Trennung vor 3 Monaten- Achterbahn der Gefühle

L
Zitat von ganzneuhier:Es erging mir ähnlich wie dir, ich habe mich auch für meien Partnerin u ihr Wohlbefinden verantwortlich gefühlt und bin dadurch immer tiefer abgerutscht und habe mich selber aus den Augen verloren.


Ich weiß gar nicht, ob ich das so sagen kann, dass ich mich für sein Wohlbefinden verantwortlich gefühlt habe. War es nicht eher so, dass ich seine Launen nicht ausgehalten habe und deshalb wollte, dass er sie nicht hat...? Ja, aber stimmt schon- ich war diejenige, die dazu beitragen wollte, damit es ihm besser geht und er hat da wenig Initiative gezeigt. Das bedeutet wohl Verantwortung dafür übernhemen, was?

Du hörst dich aber auch so an, als wärst Du schon recht weit... Für sich selbst zu spüren, dass man den anderen nicht mehr will kist doch schon was... Und trotzdem darf es die Sehnsucht und die Verbundenheit noch geben- ist bei mir ja auch so.
27.08.2012 10:35 •

ja, man möchte das es seinem Liebsten gut geht u ich sehe dies als meine Verantwortung in einer Beziehung für meinen Partner immer da zu sein, war bei uns halt etwas einseitig. Nein, ich bin noch nicht sehr weit, ich glaube es ist reiner Selbstschutz. Ich trage nach wie vor diesen inneren Kampf aus, die Enttäuschung weil all unsere Pläne verflogen sind, die Tatsache, dass ich Schluss gemacht habe u sie direkt mit ihrer Urlaubsbekanntschaft was angefangen hat, was mich zusätzlich verletzt u sie in ihrer Euphorie mailt, er wolle sie heiraten(nach einer Woche) u mit ihr zusammenziehen.
Er trägt sie auf Händen, überhäuft sie mit Liebe u Komplimenten...
Da frag ich mich was ich die ganze Zeit getan habe. Sie hat mich so oft, vermutlich durch ihre psychischen Probleme verletzt u ich denke trotzdem Tag und Nacht an sie.
Ich weiss, sie wird sich melden oder hier irgendwann vor der Tür stehen, bis dahin muss ich stark genug sein die Türe nicht zu öffnen.
27.08.2012 12:01 •
A
Trennung vor 3 Monaten- Achterbahn der Gefühle
x 3

Jetzt kommt der Knaller!
Habe nach 5 Tagen der Ruhe eben eine mail meiner EX bekommen. Sie will mit dem Neuen unhrem Kind zusammenziehen und wenn möglich noch Nachwuchs bekommen, wenn möglich...
Ist mir dankbar, dass ich mich von ihr getrennt habe und sie somit den Absprung geschafft hat. Sie wünscht mir u meinen Kindern alles Gute u ist unendlich verliebt. Wir waren über 2 Jahre zusammen u kantten uns schon 5 Monate wegen der Kinder. Patchwork ist nicht leicht, denn ich habe 2 Kinder u sie ein Einzelkind, welches kein Kind neben sich geduldet hat u es somit durch ihre Übermutter Allüren immer wieder zum Streit kam, von dem Kontakt zu ihrem Ex mal ganz abgesehen. Ich musste heute den ganzen Tag immer wieder heulen wegen allem u sitze hier und grinse:-))
Was is denn das? Galgenhumor oder Mann! werd wach, ihr kennt euch 4 Wochen und wohnt 400 km voneinander entfernt in2 verschiedenen Ländern......
27.08.2012 22:59 •

L
@ Neuhier:

Fällt doch iwie schwer sie da Ernst zu nehmen oder? Schrecklich wie das Bild verrücken kann, wenn Expartner nach der Trennung so seltsame Sachen machen.
28.08.2012 15:40 •

Hallo Laurana,
das Schlimme ist, dass sie es ernst nimmt. Sie ist absolut leicht zu beeinflussen. Mal sehen, wie lange es braucht, bis sie wach wird oder Er weg ist...
neh, glauben kannich das alles nicht u pendel heute wieder zwischen ich lach mich schlapp über das geschriebene u tiefem Fall, da ich das alles nicht glauben kann
28.08.2012 15:52 •

L
Diese Gefühlsachterbahn ist ganz schön anstregend- viel Kraft dafür!

Sie hört sich ziemlich naiv an- hattest Du in eurer Beziehung nicht schonmal den einen oder anderen Verdacht, dass sie...naja...so ist wie sie ist?
28.08.2012 15:56 •

Danke dir, Kraft kann ich wirklich gebrauchen.
Sie ist total naiv, das wusste ich von Anfang an. Aber auch ein unheimlich liebes Wesen, was es mir um so scwerer macht.Es gab sehr häufig Anzeichen, dass die Umwelt sie überrollt u sie untergeht. Sie hatte in ihrem Leben immer nur kurze Momente des Zufriedenseins, da sie von Kind an gelehrt wurde dass sie nutzlos sei. Ich glaube sie sucht permanent nach Anerkennung und Aufmerksamkeit um wertgeschätzt zu werden. Also für Männer mit klaren Absichten ein leichtes Beutestück:-(
28.08.2012 16:12 •

L
Habe mir grad nochmal meinen 1. Beitrag durchgelesen...Hat sich doch gefühlsmäßig einiges geändert. Ich kann wieder die schönen Sachen mit ihm fühlen, denke liebevoll an ihn und vermisse unsere schönen Momente. Ja, es gab diese Phasen von ihm, die mich ebenfalls belastet haben. Aber genauso gab es auch viel zauberhaftes. Ich wünsche mir weiterhin, dass er einen anderen Weg für sich gefunden hätte mit seiner Überforderung umzugehen, aber so war es nunmal nicht. Und letztlich hat er, auch für mich, die richtige Entscheidung getroffen. Im Moment und in diesem Jahr geht es nicht mit uns. Vielleicht irgendwann... Ich möchte ihn in meinem Leben behalten- er war ja nicht nur mein Beziehungspartner, sondern auch mein bester Freund. Den ich so gut kenne und der mich so gut kennt. Und ich muss grad ganz schön weinen, weil ich ihn zum einen sehr sehr vermisse heute, ihm von diesem sch... Tag erzählen möchte und nur bei ihm so richtig weinen kann... Aber auch, weil die Chancen wirklich gut stehen, dass wir im Leben des anderen sein können. Ich frage mich, ob ich ein deutliches Signal spüren werde, wenn ich für regelmäßigen Kontakt, auch mit Treffen, bereit bin.
28.08.2012 16:26 •

ach ja...
da waren ja noch die sms von vor 1 1/2 Wochen. Es ist nicht so wie du vielleicht glaubst, es geht mir nicht gut, habe den Kopf voll u nicht erst seit gestern. U Er musste viel Überzeugungsarbeit leisten usw. Sie lässt sich mal wieder leiten, da sie es alleine nicht schafft im Leben klar zu kommen.
Liebe Laurana, ich wünsche Dir auch ganz viel Kraft und Stärke
28.08.2012 16:27 •

Laurana,
du sprichst mir aus dr Seele mit den Schilderungen deiner Gefühle. Ich bin mir sicher dass man es merkt wann der Zeitpunkt gekommen ist. Ich spüre bei mir immer noch die Gefülsachterbahn u es würde mich krank machen, wenn ich sie jetzt sehen oder sprechen müsste. Wir werden uns allein wegen der Kinder und deren Freundeskreis begegnen. Derzeit regel ich es so, dass ich ihr nicht begegne. Einen Zeitpunkt wann ich so weit bin will ich mir nicht vorgeben, ich lasse es einfach auf mich zukommen. Irgendwann werde ich merken dass es so weit ist und ich dafür bereit bin.
28.08.2012 16:57 •
x 1

L
Es wird kommen, wie´s kommen soll- und wenn ich bereit dafür bin es zu bewältigen...*tschakka*
28.08.2012 21:45 •

Das hört sich doch schon mal gut an...
28.08.2012 21:48 •

Zitat:
Aber auch, weil die Chancen wirklich gut stehen, dass wir im Leben des anderen sein können


Wow. Ich weiß, wie er zu seiner Ex ist, die Seit Jahren den Kontakt sucht. Er schreibt lasch zurück, interessiert sich nicht wirklich, kann aber auch nicht (selbst nicht, als ich wirklich eifersüchtig und traurig war deshalb) klar Position beziehen, dass er sich nicht mehr für sie interessiert(e - wer weiß, vielleicht kommt jetzt wieder erhöhtes Interesse auf... ) Für mich wäre es im Moment das schlimmste, so unwichtig und nebenbei zu sein... Ich bin mir sicher, dass du ein besseres Gefühl dabei hast und er es dir gibt. Denn in so ner Situation wie meiner... dann will ich lieber garnichts hören und nicht gehört werden, statt so lapidar nebenher zu laufen. Womöglich noch, wenn er gleichzeitig schon wieder mit ner Neuen zusammen ist. Aber es sind ja nicht alle Männer so ich-bezogen und strotzen vor Selbstbewusstsein wie mein EXemplar... und deiner scheint ja von Grunde auf eher das Gegenteil zu sein. Ich wünsch dir viel Erfolg. Mit Sicherheit spürst du, wenn du wirklich so weit bist. Und riesen Respekt vor deinen Gedanken - ich bin, wie bestimmt viele hier, ganz schön neidisch, wie weit du bist!
28.08.2012 22:46 •

L
Wann hört das endlich auf, ich bin heute wieder total fertig- bin so froh, dass ich jetzt endlich zu Hause bin und einfach nur weinen kann. Ich habe den ganzen Tag gedacht, dass ich die Arbeit nicht schaffe und war so unter Druck, dass mir die Atmung wieder so schwer fiel. Ich will einfach nur, dass er jetzt hier ist, dass er mich wie früher in den Arm nimmt und mich einfach nur festhält. Aber ich bin allein und fühle mich so schrecklich einsam und hoffnungslos. Ich kann nicht mehr- ich hab keine Kraft, dass es so weitergeht, dieses auf und ab... Es fühlt sich nicht so an, als ob ich seit der Trennung auch nur einen Schritt nach vorne gemacht hätte...
29.08.2012 15:06 •

L
Zitat von Lena M.:Und riesen Respekt vor deinen Gedanken - ich bin, wie bestimmt viele hier, ganz schön neidisch, wie weit du bist!


Liebe Lena,

ich glaube das wirkt nur so

29.08.2012 20:06 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top