend.

Es gibt auch Neuigkeiten:
Meine Ex schrieb mir keine 24 Stunden nach der entsprechenden Nachricht, dass sie glaubt verarscht worden zu sein und nun unser altes Zuhause verkaufen und ein neues Leben beginnen möchte. Als Info: Als wir über den anderen Mann gesprochen haben, habe ich zu ihr gesagt, dass ich verstehen kann, was da gerade in ihr vorgeht, wenn jemand anders ihr die Aufmerksamkeit schenkt, was sie in der Beziehung vermisst. Ich habe ihr auch gesagt, dass ich über die Arbeit eine Kollegin kennengelernt habe, welche für mich da ist und mit der ich gemeinsame Zeit verbringe, weil wir uns gut verstehen. Nur für mich bedeutet das deshalb nicht, dass die Kollegin mehr als eine Freundin ist, die Gefühle für meine Frau sind andere und daher möchte ich um die Ehe kämpfen. Auf meine Frage hin, wie das mit ihr und ihrem Neuen ist, habe ich dann keine Antwort mehr bekommen.

Als sie mir dann die Nachricht zukommen ließ, wusste ich nicht wie ich damit umgehen soll. Ich interpretierte es so, dass es mit dem anderen doch nicht wie gewünscht läuft. Ich gebe zu , es gab eine kurze Milisekunde, wo ich schadenfroh war, aber dann wurde ich wieder wütend und dachte mir: Ok, wenn du unsere Ehe für deinen Seelenverwandten wegwirfst, dann ist das be.....issen für mich und ich muss da durch. Aber wenn es dich so glücklich macht, hat es auch sein Gutes. Aber wenn du unsere Ehe für so eine wacklige Geschichte wegwirfst, das versteh ich nicht.
Wenn ich ehrlich bin, geht es mir um den Stellenwert, den sie unserer Ehe und somit auch mir gegeben hat.

15.04.2017 08:21 • #35


K
Etwas fehlt dir noch, Hilfe. Dieses Viedeo zeigt auf, wie eine Ehe gerettet und verändert werden kann. Und von was sie getragen werden sollte, schau mal.
youtube:
Ehescheidung Vergebung Ehebruch

Dort erzählt ein Mann weiter hinten wie er betrogen wurde von seiner Frau.
Wer und was ihre
Ehe wieder zusammenbringen und heilen konnte.


Ich wünsche dir, daß dein Schmerz bald weniger wird und du neue Hoffnung schöpfst.
Es ist etwas geheimnisvolles, wenn nach viel Leid Schmerz Menschen verändert werden.
Und wundersam.
Diese Erfahrung wünsche ich dir!

15.04.2017 08:37 • #36


R
Nebelgelaber.....no reaction.

15.04.2017 08:38 • #37


G
@random. Werd ich machen, was hat denn dieses Nebelgelaber für einen Sinn?

15.04.2017 08:54 • #38


R
Zitat von Gehörnter123:
@random. Werd ich machen, was hat denn dieses Nebelgelaber für einen Sinn?


Hab ich schon geschrieben.
Hauptsächlich den, in Deinem Kopf präsent zu sein.

Block die Dame mal auf FB und WA.

15.04.2017 09:10 • #39


G
Die Theorie von Alpha und Beta habe ich mir durchgelesen. Da sind ein paar interessante Ansätze dabei. Ich versuche, das gerade auf meine Situation zu übertragen.

Sie wollte mit mir bis vor 1 Jahr noch Kinder haben, d.h. bis dato war meine Anziehungskraft auf Sie noch vorhanden--das wäre jetzt Alpha-- ( der Mann , den ich mir als Vater meiner Kinder vorstellen kann. Oberbegriff:Gene, da waren die anderen Sachen bestimmt wichtig, aber erst in 2. Linie)

Dann waren die Kinder da, d.h. jetzt hat sie mehr beta-verhalten erwartet. Ihr Aufmerksamkeit zeigen, aktiv am Familienleben teilnehmen etc. -- Das war ich nicht. Hier war ich eher noch in dem alten Muster gefangen, ,mein bisheriges Verhalten beizubehalten. Dadurch habe ich sowohl meine Anziehungskraft verloren, als auch zusätzlich dadurch, dass ich mich habe gehen lassen.

Da hat es jetzt gerade auch bei mir Klick gemacht und ich kann, glaube ich, besser verstehen, was sie mir immer sagen wollte mit den als von mir wahrgenommenen Vorwürfen.

Dann erscheint auch der Satz: Ich glaube, ich wurde verarscht in einem anderen Licht. Wenn meine Exfrau diese Sachen ( was ich absolut nachvollziehen kann) von mir in der neuen Rolle erwartet hätte und mit uns abgeschlossen hatte, weil sie dachte, das wird nix, ich kann sagen was ich will und er versteht ich nicht.... Dann würde ich mich auch verarscht fühlen, wenn er mir erzählt, er kann plötzlich Zeit mit seinen Kindern verbringen, Job und Haushalt unter einen Hut bringen und verbringt sogar Zeit mit einer anderen Frau ( auch wenn sie nur ein Kumpel ist, den ich nach unserer Trennung kennengelernt habe).

Natürlich hätte sie auch etwas unternehmen können, aber wie gehe ich damit um? Bleibe ich bei meinem Weg, dass sie auf mich zugehen muss (denn ihr Verhalten macht das ja nicht ungeschehen) oder sollte ich mich mehr bei ihr anstrengen und dabei aber riskieren, dass ich unterwürfig bin und damit sowohl gegen mich selber handle, als auch meine Anziehungskraft im Alpha - Bereich verlieren.

Das sind meine Gedanken dazu, mit Kritik kann ich umgehen. Wenn ihr meint, ich denke da falsch oder übersehe einen Punkt, freue ich mich über eure Meinungen. Es hat mir bis jetzt sehr geholfen.

15.04.2017 09:47 • x 1 #40


unbel-Leberwurst
Zitat von Gehörnter123:
Dann würde ich mich auch verarscht fühlen, wenn er mir erzählt, er kann plötzlich Zeit mit seinen Kindern verbringen, Job und Haushalt unter einen Hut bringen und verbringt sogar Zeit mit einer anderen Frau ( auch wenn sie nur ein Kumpel ist, den ich nach unserer Trennung kennengelernt habe).

... oder sollte ich mich mehr bei ihr anstrengen


Ich habe noch nie solche Bücher gelesen wie Du, aber ich denke, es ist nun zu spät für solche Anstrengungen. Die hätten eher kommen müssen.
Nun würde es künstlich oder heuchlerisch wirken. Vor einem Jahr wäre es perfekt gewesen.

Da fällt mir ein Blumenbeispiel ein:
Wenn Du Deiner Frau freiwillig und unerwarte Blumen mitbringst, freut sie sich riesig über eine Tulpe.
Sagt sie aber: Du hast mir lange keine Blumen mehr geschenkt und Du bringst ihr am nächsten Tag einen Strauss roter Rosen, denn freut sie sich daran wahrscheinlich kaum...

15.04.2017 09:58 • #41


R
Alpha muss man nicht sein, so lange man kein Beta-Mann ist
Dazwischen ist viel Luft.

Dass die Frau mit Dir Kinder will macht Dich erst mal zu nix mehr, als einem der dafür in Frage kommt.

Dieses Mann bringt sich zu wenig ein-Ding ist echt komplex.
Dass das nun bei Dir geht kann auch deshalb sein, weil Sie da zu dominant war. Viele Gründe gibts dafür.

Verarscht (ach ich will nicht rätzeln...) heisst wohl am ehesten Sch.....der ist ja doch ganz gut.
Sie hat einen Entschluss getroffen. Und jetzt wackelt sie rum.

Warum hast Du dich nicht eingebracht? Was lief da ab? Bist Du ne faule Socke?
Erklär mal.

15.04.2017 10:12 • #42


K
Ich wünsche dir viel Kraft!
Bleib bei dir und komme für dich zur Ruhe!

15.04.2017 10:38 • #43


G
Bin ich eine faule Socke gewesen? Aus meiner Wahrnehmung nicht. Ich habe die Prioritäten falsch gewichtet
Ich habe mich , wie mit ihr besprochen, mehr um das Finanzielle gekümmert. Da ich beruflich noch am Anfang stand, hat das viel Kraft und Aufmerksamkeit von mir über Jahre, auch am WE, abverlangt. Ich bin Alleinverdiener seit Geburt des 2. Kindes. Anschließend kam gleich der Hausbau und die gesundheitliche Einschränkung, sodass auch das viel Kraft und Einsatz gekostet hat. Ich war viel mit dem Ältesten auf dem Fussballplatz und am WE hab ich ihn zu Spielen und Turnieren gefahren.
Das hat sich erst letztes Jahr geändert. Ich hatte zwei OPs und beruflich war ich eingepsannt, sodass meine Frau hier eingesprungen ist. Haushaltstechnisch hat sie sich um alles gekümmert. Geputzt, eingekauft etc. und am WE um die Kleinen gekümmert, wenn ich am Fussballplatz mit dem Großen war.

Warum ich mich jetzt anders verhalte? Das ist ganz einfach: Die Kraft ist wieder da. Die letzte Op ist gut verlaufen und ich merke das es mir besser geht. Beruflich bin ich seit einem halben Jahr angekommen (muss nicht mehr auf jeden Euro achten ) Stress beim Hausbau ist weggefallen und mit den beiden Großen kann man jetzt toll was unternehmen ohne, dass nach 1 Stunde Soddom und Gomora herscht. Mit den beiden Kleinen ist es noch schwierig. Ich hatte sogar vor der Trennung damit begonnen, zu kochen, weil ich wieder Energie verspürte.

Wo ich, ohne Zweifel , faul war, war der Beziehung als Paar mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Das hatte ich vernachlässigt.

Ich wünsche mir nichts mehr, als ruhiger zu werden. Ich merke , dass mir dabei der Austausch mit euch sehr hilft. Danach ist mein Kopf ein wenig leichter

15.04.2017 13:55 • #44


G
Und ja, anstrengen brauch ich mich jetzt nicht mehr. Da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Ich werde auch nicht mehr versuchen, Ihre Gedanken zu interpretieren. Bringt mir keinen Frieden.

15.04.2017 13:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag