119

Trennung wegen Depression und Burnout

B
Zitat von daniel_kiefer:
und sie ihr Leben ohne meine Unterstützung auf die Reihe bekommen

Ja aber ist einfach für sie, weil sie dich als Rückhalt hat falls sie doch nicht weiter weiß, was ja anscheinend öfter passiert (Reifen wechseln, psychischer Beistand..)

Zitat von daniel_kiefer:
Alle Freunde sagen konzentriere dich auf dich und lass sie in Ruhe - wenn dann muss sie kommen

Guter Rat
Seh ich auch so.
Lass sie mal machen und werd du erstmal wieder gesund!

10.04.2022 21:03 • x 1 #61


D
Hallo ihr Lieben,

bei mir und meiner Frau ist es gestern wieder eskaliert - ich hatte ein ganz gutes Wochenende und gestern Früh unsere Kleine in die Kita gebracht. Wir haben uns ausgemacht, dass ich meine Frau anrufe wie die Übernachtung gelaufen ist.

Ich habe es verpasst und Punkt 8 Uhr kam von ihr die Nachfrage wie es mit der Kleinen gelaufen ist. Ich habe mich nicht gemeldet, da ich noch im Auto war. 5 Minuten später kam ein Anruf von Ihr und ich hab ihr gesagt alles ist bestens gelaufen und wir hatten einen entspannten Sonntag. Sie hat dann angefangen mit mir zu diskutieren nach dem Motto bei dir läuft immer alles gut und bei mir nicht mit der Kleinen. Sie wollte quasi hören, dass es bei uns nicht gut läuft - habe gemeint das würde ich dir sagen, aber es war wirklich sehr harmonisch.

Ich habe seit der Trennung mit meiner Frau das Problem, dass sie unter wahnsinniger Verlustangst leidet.

Es ist jedes Mal insbesondere am Wochenende ein Drama und mir fällt es schwer damit umzugehen.

Ich habe dann bis zum Nachmittag gestern totale Probleme mit Panik usw. gehabt obwohl es mir vor dem Kontakt mit meiner Frau richtig gut ging.

Wir haben bisserl hin und her geschrieben u.a. wegen dem Wegzug meiner Frau in die Nachbargemeinde und Anmeldung des Hauptwohnsitzes meiner Tochter in der Nachbargemeinde. Nachmittags haben telefoniert und uns wieder einbekommen. Die Stimmung war danach wieder besser bei uns beiden.

Abends habe ich mit einem guten Freund telefoniert und wollte seine Meinung wissen. Er hat mir ca. 1h eingedrichtert, ich muss auf jeden Fall die Abmeldung des Hauptwohnsitzes verhindern muss sowie dien Anmeldung in der Kita in der Nachbargemeinde. Ich solle auch sofort in das Haus zurückziehen, da die 6 Monatsfrist am Freitag abläuft und ich dann nur mit der Zustimmung meiner Frau zurück in das gemeinsame Ehehaus zurückziehen darf.


Ich habe dann Abends wieder Panik bekommen aus der Verlustangst meine Tochter und das Haus zu verlieren.

Ich habe meiner Frau meinen Standpunkt via Email geschrieben, per Whatsapp geschrieben. Es war relativ hart aber in dem Tenor, dass ich auch meine Rechte habe und bisher nur nachgegeben habe. Sie hat mich dann blockiert. Darauf hin habe ich ihr den AB vollgetextet und mit Anwalt gedroht Rückzug in das Ehehaus und das ich will dass unsere Tochter jeweils 50/50 betreut wird. Ich habe dann auch ihrer Schwester und Mutter geschrieben und denen mal gesagt wie ungerecht ich mich behandelt fühle von meiner Frau.

Mit der Aktion habe ich alles kaputt gemacht was ich uns in den letzten Wochen seit Ende Februar aufgebaut habe.

Ich habe meiner Frau heute morgen eine Videobotschaft geschickt via Email, weil ich sie nicht erreichen kann und mich versucht zu erkläre, dass die Situation gestern aus absoluter Panik, Verlustangst und Zukunftsangst entstanden ist.


Ich habe große Angst, dass meine Frau nun zum Anwalt geht und mir das Sorgerecht für meine Tochter wegnimmt.


Könnt ihr mir sagen wie ich mich verhalten soll ausser abwarten und die Emotionen runterkochen lassen?

Danke Daniel.

12.04.2022 11:45 • x 1 #62


A


Trennung wegen Depression und Burnout

x 3


N
Einen Anwalt kontaktieren und die Ratschläge deines Kumpels ernst nehmen. Über die Gefühle kannst du später nachdenken.

12.04.2022 11:53 • #63


F
Ouh da hast du ja richtig Rundumschlag gemacht. Stehst du heute noch dahinter oder denkst du, es war zu viel?

12.04.2022 12:14 • x 1 #64


B
Da haste mal ordentlich auf den Tisch gehauen.
Wie schon gesagt, dreht sich nicht alles um deine Frau. Ihr beschriebenes Verhalten finde ich, von außen betrachtet, grenzwertig. Sie will weg aber eigentlich hat sie unglaubliche Angst davor allein zu sein. Und du bist so lieb und spendest ihr die ganze Zeit Trost. Wenn du dann mal Ansprüche stellst, wirst du blockiert.

12.04.2022 12:23 • #65


F
Zum letzten Beitrag fällt mir meine Sichtweise ein, die ich dann doch noch mitteilen möchte. So dass TE mehrere Perspektiven sieht.
Ich finde es auch mäh ,wenn mir jemand nicht, wie verabredet, bescheiden sagt. Wäre ich auch enttäuscht, wenn es wieder nicht klappt.
Dein Freund hat dich dann wohl wild gemacht, anstatt Ruhe und Vernunft reinzubringen und dann ist es / du völlig eskaliert und über die Ufer geschnwappt. Hätte man auch ruhiger regeln können und sein Ziel erreichen, durchziehen.

12.04.2022 12:44 • #66


D
da habt ihr recht - ich hätte sie anrufen sollen. Macht Sie aber auch nicht wenn die Kleine bei ihr übernachtet.

Ja die eskalation hätte vermieden werden könnnen - ich hatte gestern so eine Panik und Verlustangst...

Wie sollen ich den jetzt reagieren wenn meine Frau mich weiter blockiert? Muss die Kleine in 1h von der Kita abholen und habe Angst dass sie jetzt auftaucht und die Kleine abholen will und es Stress gibt.

Alles Liebe.

12.04.2022 12:50 • #67


F
Zitat von daniel_kiefer:
da habt ihr recht - ich hätte sie anrufen sollen. Macht Sie aber auch nicht wenn die Kleine bei ihr übernachtet. Ja die eskalation hätte vermieden ...

Ok macht sie nicht. Aber wenn es verabredet wäre schon? Mit dir hatte sie es vereinbart oder? ?


Hab jetzt nicht genau auf dem Schirm, wann die Eskalation war. Wenn du Glück hast, tritt sie dir normal gegenüber, wenn du die Kleine heim bringst.

Möglich auch, dass du nun für durchgedreht gehalten wirst.

Angst ist kein guter Ratgeber, so heißt es.

Lass dich nicht von Freunden aufhetzen, das bringt dir vom eigenen Gefühlsleben am Allerwenigsten! Das ist auch kein guter Ratgeber.

Leute sollten dich beruhigen, damit Vernunft walten kann und dir nicht helfen durchzudrehen. Finde es immer schlimm wenn Leute sowas machen! Geht auch andersrum und bringt nichts außer Sch$%^.

12.04.2022 12:59 • x 1 #68


weise
@daniel_kiefer arbeite weniger, du kannst das nicht alles koordinieren und dein Kind sollte ab jetzr Prio 1 sein, es braucht nen gesunden und fähigen Vater, für dich drehen sich die Uhren nun andersrum

12.04.2022 13:04 • x 1 #69


D
die eskalation war gestern nacht...

12.04.2022 13:06 • #70


alleswirdbesser
Zitat von daniel_kiefer:
die eskalation war gestern nacht...

Nachts? Kein Wunder, dass du blockiert wurdest.

12.04.2022 13:21 • #71


D
ich muss auch leider gestehen, dass gestern bei mir Alk. im spiel war alle eskalationen immer unter Alk. - habe es geschafft seit ende Februar trocken zu sein. gestern war der schmerz und die panik so groß das ich zur Flasche gegriffen habe...

Soll ich das meiner Frau gestehen? Sie kennt das Verhalten schon habe aber Angst, dass mir das mit dem Sorgerecht negativ ausgelegt wird. Ich trinke nie regelmäßig und habe mich sonst im Job, bei der Betreuung meiner Kleinen 100% unter Kontrolle. Bitte verurteilt mich nicht ich war gestern schwach und habe richtig sch. gebaut.

12.04.2022 14:36 • #72


alleswirdbesser
Zitat von daniel_kiefer:
Soll ich das meiner Frau gestehen?

Das wird keine Entschuldigung sein.... Sag mal, hattest du nicht deine Tochter über Nacht bei dir?


Und wenn man AD nimmt, ist Alk. doch eh tabu?

12.04.2022 14:39 • #73


B
Betrunkene und kleine Kinder sagen die Wahrheit
Geht der Spruch nicht so?

Überleg dir mal wie du dich fühlst, ob du das gesagte so empfindest und dann steh halt dazu.

Du scheinst unglaubliche Angst zu haben deine Meinung zu sagen und einen Konflikt zu riskieren? Kann das sein?

Warum petzt du bei ihrer Familie? Eigentlich seid ihr erwachsen und könnt das untereinander klären oder?

Warum willst du ihr sagen das du getrunken hast?
Wenn ich dich lese, habe ich immer das Gefühl zu reißt dich IMMER zusammen. Du musst immer kontrolliert sein. Bist du manchmal einfach du? Weißt du wer du bist? Was du willst? Was du brauchst?

12.04.2022 14:53 • x 1 #74


D
Hallo - ich hatte meine Tochter von Sonntag auf Montag bei mir - ich habe noch nie in Anwesenheit meiner Tochter Alk. getrunken. Das ist ein absolutes Tabu. Die Eskalation mit meiner Frau war gestern.

Ja ich muss mich sehr zusammenreißen weil AD und Alk. eine absolut toxische Mischung ist.

Und ja ich bin ziemlich oft ich - kann nur mein Leben nach Trennung kaum genießen.

Ich versuche mich gerade extrem unter Kontrolle zu bringen um gesund zu werden mit Sport, Ernährung und ohne Alk. - seit Februar ging es steil bergauf was wir auch gemerkt haben zwichen mir uns meiner Frau - die Stimmung wurde lockerer wir haben uns wieder angenähert.

Ist jetzt alles wieder kaputt ? Wie kann ich mit dem Thema offen zu meiner Frau sein? Sie ahnt es doch eh schon.


Danke Daniel.

12.04.2022 15:12 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag