60

Trennung von Freundschaft plus

Ron90
Hallo zusammen,

Habe gestern nach 4 Monaten meine Freundschaft plus beendet. Wir hatten eine unglaubliche schöne Zeit, unfassbar guten S., haben viel gelacht und hatten die gleichen Ansichten vom Leben. Wir hatten seit dem jeden Tag viel Kontakt, haben oft auch mehrmals am Tag telefoniert. Wir waren zusammen im Urlaub und haben uns zweimal die Woche min. gesehen.
Wir waren letzte Woche gemeinsam in Holland in einer Therme und waren uns sehr nah und vertraut und ich habe gemerkt dass ich mehr fühle. Sie hat mir allerdings schon vorher klar gemacht, dass sie keine Beziehung will oder nicht dazu bereit ist und auch nicht weis, ob sich das irgendwann mal ändern wird. Trotzdem hat sie mich immer wieder von sich aus geküsst und meine Nähe gesucht.

Jetzt zu gestern. Ich hatte einfach das Gefühl, da ich oft schon verletzt wurde, dass ich die Sache beenden muss, da zu viele Gefühle entstanden sind. Ich habe ihr offen und ehrlich gesagt, dass ich mehr fühle für sie und mir mehr vorstellen kann. Wir haben über 2 Stunden telefoniert und sie hat immer wieder gesagt, dass sie mich vielleicht auch mehr mag wie nur freundschaftlich und hat auch immer wieder gesagt, dass wir ja vielleicht irgendwann mal heiraten und ein Haus zusammen bauen usw. Es war ne komische Situation. Ich bin aber dabei geblieben und habe ihr gesagt, dass ixh mehr will, sie aber nicht einengen will und es deswegen beenden muss. Darauf hat sie wieder gesagt, dass ihr dass alles gerade zu schnell geht und nicht bereit ist für was festes. Wir sind uns sehr vertraut und mögen uns sehr und deswegen sind wir auch beide sehr ruhig geblieben und haben das Telefonat sehr freundschaftlich beendet.

Jetzt meine Frage. Ich bin mir nicht sicher ob es der richtige Schritt war, das zu beenden, da bei ihr offensichtlich auch mehr ist, sie es aber gerade nicht kann. Ich hab drüber geschlafen und bin mir unsicher was ich tun soll. Ich werde jetzt auf jeden Fall mal paar Tage auf Abstand gehen und alles überdenken. Aber würdet ihr mir raten das Ganze nochmal zu versuchen oder sollte ich sie vergessen? Soll ihr sagen dass ich ihr gern Zeit geben würde aber wir diese Chance auf was besonderes nicht wegschneiden sollten? Oder verrennt ich mich da in was? Will auch nicht so rüber kommen, dass ich an dem einen Tag so und am anderen Tag wieder so schreibe.

Danke für eure Tipps

14.06.2022 12:40 • #1


A
Wenn Sie dich wirklich wollen würde, hätte Sie es dir gesagt und dich nicht einfach so gehen lassen.
Dieses vielleicht... irgendwann und dann bauen wir ein haus is blabla, damit Sie dich nicht verletzen muss.

Seh diese Freundschaft + Geschichten, die immer häufiger entstehen sowieso als nicht erstrebenswert an. Is ja kein Ons, bei dem man am nächsten Morgen Ciau sagt und das wars dann...

Wie du sagst... du verbringst Zeit mit ihr, fährst in Urlaub, investierst... für mich war das einfach ne Kennenlernphase und bei ihr hat es eben nicht gereicht.

Würd mich zurückziehen und dann schaust einfach mal, ob was von ihr kommt.
Wenn nicht... es ist Sommer

14.06.2022 12:54 • x 2 #2


A


Trennung von Freundschaft plus

x 3


ElGatoRojo
Zitat von Ron90:
Jetzt meine Frage. Ich bin mir nicht sicher ob es der richtige Schritt war, das zu beenden, da bei ihr offensichtlich auch mehr ist, sie es aber gerade nicht kann.

aber gerade nicht kann .... ist eben so die typische wischi-waschi-Ausrede für jemanden, dem man zwar gern im Orbit behalten will, aber dem gegenüber man keine weiteren Verpflichtungen eingehen will.

Du hast dich jetzt getrennt. Wenn du ein ernsthafter Mensch bist, bleib dabei. Es wäre an ihr, sich wieder zu melden. Kann sogar sein, dass sie es macht. Aber nicht, weil sie dann doch eine Beziehung will, sondern weil ihr Zusammensein und S. mir dir gefallen haben. Mehr aber auch nicht.

14.06.2022 12:58 • x 8 #3


D
Beste Entscheidung.
Euch läuft ja nix davon. Wenn es so sein soll kann man ja in einem Jahr nochmals drüber reden. Entweder man ist dann schon total weit voneinander entfernt und es kommt eh nicht mehr in Frage oder man kann neu und dann aber richtig als Paar anfangen.

Hab mir das schon oft bei Beziehungen gedacht, die ich für noch sehr gut hielt. Wenn es sein soll, kann man in 1 oder 2 Jahren immer noch schauen.
Und meist passiert dir in der Zeit eh was anderes. .

Also Abstand nehmen ist das Beste, das du tun kannst. Denn entweder das Gefühl ich mag ihn Mehr als ich dachte... siegt oder ihr vergesst euch einfach.

Also Mal schön richtig viel Zeit vergehen lassen..nicht nur ein paar Wochen und dann aus Einsamkeit wieder melden.
Wenn es so sein soll, dann hat man alle Zeit der Welt und kommt später zusammen.
Aber erstmals auseinander gehen ist eine super Entscheidung. Kopf wieder frei kriegen und ein paar Monate warten bis der Verstand wieder gut funktioniert und dann alles nochmals überdenken

14.06.2022 13:13 • x 1 #4


makhulu
Hast eine sehr starke Position eingenommen indem du dich getrennt hast, weil ihr nicht auf einen Nenner kommt.
Ich schließe mich meinen Vorredner an: ihre Aussagen sind typisches Frauengelaber um es für dich verträglicher zu machen und oder dich in ihrem Umkreis zu behalten.

Mach ja nicht den Fehler und geh nochmal auf sie zu. Tauch für sie ab.

Auch wenn sie sich wieder melden sollte würde ich NICHT empfehlen irgendetwas ernsthaftes mit ihr anzufangen weil du besseres verdient hast.

Die Situation von ihrer Seite aus kann man ungefähr so interpretieren: jaaaa ist ein ganz cooler Typ und so und wir hatten jetzt auch ein wenig Spaß und ist alles ganz locker aber da gibts bestimmt noch jemand besseres für mich.
Deshalb will sie sich auf nichts ernstes Einlassen. Sie will ihre Optionen offen halten weil sie auf irgendeiner Ebene glaubt, dass es für sie noch besser geht.

Eventuell wird sie früher oder später merken, dass du im Vergleich doch richtig gut warst und wird dann Panik bekommen und sich wieder bei dir melden und sie wird sagen das ihr alles so leid tut und wie dumm sie doch war.

Darauf nicht reinfallen, weil jemand der sich selber respektiert würde es nicht mit sich machen lassen dass die Frau irgendwie nach was besserem rumsucht und wenn sie nichts findet wieder zu dir zurückkehrt.

14.06.2022 13:24 • x 1 #5


Ron90
Ok danke euch für eure Antworten. Ich werde mich nicht mehr melden.

Was ich noch sagen muss dazu ist, dass sie erst 6 Monate von ihrer 6 jährigen Beziehung getrennt ist und auch Angst hat sich auf was neues einzulassen. Das hat sie mir dazu gesagt. Und wir arbeiten zusammen sie ist quasi meine Assistentin und wir kamen uns so näher. Sie arbeitet aber nur an den Wochenenden bei uns wenn wir Veranstaltung haben das ist 10 mal im Jahr ca. Und sie hat Angst davor dass wir zusammen wären dass alle sagen sie hat sich hochgeschlafen, was nicht der Fall war.
Ist der Fall jetzt irgendwie anders dadurch?

14.06.2022 13:32 • #6


LeTigre
Zitat von Ron90:
sie hat immer wieder gesagt, dass sie mich vielleicht auch mehr mag wie nur freundschaftlich und hat auch immer wieder gesagt, dass wir ja vielleicht irgendwann mal heiraten und ein Haus zusammen bauen usw.


Was soll denn dieses vielleicht mal realistisch betrachtet bedeuten? Das ist doch nichts, wovon du dir was kaufen kannst. Vielelicht stellt dich auch Präsident Biden als deinen persönlichen Berater irgendwann ein, wenn du nur lang genug wartest Vielleiht lässt sie es dann auch einfach ewig so weiterlaufen ohne sich zu etwas Festem durchzuringen, während du dich ewig an dieses Vielleicht klammerst und Zeit verschwendest. In diesem Zusammenhang ist ein Vielleicht einfach unangebracht und doof für dich, denn dafür müsstest du halt ein Risiko eingehen, was du ja durch die Trennung eigentlich vermeiden wolltest. Nämlich verletzt und enttäuscht zu werden.

Zitat von Ron90:
Darauf hat sie wieder gesagt, dass ihr dass alles gerade zu schnell geht und nicht bereit ist für was festes.


Hat so ein bisschen was von Nein-Doch!. Du willst eine Beziehung, sie sträubt sich sehr dagegen. Damit ist das Thema erstmal durch. Der Ball liegt jetzt bei ihr. Du hast meiner Meinung nach die richtigen Konsequenzen gezogen. Sie sollte das genauso tun.

Zitat von Ron90:
da bei ihr offensichtlich auch mehr ist, sie es aber gerade nicht kann.


Warum ist das offensichtlich? Offensichtlich ist, dass sie die Vorzüge gerne mitnimmt (S., Aufmerksamkeit, Nähe), aber sich zu mehr nicht durchringen kann.

Und warum kann sie denn eigentlich nicht?
Hat sie selbst Angst verletzt zu werden? Hat sie Bindungsangst? Ist sie eher für freie Liebe? Reichen die Gefühle nicht für dich? Hält sie von dem Konzept einer Beziehung nichts?
Was ist denn überhaupt der Grund, dass sie keine Beziehung führen kann/ will?

Zitat von Ron90:
Soll ihr sagen dass ich ihr gern Zeit geben würde aber wir diese Chance auf was besonderes nicht wegschneiden sollten?


Nein, denn ich glaube, dass sie es dann einfach weiterlaufen lassen würde und sich am Ende darauf beruft, noch Zeit zu brauchen oder dass sie dir nichts versprochen hat.

Zitat von Ron90:
Oder verrennt ich mich da in was?


Ja.

Zitat von Ron90:
Will auch nicht so rüber kommen, dass ich an dem einen Tag so und am anderen Tag wieder so schreibe.


Ja, so käme es in der Tat rüber.

14.06.2022 13:41 • #7


D
Ich bleib dabei.... Loslassen, loslassen, loslassen... Alles was zu dir gehört kommt auch zu dir.
Wenn ihr jetzt sofort wieder Kontakt aufnehmt kriegt das einen komischen Charakter. So bissi wie on/Off.
Wenn du jetzt los lässt und ihr tatsächlich viel später Mal wieder drüber redet dann könntet ihr an einem ganz anderen Standpunkt anfangen. Jetzt könnt ihr nur dort weiter machen wo ihr grad steht.

Ich hab einmal einen Exfreund zurück genommen aber eben nur mit der Bedienung: aber jetzt richtig! Mit gemeinsam planen und Freunde kennenlernen.
Vorher hat er das alles auf Abstand gehalten. Wenn man sich mal ein halbes Jahr oder Jahr nicht sieht kann man die Karten komplett neu verteilen und gleich zu Beginn festlegen was die Regeln sind.

Doof ist natürlich das ihr zusammen arbeitet.... Das wird wohl nicht so lustig

14.06.2022 13:47 • x 1 #8


P
Zitat von Ron90:

Jetzt meine Frage. Ich bin mir nicht sicher ob es der richtige Schritt war, das zu beenden, da bei ihr offensichtlich auch mehr ist, sie es aber gerade nicht kann. I

Hallo Ron,

erstmal finde ich total super von dir, dass du dich ihr nach 4 Monaten (gute Zeit find ich) geöffnet hast und deine Gefühle für sich gestanden hat.

Wenn sie, trotz dem sie dich nett findet und im Bett alles super war, dich weiterhin warmhalten will, sorry dafür wäre mir dann auch die Zeit zu schade.

Nach 4 Monaten darf da auch wirklich was entstehen. Sie lehnt ab, bzw hält dich auf die Warteposition, also lass sie gehen.
Am besten den Kontakt komplett dann abbrechen. Nach vorne schauen und wer weiss, vielleicht kommt ein frei fliegender Vogel auch zurück

L G Pinkstar

14.06.2022 13:55 • x 2 #9


makhulu
Zitat von Ron90:
Ok danke euch für eure Antworten. Ich werde mich nicht mehr melden. Was ich noch sagen muss dazu ist, dass sie erst 6 Monate von ihrer 6 jährigen Beziehung getrennt ist und auch Angst hat sich auf was neues einzulassen. Das hat sie mir dazu gesagt. Und wir arbeiten zusammen sie ist quasi meine Assistentin und wir ...


Weißt du ob der Typ Schluss gemacht hat oder sie? Das ist von entscheidender Wichtigkeit

14.06.2022 14:25 • #10


Ron90
@makhulu Sie wurde betrogen von ihm mit einer guten Freundin von ihr.

14.06.2022 14:30 • #11


makhulu
Zitat von Ron90:
@makhulu Sie wurde betrogen von ihm mit einer guten Freundin von ihr.


Ja kannst komplett vergessen, die hängt zu 100% noch an ihm
Dann ändert sich die Situation in folgendes: du bist wahrscheinlich ein Versuch die Lücke zu stopfen

14.06.2022 14:34 • x 5 #12


A
What @makhulu says...

Ganz klares, sich sehr oft wiederholendes Muster.
Lass Sie, die ist nicht über ihn hinweg. Deswegen wars auch nur ne Freundschaft Plus.

Behalt die Zeit mit ihr in guter Erinnerung und geh weiter.

14.06.2022 14:39 • #13


P
Zitat von Ron90:
Ist der Fall jetzt irgendwie anders dadurch?

Da würde ich persönlich auch sagen: Lass sie frei! Sie ist noch nicht soweit, um sich wieder vernünftig auf jemand einzulassen, deswegen eben auch F+.

Sei ein guter Freund für sie, wenn du das hinbekommst und warte ab, wie sich das mit ihr wieder weiter entwickelt. Fakt ist, Beziehung vorerst mit ihr nicht möglich. Und da du bereits mehr Gefühle für sie hast, als nur schöne S., tja, deine Entscheidung, ob du weiterhin doch an ihr dran bleiben willst und erstmal weiterhin F+ weiterführst oder aber du gibst sie, wie oben geschrieben, komplett frei und lässt erstmal sie einfach in Ruhe. Du kannst ihr das auch so mitteilen, dass du sie auch verstehen kannst, wegen ihrem Exfreund.

Is ja auch dann schön, vielleicht nur mal ne guten normale Freundschaft zu führen. Wer weiss, wo die Wege dann hingehen

Sorry, hab deinen letzten Post irgendwie überlesen.

14.06.2022 14:48 • #14


DieSeherin
Zitat von Andi198:
Wenn Sie dich wirklich wollen würde, hätte Sie es dir gesagt und dich nicht einfach so gehen lassen.


ganz genau das, war auch mein erster gedanke! sie hätte sich viel eindeutiger und klarer positioniert, wenn es eine reelle chance für euch beide gäbe.

Zitat von Ron90:
Was ich noch sagen muss dazu ist, dass sie erst 6 Monate von ihrer 6 jährigen Beziehung getrennt ist und auch Angst hat sich auf was neues einzulassen.


warum? weil einmal mieser mann, alle männer mies, oder was war ihre begründung?

Zitat von Ron90:
Und wir arbeiten zusammen


naja... die paar mal im jahr sind ja irgendwie nur sporadisch.

Zitat von Ron90:
Ist der Fall jetzt irgendwie anders dadurch?


nö!

14.06.2022 14:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag