Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

694

Trennung wegen Ehevertrag

CanisaWuff
Zitat von Andi_Meier:
Mein Zwiespalt ist jetzt, ob ich nochmal hinzipfele und die 500k ausgleichszahlung anbiete

Willst Du heiraten oder Geschäfte machen?

Zum Thema Loyalität...wenn mir ein Typ mit den Geldscheinen vor der Nase wedelt und ich die Aussicht auf 750.000 habe ...was glaubst Du wie loyal ich da bin.
Und natürlich liebe ich Deine schrullige Art und klar möchte ich Dein Hausmütterchen sein.
Alles was Du nur möchtest.
Das ist ne Menge Schmerzensgeld.

Warum nimmst Du nicht die 750.000 und kaufst Dir eine hübsche Wohnung und ziehst einfach mal aus und wenn dann die Beziehung hält und sie dann Deine Art immer noch liebt, dann denkst Du mal übers Heiraten nach.

x 6 #106

Worrior
Zitat von Andi_Meier:
Klar ist nach der Heirat wäre ich in Streitigkeiten definitiv noch "defensiver" da sie ja dann auch finanzielle Macht hat, bisher nur emotionale oder sexuelle.

Sobald für sie ein akzeptabler Deal eingetütet ist und die Zwangsjacke sitzt, bist Du zumindest sexuell nicht mehr abhängig.
Sie wird dieser öden Langeweile dann entfliehen und es wird ihr schnuppe sein ob Du das mitkriegst und was es mit Dir macht.
Was sollte sie hindern?
Du schonmal nicht, Du zeigst ja jetzt schon kein Standing, ziehst keine Grenzen und bist schon gar nicht fähig diese zu verteidigen.
Was sollte ihr schon passieten, wenn Du zuckst streicht sie halt die Kohle ein. das wäre das maximal schlimmste Szenario für sie und ich glaube damit könnte sie ganz gut leben.
Du zahlst, andere werden genießen.

x 5 #107

A

Trennung wegen Ehevertrag

x 3

D
Zitat von merretich:
.und er sucht eine Versorgerin, damit er nicht kochen, einkaufen, putzen, waschen und die zwei kinder betreuen muss...sie schenken sich da nichts..

um die Kohle kann er sich eine Haushälterin und E. nehmen

Hola15
Zitat von Blindfisch:
Eigentlich gar kein schlechter Deal. Wenn er im Gegenzug Frieden, 3 warme Mahlzeiten und täglichen Sex erhält. Sie bekommt was sie möchte und er bekommt was er möchte.

Kann man so sehen und hat natürlich seinen Wert. Aber was meinst was passiert, wenn sie nun „plötzlich“ nicht mehr mit ihm schlafen möchte?

Sie hat ihn voll an seinen Cojones wenn er das Ding unterschreibt.

Obwohl ich mich frage ob so ein Vertrag nicht sittenwidrig wäre.

x 4 #109

Mayla
@Andi_Meier
Zitat von Andi_Meier:
@alleswirdbesser Nein natürlich nicht. Ich habe ihr gesagt, dass ich jedes Lebensmodell von ihr unterstütze und das frei ihre Entscheidung ist ...

Hört sich das für dich nicht alles zusammen etwas lieblos an? Ist das die Art von liebevoller und zugewandter Partnerschaft, die du dir wünschst? Bist du dir nicht mehr wert, als nur Befehlsempfänger und Goldesel zu sein? Es liest sich so, als wäre sie deine Herrin und du ihr Sub.

x 3 #110

M
Du schreibst sie habe emotionale und sexuelle "Macht" über Dich.
Hast Du nicht ebenfalls emotionale und sexuelle Macht über sie?
Oder fühlst Du Dich hier so abhängig, dass Du finanziell am langen Hebel sitzen willst.
Geht es hier um Macht? Darum wer sich bei Streits "durchsetzt"?

Ich denke in Eurer Konstellation gäbe es tausend und eine Möglichkeit einen Kompromiss zu finden
(andere Ausbildung machen, vorübergehendes "Hausfrauengehalt", Putzhilfe und Fremdbetreuung,
Familienberatung, Heirat erstmal verschieben etc pp).
Ich glaube aber ihr habt garkeine Basis wohlwollend und sachlich über Lösungen zu sprechen oder?
Ihr streitet. Sie fordert. Du knickst ein oder verweigerst.

Ist eigentlich schade, denn zusammen seid ihr "reich": ihr habt Euch gegenseitig, zwei gesunde Kinder,
genug Geld etc.

Was magst Du überhaupt an der Frau? Ausser dass sie "sexuelle Macht" hat und den perfekten Haushalt macht.
Anziehung reicht ja nicht für Beziehung. Habt ihr die gleichen Werte? Interessen? Könnt auch mal nachgeben oder Euch in der Mitte treffen? Es liest sich nicht so...

x 5 #111

M
Zitat von Mayla:
@Andi_Meier Hört sich das für dich nicht alles zusammen etwas lieblos an? Ist das die Art von liebevoller und zugewandter Partnerschaft, die du dir wünschst? Bist du dir nicht mehr wert, als nur Befehlsempfänger und Goldesel zu sein? Es liest sich so, als wäre sie deine Herrin und du ihr Sub.

Ich lese das so, dass Andi einfach will dass es ihr gut geht. Das ist kein Fehler.
Aber erstens ist das kein Grund, sie vor ihren eigenen Berufsentscheidungen zu schützen.
Und zweitens würden ihre Forderungen bei mir dazu führen, dass ich meine Grosszügigkeit an
dieser (!) Adresse als Mann genauestens überdenken würde.

Ich würde einen Mann nicht als sub abwerten, wenn er freundlich, entgegenkommend und
bereit ist, seinen Reichtum zu teilen. Das ist in einer Zeit, in der viele Männer erwarten, dass die Frau ihr Geld verdient UND zuhause alles macht, während die eigene Rente, Zeit und Karriere von unbezahlter Arbeit unberührt bleibt, ein selten edler Zug.
Das Problem ist, dass sie es ausnutzen möchte und diese guten Eigenschaften offensichtlich
gegen ihn verwendet, während Andi die Tools fehlen, sich davor zu schützen.

x 1 #112

Hola15
Zitat von merretich:
Ich denke in Eurer Konstellation gäbe es tausend und eine Möglichkeit einen Kompromiss zu finden
(andere Ausbildung machen, vorübergehendes "Hausfrauengehalt", Putzhilfe und Fremdbetreuung,
Familienberatung, Heirat erstmal verschieben etc pp).
Ich glaube aber ihr habt garkeine Basis wohlwollend und sachlich über Lösungen zu sprechen oder?
Ihr streitet. Sie fordert. Du knickst ein oder verweigerst.

👍🏻

GreenTara
@Andi_Meier
Ihr Bedürfnis nach "Wertschätzung" liest sich doch eher nach unverhohlener Geldgier.
Zumal sie die konkrete Vorstellung hat dass ihr die Summe unmittelbar ab nach der Eheschließung zusteht.
Während du emotional in der Falle sitzt, rauschen ihr die finanziellen Vorteile durch den Kopf. Eine Annäherung an deinen Sohn scheint auch nicht ihr Ziel zu sein.
Ich denke, dass weißt schon, woran du bist.

x 9 #114

A
@Andi_Meier also wenn du in deinen Beziehungen ein so gutes Händchen hättest wie für deine Finanzen, könntest du ein glücklicher Mann sein. Warum lässt du dich manipulieren und von einer abstrusen Frau in die Mangel nehmen?

Du wirkst auf mich sehr oberflächlich, aber auch unsicher und naiv. Wer so viel Kohle hat und sich mit Finanzen beschäftigt, müsste doch bei zwielichtigen Verträgen sofort hellhörig werden und sich Fachkompetenz holen. Da haben sich wohl zwei gesucht und gefunden. Deine Partnerin erkauft sich ihre Faulheit und Bequemlichkeit mittels ominösem Ehevertrag. Welche Vorbilder vermittelt ihr euren Kindern?

x 5 #115

Mayla
Zitat von Worrior:
Wir kriegen hier gerade live mit wie sich eine Million halbiert, wenns gut läuft.

Jeder zahlt auf die eine oder andere Weise Lehrgeld in seinem Leben.
In diesem Fall ist es etwas großzügiger bemessen und dazu vertraglich geregelt. 🫣

x 4 #116

Jane_1
Zitat von FrauDrachin:
Zweifel könntest du dir auch einen eigenen Rechtsanwalt nehmen, der dir hilft, deine Vorstellungen zu vertreten, wenn du ja scheinbar zum kompletten einknicken neigst.

Zitat von Brightness2:
also konkrete Regelungen, mit denen du dich wohlfühlst und abgesichert bist.

Was sind denn deine Vorstellungen und Wünsche den Ehevertrag betreffend und abgesehen davon?
Zitat von Brightness2:
Was sagen deine Freunde, deine Familie, haben die alle Schleudertraumata vom Kopfschütteln, wie stehen sie dazu?

Stell dir mal vor, dein Sohn ist erwachsen, zu Geld gekommen und seine Verlobte käme ihm mit so einem Vorschlag. Was würdest du ihm raten?
Zitat von merretich:
Und zweitens würden ihre Forderungen bei mir dazu führen, dass ich meine Grosszügigkeit an
dieser (!) Adresse als Mann genauestens überdenken würde

Absolut. So etwas einzuforden ist schon so extrem abturnend. Dann noch zu feilschen..das ist einfach nur widerlich.

Selbst wenn du, @Andi_Meier, ihr den Deal angeboten hättest, würde eine anständige Person das so nicht annehmen. Ich komme aus dem Kopfschütteln auch nicht mehr heraus.

x 4 #117

D
Es gibt VOR der eigentlichen Ehe schon viele No-Gos, darauf weist sie dich ja mehr oder weniger auch hin. Meinst du die Kritikpunkte enden abrupt nach der Eheschließung? Oder wird es einfach noch auskömmlicher für sie, wenn sie es dann durchzieht? Es winkt schließlich EINE HALBE MILLIONEN EURO! Hat sie dir IRGENDWIE mal sinnhaftig dargelegt, wieso du sie mit 750.000Euro/ 500.000Euro belohnen solltest, wenn sie sich scheiden lässt? Was brauchst du, um zu sehen, dass bei der Nummer nur einer gewinnt - in dem Fall nicht du!
Lass sie VOR der Hochzeit ziehen & bevor du das Geld an sie verschenkst, leg es für deinen Sohn zur Seite!

x 7 #118

alleswirdbesser
Zitat von Mayla:
Jeder zahlt auf die eine oder andere Weise Lehrgeld in seinem Leben. In diesem Fall ist es etwas großzügiger bemessen und dazu vertraglich ...

Was der Sohneman zum Erbe sagen würde? 🫣

x 2 #119

D
Also mich kannst du für 300.000Euro heiraten, nach zwei Wochen Ehe und finaler Zahlung bist du mich dann los und hast deine Ruhe!
Welche Synapsen machen denn da bei dir vollkommen dicht, dass du nicht mitbekommst, dass da NULL KOMMA NULL Liebe im Spiel ist?

Zum Thema Haushalt und Putzen: lass sie einfach ziehen & kauf dir einfach ein neues Haus, wenn die Kalkränder im Bad Überhand nehmen! Keine Ironie - das ergibt deutlich mehr Sinn als alles andere!

x 7 #120

A

x 4