1966

Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

G
Guten Morgen,

Die Nacht war kurz und es gab viele Fragen, auf die ich keine Antwort erhalten werde. Hätten wir es geschafft, wenn sie etwas gesagt hätte?
Ist es das was mich zukünftig erwartet? Sie war meine erste große Liebe.
Kann ich mich in Zukunft darauf einstellen, dass liebe nur etwas Praktisches ist, wo jeder an sich denkt und geht, wenn es schwierig wird oder das Gras woanders grüner erscheint? Wo man den Partner in schweren Zeiten nur solange beisteht, wie man lustig ist und Dinge wie Familie , Kinder etc. nicht stärken sondern Schwächen?

So kommt es mir vor....

13.04.2017 09:15 • #16


unbel-Leberwurst
Die Art und Weise der Trennung lassen darauf schliessen, dass sie schon länger mit Dir abgeschlossen hat.

Es sollt mich auch nicht wundern, wenn das mit dem anderen schon länger geht, sie ihn jetzt aber erst in ihrem Leben auftauchen lässt.

Bist Du sicher, dass das letzte Kind Dein Kind ist?

13.04.2017 09:39 • x 2 #17


A


Trennung von Frau mit 4 Kindern - Unterhalt / Verhalten

x 3


G
Die Frage habe ich ihr gestellt und sie meinte ja. Sie meinte aber auch, es gibt keinen anderen . Es erscheint mir aber unwahrscheinlich das er nicht von mir ist, da unser Sohn erst seit einem Dreiviertel Jahr dort spielt, und 3 Monate später kam der kleine. Seit ca. 5 Monaten ist sie seltsam, will ihn dauernd zum fussballfahren und so.
Da hatte ich schon einen Verdacht, habe ihr aber geglaubt. Sie war auch gestern wütend, als ich ihr das sagte. Sie wollte wissen, ob jemand gepetzt hat. Sie verhält sich wie ein Teenager, der sich verschossen hat.
Ich versuche, alles über den Anwalt friedlich klären zu lassen und nur wegen Kinderbesuch zu kommunizieren.
Sie meinte, er sei ihr seelenverwandter, bat mich gestern trotzdem ihn anzurufen, damit unser Sohn im Verein nicht darunter leidet zwecks Gerede oder wenn es nicht gut mit ihnen läuft.

Hab gesagt, kann sie vergessen . Ich bin für meine Kinder da, misch mich aber nicht in ihr Leben ein.Das soll sie mit ihm besprechen. Schöner seelenverwandter......

13.04.2017 09:50 • #18


G
Noch als Zusatz zu ihrem Anrufwunsch: sie meinte, ich habe ja keine Ahnung und der Anruf rettet vielleicht alles.
Mir fällt gerade ein. Vor 5 Monaten ist ihre Schwester schwanger geworden. Ich erfuhr in der Familie durch Zufall davon. Als ich meine Ex drauf ansprach, meinte sie, dass bei ihrer Schwester alles besser läuft und sie will das auch. Nur war es bei ihrer Schwester das 1. Kind 10 Jahre später als bei uns.

13.04.2017 10:03 • #19


D
Ich muss es anmerken: ist das 4. Kind von Dir? Kein schöner Gedanke, aber solltest Du auch nur einen klitzekleinen Verdacht haben, so solltest Du das schnellst möglich klären. Glaub mir, da gibt es die unglaublichsten Geschichten.

13.04.2017 10:11 • x 1 #20


unbel-Leberwurst
Mal als jemand, der jahrelang Fussballtrainer von Jugendmannschaften war:

Der Verein Deines Sohnes wird nicht der einzige erreichbare sein, der höherklassig spielt.
Zum anderen ist Dein Sohn gerade 11. Nimm da bitte Leistungsdruck raus, es sei denn es kommt von ihm heraus...

Was soll der Anruf eigentlich bezwecken? Wie soll Dein Anruf bei ihm Gerede verhindern?

Deine Ex würde nie zugeben, dass sie schon vor der Trennung was mit ihm hatte. Der gute Ruf...

13.04.2017 10:14 • #21


P
Zitat von Gehörnter123:
Da hatte ich schon einen Verdacht, habe ihr aber geglaubt. Sie war auch gestern wütend, als ich ihr das sagte. Sie wollte wissen, ob jemand gepetzt hat. Sie verhält sich wie ein Teenager, der sich verschossen hat.
Ich versuche, alles über den Anwalt friedlich klären zu lassen und nur wegen Kinderbesuch zu kommunizieren.
Sie meinte, er sei ihr seelenverwandter, bat mich gestern trotzdem ihn anzurufen, damit unser Sohn im Verein nicht darunter leidet zwecks Gerede oder wenn es nicht gut mit ihnen läuft.
[/b]
Noch als Zusatz zu ihrem Anrufwunsch: sie meinte, ich habe ja keine Ahnung und der Anruf rettet vielleicht alles.


Dann sollte Sie Dich vielleicht mal komplett aufklären und Dich nicht länger in der Ahnungslosigkeit belassen !

Dein Anruf rettet vielleicht Alles ?
Weshalb geht Ihr da nun der A... grad auf Grundeis ?
Das hat sicherlich im Kontext gelesen einen gravierenden Grund.

13.04.2017 10:59 • #22


G
Mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf, dass das machtspielchen sind. Ich habe mich nach der Trennung nicht verhalten, wie sie es erwartet hat. Bin nicht zu meiner Familie, sondern in eine Wohnung, habe meinen Alltag gemeistert , neues Outfit und Auto angeschafft, weil ich es wollte. Bei der paartherapie wurde ihr nicht recht gegeben , sondern wir beide in die Verantwortung genommen und ich habe zwar Gesprächsbereitschaft signalisiert, bin ihr aber nicht nachgelaufen. Sie wollte dann nicht reden und blieb bei ihren Vorwürfen, das habe ich aktzeptiert.
Gestern, als die Bombe geplatzt ist, war ich beim Anwalt, um die Trennung zu regeln. Das wusste sie, weil ich sie gefragt habe, welche Punkte sie einbringen möchte.

13.04.2017 12:43 • #23


P
Mit Machtspielchen liegst Du vermutlich nicht falsch, läuft ja häufig so oder ähnlich ab.

Aber so rein intuitiv steckt da irgendwie noch mehr dahinter.

Falls es mit Ihnen nicht so läuft und der Anruft rettet vielleicht Alles...

Da muß es ja Etwas ( Alles?) zu retten geben...
was Sie scheinbar mit Ihrem Neuen nicht selber klären kann...
Über was genau solltest Du denn mit Ihm sprechen ?

13.04.2017 13:47 • #24


G
Das weiß ich nicht genau. Ich hab sie natürlich gefragt, was sie da eigentlich von mir erwartet und sie hat nur immer wieder gesagt : bitte ruf ihn an

Und voraus ging die Thematik, ob sie mit ihm geklärt hat, dass es keine Auswirkungen auf unseren Sohn hat. Er liebt den Sport und fühlt sich im Verein sehr wohl. Ich kann es nicht verhindern und werde natürlich für meinen Sohn da sein, sollte etwas aufkommen. Nur besteht ja dir Möglichkeit, dass sie beiden darauf achten.

13.04.2017 13:54 • #25


P
Hmm, klingt danach als liefe da bereits nicht alles optimal mit dem Trainer.

Würde da aber an Deiner Stelle auch nicht anrufen,
sondern Klartext von Deiner Frau einfordern worum es geht.

13.04.2017 14:05 • #26


G
Das habe ich getan, aber als Antwort bekommen:Lass es, ist mein Problem. Ich habe hier im Forum viel gelesen und es hat mir manches leichter gemacht. Nicht zuviel darüber nachdenken, man selber kann die Antwort nicht herausfinden. Und wenn sie jemand Neues hat, Kopf hoch, viel Glück wünschen an sich selber arbeiten und gut ist. Mehr als die Hand ausstrecken und Gesprächsbereitschaft signalisieren ist nicht möglich. Sie muss das auch annehmen.
Ich mache mich nur Sorgen, dass sie durch Ihre Schwangerschaft und der Situation mit der Schwester einen Hilfeschrei in Form der Trennung losgelassen hat, welche nicht so gelaufen ist, wie sie es erwartet hat. Sie sagte nach 3 Wochen zu mir, dass sie dachte, wir kommen nach ein paar Wochen wieder zusammen, aber wir brauchen wohl doch eine Paartherapie.
Das lag daran, dass ich nicht bereit war die komplette Schuld bei mir zu suchen und reumütig heimzukommen, sondern sie schon auch reflektieren müsse. Dann die Story mit dem Seelenverwandten, mit dem sie aber nicht über solche Themen zu sprechen scheint und die Botschaft kommt genau am Tag, wo ich endgültig zum Anwalt gehe. Das erscheint mir wie ein letztes Aufbäumen, ein Bluff. Vielleicht interpretiere ich da zuviel rein und es ist Wunschdenken, es macht es auf jeden Fall schwer loszulassen.

Vielen Dank für eure Antworten, sie helfen mir sehr weiter. Alleine komme ich nur schwer voran..

13.04.2017 14:17 • #27


K
Hey,

so aus Frauensicht...

Es könnte alles retten? Und du reagierst aktuell nicht so, wie sie es erwartet hat (nach deiner Wahrnehmung), neue Wohnung, neues Outfit, keine Familienbesuche ect.pp...

Also...wenn ich so an meine vergangenen Zeiten denke, würde ich vermuten, dass die Dame gerade versucht, auf emotionaler Basis ihr Ego zu retten. Eventuell geht es ihr ab, dass du nicht kämpfst wie man so schön sagt. Mit emotional meine ich: IHRE Emotionen sich SELBST gegenüber, nicht Dir oder der Familie gegenüber.

Was ich bisher lesen konnte von Dir (und das ist deine Wahrnehmung des Ganzen)....scheinst du einen guten Riecher für die Situation und dein ex-mädel zu haben! Respekt!

Du sagtest, dass sie hätte ja was sagen können....ich möchte dir damit nicht zu Nahe treten....aber ich vermute, sie hat was gesagt / angedeutet / gemacht um zu zeigen, dass sie nicht wirklich zufrieden ist. (daher auch ihre Vorwürfe).... Du hast es auf Grund der Belastung vielleicht nicht wahrgenommen oder es vielleicht auch gar nicht verstanden (im Sinne von rote Karte oder gelbe Karte zeigen). Eventuell war sie nicht deutlich genug und hat ihre eigene Art auf Probleme hinzuweisen. Auch der Neue mit 25....dem sie sich so nahe fühlt (oder ähnlich)....mhhh... Ausbruch? Mama-Käfig? Als Frau Bestätigung bekommen? Sie war anscheinend in erster Linie Mutter, Hausfrau und Partnerin.....aber keine Frau ?!
Vielleicht waren die Zeichen eher schwach: Figurbetonte Klamotten, neue unterwäsche, sonnenstudio, Friseur, abendliche Unternehmungen mit Freundinnen, Handy Spielereien, weniger ernste Gespräche (weil Ersatz irgendwo war), unklare Aussagen.....ect.
Damit will ich NICHT sagen, dass es Anzeichen waren! Sondern vielmehr, dass erste Bemühungen deiner Dame waren wieder Beachtung als Frau zu finden.

Damit verteidige ich sie bei Gott nicht! Mir steht es nicht zu zu urteilen...es waren jetzt so meine Gedanken und ein Rückblick auf meine eigene Situation, in der ich feststeckte während meiner Ehe. Ich drückte es zwar ziemlich klar aus, worin.ich Probleme hatte....aber in der darauffolgenden Kiste habe ich es nicht gemacht und eher emotional durch die Blume meine Wünsche und Bedürfnisse formuliert.

Letzten Endes wünsche ich Dir megast viel Kraft und Energie, damit Du für dich verarbeiten kannst! Du hast einen beeindruckenden Weg eingeschlagen, bewahre ihn dir! Deine Ex muss nun selbst zusehen wie sie mit sich klar kommt. Alles was die Kids betrifft seid ihr weiter ein Elternpaar. Das kriegst du hin!

Lass sie auf die Nase fallen oder aufwachen oder weiß der Teufel.... solange es den Kids gut geht, ist das nicht mehr dein Problem.

Kleines aber noch.....sorry...denk vielleicht doch über Vaterschaftstest nach.... Vertrauen hin oder her...und sei es, um den Beigeschmack los zu werden...

Das alles jetzt aus meiner Wahrnehmung heraus

Liebe Grüße
Kerstin

13.04.2017 14:48 • x 2 #28


W
Ich habe jetzt zweimal alles gelesen, habe aber mit den Zeiträumen etwas Probleme.
Für mich liest es sich so, als hätte sie mit einem Neugeborenen im Arm am Spielfeldrand gestanden. Kann es sein, daß sie ganz schlicht postnatale Depressionen hat und der Trainer ihr da als Retter über den Weg gelaufen ist?
Wie mit Dir umgegangen wurde ist ganz und gar nicht in Ordnung. Allerdings sind Frauen zum Teil mehrere Monate nach einer Geburt nicht ganz zurechnungsfähig. Stillende Mütter sind voll mit Oxytocin, auch Bindungshormon genannt. Deshalb hilft ein Kind tatsächlich manchmal die Bindung zwischen den Eltern wieder zu festigen. Allerdings führt Oxytocin nicht unbedingt zu klarem Verstand.

Ich wünsche Dir und vielleicht sogar Euch alles Gute!

13.04.2017 17:48 • #29


Konrad
Mit dem Vaterschaftest muß die Mutter schriftlich einverstanden sein. Selbst wenn der Vaterschaftstest in Deinem Sinne Negativ
ist, wird dies, weil Du die Vaterschaft Anerkannt hast und Kinder innerhalb der Ehe geboren, automatsch Ehelich sind nur sehr
schwer, oder wahrscheinlich gar nicht aus der Nummer rauskommen. Hier gibt es zeitliche Einspruchfristen, erkundige Dich mal. Trotzdem ist das Kind weil Ehelich geboren erst mal Dein Kind, wenn Sie sich nicht Outet wird ein Gericht kein Test Anerkennen, da dieser nicht Zulässig ist. Das ist insgesamt nicht Gerecht, wenn in 20 Jahren bei irgendeiner Spende sowas herauskommt, ist ein Verhältns der ganzen Familie Zerstört incl dem jetzigen Kind. Es laufen hunderttausende Kuckukskinder durch Deutschland. In anderen Ländern könntest Du einen hier Illegalen Test machen lassen, aber der ist dann nur für Dein Wohlbefinden/ Sicherheit gut.- und Illegal. Das wäre aber die eizige Möglichkeit der Untreue bereits im Kindesalter späterer schwerer Enttäuschung im Verhältnis zu dem Kind vorzubeugen und das Kind zu lieben, nur halt mit anderen Voraussetzungen.

Ich bin dafür das solche Tests nach der Entbindung sofort Standartmäßig gemacht werden, gegen Aufpreis. Möglichst nicht Ablehnbar, da Bedenken oft später kommen , obwohl Mann im Momment schwer Verliebt ist.

13.04.2017 18:10 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag