Zitat von Sliderman:Ist das erlöschen der Liebe kein Trennungsgrund?
Muss dann noch auf diesem Menschen eingetreten werden bzgl.
seinem Äußeren? Muss das sein?
Zitat von Butterblume63:Es ist doch schon schlimm genug,wenn sich die Te mit der Begründung,dass sie sich entliebt hat trennt.
Der Mann wird doch sicherlich nachfragen, WARUM sie sich entliebt hat von ihm, wenn ihr doch angeblich der Charakter des Mannes so gut gefallen hat. Und dann? Schweigen? Rumdrucksen? Wenn er Grips hat, wenn er den neuen Typen sieht, kann er sich doch selbst denken, woran es liegt. Dann wäre es m.E. besser, sie sagt was Sache ist, dann weiß er, woran es liegt und das sie eben ihn nur wegen seines "tollen Charakters" genommen hat. Dann hat er wenigstens etwas greifbares.
Zitat von meineMeinung:Am Besten sagst du ihm die Wahrheit, dann trennt er sich vielleicht von dir. Nicht wegen Äußerlichkeiten, aber wegen deinem nicht so super Charakter.
Wäre eine Lösung.
Zitat von Sliderman:Bei dieser seelischen Abwärtsspirale soll er ihr dann auch noch sagen, das er ihre Beine im übrigen auch nicht mehr schön findet?
Absolutes NO GO!
Sorry, sehe ich gänzlich anders. Ein absolutes NO GO ist es,
nicht zu erfahren, warum einen die Frau verlässt. War bei mir so, geht hier vielen anderen Foris so. Ich für meinen Teil will aus dem Mund meines Gegenüber hören, was dazu führt. Nur dann kann ich es auch verarbeiten. Ansonsten werden immer Zweifel bleiben, Gedankenkarussels - kenne ich zuhauf. Und es ist für mich auch eher ein Alibi für den Verlasser, nichts sagen zu müssen, es könnte ja unangenehm werden für sie.
Die seelische Abwärtsspirale kommt schon durch den Verlust. Mit dem Wissen, warum es geschah, kann der Mann es besser verarbeiten, als mit einer Lüge oder Unwissenheit. Das ist sie ihm schuldig.