49

Trennung wegen beruflichem Stress

D
Zitat von stony_silence:
Ich poste auch immer viel in meinem WhatsApp Status - soll ich ihn den weiterhin sehen lassen? :-/

Ja, wenn es dir egal ist dass er ihn liest.
Nein, wenn du ihn damit an deinem Leben teilhaben lassen möchtest

09.09.2021 18:44 • #31


D
Zitat von stony_silence:
Ich glaube er hatte defintiv Gefühle für mich aber wie groß die tatsächlich schon waren, weiß ich nicht..

Es ist egal wie groß sie waren. Das musst du nicht hinterfragen. Es wird darauf keine Antwort geben. Niemals

Du bist jetzt dein Mittelpunkt, und nicht der Typ

09.09.2021 18:47 • x 1 #32


A


Trennung wegen beruflichem Stress

x 3


chrisbo
Whats App Status sehen lassen, ist nicht schlimm, aber du postet garantiert Dinge, die ihn triggern sollen. Du möchtest eine Antwort provozieren, könnte ich mir vorstellen. Und das wirkt bedürftig.
Zum 2. Auch eine noch so anstrengende Ausbildung, was auch immer, lässt ein paar Minuten Zeit ,mit jemandem zu schreiben oder zu telefonieren, der einem wichtig ist.
Ich sehe das hier leider nicht wirklich, liebe TE. Tut mir leid.

09.09.2021 18:47 • x 2 #33


D
Zitat von chrisbo:
Whats App Status sehen lassen, ist nicht schlimm, aber du postet garantiert Dinge, die ihn triggern sollen. Du möchtest eine Antwort provozieren, könnte ich mir vorstellen. Und das wirkt bedürftig.

Genau das mein ich!

09.09.2021 18:49 • #34


stony_silence
Zitat von chrisbo:
Whats App Status sehen lassen, ist nicht schlimm, aber du postet garantiert Dinge, die ihn triggern sollen. Du möchtest eine Antwort provozieren, ...


Er hatte Zeit für mich. Er war jedes Wochenende bei mir, manchmal Samstags vor meiner Arbeit und danach wieder. Er hat sich jeden Tag bei mir gemeldet, entweder WhatsApp oder angerufen.

Und nein, ich poste tatsächlich nichts, um ihn zu ärgern sondern wie bisher auch das, was ich posten möchte und was ich auch vor der Trennung gepostet hätte.

09.09.2021 18:57 • x 3 #35


chrisbo
Dass er Zeit für dich hatte , bezweifele ich nicht. Es geht um die Gegenwart. Und da scheint er nicht mehr so Zeit für dich zu haben, wie du es dir wünschst.

09.09.2021 20:22 • #36


Elfe11
Zitat von Massio:
Kannst Du auch erklären warum Du so denkst?

Sicher. Weil die körperliche Anziehungskraft größer ist als der innere Schweinehund und der Alltagsstress. Es zieht Einen magisch hin zum Anderen. Und wenn man es nur schafft abends vor dem TV zu Chillen und ein Glas Rotwein zu trinken und dann zusammen totmüde ins Bett fällt. Aber das innere Bedürfnis nach Nähe wird befriedigt. Man fährt hin zum Partner. Man fühlt sich dort geborgen und gut aufgehoben und sicher und in Ruhe. Der richtige Partner beruhigt einen. Er stresst dich nicht, sondern lässt dich tiefe Ruhe und Entspannung fühlen. So soll das sein! Das ist Körperchemie. Du fühlst dich so tiefenentspannt, dass du das brauchst und haben willst. Immer und immer wieder. Stell dir ein Baby vor, das zufrieden mit Nuckel einschläft.

09.09.2021 21:26 • x 1 #37


Tee-Freundin
Guten Abend @stony_silence ,

tut mir Leid, dass Du gerade Kummer hast.
Heile erstmal und tu' Dir Gutes.

Was den Mann und eure Geschichte betrifft...
es fühlt sich für mich unwohl an.
Sein Handeln nicht schlüssig und stringent, falls ich davon ausgehe, dass er tiefe Gefühle für Dich hatte.
Tut mir Leid.

Ich denke einerseits, okay, wer gerade echt genug mit sich selbst beschäftigt ist, der hat keinen Kopf für andere.

Nur, hat man auch dabei nicht eine Wahl?

Ob man sich von einer Sache komplett vereinnahmen lässt und nur sie im eigenen Kosmos zählt ODER,
ob auch anderes / andere von Bedeutung sind.
Seine Wahl und seine Priorität scheint mir da nicht bei Dir zu liegen.
Andererseits, wer will findet tatsächlich Wege, wer nicht will Gründe.

Nebenbei, vernachlässigt er bei Stress ev. immer seine Beziehungen?

Ich sage nicht, dass es so ist, aber:
Wenn ich von der These ausgehe, dass Du ihn nicht komplett umgehauen hast, weil das gerade nur wer kann, der mit seinem Abschlusszeugnis winkt, -also auch 'n ein Alien-, oder es einfach nicht passte, wäre sein Verhalten schlüssig.
Schau' Dir mal seine Worte und Taten unter diesem Aspekt an und fühle in Dich hinein.
Was sagt dein Gefühl?

Mein Rat:
Lege die Hoffnung auf Liebe beiseite.
Lass' ihn eher Dich kontakten und signalisiere Bereitschaft für allg. Kontakt.
D.h. nicht, dass Du jetzt auf ihn wartest.
Er soll nur wissen, dass Du da bist.
Ob, wie und wie oft er sich meldet sagt auch was aus
Auch dein Leben geht weiter.
Lernst Du in 6 Wochen jemanden kennen... und ihr versteht euch...
isr der Mann jetzt Vergangenheit.

Alles Gute

09.09.2021 22:08 • x 2 #38


Tee-Freundin
Was mir noch auffällt @stony_silence :

Hast Du ihn jemals bei sich zu Hause
getroffen?
Du hast dort nie übernachtet, oder?
Verliebte Leute möchten einander tendenziell ihre Welt zeigen.

Bei großem Stress kann die Traumfrau erst recht vermisst werden.
Hat er offenbar nicht.
Sehe das wie ein Vorredner.

Dieses beherrschende Lernthema bei ihm... hat was von einer Rechtfertigung, einer Ausrede, einer netten, nicht verletzenden Ausrede.
Vielleicht sehe ich das zu negativ, sorry.

09.09.2021 22:27 • x 2 #39


Tee-Freundin
Wenn Du darauf keinen Bock hast - lass' ihn sich bei wem anders auskotzen.
Zitat von stony_silence:
Er hat gemerkt dass ich Gefühle für ihn habe aber für ihn gäbe es nur ganz oder gar nicht und er will nichts, was nur so nebenher läuft und dass es ihm zu wenig war was wir uns gesehen haben.

Das hat was von: Du bist Schuld an der Frequenz unserer Treffen, eigentlich wollte ich ja 100% Beziehung, aber DU hast abgeblockt.
Ist meine Interpretation.

Lass' den mal lieber sein Ding alleine machen.

Habe so viel Kontakt zu ihm, wie Dir gut tut.

09.09.2021 22:40 • x 1 #40


Y
Hallo, @stony_silence
Vielleicht hast du ja meinen Beitrag gelesen. Ich bin seit 3 Jahren mit einem Mann zusammen, der sich nur Zeit nimmt, wenn er Zeit oder Lust hat. Jemand, der kmmer Aufmerksamkeit, Zeit etc. von mir fordert, aber selten etwas zuückgibt, weil er keine Zeit oder keine Kraft hat. Wenn etwas nicht ach seinem Plan läuft, wird er plötzlich ausfallend.

Ich wünschte, ich hätte dies früher erkannt und die Konsequenzen gezogen.
Jetzt bin ich in einer 3-jährigen Beziehung mit ihn und das Abschließen fällt mir immer noch schwerer.

Bitte mach nicht den selben Fehler...

Sollte er sich (überraschenderweise) doch bessern, dann lass die Sache sehr langsam angehen. Sollte er es ernst meinen, wird er deinem Bedürfnis nachkommen.

10.09.2021 06:39 • x 1 #41


Dia
Zitat von stony_silence:
Ich glaube er hatte defintiv Gefühle für mich aber wie groß die tatsächlich schon waren, weiß ich nicht... Ich poste auch immer viel in meinem ...

Das glaube ich nicht leider und im Grunde hat er Dir das auch gesagt, indem er sagte, er hat gemerkt, dass DU Gefühle für ihn hast. Das bedeutet im Umkehrschluss leidet übersetzt, dass er keine hat in meinem Verständnis. Sorry, aber der Tatsache musst Du ins Auge sehen. Es reichte für ihn einfach nicht, um dran festzuhalten, hat ihn zusätzlich gestresst statt ihm Kraft zu geben und Flügel, wie das normalerweise wäre, wenn er verliebt wäre. Du weißt selbst, welche Kraft Verliebtheit in einem freisetzt. Das ist bei ihm nicht der Fall gewesen, es war ihm zusätzliche Belastung, und die hat er abgeschafft.

Aus der Perspektive würde ich mir daher auch gut potentielle weitere Schritte überlegen. Ich würde die Füße still halten.

10.09.2021 06:52 • x 2 #42


stony_silence
Ja, Liebe kann Flügel verleihen. Sie kann aber auch blockieren. Gerade in dieser ersten ich bin so verknallt und auf Wolke 7 Phase. Mir ist noch nie meine Arbeit so schwer gefallen wie in den letzten Wochen. Weil er einfach 24/7 in meinem Schädel ist, ich kann nicht klar denken lol Im Büro muss ich alles drei mal rechnen, vergesse ständig etwas, kann mich nicht konzentrieren. Im Privaten ist dss kein Problem aber die Arbeit fiel mir teilweise schon echt schwer. Ich wüsste nicht wie ich dem Zustand auf so etwas wie eine Prüfung hätte lernen sollen...

Und bezüglich Gefühle wäre es für ihn doch die einfachste Lösung gewesen, zu sagen Ich hab gemerkt dass du Gefühle für mich hast, aber ich hab keine für dich. Zack, der Drops wäre gelutscht und er mich 100% dauerhaft los. Wie gesagt, ich weiß nicht was er für Gefühle hatte aber es war etwas da. Ich war ihm nicht egal.

10.09.2021 09:08 • #43


stony_silence
@Tee-Freundin Ja das mit der wenigen Zeit fand ich auch komisch und hab ihm das auch gesagt, wenn er sein Hobby anders organisiert hätte, hätten wir auch Sonntags noch etwas machen können. Ich war tatsächlich nur ein mal bei ihm, weil es sonst aber auch einfach keinen Sinn gemacht hat. Ich muss Samstag arbeiten und er ist meist Freitag Abend schon hier her gefahren. Er hat im Haus seiner Mama eine Einliegerwohnung, in der war ich nie. Er hat ein seltsames Verhältnis zu seiner Mama. Kommt nicht wirklich gut klar mit ihr, fühlt sich ihr gegenüber aber verpflichtet am Haus und mit Einkaufen zu helfen (Vater ist gestorben, sie hat keinen Führerschein und ist wenig mobil). Zudem hatte uch den Eindruck, dass sie sehr übergriffig ist - sprich, sie platzt einfach unangemeldet in seine Wohnung, hält sich auch dort auf, wenn er nicht da ist, verbringt dann die Abende auf seiner Terrasse statt auf ihrer... Ich hab ihm gesagt dass er da halt mal eine Ansage machen muss. Aber ehrlich gesagt hatte ich dann auf sowas auch keinen Bock, deswegen hat es mich nicht sonderlich gestört dass wir meist bei mir waren.

10.09.2021 09:15 • #44


stony_silence
@-Yara- Melde dich gerne per Pn, ich hb eine ähnliche Geschichte auch schon durch 3

10.09.2021 09:19 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag