49

Trennung wegen beruflichem Stress

Massio
Zitat von Elfe11:
Die Chemie passt nicht!

Kannst Du auch erklären warum Du so denkst?

09.09.2021 17:40 • #16


P
Sagen wir mal so, der junge Mann hat einfach sein Leben noch nicht wirklich im Griff. Auch dass er seine Wohnung verliert, aus welchen Gründen auch immer, ist eben ein Belastung.

Wäre ich in so einer Situation, könnte ich auch keine Beziehung führen.

Man braucht ja erstmal selber Standfestigkeit, um dann etwas auch mit einem anderen Menschen aufzubauen.

Ich finde es somit gar nicht schlecht, dass er erstmal sich um sich kümmern möchte.

09.09.2021 17:43 • x 3 #17


A


Trennung wegen beruflichem Stress

x 3


stony_silence
Zitat von Gorch_Fock:
Ich würde mich als Frau def. nicht auf jemand einlassen, der aus irgendwelchen Gründen den Job kündigt (oder rausgeworfen wurde) und dann ...


Das tut er defintiv nicht. Ich hatte das andere extrem auch schon, aber todunglücklich auf der Arbeit aber nicht den Mut, etwas zu ändern. Ist am Ende auch nicht besser... Dann lieber erkennen, dass man dort, wo man ist, nicht glücklich wird und die Konsequenzen zieht.

09.09.2021 17:52 • #18


stony_silence
Zitat von Sunny-Angie:
Das sehe ich genauso. Oder andere Gründe, die meiner Meinung nach vorgeschoben sind. Wer will findet Wege, wer nicht will findet ...


Für mich ist das zu pauschal. Jeder tickt anders und jeder braucht etwas anderes, wenn es ihm schlecht geht. Auch aufgrund der Geschichte die jeder hat. Wenn ich Stress habe oder es mir schlecht geht, zieh ich mich zurück und will niemanden sehen oder hören. Egal wie nah mir derjenige steht. Ich setze mich in mein Auto und fahre stundenlang durch die Gegend. Ich verstehe aber, dass Menschen, die in solchen Situationen das Bedürfnis nach Nähe haben, komisch finden.

09.09.2021 17:55 • #19


stony_silence
Zitat von Pinkstar:
Sagen wir mal so, der junge Mann hat einfach sein Leben noch nicht wirklich im Griff. Auch dass er seine Wohnung verliert, aus welchen Gründen auch ...


Das verstehe ich auch. Ich verstehe, dass er das jetzt gerade nicht kann. Ich bin nur traurig darüber, dass er das nur für sich entschieden hat und uns nicht die Chance gegeben hat, da irgendwie gemeinsam eine Lösung zu finden.

09.09.2021 18:10 • #20


D
Zitat von stony_silence:
Das verstehe ich auch. Ich verstehe, dass er das jetzt gerade nicht kann. Ich bin nur traurig darüber, dass er das nur für sich entschieden hat und ...

Wenn er wirklich so empfindet, kommt er wieder und bereut es irgendwann. Wenn nicht, dann nicht.

Lös dich von ihm. Mach dein Ding. Geh laufen. Sauna. Schwimmen. Kung-Fu was auch immer du willst

09.09.2021 18:14 • x 1 #21


Massio
Zitat von stony_silence:
Das verstehe ich auch. Ich verstehe, dass er das jetzt gerade nicht kann. Ich bin nur traurig darüber, dass er das nur für sich entschieden hat und uns nicht die Chance gegeben hat, da irgendwie gemeinsam eine Lösung zu finden.

Das finde ich auch sehr schade. Such doch mal das Gespräch mit ihn. Mach ihm klar, dass Du mittlerweile Gefühle für ihn entwickelt hast und ihn für den Richtigen hältst. Sag ihm, das Du ihm seinen Freiraum gibst, aber dass Du auch immer für ihn da bist wenn er Dich braucht.
Wenn er ähnlich Gefühle wie Du hat, dann wird er mit Dir reden und versuchen eine vernünftige Lösung zu finden.

09.09.2021 18:15 • x 1 #22


P
Zitat von stony_silence:
Ich bin nur traurig darüber, dass er das nur für sich entschieden hat und uns nicht die Chance gegeben hat, da irgendwie gemeinsam eine Lösung zu finden.

Verstehe dich, aber es gibt eben auch Menschen, die erstmal ihre Probleme alleine bewältigen wollen.
Du kannst mit ihm ja Kontakt halt, bzw wenn er schreibt, gerne zurückschreiben. Aber wie gesagt, ansonsten würd ich den in Ruhe lassen. Egal wie er für sich weiterhin entscheidet.

Konzentriere dich vorerst wieder auf dich, so gut es geht

09.09.2021 18:16 • x 1 #23


stony_silence
Zitat von DrBob26:
Wenn er wirklich so empfindet, kommt er wieder und bereut es irgendwann. Wenn nicht, dann nicht. Lös dich von ihm. Mach dein Ding. Geh laufen. ...


Mein Leben ist eh schon gut ausgefüllt, das ist nicht das Problem

Ich glaube aber dass es halt so ist, dass er vergisst, je mehr Zeit vergeht. Weil er halt auch grad überhaupt nicht groß Zeit an, an was anderes zu denken.

09.09.2021 18:19 • #24


Massio
Zitat von stony_silence:
Ich glaube aber dass es halt so ist, dass er vergisst, je mehr Zeit vergeht. Weil er halt auch grad überhaupt nicht groß Zeit an, an was anderes zu denken.

So sehe ich das auch. Such, wie gesagt, ein abschließendes Gespräch

09.09.2021 18:20 • #25


stony_silence
Aktuell bin ich noch zu sehr Häufchen Elend, um mit ihm sprechen zu können.

09.09.2021 18:31 • #26


D
Zitat von stony_silence:
Ich glaube aber dass es halt so ist, dass er vergisst, je mehr Zeit vergeht.

Wenn wirklich große Emotionen da sind, vergisst man nicht. Nie.

Ich denke teilweise noch an meine erste Jugendliebe. Es lief ein Jahr.
Das ist 24 Jahre her.

09.09.2021 18:33 • x 3 #27


Massio
Zitat von stony_silence:
Aktuell bin ich noch zu sehr Häufchen Elend, um mit ihm sprechen zu können.

Dann lass Dir noch etwas Zeit um Dich auf das Gespräch gut vorzubereiten.
Wenn Du etwas haben willst, aber nichts unternimmst, wirst Du nie erfahren, ob Du es bekommen hättest.

09.09.2021 18:38 • x 1 #28


stony_silence
Ich glaube er hatte defintiv Gefühle für mich aber wie groß die tatsächlich schon waren, weiß ich nicht...

Ich poste auch immer viel in meinem WhatsApp Status - soll ich ihn den weiterhin sehen lassen? :-/

09.09.2021 18:39 • #29


stony_silence
Zitat von Massio:
Dann lass Dir noch etwas Zeit um Dich auf das Gespräch gut vorzubereiten. Wenn Du etwas haben willst, aber nichts unternimmst, wirst Du nie ...


Deswegen hatte ich auch das Gespräch am Sonntag gefordert. Weil ich es geklärt haben musste.

09.09.2021 18:40 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag